Primeval

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Danke :)
# Hashtag
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Das war doch mal ne gute Folge gleich zum Start.

Mir wurde zwar etwas zu wenig die Spannung zwischen Nick und Stephen hinsichtlich der ganzen Helen Geschichte thematisiert, aber gut, sie hatten ja auch genug anderes zu tun.

Das kleine "Geheimnis" von Connor und Nick um die Interferenzen fand ich toll, genauso wie den Moment nachdem Connor den Raptor ausgeschaltet und somit die beiden anderen gerettet hat.

Ich hab ja die ganze Zeit darauf gewartet, daß Claudia in irgendeiner Form wieder auftaucht, interessant. Meine Theorie ist jetzt: Es wurde ja eigentlich die ganze Zeit von einem männlichen PR Agenten gesprochen, doch dann ist es eine Frau. Claudia, bzw. Jenny.
Ist Jennys Existenz erst dadurch ermöglicht worden, daß bei Stephens und Nicks Rückkehr aus der Anomalie ein Raptor getötet wurde? Also eine erneute Veränderung der Vergangenheit?

Oder doch etwas zu weit hergeholt?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Wer sich unter euch die 1 und 2. Box von Primeval kaufen will, der muss noch bis zum 30.05 warten. Dann erscheint eine große Doppel DVD Box mit beiden Staffeln. Oder ihr kauft euch an dem Tag, nur die 2. Staffel. Wie ich schon in meinem anderen Beitrag geschrieben hab.

Primeval: 1+2 DVD Box
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Fand ich folge auch echt gut.
Das mit Claudia ist echt krass, das sie einfach so weg ist. Bin mal gespannt wie Jenny so ist..hat sie den gleichen Charakter die gleichen Vorlieben(Nick)?

Abby und Connor waren wieder Klasse und Stephen sah ja wohl hammer aus ;)
Ich find den Humor und die tolle Charakterentwicklung dieser Serie echt Klasse :up: das einzige was da etwas stört sind die Urzeitmonster ;) :D
Ist Jennys Existenz erst dadurch ermöglicht worden, daß bei Stephens und Nicks Rückkehr aus der Anomalie ein Raptor getötet wurde? Also eine erneute Veränderung der Vergangenheit?
Das ist eine gute frage
# Hashtag
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Primeval

Beitrag von LS »

Wieder eine gute folge, obwohl diese Würmer echt eklig waren
Das war ja irgendwie so klar das Janny jetzt verheiratet ist/einen Freund hat. bin gespannt wie es mit ihr und Nick weiter geht.

Ist Abby etwa Eifersüchtig? Empfindet sie plörtlich doch was für Connor?
und was ist mit Helen?
# Hashtag
carsten4711

Re: Primeval

Beitrag von carsten4711 »

LS hat geschrieben:Ist Abby etwa Eifersüchtig? Empfindet sie plörtlich doch was für Connor?
Ich würde sagen JA :-) Connor hat sich in der zweiten Staffel auch irgendwie Männlicher entwickelt finde ich (wenn man das als Mann mal anbringen darf ).
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Primeval

Beitrag von LS »

Wow wie spannend Verräter in den eigene reihen!!! Armer Connor.
# Hashtag
carsten4711

Re: Primeval

Beitrag von carsten4711 »

Ich frage mich nur was der Schachzug soll :roll: Der Typ der Sie bezahlt hat ist doch auch im Team oder ? Am besten fand ich die Lady die den Säbelzahntiger aufgezogen hat der frisst Ihren freund und auch andere Menschen und Sie sagt och ..... der ist so lieb die haben sich alle nur falsch verhalten (übertrieben dargestellt).
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Primeval

Beitrag von Melanie »

Ich liebe Primeval einfach. Viele beschweren sich ja über die abstrusen Effekte. Ich finde, dass gerade dieses "Nicht-perfekte" die Serie ausmacht. Britische Serien können nicht mit den Hochglanzproduktionen der USA verglichen werden, machen aber mindestens genauso viel Spass, wie ich finde. Man kann doch auch mal über den ein oder anderen Patzer in der Animation lachen und sich einfach mal von den durchweg sympathsichen Charakteren auf das ein oder andere Abenteuer entführen lassen.

Im Gegensatz zu Staffel eins scheint man mittlerweile dazu über zu gehen, den Folgen einen übergeordneten Handlungsfaden zu geben. Verschwörungen sind immer interessant und ich bin gespannt, was es mit Caroline und den anderen wirklich auf sich hat.

Bisher gefallen mir die neuen Folgen sehr gut, wobei ich immer noch hoffe, dass wir auch mal wieder einen kleinen Sprung in die Zukunft machen werden.
carsten4711

Re: Primeval

Beitrag von carsten4711 »

So aus Connor werde mal einer schlau .... der merkt gar nicht wie Abby leidet, jetzt sagt er Ihr in einer Brenzlichen Situation das er Sie Liebt und zu hause will er nichts mehr wissen und schiebt mit der Verräterschachtel ab :wtf: Jetzt stellt sich mir die Frage was Hellen in dem Verräterspiel für eine Rolle spielt sieht ja so aus als wenn der Regierungsmensch noch für jemanden GANZ anderen arbeitet als der Regierung.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Also ich finde Connors Verhalten absolut nachvollziehbar!
Erstmal war das in einer ziemlich ausweglosen Situation, als er Abby seine Liebe gestanden hat, da sagt man oft Dinge, die man im Nachhinein vielleicht lieber nicht gesagt hätte.
Außerdem hat Abby doch direkt nach ihrer Rettung noch einmal betont, daß sie kein Paar wären, klar, daß er dann lieber einen Rückzieher macht und sich nicht weiter in die Geschichte verstricken will.
Denn, ganz ehrlich: Es war ja wohl eher Abby, die die ganze Zeit nichts von seinen wahren Gefühlen gemerkt hat und ihm somit wehgetan hat.
Kann es verstehen, daß er dann erstmal die "sichere Variante" mit dem anderen Mädel wählt, ein Mensch kann eben nur ein bestimmtes Maß an Zurückweisung ertragen. Und dazu wäre es gekommen, denn ich bezweifle, daß Abby schon so weit ist, sich auf Connor einzulassen.
Melanie hat geschrieben:Viele beschweren sich ja über die abstrusen Effekte. Ich finde, dass gerade dieses "Nicht-perfekte" die Serie ausmacht. Britische Serien können nicht mit den Hochglanzproduktionen der USA verglichen werden, machen aber mindestens genauso viel Spass, wie ich finde. Man kann doch auch mal über den ein oder anderen Patzer in der Animation lachen und sich einfach mal von den durchweg sympathsichen Charakteren auf das ein oder andere Abenteuer entführen lassen.
Vielleicht hab ich nicht so den Blick für die abstrusen Effekte, aber ich finde die ehrlich gesagt überhaupt nicht schlecht, sondern bin eher der Meinung, daß aktuelle britische Produktionen durchaus mit den "hochgelobten" amerikanischen mithalten können.
Wie gesagt, vielleicht fällt es mir auch einfach nicht auf, aber ansonsten stimme ich dir ohnehin darin zu, daß es ja schließlich mehr um die Story und die Charaktere an sich geht, und solange die stimmen ist mir der Rest herzlich egal. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Primeval

Beitrag von LS »

Ich muss sagen das mir diese Folge an machen stellen echt zu Kitschig war.
Das passt einfach nicht zu dieser Serie und hat mich echt enttäuscht.

Das Gespräch zwischen J&N war aber ganz nett und ich Grunde find ich auch Gut das es mit der Abby Connor Geschichte etwas weiter gegangen ist da man jetzt weiß das beide Gefühle füreinander haben.

Warum hat Stephen Nick nicht vertraut?
und was hat es mit dieser Intrige auf sich und was hat Helen damit zu tun?
# Hashtag
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Primeval

Beitrag von Melanie »

Brutaler Cliffhanger so kurz vor dem Finale von Staffel 2. Ich bin überrascht, alle "Tierchen" der Staffel noch einmal auf einem Haufen zu sehen und kann mir jetzt ganz gut vorstellen, was dieser komische Militärtyp jedesmal versucht hatte.

Dass dieses Mal eher die Verschwörung um Leak im Vordergrund stand, war zur Abwechslung mal ganz in Ordnung. Allmählich geht man in Primevil wirklich dazu über, eine fortlaufende Geschichte zu erzählen. Ich bin gespannt, was uns im Finale erwartet, es verspricht ja sehr, sehr spannend zu werden.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Primeval

Beitrag von LS »

Dass dieses Mal eher die Verschwörung um Leak im Vordergrund stand, war zur Abwechslung mal ganz in Ordnung. Allmählich geht man in Primevil wirklich dazu über, eine fortlaufende Geschichte zu erzählen. Ich bin gespannt, was uns im Finale erwartet, es verspricht ja sehr, sehr spannend zu werden.
das fand ich auch ziemlich gut. Mehr Handlung weniger Tiere ;)
Bin schon sehr auf das Finale gespannt.

Das einzige was mich in letzter zeit total stört, ist die total unpassende Musik im Hintergrund mancher Szenen :down:
# Hashtag
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Primeval

Beitrag von Melanie »

LS hat geschrieben:Das einzige was mich in letzter zeit total stört, ist die total unpassende Musik im Hintergrund mancher Szenen :down:
Mit der Musik muss ich dir zwar recht geben, jedoch stört sie mich nicht so sehr. Viel eher muss ich da immer aufgrund des Blickes von Nick Cutter lachen - immer diese "Stieren" wenn er schockiert/überrascht ist.
HL-Fan

Re: Primeval

Beitrag von HL-Fan »

Viel eher muss ich da immer aufgrund des Blickes von Nick Cutter lachen - immer diese "Stieren" wenn er schockiert/überrascht ist.
Darüber musste ich gestern wieder so lachen. "Blöd kucken kann er ja gut!" Kommentar mein Mann. Ich konnte nur zustimmen! ^_^

Und die Ex-Olle von Cutter (Helen?) geht mir ziemlich auf den Keks. Warum hat die immer so´ne zerfetzte Jacke an? Soll das cool sein? Und wie sie den Typ (den Rausgeschmissenen ... hoooh ... kann mir keine Namen merken) angemacht hat ... bah ... zum abgewöhnen - würg! Ne, die Frau gefällt mir nicht, selbst nicht als Bösewichtin.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Primeval

Beitrag von Melanie »

HL-Fan hat geschrieben:Und wie sie den Typ (den Rausgeschmissenen ... hoooh ... kann mir keine Namen merken) angemacht hat ... bah ... zum abgewöhnen - würg! Ne, die Frau gefällt mir nicht, selbst nicht als Bösewichtin.
Der Rausgeschmissene heißt Steven Hart. Und was heißt angemacht, schließlich waren/sind die beiden doch noch ein paar. Ich finde es ein wenig schade, dass Steven nicht auf seinen Mentor Nick hört, der seine Frau eindeutig besser kennt und einzuschätzen weiß. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Steven etwas blauäugig ist, was Helen betrifft - Liebe macht eben doch blind.
HL-Fan

Re: Primeval

Beitrag von HL-Fan »

Melanie hat geschrieben: Der Rausgeschmissene heißt Steven Hart. Und was heißt angemacht, schließlich waren/sind die beiden doch noch ein paar.
Ja, dass die beiden ein Paar waren/Affaire hatten weiß ich wohl.

Angemacht heißt angemacht oder wirst du nicht mehr von deinem Freund oder Mann angemacht, was ja dann sehr schade wäre ;)
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Primeval

Beitrag von Melanie »

HL-Fan hat geschrieben:Angemacht heißt angemacht oder wirst du nicht mehr von deinem Freund oder Mann angemacht, was ja dann sehr schade wäre ;)
Ich hab mich nur an der Wortwahl gestört, ist schon in Ordnung! :D
carsten4711

Re: Primeval

Beitrag von carsten4711 »

Melanie hat geschrieben:Brutaler Cliffhanger so kurz vor dem Finale von Staffel 2. Ich bin überrascht, alle "Tierchen" der Staffel noch einmal auf einem Haufen zu sehen und kann mir jetzt ganz gut vorstellen, was dieser komische Militärtyp jedesmal versucht hatte.
Ich bin sogar der Meinung da auch ein paar Tierchen aus der ersten Staffel entdeckt zu haben ... diese supermonster aus der Zukunft zum Beispiel (das den ober Chef angegriffen hat).

Auf das Serien Finale bin ich schon gespannt, sind die eigentlich schon dabei eine 3 Staffel zu machen ?
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“