Moonlight
Moderator: philomina
In den letzten Tagen hat CBS ein paar Promos herausgehauen.
http://www.youtube.com/watch?v=kLn5cGmHx3o
http://www.youtube.com/watch?v=7pqYIh3rKMU
http://www.youtube.com/watch?v=SHvcsNUeXGs
Viel Spaß beim Anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=kLn5cGmHx3o
http://www.youtube.com/watch?v=7pqYIh3rKMU
http://www.youtube.com/watch?v=SHvcsNUeXGs
Viel Spaß beim Anschauen.
Sehr cool die Trailer. Vor allem kann man im dritten ja mal einen kurzen Blick auf Jason als Vampir erhaschen
Umso mehr ich von der Serie sehe/höre/lese, desto schneller möchte ich sie nun auch endlich sehen. Naja, allzu lang dauert es ja zum Glück nicht mehr
@Faith
Geniale Signatur
Die Bloopers der zweiten Season sind aber auch mal wieder extrem lustig.

Umso mehr ich von der Serie sehe/höre/lese, desto schneller möchte ich sie nun auch endlich sehen. Naja, allzu lang dauert es ja zum Glück nicht mehr

@Faith
Geniale Signatur

- philomina
- Administrator
Ok, das Konzept ist für mich genau richtig! Der Pilot hat mir SEHR gut gefallen! Ich mag diese beschleunigte Kameraführung beim "Landeanflug" des Vampirs. War schon so bei "Interview with a vampire", oder?
Mick hat bei mir auf jeden Fall schonmal 100 Punkte für Sympathie. Stimme, Look, minimalistische Mimik, emotionale Seite, Erzähler aus dem Off... gefällt mir.
Auch die Art, wie die Backgroundstory zwischen ihm und der Blonden (wie heißt sie doch gleich?) eingeführt wurde, hat mir gut gefallen. Ging nur insgesamt alles etwas schnell, da hat er sie 22 Jahre beobachtet und dann landen sie gleich in den Armen des anderen. Fand ich nicht schlecht, bin nur gespannt, wie das weitergehen wird. Und "My Immortal" war in dem Zusammenhang nichtmal pathetisch an der Stelle
Ich hab nicht verstanden, wer die Vampirfrau war? Irgendwas sagte er da von "wife", war die Frau, die die Kleine gekidnappt hatte, die Frau, die ihn zum Vampir gemacht hat?
Und dann... Jason Dohring
Er scheint einen schwierigen Charakter zu spielen. Das mag man doch bei ihm liebsten
Bin gespannt, was seine Funktion in der Story sein wird! Muss allerdings zugeben, neben dem Darsteller des Mick wirkt er recht jung. Er soll also seit 400 Jahren knapp 30 sein?
Einige Motive kenne ich zumindest aus "Interview with a vampire": Das "Aufräumen" mit den Vampirmythen am Anfang; der "gute Vampir", der kein monster sein will und kein Blut trinkt bzw. Leute dafür töten will; die Freundschaft zu einem andern Vampir, der damit keine Probleme hat; problematische Geschichte mit der Frau, die ihn zum Vampir gemacht hat (aus einem andern Roman der Anne Rice-Trilogie); ABER da ich all diese Motive mag und hier die Kombi mit einer Private Investigator-Idee cool finde, werd ich die Serie auf jeden Fall weiter anschauen!
Mick hat bei mir auf jeden Fall schonmal 100 Punkte für Sympathie. Stimme, Look, minimalistische Mimik, emotionale Seite, Erzähler aus dem Off... gefällt mir.
Auch die Art, wie die Backgroundstory zwischen ihm und der Blonden (wie heißt sie doch gleich?) eingeführt wurde, hat mir gut gefallen. Ging nur insgesamt alles etwas schnell, da hat er sie 22 Jahre beobachtet und dann landen sie gleich in den Armen des anderen. Fand ich nicht schlecht, bin nur gespannt, wie das weitergehen wird. Und "My Immortal" war in dem Zusammenhang nichtmal pathetisch an der Stelle

Ich hab nicht verstanden, wer die Vampirfrau war? Irgendwas sagte er da von "wife", war die Frau, die die Kleine gekidnappt hatte, die Frau, die ihn zum Vampir gemacht hat?
Und dann... Jason Dohring

Einige Motive kenne ich zumindest aus "Interview with a vampire": Das "Aufräumen" mit den Vampirmythen am Anfang; der "gute Vampir", der kein monster sein will und kein Blut trinkt bzw. Leute dafür töten will; die Freundschaft zu einem andern Vampir, der damit keine Probleme hat; problematische Geschichte mit der Frau, die ihn zum Vampir gemacht hat (aus einem andern Roman der Anne Rice-Trilogie); ABER da ich all diese Motive mag und hier die Kombi mit einer Private Investigator-Idee cool finde, werd ich die Serie auf jeden Fall weiter anschauen!
Genau. Coraline ist seine Exfrau, die ihn in der Hochzeitsnacht zum Vampir gemacht hat und dann Beth entführt hat.philomina hat geschrieben: Ich hab nicht verstanden, wer die Vampirfrau war? Irgendwas sagte er da von "wife", war die Frau, die die Kleine gekidnappt hatte, die Frau, die ihn zum Vampir gemacht hat?

Jason als Josef ist einfach nur cool. Uhm, ich meld mich frewillig als Blutspender.. *gg*
Ich hab wirklich Angst gehabt vor dem Piloten, weil die Meinungen ja wirklich extrem auseinander gegangen sind, aber ich muss sagen, ich fand ihn nicht schlecht.
Einzig und allein mit der Schauspielerin, die Beth spielt, kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden. Ich find sie etwas blaß und unscheinbar, aber vielleicht mausert sie sich ja noch.
Kevin Weismann ist super. Ich hoffe, wir sehen noch mehr von ihm.

Alex hat mich überzeugt im Piloten. Er hat mir in den Promos schon gut gefallen, ich mag seine Art die Szenen abzuliefern.
Mick/Beth, ja das liegt wohl eher an Beth, das ist das nicht so richtig sehe. Da ship ihn eher mit Cora oder Josef. (

Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge.

- Hero-Boy
Privat Ermittler als lieber Vampir, der nicht tötet um zu trinken und Menschen hilft, gleichen schwarzen Cabrio und die Kamera Fahrten sind auch die selben. Na, auf was für eine Serie lässt das schließen? > Natürlich, ANGEL
Für mich sieht das momentan noch sehr nach einem billigen Abklatsch aus.
Nur der gute Voice Over und die relativ guten Schauspieler, lassen mich noch hoffen und wenn sie noch ein wenig an den Spezial Effekten arbeiten, damit das nicht ausschaut wie Charmed könnte es vielleicht noch was werden..
Die Autoren lösen sich hoffentlich noch vom Angel Vorbild und lassen sich mal eigene Ideen einfalllen. Naja ich hätte auf jeden Fall lieber noch eine Staffel Angel gehabt als so eine Kopie.
Nur der gute Voice Over und die relativ guten Schauspieler, lassen mich noch hoffen und wenn sie noch ein wenig an den Spezial Effekten arbeiten, damit das nicht ausschaut wie Charmed könnte es vielleicht noch was werden..
Die Autoren lösen sich hoffentlich noch vom Angel Vorbild und lassen sich mal eigene Ideen einfalllen. Naja ich hätte auf jeden Fall lieber noch eine Staffel Angel gehabt als so eine Kopie.

Zuletzt geändert von Hero-Boy am 30.09.2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

- philomina
- Administrator
Ist Moonlight Angel echt so ähnlich? Hab die Serie nie gesehen und bin mehr als froh, David Boreanaz jetzt als Seeley Booth bei Bones zu sehen. Hab nur mal einen Buffy-Ausschnitt gesehen, wo er als Angel vorkam, und das fand ich eher zum abgewöhnen.
Schade, ich dachte die Vampir-PI-Kombi sei hier eine eher neue Idee
Schade, ich dachte die Vampir-PI-Kombi sei hier eine eher neue Idee

Also ich hab Angel gesehen, und ich finde die beiden Serien haben nichts miteinander zu tun außer, dass die beiden Vampire und Privatdetektive sind, wobei letzteres bei Angel eher nebensächlich ist.
Allein die Stimmung ist eine völlig andere.
Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, aber als einen Abklatsch würde ich die Serie nicht bezeichnen. Da könnte man genauso sagen Angel war ein Abklatsch von Forever Knight (hieß die Serie so?)
Allein die Stimmung ist eine völlig andere.
Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, aber als einen Abklatsch würde ich die Serie nicht bezeichnen. Da könnte man genauso sagen Angel war ein Abklatsch von Forever Knight (hieß die Serie so?)
Ich habe mir den Piloten jetzt auch mal angeschaut (natuerlich nur wegen Jason:D:P)...und fand die erste Folge gar nicht mal so schlecht. Ich mag Mick als Privatdetektiv. Am besten hat mir der kurze Auftritt von seinem Blutdealer gefallen. An Jason als Josef muss ich mich zuerst noch etwas gewoehnen. Seine erste Szene hat mich doch ein bisschen ueberrascht...Wahrscheinlich sehe ich ihn halt immer noch als Logan und werde ihn auch immer in dieser Rolle sehen. Aber seine zweite Szene hat mir dann doch schon besser gefallen...
Ich werde die Serie also sicher noch weiterverfolgen.
Ich werde die Serie also sicher noch weiterverfolgen.

Vampir Stories gibt es wie Sand am Meer und darum ist auch klar, dass man einiges kennt und schon wo anders gesehen hat. Ich könnte mich sogar damit anfreunden, dass die Serie in der selben Stadt wie Angel spielt.
Was ich aber wirklich unnötig fand waren zwei Szenen, die wirklich haargenau so im Angel Piloten zu sehen waren. Einmal die Szene am Dach, wo Mick über LA schaut und die Szene im schwarzen Cabrio.
Zumindest haben sich die Autoren was die Mythologie betrifft etwas neues einfallen lassen.
Gut gefallen hat mir der Anfang, trotzdem aber irgendwie seltsam, weil das oberste Gebot zu sein scheint, dass das Vampir Dasein unbedingt geheim gehalten werden soll und da wirkt das "Interview mit einem Vampir" doch etwas unangebracht
Ich bin durchwegs enttäuscht von dem Piloten, die Story fand ich langweilig, manchmal war ich kurz davor vorzuspulen. Jason war zwar schauspielerisch TOP aber so umwerfend fand ich seinen Charakter leider auch nicht. Eigentlich kann ich mit keinem der Charaktere bisher etwas anfangen, aber das kann sich natürlich noch entwickeln. Nur weiß ich nicht wie lange ich der Serie noch Zeit gebe. Die zweite Folge werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, aber wenn es mich dann nicht packt, dann werd ich es lassen.
Was ich aber wirklich unnötig fand waren zwei Szenen, die wirklich haargenau so im Angel Piloten zu sehen waren. Einmal die Szene am Dach, wo Mick über LA schaut und die Szene im schwarzen Cabrio.
Zumindest haben sich die Autoren was die Mythologie betrifft etwas neues einfallen lassen.
Gut gefallen hat mir der Anfang, trotzdem aber irgendwie seltsam, weil das oberste Gebot zu sein scheint, dass das Vampir Dasein unbedingt geheim gehalten werden soll und da wirkt das "Interview mit einem Vampir" doch etwas unangebracht

Ich bin durchwegs enttäuscht von dem Piloten, die Story fand ich langweilig, manchmal war ich kurz davor vorzuspulen. Jason war zwar schauspielerisch TOP aber so umwerfend fand ich seinen Charakter leider auch nicht. Eigentlich kann ich mit keinem der Charaktere bisher etwas anfangen, aber das kann sich natürlich noch entwickeln. Nur weiß ich nicht wie lange ich der Serie noch Zeit gebe. Die zweite Folge werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, aber wenn es mich dann nicht packt, dann werd ich es lassen.
- philomina
- Administrator
In dem Interview zu Anfang kommt dieser Aspekt noch gar nicht vorYavanna hat geschrieben:weil das oberste Gebot zu sein scheint, dass das Vampir Dasein unbedingt geheim gehalten werden soll und da wirkt das "Interview mit einem Vampir" doch etwas unangebracht

Okay, ich muss zugeben, so hab ich das nicht gesehen, aber du hast wahscheinlich rechtphilomina hat geschrieben:Dass Mick dieses Interview nur träumt, hab ich zumindest erst in der nächsten Szene erkannt. Ausserdem bedeutet es wahrscheinlich, dass er den Wunsch hat, über all diese Dinge zu sprechen, und Louis in "Interview" setzt diesen Wunsch um.

Also ich muss sagen der Pilot hat mich nicht aus den Socken gehauen, aber ich fand ihn auch nicht schlecht. Nach all der negativ Presse hatte ich mit schlechterem gerechnet - und ich geb die Hoffnung nicht aus, da alle Previewer gesagt haben, das es zum Ende der zweiten Folge recht gut wurde.
Die Darsteller gefallen mir sehr gut. Die einzige Person mit der ich gar nichts anfangen kann, ist Beth. Sie paßt so gar nicht ins Bild und ich fand sie hat keinerlei Chemie mit Mick, aber vielleicht wird das noch was.
Jason fand ich Top und ihn mal als komplett paranoiden Typen zu sehen ist eine nette Abwechslung.
Was mir so gar nicht gefallen hat waren die 100e von Voiceovers. Also da haben sie wirklich ein bißchen arg übertrieben. Und die Bluescreen effekte bei der Autofahrt? Hallo? Sind wir in den 1960's? Das war echt übel.
Der case war meh. Hundermal da gewesen und nicht wirklich aufregend.
Ich muß allerdings sagen, das die Serie mich so gar nicht an Angel erinnert. Moonlight hat eine ganz andere Stimmung und ist wesentlich freundlich. Schon allein das ganze Sonnenlicht war mal etwas neues
.
Die Darsteller gefallen mir sehr gut. Die einzige Person mit der ich gar nichts anfangen kann, ist Beth. Sie paßt so gar nicht ins Bild und ich fand sie hat keinerlei Chemie mit Mick, aber vielleicht wird das noch was.
Jason fand ich Top und ihn mal als komplett paranoiden Typen zu sehen ist eine nette Abwechslung.
Was mir so gar nicht gefallen hat waren die 100e von Voiceovers. Also da haben sie wirklich ein bißchen arg übertrieben. Und die Bluescreen effekte bei der Autofahrt? Hallo? Sind wir in den 1960's? Das war echt übel.
Der case war meh. Hundermal da gewesen und nicht wirklich aufregend.
Ich muß allerdings sagen, das die Serie mich so gar nicht an Angel erinnert. Moonlight hat eine ganz andere Stimmung und ist wesentlich freundlich. Schon allein das ganze Sonnenlicht war mal etwas neues

- Annika
- Globaler Moderator
DitoFaith hat geschrieben:Jason als Josef ist einfach nur cool. Uhm, ich meld mich frewillig als Blutspender.. *gg*

Ich muss sagen, mir hat der Pilot gefallen, aber mich noch nicht umgehen. Mir war es noch ein wenig zu wenig Mythologie, da hätte ruhig noch ein bisschen mehr sein können. Aber es war erst der Pilot und vielleicht kommt da noch einiges.
Jason hat mich total überzeugt und ich war immer froh, wenn er zu sehen war...
Mick ist auch ein sehr gut gewählter Hauptdarsteller, die Blonde konnte ich noch nicht so in mein Herz schließen, aber trotzdem hat sie mir gefallen.
Ich hoffe, dass wir Kevin Weisman noch länger sehen werden, ich liebe diesen Kerl

Ich als alte Angel-Liebhaberin, hatte auch erst die Befürchtung, aber ich hatte gar nicht das Gefühl eines Abklatsches. Natürlich gibt es Parallelen, klar wenn beide Hauptdarsteller Vampire sind, die gut sind, allerdings steckt hier eine ganz andere Mythologie dahinter. Erstmal hatte Angel eine viel längere Vorgeschichte. Dann war er ein Vampir mit Seele, was ihn einzig artig gemacht hat, da alle anderen Vampire kaltblütig waren. Das ist hier nicht der Fall. Vampire sind nicht von Natur aus Böse. Mick hat sich eben gegen das direkte Bluttrinken entschieden. Er kann ins Sonnenlicht und nicht so einfach getötet werden, er ist nicht auf der Suche nach Erlösung... Ganz andere Geschichte und deswegn für mich kein AbklatschPrivat Ermittler als lieber Vampir, der nicht tötet um zu trinken und Menschen hilft, gleichen schwarzen Cabrio und die Kamera Fahrten sind auch die selben. Na, auf was für eine Serie lässt das schließen? > Natürlich, ANGEL
Habe nun auch endlich die erste Folge gesehen. Wie die meisten fand ich sie ziemlich gut, aber sie hat mich nicht vollkommen begeistert. Hauptsächlich lag das an dem Fall, den ich nicht besonders originell und spannend fand.
Allerdings bin ich von Alex restlos begeistert. Er hat mich mit seiner Art sofort in seinen Bann gezogen. Diese Stimme und überhaupt seine ganze Art zu spielen
Auch Jason war absolut klasse. Hoffe er ist den nächsten Folgen noch viel öfter zu sehen.
Sophia hat er mir auch ganz gut gefallen. Sie hat ihre Rolle so gespielt, dass sie mir recht schnell sympathisch wurde.
Obwohl ich auch ein großer Angel-Fan bin, hatte ich auch nicht das Gefühl einen Abklatsch zu sehen. Wie schon gesagt wurde, gab es natürlich Parallelen, was sich aber auch nicht vermeiden lässt. Dennoch fand ich auch, dass es eine komplett andere Grundstimmung und eben eine eigenständige Handlung war. Hauptsächlich scheint es hier ja darum zu gehen menschliche Verbrechen zu lösen und nicht (wie bei Angel) um den Kampf gegen andere Dämonen etc. Gibt es hier eigentlich andere Dämonen oder nur Vampire? Jedenfalls ist Angel ja schon länger abgesetzt und meiner Meinung nach, war es wieder an der Zeit eine Vampirserie zu zeigen. Mir hat es jedenfalls gefallen und ich werde weitergucken
Allerdings bin ich von Alex restlos begeistert. Er hat mich mit seiner Art sofort in seinen Bann gezogen. Diese Stimme und überhaupt seine ganze Art zu spielen

Auch Jason war absolut klasse. Hoffe er ist den nächsten Folgen noch viel öfter zu sehen.
Sophia hat er mir auch ganz gut gefallen. Sie hat ihre Rolle so gespielt, dass sie mir recht schnell sympathisch wurde.
Da kann ich nur zustimmen. Witzig fand ich, als er Beth verkabelt hat, da habe ich gleich Marshall vor mir gesehen. Dachte mir nur: "Er weiß ja, wie das geht"Annika hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir Kevin Weisman noch länger sehen werden, ich liebe diesen Kerl![]()

Obwohl ich auch ein großer Angel-Fan bin, hatte ich auch nicht das Gefühl einen Abklatsch zu sehen. Wie schon gesagt wurde, gab es natürlich Parallelen, was sich aber auch nicht vermeiden lässt. Dennoch fand ich auch, dass es eine komplett andere Grundstimmung und eben eine eigenständige Handlung war. Hauptsächlich scheint es hier ja darum zu gehen menschliche Verbrechen zu lösen und nicht (wie bei Angel) um den Kampf gegen andere Dämonen etc. Gibt es hier eigentlich andere Dämonen oder nur Vampire? Jedenfalls ist Angel ja schon länger abgesetzt und meiner Meinung nach, war es wieder an der Zeit eine Vampirserie zu zeigen. Mir hat es jedenfalls gefallen und ich werde weitergucken

- philomina
- Administrator
Die 2. Folge hat mir wieder sehr gut gefallen! Total überrascht war ich davon, dass Beth nun bereits weiss, dass Mick ein Vampir ist, ich hätte erwartet, dass sich das nun durch die ganze Staffel zieht, bis sie es herausbekommt. Gefällt mir, dass es nun ganz anders gekommen ist
Bin sehr gespannt, was das für Folgen haben wird -> zwischen Beth und Mick, zwischen Beth und ihrem Freund, aber v.a. eigentlich zwischen Mick und Josef.
Bisschen mehr haben wir diesmal auch von Jason gesehen, ich mag ja besonders, wenn er diese Gestik mit seiner Hand macht

Bin sehr gespannt, was das für Folgen haben wird -> zwischen Beth und Mick, zwischen Beth und ihrem Freund, aber v.a. eigentlich zwischen Mick und Josef.
Bisschen mehr haben wir diesmal auch von Jason gesehen, ich mag ja besonders, wenn er diese Gestik mit seiner Hand macht

-
Die 2. Folge hat mir ganz gut gefallen.
Die Serie wird auf jeden Fall von dem charistmatischen Mick getragen. Er ist jetzt kein Schönling im klassischen Sinne, aber er hat ein wahnsinnige Ausstrahlung und Präsenz vor der Kamera. Er drückt sehr viel mit seiner Körperhaltung und den Augen aus und das gefällt mir ganz gut.
An Jason kann ich mich in seiner neuen Rolle nur schwer gewöhnen. Er wirkt mir einfach zu "blass" und auch irgendwie seltsam auf mich. Es ist nicht so, dass ich ihm die Rolle nicht abkaufen würde, aber wirkt mir einfach zu jung und "Logenhaft" für einen 400 Jahre alten Vampir.
Dass Beth jetzt schon bescheid weiß, hat mich auch sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich freu mich schon auf die nächste Folge.
Die Quoten sind ja bisher ziemlich gut (für den Sendeplatz) und ich muss nicht befürchten, dass sie nach 4 Folgen wieder abgesetzt wird.
Die Serie wird auf jeden Fall von dem charistmatischen Mick getragen. Er ist jetzt kein Schönling im klassischen Sinne, aber er hat ein wahnsinnige Ausstrahlung und Präsenz vor der Kamera. Er drückt sehr viel mit seiner Körperhaltung und den Augen aus und das gefällt mir ganz gut.

An Jason kann ich mich in seiner neuen Rolle nur schwer gewöhnen. Er wirkt mir einfach zu "blass" und auch irgendwie seltsam auf mich. Es ist nicht so, dass ich ihm die Rolle nicht abkaufen würde, aber wirkt mir einfach zu jung und "Logenhaft" für einen 400 Jahre alten Vampir.
Dass Beth jetzt schon bescheid weiß, hat mich auch sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich freu mich schon auf die nächste Folge.
Die Quoten sind ja bisher ziemlich gut (für den Sendeplatz) und ich muss nicht befürchten, dass sie nach 4 Folgen wieder abgesetzt wird.

I´m a lucky woman!
Ich muß auch sagen dass ich die zweite Folge sehr gut fand. Der Case war interessant gemacht - zwar nicht neu, aber gut umgesetzt - und mir gefallen die 3 Hauptdarsteller immer besser. Sogar Beth, von der ich im Piloten so gar nicht überzeugt war, fand ich in der zweiten Folge sehr sympatisch.
Ich war auch etwas überrascht, das Beth nun schon weiss, was es mit Mick's Geheimnis auf sich hat - aber ich denke vielleicht ist das genau der Punkt an der sich die Serie von anderen Vampir serien absetzt.
Ich war auch etwas überrascht, das Beth nun schon weiss, was es mit Mick's Geheimnis auf sich hat - aber ich denke vielleicht ist das genau der Punkt an der sich die Serie von anderen Vampir serien absetzt.