Moonlight

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Mrs. Darcy

Re: Moonlight - Season 1

Beitrag von Mrs. Darcy »

WinchesterFan hat geschrieben:wie myfanbase ja auch selber schon berichtet hat, gibt es immer noch Hoffnung. Hier ein Link zu einem Poll und einem (fast) täglichem Update. Die Betreiberin der Seite habe ich ja persönlich bei der Convention kennengelernt und ich bin mir sicher das sie nichts unversucht lassen wird. Heißt also immer noch Daumen drücken!!!
Bei "Serienjunkies" steht heute, dass es für Moonlight jetzt endgültig vorbei ist. :( Die Serie konnte nicht verkauft werden. Hab da ja leider auch nichts anderes erwaretet.

Da ist auch sehr schön erklärt, warum nur eine von 1000 Fankampagnen Erfolg haben.
Bild
I´m a lucky woman!
mcsexymcdreamyfan

Re: Moonlight

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich habe erst 2 Folgen geguckt und liebe diese Serie schon. ;)
Gut fand ich auch die Nebencharaktere: der Prof. spielte schon den Ari Haswari bei NCIS und der Kollege von Beth spielt den Marshall bei Alias.

Mein Fazit: Super, wenn es so spannend weiter geht!!!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke für die News. Das kommt nicht überraschend. Mal sehen, ob wir die Schauspieler in anderen Rollen bald wiedersehen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

ladybird hat geschrieben:Danke für die News. Das kommt nicht überraschend. Mal sehen, ob wir die Schauspieler in anderen Rollen bald wiedersehen.
Da mache ich mir ganz besonders beim männlichen Cast weniger Sorgen. ;)

Ich kann nur hoffen, dass es wieder größere bzw. Hauptrollen sind.
Bild
I´m a lucky woman!
Scarface

Beitrag von Scarface »

Chey hat geschrieben:
Irgendwie erinnerte mich das ganze an Angel - nur um Längen schlechter.
Die schlechte Blue Screen während der Autofahrten gingen mal gar nicht

Die Blue Screen Aufnahmen waren wirklich furchtbar, bei dem Cabrio musste ich wirklich schmunzeln, aber zumindest haben sie einen Mercedes genommen;)

Zumindest kann man Montags wieder Fernseh gucken!
Dachte mir schon das sieht seltsam billig aus.
Und das obwohl Warner und CBS dahinter stecken.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Conny818

Beitrag von Conny818 »

akura hat geschrieben: Irgendwie erinnerte mich das ganze an Angel - nur um Längen schlechter.
Die schlechte Blue Screen während der Autofahrten gingen mal gar nicht ;)
Ich finde die Serie hat mehr Ähnlichkeit mit "Blood Ties", nur das ich in BT den Vampir irgendwie besser finde.
Bei dem Blue Screen geb ich dir Recht. Vor allem bei der Autofahrt war das sowas von schlecht gemacht. Bei keiner anderen Serie fällt das so auf.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Als großer Fan der Serien Buffy und Angel habe ich mich sehr auf diese neue Mystery- Serie Moonlight gefreut, wurde dann aber größtenteils enttäuscht. Vor allem lag das an den schwachen Storys: Die Grundstory des Piloten war richtig schwach, vorhersehbar und langweilig. Die aus der zweiten Folge war dann ein wenig spannender, aber auch nicht besonders aufregend oder gar innovativ. Zudem kommt noch dazu, dass die Serie sich überhaupt nichts besonders neues oder kreatives einfallen lässt.

Guter Vampir, der die Bösen jagd und in eine blonde Frau verliebt ist, mit dieser aber nicht zusammen sein kann, hat man in Buffy schon viel besser gesehen. Gefallen tun mir die beiden Hauptakteure, die ihre Rollen sehr gut verkörpern. Auch der Style der Serie weiß zu gefallen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich wieder einschalten soll oder nicht. Dafür würden eigentlich nur die Beiden und verdammt symphatischen Hauptakteure und die wohl kommende Lovestory sprechen. Dagegen sprechen die lahmen Storys und die Tatsache das man alles schonmal besser gesehen hat. Der entscheidente Faktor jeddoch ist, dass die Serie bereits abgesetzt wurde und somit insgesamt nur 20 Folgen hat. Ich will meine Zeit nicht mit einer mittelmäßigen Serie verbringen, die so oder so kein vernünftiges Ende bekommt. Aus diesem Grund werde ich in der nächsten Woche nicht wieder einschalten!
Zuletzt geändert von nameless89 am 24.06.2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Da kann ich mich direkt anschließen.

Folge 1 hatte nicht viel, was ich gut fand. Der Fall der Woche hat überhaupt nicht mein Interesse geweckt, auch die Rückblicke wurden für meinen Geschmack nicht gut eingesetzt.
Schade, dass Shannyn so wenig zu sehen war. Alex und Jason haben Charisma, ja, okay. Bei der Figur Beth fehlt mir aber ne Menge Tiefe.
Die Film-Noir-Anleihen sind okay, aber nicht umwerfend für mich. Besser gefiel mir da schon der Einsatz der Vampir-Fähigkeiten. Am besten war natürlich das Ende: Beth ist das Mädel von früher.

In Folge 2 war der Fall der Woche etwas interessanter, da er mit Mick verknüpft war. Interessant hier auch die Vampir-Eigenschaften, die Probleme machen (Nicht-Altern, usw.).
Schön, dass Mick nun vor Beth geoutet ist. (Soll das das versprochene Tempo sein? Naja, so arg find ich das nicht...) Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihn als Monster – was seine Angst ist – sehen wird, da sie ihn ja mag und er ja ein Netter ist. Somit finde ich diese generelle Frage des Umgangs mit Minderheiten oder Andersartigen auch nicht so spannend umgesetzt.

Insgesamt boten mir beide Folgen also viel zu wenig Besonderes und Reizvolles. Vermute, ich werde nicht wieder einschalten.

akura hat geschrieben:Die schlechte Blue Screen während der Autofahrten gingen mal gar nicht ;)
Dachte, das wäre absichtlich so... Film-Noir und so...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
ladybird

Beitrag von ladybird »

nameless89 hat geschrieben:Der entscheidente Faktor jeddoch ist, dass die Serie bereits abgesetzt wurde und somit insgesamt nur 20 Folgen hat. Ich will meine Zeit nicht mit einer mittelmäßigen Serie verbringen, die so oder so kein vernünftiges Ende bekommt. Aus diesem Grund werde ich in der nächsten Woche nicht wieder einschalten!
Die Serie hat nur 16 Folgen und meiner Meinung nach endet sie auch sehr zufriedenstellend. Ein offenes Ende hat die Serie also nicht. Sicher gibt es Punkte, die man hätte vertiefen können, aber einen Cliffhanger bekommt man nicht geboten.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.06.2008, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Soviel Kritik :ohwell:
Seltsamerweise habe ich damit nicht gerechnet, obwohl ich jetzt beim Lesen der genannten Aspekte auch nicht wirklich überrascht bin. Diese Aspekte waren schon mehr oder weniger da, aber sie haben mich nicht gestört, da ich bereits im Piloten Sympathie zu den Hauptcharakteren (nicht zuletzt auch dank der Darsteller) aufgebaut hatte. Wenn das einmal der Fall ist, dann möchte ich ihre Geschichten auch verfolgen, selbst wenn mir die Thematik allein nicht zugesagt hätte (bestes Beispiel: Prison Break!) oder hier und da schlechte Blue-Screen-Momente auftauchen.
Schnupfen hat geschrieben:Schön, dass Mick nun vor Beth geoutet ist. (Soll das das versprochene Tempo sein? Naja, so arg find ich das nicht...)
Ja, das war das erste Beispiel. Schade, dass es nicht überzeugen konnte :ohwell:
ladybird hat geschrieben:Die Serie hat nur 16 Folgen und meiner Meinung nach endet sie auch sehr zufriedenstellend.
Da kann ich nur zustimmen, in der Hinsicht braucht man sich keine Sorgen zu machen.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Danke für die für mich sehr wichtige Info, dass die Serie ein zufriedenstellendes Ende bekommt. Ich dachte nämlich, dass das Ende sehr plötzlich kam und somit noch gar kein richtiges Finale gedreht wurde. Und da es wirklich nur 16 Folgen sind, überlege ich es mir doch noch mal. Ich mag Sophia Myles einfach unheimlich gerne und auch Alex O'Loughlin hat mich überzeugt. Aufgrund der Darsteller und der Tatsache, dass die Serie ein vernünftiges Ende bekommt, werde ich vielleicht doch nochmal einen Blick wagen.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

ladybird hat geschrieben:Die Serie hat nur 16 Folgen und meiner Meinung nach endet sie auch sehr zufriedenstellend. Ein offenes Ende hat die Serie also nicht. Sicher gibt es Punkte, die man hätte vertiefen können, aber einen Cliffhanger bekommt man nicht geboten.
Das finde ich ja super, dann bleib ich erst recht dran. Somit bleibt es eben eine kleine, für sich abgeschlossene Serie/Handlung - denn eine Verlängerung ist zu 99 Prozent ausgeschlossen, die Sets von Moonlight gehen ja sogar schon an The Mentalist über, berichtet zumindest THR.
Schnupfen hat geschrieben:Schön, dass Mick nun vor Beth geoutet ist. (Soll das das versprochene Tempo sein? Naja, so arg find ich das nicht...)
Findest du? Ich fand das äußerst überraschend, dachte am Anfang schon, dass Mick halluziniert. Somit finde ich durchaus, dass das Tempo zügig vorangeht, gerade was die Beziehung zwischen Mick und Beth angeht.
philo hat geschrieben:Soviel Kritik :ohwell:
Seltsamerweise habe ich damit nicht gerechnet, obwohl ich jetzt beim Lesen der genannten Aspekte auch nicht wirklich überrascht bin. Diese Aspekte waren schon mehr oder weniger da, aber sie haben mich nicht gestört, da ich bereits im Piloten Sympathie zu den Hauptcharakteren (nicht zuletzt auch dank der Darsteller) aufgebaut hatte.
Mal wieder einer Meinung ;) Ich glaube, man muss einfach dieses Genre mögen, und als "Twilight"-Fan (womit ich ja nicht unbedingt die Einzige bin :D) ist es eigentlich klar, dass mir sowas wie "Moonlight" auch zusagt. Hinzu kommt, dass ich Jason Dohring total mag und Alex O'Loughlin für mich definitiv in das Bild des Vampirs passt, toller Mann. Weiterhin kann ich sogar was mit der weiblichen (!) Hauptfigur anfangen (das kommt sehr selten vor) und nicht nur mit den männlichen Charakteren, daher ist für mich klar, dass ich weiterhin reinschalten werd.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hab mir die ersten zwei Folgen auch mal angeguckt und besonders begeistert bin ich eigentlich nicht, für mich fehlt da irgendwie das besondere. Aber es sind ja nur 16 Folgen, da werd ich mir das wahrscheinlich schon zu Ende angucken. Vielleicht muss man sich auch mehr für das ganze "Vampirzeug" interessieren um die Serie zu mögen.
LS

Beitrag von LS »

Fand die 2. Folgen eigentlich sehr nett, klar sehe ich auch kritikpunkte aber ich werde mir die Serie auf jeden Fall weiter anschauen.
ch glaube, man muss einfach dieses Genre mögen, und als "Twilight"-Fan (womit ich ja nicht unbedingt die Einzige bin :D) ist es eigentlich klar, dass mir sowas wie "Moonlight" auch zusagt. Hinzu kommt, dass ich Jason Dohring total mag und Alex O'Loughlin für mich definitiv in das Bild des Vampirs passt, toller Mann. Weiterhin kann ich sogar was mit der weiblichen (!) Hauptfigur anfangen (das kommt sehr selten vor) und nicht nur mit den männlichen Charakteren, daher ist für mich klar, dass ich weiterhin reinschalten werd.
Geht mir ganz geanus so.
Ich find das Tempo der Serie schon ganz überraschend und vorallem find ich es sehr positiv.

Die letzte Szene der 2 Folge fand ich echt krass, er sah ja mal so fertig aus, ich bin gespannt wie Beth reagiert.

Was mir auch noch ganz gut gefallen hat das in der Serie einige Bekannte Gesichter aufgetaucht sind, wie z.B der Assistent von dem Professor und natürlich Kevin Weissman, über ihn hab ich mich, trotz schrecklicher Sym.stimme bessonder gefreut. Bleibt er in der Serie?
# Hashtag
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

manila hat geschrieben:Das finde ich ja super, dann bleib ich erst recht dran. Somit bleibt es eben eine kleine, für sich abgeschlossene Serie/Handlung - denn eine Verlängerung ist zu 99 Prozent ausgeschlossen, die Sets von Moonlight gehen ja sogar schon an The Mentalist über, berichtet zumindest THR.
Ihr könnt mich ja stur oder blind oder sonst was nennen, aber der Set wurde schon abgebaut als ich in L.A. war. Uns wurde gesagt das die Sachen eingelagert werden und außerdem hat der Producer welcher bei der Convention als Gast war erzählt das eh im Gespräch war nach New York zu gehen mit der Produktion. (Jetzt höre ich aber dann damit auf immer wieder zu widersprechen ....)
LS hat geschrieben: Bleibt er in der Serie?
Kevin Weismann hat noch 1-2 weitere Gastauftritte. An einem kann ich mich auf jeden Fall erinnern.
Viele Grüße, Anke
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

also ich bin eig. schon begeistert von Moonlight!!
gut es ist nicht besonders originell, aber ich bin komplett im Moonlight-fieber :)
hab die folge gestern (dienstag) gleich nochmal angeschaut und bin wieder total begeistert!!

also Moonlight hat bestimmt ein paar fehler aber mir ist das echt egal! weil es sind nur 16 folgen und die sollte man (meiner meinung nach) einfach genießen ;)
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

*AlLiSoN* hat geschrieben:also ich bin eig. schon begeistert von Moonlight!!
gut es ist nicht besonders originell, aber ich bin komplett im Moonlight-fieber :)
hab die folge gestern (dienstag) gleich nochmal angeschaut und bin wieder total begeistert!!

also Moonlight hat bestimmt ein paar fehler aber mir ist das echt egal! weil es sind nur 16 folgen und die sollte man (meiner meinung nach) einfach genießen ;)
Dem schließ ich mich an!!!
Kann mir bitte jemand sagen, wo man sich die nochmal im Inet, z.B. auf Pro7, angucken kann?
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen, wo man sich die nochmal im Inet, z.B. auf Pro7, angucken kann?
Unschuldig habe ich schon mal direkt bei Pro7 gefunden, aber Moonlight nur bei maxdome und das kostet Geld. Verbessert mich wenn ihr es doch finden solltet!!!
Viele Grüße, Anke
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“