Taken

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

aliquis hat geschrieben:Leider hat mein Videorecorder mir den Schluss abgeschnitten: Kann mir vielleicht jemand sagen, was passiert ist, nachdem Eric die Tür des Lieferwagens geöffnet hat? Das wäre toll!
Es sah so aus, als wären nru Umzugssachen im Lieferwagen. Als hätten die Alienfans sich durch einen einfachen Umzugswagen verar***en lassen. Wenn man aber vorher aufgepasst hatte, konnte man sehen, dass die Box mit dem Alien auch im LKW war. Eric wollte gerade triumphieren, als dann aber von einigen Hubschraubern geschleppt, dass eine Ufo vorbei flog. Und dann kam ein anderes Ufo, viel größer als das, welches abgestürzt ist. Das kleine wurde aktiviert und ist in das große geflogen. Dann schwebte das große über den Menschen und dem Lieferwagen, wahrscheinlich wegen des Aliens... Das was man auch in der nervigen Vorschau gesehen hat.
Eric hat in dieser Szene auch noch zu Becky gesagt, dass er jetzt nur so ein Mistkerl sei, weil sie ihm nicht die Chance gegeben hat, sich zu ändern.

aliquis hat geschrieben:Was meint ihr, was mit ihm passiert, er war ja am Ende ziemlich apathisch. Hat sein Gehirn dadurch Schaden genommen, dass der Sender oder was auch immer das ist, entfernt wurde?
@Schnupfen: Ich meine auch, das Metallteil in Jesses Hand gesehen zu haben.
Wird er daran sterben oder kann er nur dem Geheimdienst nicht mehr entkommen (was aufs gleiche hinauslaufen könnte), weil die Aliens ihn nun nicht mehr retten werden, weil sie Charlie haben?
Schön, dass ich nicht die einzige bin, der das aufgefallen ist, dass das Metallteil aus der Nase gefallen ist. Ich denke nicht, dass er daran sterben wird, aber jetzt hat er halt die Probleme mit dem Geheimdienst. Wer weiß, was sie mit ihm machen, um heraus zu bekommen, wo Charlie ist.

aliquis hat geschrieben:Ach ja, und besonders interessant war ja die Szene, als die beiden sich geküsst haben und der Alien die Augen geöffnet hat. - Man sollte sich nie so leicht unbeobachtet glauben.. :D Ich frage mich bloß, wie der Alien es geschafft hat, lebendig zu bleiben und warum die anderen ihn dann nicht einfach geholt haben, das scheint ja für die Aliens kein Problem zu sein. Ist er vielleicht als eine Art Spion dort geblieben? Obwohl mir das eigentlich auch unwahrscheinlich erscheint. Oder ist er durch irgendeine Energie wieder "aktiviert" worden?
Am Ende holen sie ihn ja denke ich. Warum sie aber so lange dachten, dass er tot ist, er aber doch noch irgendwie gelebt hat, weiß ich auch nicht. Habe mich auf jeden Fall auch sehr gewundert, als er auf einmal die Augen aufgemacht hat.
aliquis hat geschrieben:Ach ja, meint ihr, dass Jesse und Jacob sich mal begegnen werden? Jacob meinte ja, er spüre, dass es noch jemanden gäbe, könnte das Jesse sein? Oder eher ein anderer "Mischling", den wir bisher noch nicht kennen? Irgendeine Verbindung besteht oder wird zwischen den Familien vermute ich noch bestehen. Vielleicht begegnen sich ja auch Lisa und Charlie.
Ich denke schon, dass er damit Jesse gemeint hat. Aber Jesse ist ja kein Alien. Die Aliens haben ja nur an seiner Familie herausgefunden, dass sie etwas besonderes sind und sie erforschen wollen.
Dass es noch andere Mischlinge gab, wurde ja in der Folge mit Lester gezeigt. Ich glaube aber nicht, dass sowas gemeint war. Immerhin dreht es sich die ganze Zeit um Jesses und Jacobs Familie und ich denke nicht, dass noch völlig andere Personen plötzlich eine große Rolle spielen werden.
Spoiler
Und laut Vorschau sind es ja Charlie und Lisa, die sich nächste Woche treffen. Die Erzählerin müsste dann deren Tochter sein.
aliquis

Beitrag von aliquis »

@Buffy2809: Danke für deine Antwort! :)
Leider bin ich nicht so schnell dazu gekommen, wieder zu schreiben.
Ein paar meiner Fragen haben sich ja in der heutigen Folge geklärt, aber das mit dem Alien finde ich immer noch seltsam.
Jesses Gehirn oder zumindest seine Psyche schien ja dann doch geschädigt zu sein, wahrscheinlich haben deswegen auch sowohl die Aliens als auch die Alienforscher kein Interesse mehr an ihm gezeigt. Aber es ist wirklich traurig, dass sein Leben so in einem Sanatorium oder Psychatrie oder was auch immer das war ganz allein geendet hat!
Du hattest Recht, es haben sich nur Charlie und Lisa "getroffen" nicht ihre Väter. Aber ich hätte mir mehr davon erhofft. Diese Aliens haben einfach keinen Sinn für Romantik! :D Nein, aber durch ein Gespräch zwischen den beiden hätte man bestimmt einige Dinge erfahren können. Aber vielleicht tut sich da ja in der nächsten Folge noch was.
Interessant fand ich auch, dass Jacob von Charlie wusste und dass zwischen ihm und Lisa eine Verbindung besteht. Sein Tod war traurig, aber besser als der von Jesse.
Bei Lisa habe ich mich gewundert, dass ihre Fähigkeiten, die sie als Kind, wenn auch nicht so ausgeprägt wie ihr Vater, doch zu haben schien, mit der Zeit kaum noch vorhanden zu sein schienen.
Sehr emotional fand ich in dieser Folge die Szene mit Charlie und der Direktorin.
Schön war auch die Szene mit Allison und den Delfinen.
Die Tochter von Eric macht ja auch einen ziemlich kaltblütigen Eindruck, das muss bei denen wohl in der Familie liegen bzw. so eine Art Kettenreaktion sein. Dass sie auch ausgerechnet mit diesem Doktor eine Beziehung anfangen muss! Na ja, wenigstens hat er sich dieses hysterische Lachen abgewöhnt!
Die Vorstellung durch einen Chip im Kopf per Computer geortet werden zu können finde ich ziemlich beunruhigend.
Hm, das ist im Moment glaube ich gerade alles, was mir zu der Folge einfällt. Sie war zwar ebenfalls bis auf einige Stellen wieder etwas weniger mitreißend, aber okay. Ich bin schon wieder gespannt auf nächste Woche!
Weiß jemand zufällig, wie viele Folgen es noch gibt?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nach der grandiosen Folge von vor zwei Wochen abermals eine Folge, die da nicht mithalten konnte. Noch weniger als die letzte, auch wenn viel passiert ist.

Geht es nur mir so oder auch euch, dass euch diese Zeitspanne über Jahrzehnte in der Serie und die daraus resultierenden vielen Charaktere und Schauspieler-Wechsel teilweise überfordern oder zumindest auf Trab halten? Dauernd muss ich überlegen, wer noch mal wer ist... Und dann sehen die zehn Jahre später auch noch älter aus... Ganz zu schweigen vom Merken der Namen...
Tom und Eric schaffe ich mittlerweile auseinander zu halten - auch wenn Eric mittlerweile auch auf alt geschminkt ist. Schlimm ist's auch mit den vielen Ehefrauen - von Jacob, von Jesse (Ok, die kommt oft vor und somit merkt man sich ihr Gesicht mehr), von Eric... Du liebe Zeit!
Aber jetzt sind da noch Lisa (Jacobs Tochter) und Mary (Erics Tochter, Owens Enkelin), die sich auch etwas ähnlich sehen... Muss mir einfach merken, dass Mary die Tussi aus "Blair Witch Project" ist! Apropos Schauspieler, die ich doch tatsächlich mal kenne (Bei "Taken" sind ja nicht wirklcih bekannte dabei...): Ethan ist da! Unser süßer Ethan aus "Dawson's Creek"! Spielt den Charlie... :up:
aliquis hat geschrieben:Du hattest Recht, es haben sich nur Charlie und Lisa "getroffen" nicht ihre Väter. Aber ich hätte mir mehr davon erhofft. Diese Aliens haben einfach keinen Sinn für Romantik! :D Nein, aber durch ein Gespräch zwischen den beiden hätte man bestimmt einige Dinge erfahren können. Aber vielleicht tut sich da ja in der nächsten Folge noch was.
So wie die Vorschau aussah,
Spoiler
wird's da noch zu min. einer Begegnung kommen. Wer weiß, vielleicht ziehen sie ja Ally sogar zusammen groß...
Interessant fand ich auch, dass Jacob von Charlie wusste und dass zwischen ihm und Lisa eine Verbindung besteht.
Steh wohl grad aufm Schlauch oder bin zu müde - Jacob wusste von Charlie?
Bei Lisa habe ich mich gewundert, dass ihre Fähigkeiten, die sie als Kind, wenn auch nicht so ausgeprägt wie ihr Vater, doch zu haben schien, mit der Zeit kaum noch vorhanden zu sein schienen.
Finde ich auch komisch. Ein Fehler?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Inara

Beitrag von Inara »

ich hab die letzten 3 Folgen nicht gesehn, weil ich im Urlaub war. tja, ich schätze, da hab ich jetzt den Anschluss verloren. Auch egal.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

aliquis hat geschrieben:@Buffy2809: Danke für deine Antwort!
Leider bin ich nicht so schnell dazu gekommen, wieder zu schreiben.
Ein paar meiner Fragen haben sich ja in der heutigen Folge geklärt, aber das mit dem Alien finde ich immer noch seltsam.
Am Anfang der Folge haben sie den größten Teil ja wiederholt von dem, was du nicht mitbekommen hast.
aliquis hat geschrieben:Jesses Gehirn oder zumindest seine Psyche schien ja dann doch geschädigt zu sein, wahrscheinlich haben deswegen auch sowohl die Aliens als auch die Alienforscher kein Interesse mehr an ihm gezeigt. Aber es ist wirklich traurig, dass sein Leben so in einem Sanatorium oder Psychatrie oder was auch immer das war ganz allein geendet hat!
Ich fand das auch furchtbar mit anzusehen. Da sehen sich Vater und Sohn nach so vielen Jahren wieder und Jesse bekommt nur eine Schreiattacke. Das hätte Charlie und auch mir als Zuschauer lieber erspart geblieben sein sollen.
Schnupfen hat geschrieben:
Interessant fand ich auch, dass Jacob von Charlie wusste und dass zwischen ihm und Lisa eine Verbindung besteht.
Steh wohl grad aufm Schlauch oder bin zu müde - Jacob wusste von Charlie?
Ich weiß nicht mehr genau, wie Jacob es gesagt hat.
Er hat ihn nicht direkt Charlie genannt, aber kurz bevor Jacob gestorben ist, hat er Lisa gesagt, dass es diesen einen Jungen/Mann gibt.
Ich denke, das war ähnlich, wie in der letzten Folge, wo Jacob wusste, dass es da draußen noch jemanden wie ihn gibt. Da hatten wir ja auch schon spekuliert, dass er damit Jesse meinte.
Schnupfen hat geschrieben:Ethan ist da! Unser süßer Ethan aus "Dawson's Creek"!
Ja, ich wusste vorher schon, dass er da mitspielt und habe sehnsüchtig auf sein Auftauchen gewartet. Bei Buffy hatte er in der 4. Staffel auch eine kleine Rolle, war dort aber weniger nett...

Die letzte Szene hat mir auch sehr gute gefallen. Allison sieht wirklich süß aus. Und die Szene mit den Delphinen war zu niedlich.
Schnupfen hat geschrieben:Geht es nur mir so oder auch euch, dass euch diese Zeitspanne über Jahrzehnte in der Serie und die daraus resultierenden vielen Charaktere und Schauspieler-Wechsel teilweise überfordern oder zumindest auf Trab halten?
So langsam komme ich ziemlich schnell dahinter, wer wer ist. Hatte am Anfang aber auch meine Probleme. Aber diese zeitsprünge wundern mich auch. Die ersten Folgen spielten innerhalb von 10 Jahren und jetzt wechseln wir die Jahrzehnte innerhalb einer Folge. Was waren das gestern denn für Zeitprünge? 6 Jahre später... 5 Jahre später...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Abgesehen von einer gewissen Sache* eine gute Folge. Da ärgert es mich echt und ich frag mich, warum nur die ersten Folge sooooo lahm waren!? Ging das nicht anders? Jetzt kommen so tolle Folgen - aber viele werden nach der ersten Folge keinen Bock mehr gehabt haben... Schade.

*Die eine Sache: Unnachvollziehbar war für mich der Kurzschluss von Ray in der Gruppentherapie und dass er dann die Waffe zog, etc. Verstehe, warum die Autoren das brauchten - aber es war nicht ganz glaubwürdig bzw. nachvollziehbar.

Ally ist ja echt mal krass! Macht Spaß, ihr zuzuschauen, und ich bin echt von Dakota begeistert.
Wenig bzw. überhaupt nicht begeistert bin ich von dieser "Blair Witch"-Tante - boah, die find ich ja ganz schrecklich! Nicht schauspielerisch, sondern einfach ihr Charakter. Wie ihr Opa oder ihr Freund. Buh.
Bild
„One day at a time“
aliquis

Beitrag von aliquis »

Wow, das war eine aufwühlende und tolle Folge. Ich war manchmal echt den Tränen nahe.
Endlich sind sich Charlie und Lisa begegnet, das war ziemlich interessant. U.a. die verschiedenen Arten, wie sie mit den Entführungen usw. umgehen.
Ähnliches gilt für die Therapiegruppe - sehr interessante Gespräche und Reaktionen auch während der Geiselnahme.
Ich fand die Reaktion des Geiselnehmers zwar auch übertrieben, aber nicht völlig unnachvollziehbar. Er hat sich in die Enge getrieben gefühlt, als die ganze Gruppe ihm contra gegeben hat und wie er so bezeichnend auf Allys Frage geantwortet hat, fühlt er sich besser, wenn er etwas tut oder gemein zu anderen ist, weil er dann nicht an seine eigenen Probleme denken muss, wobei er eigentlich nicht wirklich jemanden umbringen wollte, sondern schließlich nur keinen anderen Ausweg sah, als irgendwas zu tun.
Die Psychologin wirkte auf mich nicht sehr kompetent, (okay, immerhin scheint sie hypnotisieren zu können, aber ) manche der Gruppenteilnehmer haben bei der Geiselnahme mehr Mut und Einfühlvermögen gezeigt als sie.
Ich frage mich, wer der Informant oder Agent des FBI in der Gruppe ist. Ist es vielleicht sogar die Psychologin? Ich fand es interessant, dass sie so schnell die richtigen Leute am Telefon hatte. Ich wüsste nicht wie ich den BND oder so ans Telefon bekommen würde.. Es kann aber natürlich auch sein, dass es nur deshalb so schnell ging, weil die Praxis ja sowieso überwacht wurde. Außerdem kann jeder der anderen seine Geschichte ebenfalls erfunden haben bzw. die Geschichte kann stimmen und derjenige trotzdem ein Informant sein.
In dieser Folge hatte Lisa dann zumindest in Bezug auf ihre Verbundenheit mit Ally dann doch wieder ein bisschen außergewöhnliche Fähigkeiten.
Ally war natürlich das absolute Highlight der Folge, wie sie mit den Leuten geredet hat und dem einen Mann seinen Sohn gezeigt hat, wie sie den Geiselnehmer durchschaut hat, und natürlich die Heilung Charlies, das Verschwinden der Gruppe etc.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum sie freiwillig mit den Agenten gegangen ist. Wenn sie eine ganze Gruppe verschwinden lassen kann, sollte es für sie eigentlich auch möglich sein, selbst zu verschwinden, oder? Was bezweckt sie damit? Oder wollte sie nur ihr Versprechen halten? Auf jeden Fall zeigt sie mehr Größe als der Großteil der Erwachsenen.
Es scheint so, als sei Erik abgesehen von seinem Bruder wirklich der einzige in der Familie mit ein bisschen Menschlichkeit und Mitgefühl. Ich fand es sehr gut, dass er versucht hat, die Leute zu warnen.
Bei Mary hatte ich ja schon letzte Woche ein ungutes Gefühl und das hat sich diese Woche noch mehr bestätigt, sie ist wirklich skrupelos wie ihr Großvater. Er hat seine Frau umgebracht und sie lässt sogar ihren Vater töten. Ich glaube, es gibt kein Leben, das für sie etwas wert ist, wenn es um ihr Projekt geht. Das hat Erik ja sehr schön als "Tunnelblick" beschrieben. Ich finde ihren Charakter auch furchtbar.

@Schnupfen: Ich glaube ich habe bei meinem letzten Post meine Interpretation zu sehr als Tatsache formuliert. Es war so wie Buffy2809 geschrieben hat, Jacob hat von einem besonderen Jungen gesprochen, dem Lisa begegnen wird, und ich habe das dann auf Charlie bezogen.
Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt, woher mir der Schauspieler von Charlie bekannt vorkommt, bin aber nicht darauf gekommen.. (Muss wohl mal wieder DC schauen.. :D ) Mit den kürzeren Haaren sieht er besser aus.
Am Anfang fand ich die Zeitsprünge und vielen Personen auch ein bisschen verwirrend, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

aliquis hat geschrieben:Ich frage mich, wer der Informant oder Agent des FBI in der Gruppe ist.
Aja, das hab ich gestern noch vergessen zu schreiben.
Habs mich auch die gaaaaanze laaaange Zeit gefragt, wer das jetzt ist! Ne Zeitlang war ich sicher, dass es der Ray ist und er so Mary unauffällig ins Haus und Ally rauskriegen will, aber das stimmte ja dann nicht.
Na, hoffentlich lösen sie das noch auf, und vergessen es nicht einfach...
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum sie freiwillig mit den Agenten gegangen ist. Wenn sie eine ganze Gruppe verschwinden lassen kann, sollte es für sie eigentlich auch möglich sein, selbst zu verschwinden, oder? Was bezweckt sie damit?
Versteh's auch nicht ganz. Vielleicht ist sie sich sicher, dass die ihr nix anhaben können - aber in der Vorschau sah's ja anders aus...
Bild
„One day at a time“
Inara

Beitrag von Inara »

weiß nciht, ob jemand das schon gefragt hat, aber ist der Schauspieler, der Allys Vater spielt, nciht der gleiche, der Parker Abrahams in Buffy gespielt hat?
allesfan

Beitrag von allesfan »

Also ich fand die Folge voll cool und spannend.Nur am Anfang war es wirklich etwas langweilig.Aber ich finde es doof das die Armee sich eingemischt hat.Aber ich finde es voll spannend und will jetzt wissen wie es weiter geht. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

In der gestrigen Folge habe ich wieder festgestellt, was das Dilemma der Serie ist:
Die Story ist interessant, die Idee, der Inhalt (gestern: Ally und was sie da für ein Trugbild geschaffen hat) - doch die Ausführung ist einfach zu langsam und deswegen anstrengend und langweilig zu sehen. Man braucht wirklich Durchhaltevermögen und großes Interesse.

Bin gespannt auf die nächste (letzte) Folge und wie diese wird. Vielleicht erreicht sie die Spannung und das Tempo der meiner Meinung nach besten Folge, die im Wald von Lester spielte.
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nirvana hat geschrieben:weiß nciht, ob jemand das schon gefragt hat, aber ist der Schauspieler, der Allys Vater spielt, nciht der gleiche, der Parker Abrahams in Buffy gespielt hat?
ich könnte durchdrehen. Ich hab gestern nacht noch einen total langen Beitrag geschrieben und auch mal aufgelistet, welcher Darsteller von Taken schon in welcher Serie von myFanbase.de mitgewirkt hat. Und dann... mein rechner stüzt ab! Arg :boese:

Na ja auf jeden Fall ist das der gleiche Schauspieler und bei DC hat er am Ende der 3. Staffel "Ethan" gespielt
aliquis

Beitrag von aliquis »

Mir hat die Folge gefallen, aber ich stimme Schnupfen zu, dass sie weniger spannend war als die von ihm genannte Folge, welche auch meiner Meinung nach zu den besten gehörte. Mich persönlich stört das Erzähltempo nicht, ich mag es, wenn viele Details über die Charaktere gegeben werden. Aber es stimmt schon, dass das eigentlich nur dann ausreicht, wenn der Zuschauer bereits ein Interesse an der Serie hat und für Neueinsteiger ungünstig ist.
Ich war beeindruckt von Allys Illusion mit dem Raumschiff, sie scheint wirklich über große Macht zu verfügen. Es war rührend, dass sie dem Soldaten, der nett zu ihr war, seine Mutter gezeigt hat.
Ich frage mich aber immer noch, was Mary im Raumschiff wollte. Ist es nicht eigentlich eher unklug, unbewaffnet in ein abgeschossenes Raumschiff zu gehen, wenn man den Aliens nicht unbedingt gut gesinnt ist und diese Gedanken lesen können? Was hat sie sich davon erhofft?
Ich bin schon gespannt darauf, wie es mit Allys Urgroßvater in der nächsten Folge weitergeht. Da ich von der ersten Folge nur Bruchteile gesehen habe, kann ich nicht einschätzen, ob er ihnen aufgrund von familiären Gefühlen helfen möchte oder nur einen Plan verfolgt.
Schade, dass nächste Woche schon die letzte Folge kommt. Hoffentlich werden alle Fragen geklärt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So, wir haben fertig.

Muss sagen, eine gute und schöne letzte Folge "Taken".
Es wurde erklärt, was die Aliens woll(t)en. Gut gelöst.

Vor allem war die Folge sehr, sehr bewegend! Zum einen - ich glaub kaum, dass ich das schreibe - Mary: Wie sie Chad erschoss, danach litt, sich veränderte und dann natürlich seine Videobotschaft. :up:
Und vor allem natürlich wegen Allys Abschied! Minutenlang hatte ich n Kloß im Hals und Wasser in den Augen... Meine Güte, wie traurig! :up:

Ach, hab erst jetzt gecheckt, dass ja Allys Name sehr cool gewählt ist: Ally - Alien!
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe die letzte Folge leider verpasst. Gibt es irgendwo eine (detaillierte) Episodenbeschreibung? Ich möchte jetzt niemanden von euch bitten mir alles zu erzählen, weil das wahrscheinlich eine Menge war.
Anja

Beitrag von Anja »

So ich stell dann noch Bilder rein.

Ich fand Taken der absolute Wahnsinn, die Special Effects einfach genial. Ach ja und ich finde Taken ist ganz anders als Akte X!

http://oceans-movies.milten.lima-city.d ... 3_1024.jpg
http://oceans-movies.milten.lima-city.d ... 1_1024.jpg
Bild

Anja

Edit by Annika: Bilder in Links umgewandelt, da sie sehr groß waren
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@Anja: Könntest du die beiden Wallpaper vielleicht nur als Links reinstellen, denn so sind sie doch ganz schön groß und sprengen das Layout des Forums. Außerdem haben einige User nur ein Modem und für die bedeuten solche großen Bilder z. B. eine längere Ladezeit der Seite.
Über den edit-Button oben rechts kannst du deinen Beitrag verändern.

P.s.: Ansonsten finde ich die Bilder wirklich cool. Waren schon zwei entscheidene Szenen... ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:@Anja: Könntest du die beiden Wallpaper vielleicht nur als Links reinstellen
Hab ich erledigt!
Anja

Beitrag von Anja »

Okay danke schön.

Anja
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Konnte man die DVD-Box zu "Taken" bisher nur als UK-Import bekommen oder war die deutsche Ausgabe vergriffen?

Ab Mittwoch, 5.7., gibt die Box auf jeden Fall zu kaufen.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“