Moonlight

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

zeeni

Re: Moonlight - Season 1

Beitrag von zeeni »

Ich fand die letzte Folge super! Ein gutes Ende...es hat nicht zu viel offen gelassen. Ich finde es zwar soo schade das die Serie abgesetzt worden ist. Und hat sie auch nicht verdient. Aber ich hatte schon Angst das die letzte Folge einen riesen Cliffhanger hat oder Beth und Mick sich trennen. Wahr dann erleichtert am Ende.

Ehepaar (fuer 150 Jahre oder so:D): fand ich richtig schoen..auch wenn sie ihn betrogen hat..er hat immer zu ihr gehalten..und wollte auch ohne sie nicht weiterleben. Das fand ich super. Ich mochte jetzt sie nicht so besonders aber der Ehemann hat mir super gefallen. Das ist richtige Liebe und Hingabe!

the Vampires: Ich musste zuerst so lachen als da alle bei Mick im Wohnzimmer standen und das Vampirebusiness besprochen haben. Hat mich irgendwie gerade so an Ocean's 11/12/13 erinneret:D Das hat mir so richtig spass gemacht ihnen da zuzusehen, wie sie das Vampire geheimnis beschuetzen wollen und so zusammenarbeiten. Und sogar Logan ist von seinem Bunker hervorgekrochen. :D

Beth und Mick: Ich liebe das Pairing. Sie gehoeren fuer mich zusammen. Und der Abschluss war super. Hatte richtige Traenen in den Augen.

Josef: Fand es gut das er in der Folge war auch wenn zum Teil ein bisschen ueberfluessig...hatte ich das gefuehl. Super jedoch das er auch ein bisschen einen Abschluss bekommen hat und sein Glueck jetzt hoffentlich mit seiner Anwaeltin versucht:D Fand die beiden noch cool zusammen. Ihr Charakter hat mir zuerst nicht so gut gefallen aber als sie dann zu Beth ist und ihr das ganze nochmals erklaert hat...das es nicht Mick's Schuld war und so. Das fand ich gut.

Alles in allem eine Top Folge.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

will nur schnell einen Kurzbericht von der egl erst morgen beginnenden Moonlight Con abgeben. Wir waren heute auf der Warner Bros. Tour und danach haben wir eine Rally veranstaltet. Haben massiv kracht gemacht vor deren Toren von WB, über 2 Stunden bei REGEN in L.A. und haben für Moonlight gekämpft. Heute Abend beim meet & great waren dann ein Producer und eine Writerin da und es besteht wirklich noch HOFFNUNG!!! Sie verhandeln noch!! Als Leckerbissen hat Harry Werksmann uns einen Trailer für die 2. Staffel dagelassen den wir schauen konnten. Er hat auch über die kommende Handlung gesprochen, aber ich glaube er hat uns nur erzählt was wir hören wollten, das werde ich also eher nicht wiedergeben. Aber *fingers crossed* vielleicht wird die Entscheidung noch in meiner Zeit hier fallen. Alex kann übrigens nicht hier sein, er ist von seinem Kurzurlaub in Mexiko gleich nach Australien weitergedüst.

Jetzt sollte ich aber endlich schlafen gehen, das Wochenende ist noch lang!! ;)
Viele Grüße, Anke
Pebls

Beitrag von Pebls »

WinchesterFan hat geschrieben:will nur schnell einen Kurzbericht von der egl erst morgen beginnenden Moonlight Con abgeben. Wir waren heute auf der Warner Bros. Tour und danach haben wir eine Rally veranstaltet. Haben massiv kracht gemacht vor deren Toren von WB, über 2 Stunden bei REGEN in L.A. und haben für Moonlight gekämpft. Heute Abend beim meet & great waren dann ein Producer und eine Writerin da und es besteht wirklich noch HOFFNUNG!!! Sie verhandeln noch!! Als Leckerbissen hat Harry Werksmann uns einen Trailer für die 2. Staffel dagelassen den wir schauen konnten. Er hat auch über die kommende Handlung gesprochen, aber ich glaube er hat uns nur erzählt was wir hören wollten, das werde ich also eher nicht wiedergeben. Aber *fingers crossed* vielleicht wird die Entscheidung noch in meiner Zeit hier fallen. Alex kann übrigens nicht hier sein, er ist von seinem Kurzurlaub in Mexiko gleich nach Australien weitergedüst.

Jetzt sollte ich aber endlich schlafen gehen, das Wochenende ist noch lang!! ;)
So gehört sich das^^ :up: Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.

Hoffnung?!?! *sich zusammenreißt um nicht loszujauchzen* hoffentlich!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke für die Infos, Anke. Ich hoffe, du hattest noch ein interessantes Wochenende! :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Falls dass doch noch was wird, bin ich postiv überrascht. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn wir doch noch eine 2. Staffel kriegen, aber ich glaub nicht dran.

Fanaktionen bringen normalerweise überhaupt nichts. Und kommt mir jetzt nicht mit Beispielen wie Jericho...da haben die Sender ja sehr schnell germerkt, dass es nichts bringt, den Fans nachzugeben. Die Serie war auch wieder schnell weg vom Fenster.
Bild
I´m a lucky woman!
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Es gibt auch durchaus Aktionen von Fans die es bringen. Bloß relativ selten. Das heißt aber nicht, dass man es nicht versuchen sollte.
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

@Mrs. Darcy

Auf CBS wird die Serie tatsächlich nicht mehr laufen, aber Moonlight ist ja keine CBS Produktion, wie Jericho?( möchte jetzt nix falsches schreiben ;) ) sondern gehört WB. Es könnte ja durchaus sein, das ein anderer Sender die Rechte kauft, ist ja schon öfters passiert. Fans kämpfen immer bis zum Schluss. :)

Ich habe zwar auch nicht mehr viel Hoffnung, würde mich aber wahnsinnig freuen wenn es klappen würde, und drücke alles was ich habe.
Und vielen Dank für die Info von der Con, hört sich super an. :)
Petra

Moonlight

Beitrag von Petra »

Ab dem 23. Juni schickt Pro7 eine neue Serie ins Rennen. Die Rede ist von Moonlight, die im letzten Jahr in den USA startete und inzwischen recht erfolgreich ist. Immer Montags um 20.15 Uhr werden die Folgen ausgestrahlt

Worum es geht?
Privatdetektiv Mick St. John (Alex O’Loughlin) lebt unerkannt als Vampir in Los Angeles. Er wurde vor 60 Jahren von seiner Frau in ihrer Hochzeitsnacht gebissen und damit in einen Vampir verwandelt. Seither ist der damals 30-Jährige nicht mehr gealtert und hadert mit seinem Schicksal. Mick meidet seine Vampirkollegen, denn ihre Ansicht, Menschen sind einzig und alleine eine Nahrungsquelle, will er nicht teilen. Unter seinen wenigen verbündeten Artgenossen weilt auch der smarte und äußerst wohlhabende Josef (Jason Dohring), der seine ewige Jugend im Gegensatz zu Mick voll auskostet. Zusammen mit einer handvoll weiterer Blutsaugerrebellen
kämpfen die beiden Vampire gegen die eigene Spezies – und für hilflose Menschen.
n seinem Job als Privatdetektiv versucht Mick den Menschen zu helfen und so eine Wiedergutmachung für sein Leben als „Monster“ zu erreichen. Bei seiner Arbeit begegnet er
der Internet-Reporterin Beth Turner (Sophia Myles), und beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Was Beth allerdings nicht weiß: Es gibt bereits eine Verbindung zwischen
den beiden. Beth war vier Jahre alt, als sie von Micks Ex-Vampir-Frau Coraline (Shannyn Sossamon) entführt wurde. Coraline benutze das kleine Mädchen, um Mick zurückzuerobern.
Doch Mick ließ sich nicht darauf ein. Er tötete Coraline, um das Mädchen zu befreien. Beth kann Micks Geheimnis aufdecken, doch anstatt sich von ihm abzuwenden, will sie mehr über sein
Leben und sein Vampirdasein wissen.

Wer hat schon davon gehört? Und wer plant sich die Serie anzusehen? :)

Quelle
Bild

Liebe ist...
Rightniceboy

Re: Moonlight

Beitrag von Rightniceboy »

Dieser Thread kommt mir irgendwie bekannt vor ^_^

Moonlight Thread

Wir brauchen wirklich keine 2 Threads für die Serie oder Petra? ;)

Du bist 1 Jahr zu spät, du kannst dich bei Ladybird bedanken. :)

die Moderatoren können sich schon denken, was sie mit diesen Thread machen können. Oder? :D

Bitte Schliessen!!!!!!!!!
Petra

Beitrag von Petra »

Aber das ist ein Spoiler Thraed RNB ;)
Bild

Liebe ist...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Der Thread wird dann an dem Tag wenn die Serie im TV läuft vom Spoiler Board ins Mystery Board verschoben das haben sie damals auch mit dem Demages Thread gemacht.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.06.2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Rightniceboy hat geschrieben:die Moderatoren können sich schon denken, was sie mit diesen Thread machen können. Oder?
Du bist bei mFb doch schon lange genug unterwegs, um zu wissen, dass wir für die meisten Serien sowohl Spoilerthreads als auch weitere in den enstprechenden Boards haben, in denen spoilerfrei über die Ausstrahlungen im deutschen TV diskutiert werden kann.

Bezüglich des Threads zu Damages, wie Schnupfen damals erklärte :
Schnupfen hat geschrieben:Hab den Thread mal in Spoiler-freie Board verschoben, da hier über die am Montag ausgestrahlten Folgen gesprochen wurde und sich nur in einem Beitrag Spoiler zur dritten Episode befanden, den ich nun editiert habe.
Es war eine Ausnahme, dass in dem Thread kaum gespoilert wurde, in dem Moonlight-Thread im Spoilerboard wurde allerdings über jede einzelne Folge der gesamten Staffel diskutiert. Den werden wir erst mit dem neuen Thread zusammenführen, wenn die Staffel hier auf komplett gelaufen ist. Auch das Procedere müsstest du von genügend anderen Serien bereits kennen.

Wer sich für Detektiv- und Vampirstories interessiert, sollte auf jeden Fall mal in die Serie reinschauen. Sie hat echt ein erfrischendes Tempo ;)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Petra hat geschrieben:Ab dem 23. Juni schickt Pro7 eine neue Serie ins Rennen. Die Rede ist von Moonlight, die im letzten Jahr in den USA startete und inzwischen recht erfolgreich ist.
Erfolgreich war sie, aber leider wurde sie ja bekanntlich eingestellt (verstehe die Gründe immer noch nicht ganz, sooo schlecht waren die Quoten auch nicht)!

Ich kann auch nur jedem raten, in "Moonlight" mal reinzuschnuppern. Ist eine wirklich schöne Geschichte!
Niko

Beitrag von Niko »

Freue mich schon WAAHHNsinnig auf die Serie. Muss ja (unbedingt) wissen, über welche Serie die myFanbase-User so fleißig im Spoiler-Board posten. :D

Das Konzept verspricht gute Stories und interessante Entwicklungen. Wenn die Serie wirklich so gut ist, wie es heißt, dann finde ich es natürlich schade, dass die Show schon nach nur einem Jahr abgesetzt wurde.

Hat die Serie ein anständiges Ende oder kam da ein (Groß)Ereignis und Schnitt, fertig, aus?
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Niko hat geschrieben:Frage, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden kann: Hat die Serie ein anständiges Ende oder kam da ein (Groß)Ereignis und Schnitt, fertig, aus?
Frage beantwortet ohne Inhaltliches zu verraten, aber falls jemand auch das nicht lesen möchte, zur Vorsicht in Tags:
Spoiler
Ja, die Serie hat ein rundes Ende, scheinbar hat man mit der Möglichkeit gerechnet, dass es keine 2. Staffel gibt. Es gäbe Aufhänger für weitere Storylines, aber man wird nicht im Regen stehengelassen.
LS

Beitrag von LS »

Werde mir die Serie auf jeden Fall anschauen, finds echt schade das sie schon wieder abgesetzt wurde.
# Hashtag
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Wer sich für Detektiv- und Vampirstories interessiert, sollte auf jeden Fall mal in die Serie reinschauen. Sie hat echt ein erfrischendes Tempo ;)
Ich interessiere mich für Serien mit Tempo! ;-) Also werd ich mal einschalten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ladybird

Beitrag von ladybird »

Reinschalten sollte man auf alle Fälle. Der Cast ist sehr ansehnlich. :D Nur schade, dass sie doch so plötzlich abgesetzt wurde. Da hätte es noch viel Potential gegeben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

ladybird hat geschrieben:Reinschalten sollte man auf alle Fälle. Der Cast ist sehr ansehnlich. :D Nur schade, dass sie doch so plötzlich abgesetzt wurde. Da hätte es noch viel Potential gegeben.
Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben, habe gerade heute erst wieder gelesen das der SciFi Channel ja interessiert ist, die Verhandlungen aber immer noch nicht abgeschlossen sind, weil es mal wieder am lieben Geld liegt. 1,5 Mio wollen die ausgeben pro Folge, aber CBS hat wohl 2,5 ausgegeben ....

Aber einschalten lohnt sich wirklich, ich mache schon meine ganze Umwelt irre damit!! ;-)
Viele Grüße, Anke
LS

Beitrag von LS »

Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben, habe gerade heute erst wieder gelesen das der SciFi Channel ja interessiert ist, die Verhandlungen aber immer noch nicht abgeschlossen sind, weil es mal wieder am lieben Geld liegt. 1,5 Mio wollen die ausgeben pro Folge, aber CBS hat wohl 2,5 ausgegeben ....
Das wäre ja wirklich super toll wenn der SciFi Cannel die Serie übernehmen würde.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“