Twin Peaks

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

jeschi hat geschrieben:an die folgen danach kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern und bin gespannt welche storys in den verbleibenden folgen noch ausgegraben werden, stoff ist ja reichlich vorhanden!
weiss ja nicht, wann du 12 warst, aber wenn es damals war, als ich 13 war, also 1990, dann kennste die windom earle-staffel wahrscheinlich noch gar nicht. denn die lief damals nicht, und ich hab tatsächlich erst vor ca. 5 jahren gerafft, dass nach der laura palmer-staffel (ich weiss, das ist nicht die offizielle unterteilung) überhaupt noch etwas kommt.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

ach so, das würde einiges erklären! ich habe kürzlich auf einer seite gelesen das rtl damals nur 21 von 30 folgen gekauft und somit gesendet hatte. heist das, diese folgen wurden überhaupt noch nie gezeigt oder nur damals nicht auf rtl?

ja genau, das waren nocht zeiten 1990 mit 12 jahren...seufz :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

jeschi hat geschrieben:das rtl damals nur 21 von 30 folgen gekauft und somit gesendet hatte. heist das, diese folgen wurden überhaupt noch nie gezeigt oder nur damals nicht auf rtl?
damals im frühjahr 1990 wurde zumindest nur die laura palmer-staffel auf RTL gezeigt, und vor ca 3-4 jahren wurden nochmals nur ein paar der frühen folgen gezeigt. aber irgendwann in den 90ern wurde mal alles auf RTL2 komplett gezeigt, daher hab ich auch alles (samt der derzeitigen werbung, die teilweise zum schreien ist :D ) auf VHS.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

das was danach kam muss wohl an mir vorbei gegangen sein...

aha die windom earl-story, den namen habe ich in den letzten folgen schon mal gehort, war das nicht agent coopers partner der mittlerweile verschwunden ist? hatt das was mit " sie wissen doch noch was in philadelphia geschen ist" zu tun? und was ist eigentlich mit bob? nachdem leland nun ja gestorben ist muss bob doch sicherlich irgendwo anders seine "triebe" ausleben? ach fragen über fragen und ich weiss auch das du mir diese fragen sicherlich nicht beantworten willst ;)
Rory und Logan

Beitrag von Rory und Logan »

jeschi hat geschrieben:ja und genau das passiert immer dann wenn ich serien auf dvd bestelle weil ich denke das diese sendungen so bald nicht mehr im tv laufen werden. :D

aber was solls eine serie mehr auf dvd... :)
Oje, dann müsste ich mir vieleicht doch auch mal DVD's kaufen? Dann würden die tollen Serien bestimmt wieder im TV kommen. ;-)
philomina hat geschrieben:(samt der derzeitigen werbung, die teilweise zum schreien ist :D )
Solche Werbung habe ich auch. :D

Darf ich fragen, was ihr Beiden für einen Jahrgang habt? Ich 1979
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Darf ich fragen, was ihr Beiden für einen Jahrgang habt? Ich 1979
das kann ich schlagen 1978! :)

und ich würde behaupten philomina auch mit 1977... ;)
Rory und Logan

Beitrag von Rory und Logan »

WOW, sooo alt! ;-)
Hab jetzt oben nochmals gelesen. Rechnen und genau lesen sollte man können. :ohwell: :schaem:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Rory und Logan hat geschrieben:Rechnen und genau lesen sollte man können.
sogar in UNSEREM alter :D
und das mit dem "sooo alt" hab ich mal kurz überlesen ;)
wir können immerhin sagen, dass wir die serie bei der deutschen erstausstrahlung schon sehen konnten :)

@jeschi: du möchtest diese frage doch aber auch sicher nicht wirklich beantwortet haben, oder?! andererseits sind das ja recht generelle fragen, mit denen man nix vorwegnimmt, daher...
jeschi hat geschrieben:war das nicht agent coopers partner der mittlerweile verschwunden ist? hatt das was mit " sie wissen doch noch was in philadelphia geschen ist" zu tun?
ganz genau!
und was ist eigentlich mit bob? nachdem leland nun ja gestorben ist muss bob doch sicherlich irgendwo anders seine "triebe" ausleben?
damit ist wohl zu rechnen. diesen charakter gibt lynch nicht so schnell auf ;)
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

ok. dann ist bob also ein "wirklicher" charakter?! ich habe so für mich gedacht, dass man diese ganze geschichte um leeland und bob auch aus der sicht der schizophrenie sehen könnte! das leeland einfach eine gespalltene persönlichkeit gewesen wäre... :schaem: ...meine freunde sagen immer ich überlege zu viel :D naja hätte ja sein können so ganz aus der materie gegriffen wärs ja nicht gewesen wie ich finde...

am samstag war ich mal wieder im media markt...ich bin ja nicht blöd :D ... habe mir den 2. teil der 2. staffel reingezogen und beiläufig bemerkt alias staffel 1-4... da hab ich doch was vor und ich freu mich drauf :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

jeschi hat geschrieben:am samstag war ich mal wieder im media markt...ich bin ja nicht blöd :D ... habe mir den 2. teil der 2. staffel reingezogen
und schon angeschaut?
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

philomina hat geschrieben:
jeschi hat geschrieben:am samstag war ich mal wieder im media markt...ich bin ja nicht blöd :D ... habe mir den 2. teil der 2. staffel reingezogen
und schon angeschaut?
ach, leider noch nicht...mein ganzer serienkonsum ist ziemlich zeitaufwendig. nehme mir die sendugen meistens auf und wenn ich zeit habe gibts mal eben einen serienmarathon. bei twin peaks denke ich dann halt immer, die kann ich mir ja immer mal ansehen weils da keine neuen folgen gibt und ich nicht up to date sein muss...du siehst, ich befinde mich in einem ziemlichen dilemma :D

wenn es soweit ist, würde ich mich natürlich sehr gerne mal mit dir darüber unterhalten :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

*sleepaholic* hat geschrieben:wenn es soweit ist, würde ich mich natürlich sehr gerne mal mit dir darüber unterhalten
Ah, DU bist das :)
Ich befinde mich grad mit Freunden im ca 5. Durchgang nach und nach die ganze Serie anzuschauen, also, wenn du soweit bist, ich bin up-to-date für Diskussionen ;)
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

Also wenn's darum geht, Twin Peaks wieder aufleben zu lassen - sei es via Rerun oder "nur" Diskussion - wär ich auf jeden Fall mit dabei! 8-)

Hab mittlerweile nun auch endlich alle Folgen + FWWM durch und bin immer noch ganz benommen, v.a. das Finale spukt mir noch im Kopf herum! Freu mich jedenfalls schon auf den 2. Durchgang und all die Kleinigkeiten, die ich beim 1. Mal übersehen hab.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

LOgigiC hat geschrieben:Freu mich jedenfalls schon auf den 2. Durchgang und all die Kleinigkeiten, die ich beim 1. Mal übersehen hab.
Da kannste dich wirklich auf den 2. und mindestens auch noch den 3. Durchgang freuen, denn man entdeckt immer wieder noch was neues :)

Wie ist das eigentlich? Sind nun alle DVDs draußen bzw. dürfen wir hier jetzt ganz ohne Spoilertags über alle Folgen reden?
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

philomina hat geschrieben:Da kannste dich wirklich auf den 2. und mindestens auch noch den 3. Durchgang freuen, denn man entdeckt immer wieder noch was neues :)
Sehr gut, so soll's auch sein! Kann's kaum mehr abwarten ...

philomina hat geschrieben:Wie ist das eigentlich? Sind nun alle DVDs draußen bzw. dürfen wir hier jetzt ganz ohne Spoilertags über alle Folgen reden?
Ja, mittlerweile sind alle (Einzel-)Boxen erschienen, und auch eine Neuauflage des Films. *stolzer Besitzer davon bin* :D In zwei Wochen erscheint dann noch die schicke Komplettbox, auf die ich ungeduldigerweise leider nicht warten konnte. :motz:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Hier gibt's ein ganz tolles Preisrätsel zu Twin Peaks. Die Preise hätte ich echt gern! Einsendeschluss ist der 17.11.07, und es gibt 12 Fragen ...von denen ich auf Anhieb nur 3-4 beantworten könnte :schaem:

Frage / Buchstabe 1:
Wieviele bekannte (am Leben befindliche) Personen liegen zu Beginn der zweiten Staffel im Krankenhaus?
S - 4
T - 6
W -7

Frage / Buchstabe 2:
Wie oft schießt Cooper auf Jean Renault?
U - Einmal
R - Zweimal
A - Dreimal

Frage / Buchstabe 3:
Zum wievielten Mal wird die "Miss Twin Peaks"-Wahl veranstaltet?
A - zum 20. Mal
I - zum 25. Mal
E - zum 30. Mal

Frage / Buchstabe 4:
In welcher Sprache ist Harold Smiths Abschiedsbrief verfasst?
I - Französisch
L - Englisch
C - Chinesisch

Frage / Buchstabe 5:
Welche ist die einzige Person, die Gordon Cole auch ohne Hörgerät verstehen kann?
L - Shelly Johnson
K - Agent Cooper
O - Audrey Horne

Frage / Buchstabe 6:
Welches Wort steht auf der weißen Zapfsäule von Big Ed's Gas Farm?
R - Ethyl
E - Premium
T - Fuel

Frage / Buchstabe 7:
Welcher Buchstabe steht auf Bobby Briggs Lederjacke?
S - "B"
R - "T"
P - "P"

Frage / Buchstabe 8:
Was wählt Benjamin Horne beim Wurf mit der Münze um die Neue im One Eyed Jacks?
D - Kopf
E - Blatt
P - Zahl

Frage / Buchstabe 9:
Wo taucht ein Bild von Leo's Truck auf?
R - in der Tageszeitung
A - in einem Magazin
I - auf einem Fahndungsfoto

Frage / Buchstabe 10:
Was steht auf dem Lautsprecher, aus dem das erste Mal Gordon Coles Stimme kommt?
A - Speaker
R - Talk-O-Fone
T - Duofone

Frage / Buchstabe 11:
Wie lautet die Zimmernummer von Agent Cooper im Great Northern?
H - 216
C - 315
K - 314

Frage / Buchstabe 12:
Wie lautet die Adresse von Nadine's und Ed's Haus?
H - 422 Riverside
S - 244 Riverside
C - 424 Riverside
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

philomina hat geschrieben:Hier gibt's ein ganz tolles Preisrätsel zu Twin Peaks. Die Preise hätte ich echt gern! Einsendeschluss ist der 17.11.07, und es gibt 12 Fragen ...von denen ich auf Anhieb nur 3-4 beantworten könnte :schaem:
Danke für den Hinweis! Die Fragen sind ja echt extrem schwer. :o Hab zwar mittlerweile meine Antwort eingereicht, sicher bin ich mir jedoch absolut nicht, trotz Google und DVDs. Aber probieren musste ich es auf jeden Fall, will schließlich unbedingt die Gold-Box haben! :motz: ^_^
scully

Beitrag von scully »

Huch, die Fragen sind echt ganz schön heavy. Naja, in ein paar Tagen kommt ja endlich meine Gold Edition. Dann zieh ich mir einfach die kompletten Staffeln rein und schau, ob ich dann alles kann ;)

Weiß eigentlich schon jemand was genaueres bezüglich der limitierten Gold Cards? Werden die auf alle Erstauflagen gestreut? Will unbedingt eine haben.
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

Sind das die signierten von David Lynch in der Box?
alarm

Beitrag von alarm »

habe zu weihnachten die gold box geschenkt bekommen.
bin nun bei der zweiten staffel angekommen und seeeehr gespannt wie sich die gesamte geschichte noch entwickeln wird(und wer laura palmer denn umgeracht hat ;) )
besonders audrey (signatur ;) ), nadine und die log lady haben es mir angetan! :D
bin durch die filme mulholland drive und the straight story auf lynch aufmerksam geworden. die beiden filme haben mich auf jeden fall schon überzeugt :up:

alarm :)
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“