Surface
Moderator: philomina
Mal wieder eine spannende Serie die natürlich gleich nach der 1.Staffel abgesetzt wird...
Wie oft soll das denn noch so sein, immer wenn es neue und gute Serien gibt für die ich mich begeistern kann werden die abgesetzt
Dabei fand ich gerade die letzten Folgen toll, als immer offensichtlicher wurde, daß die Regierung irgendwie dahinter steckt.
Ich liebe Verschwörungstheorien.
Hoffentlich werden wirklich die Rechte verkauft, gerade die letzte Szene steigert meine Neugier auf diese "neue Welt" doch noch!
Wie oft soll das denn noch so sein, immer wenn es neue und gute Serien gibt für die ich mich begeistern kann werden die abgesetzt

Dabei fand ich gerade die letzten Folgen toll, als immer offensichtlicher wurde, daß die Regierung irgendwie dahinter steckt.
Ich liebe Verschwörungstheorien.
Hoffentlich werden wirklich die Rechte verkauft, gerade die letzte Szene steigert meine Neugier auf diese "neue Welt" doch noch!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ich finds auch richtig mies die Serie so enden zu lassen- sie ist tatsächlich gegen Ende hin immer besser geworden. Vor allem die Charaktere waren ziemlich überzeugend dargestellt.
Es gibt eine Petition im Internet wo jeder seine Stimme abgeben kann um zu bewirken, dass die Serie weiterproduziert wird. www.savesurface.com
Aus Erfahrung bringt das zwar nicht viel, aber so hat man immerhin das Gefühl was dagegen unternommen zu haben
Es gibt eine Petition im Internet wo jeder seine Stimme abgeben kann um zu bewirken, dass die Serie weiterproduziert wird. www.savesurface.com
Aus Erfahrung bringt das zwar nicht viel, aber so hat man immerhin das Gefühl was dagegen unternommen zu haben

Hm ich konnte die Serie anfangs irgendwie überhaupt nicht ab und habs auch nicht sehr verfolgt. Die Animation ist eher mittermäßig, die Story von Seemonster ist alt, in dieser Form zwar etwas anders aber doch irgendwie nichts neues..
Die Beziehung von Miles zu Nim war ganz süß aber sonst wars anfangs echt öde, das einzig sehenswerte war die hübsche Schwester :P, später natürlich auch die hübsche Freundin ^^
Jetzt wo Miles diese Kräfte hat, und diese riesen Wellen kommen (ich weiß garnich woher, weiß man das?!) und so weiter, jetzt wo es interessant wird, endet die Serie. Das ist echt sehr schade, ich wünschte es würde vllt wenigstens eine Finalfolge oder einen Finalen Film geben oder sowas, wo alles n bißchen aufgeklärt wird.. Sowas wie, woher die Dinger plötzlich kommen und die Wellen (wie gesagt, ich weiß ja nicht ob man weiß wo sie herkommen :P) und was Miles noch alles kann, und und und...
Also, es hätte echt Potential, schade dass diese ständigen Petitionen nie Erfolg haben =/
Achja, was mich auch so gewundert hat (ich hab wie gesagt die Serie nicht aufmerksam verfolgt) war, dass Miles und diese Laura sich nicht kannten.. ich dachte die ganze Serie über, die kennen sich irgendwie.. naja.
Die Beziehung von Miles zu Nim war ganz süß aber sonst wars anfangs echt öde, das einzig sehenswerte war die hübsche Schwester :P, später natürlich auch die hübsche Freundin ^^
Jetzt wo Miles diese Kräfte hat, und diese riesen Wellen kommen (ich weiß garnich woher, weiß man das?!) und so weiter, jetzt wo es interessant wird, endet die Serie. Das ist echt sehr schade, ich wünschte es würde vllt wenigstens eine Finalfolge oder einen Finalen Film geben oder sowas, wo alles n bißchen aufgeklärt wird.. Sowas wie, woher die Dinger plötzlich kommen und die Wellen (wie gesagt, ich weiß ja nicht ob man weiß wo sie herkommen :P) und was Miles noch alles kann, und und und...
Also, es hätte echt Potential, schade dass diese ständigen Petitionen nie Erfolg haben =/
Achja, was mich auch so gewundert hat (ich hab wie gesagt die Serie nicht aufmerksam verfolgt) war, dass Miles und diese Laura sich nicht kannten.. ich dachte die ganze Serie über, die kennen sich irgendwie.. naja.
Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Am Anfang hab ich Surface nur geschaut, weil nichts besseres im Fernsehen lief. Die erste Hälfte der Serie war extrem langweilig. Danach ist die Serie wirklich ins Laufen gekommen, und jetzt als die Hintergründe mal eben angeschnitten werden ist Schluss. Das ist echt fies.
An der letzten Folge fand ich gut, dass sich die beiden bisher immer parallel laufenden Handlungen endlich getroffen haben (Rich/Laura und Miles). Wenn die Serie weiter gelaufen wäre, hätte dabei noch was richtig gutes rumkommen können.

Tss, hättest du es dir doch angeschaut 
Im Finale raste ein Tusnami auf Dawsons Heimat zu.
Rich war eingesperrt, in ner Art Genlabor wo Experimente gemacht wurden. Und unten gabs ne Halle, wo mehrere sehr lange Züge fuhren. Der Weg geht anscheinend unters Meer hindurch, wenn ich es richtig verstanden habe in den Marinengraben. Die Züge stellten so ne Art Arche Noah da.
Das Ende war, dass Rich und Laura auf Miles und seine Freundin trafen. Sie retteten sich in einer Kirche und waren dann oben, als sie entsetzt die Umgebung anschauten. Alles war meterhoch voller Wasser.
Das letzte was gesagt wurde, kam von Laura:
"Es ist eine neue Welt..."
Im großen und ganzen hat mich Surface doch eher enttäuscht. Hätte es mir anders und spannender vorgestellt. Das Ende wirkt schon irgendwie abgeschlossen, auch wenn einige Fragen offen bleiben. Mich würde mal sehr interessieren, wie es in Season2 weiter gegangen wäre...

Im Finale raste ein Tusnami auf Dawsons Heimat zu.

Rich war eingesperrt, in ner Art Genlabor wo Experimente gemacht wurden. Und unten gabs ne Halle, wo mehrere sehr lange Züge fuhren. Der Weg geht anscheinend unters Meer hindurch, wenn ich es richtig verstanden habe in den Marinengraben. Die Züge stellten so ne Art Arche Noah da.
Das Ende war, dass Rich und Laura auf Miles und seine Freundin trafen. Sie retteten sich in einer Kirche und waren dann oben, als sie entsetzt die Umgebung anschauten. Alles war meterhoch voller Wasser.
Das letzte was gesagt wurde, kam von Laura:
"Es ist eine neue Welt..."
Im großen und ganzen hat mich Surface doch eher enttäuscht. Hätte es mir anders und spannender vorgestellt. Das Ende wirkt schon irgendwie abgeschlossen, auch wenn einige Fragen offen bleiben. Mich würde mal sehr interessieren, wie es in Season2 weiter gegangen wäre...

Habs auch gesehn, nur nach einer Werbung war ich nicht pünktlich wieder vorm TV, deshalb: Als Laura von diesem Menschen verhört wurde, von dem sie und dieser andere Typ (Name vergessen) ein Band hatten, was wurde da gesagt? Hab nur noch mitbekommen, wie Laura irgendwas mit "dann sind Sie 108 Jahre alt.." zu ihm sagt, oder so ähnlich. Könnte mir das bitte jemand verraten?
Insgesamt fand ich das (Staffel-)Finale ganz gut. Würd mir aber auch noch irgendwas Aufklärenderes wünschen...
.
Insgesamt fand ich das (Staffel-)Finale ganz gut. Würd mir aber auch noch irgendwas Aufklärenderes wünschen...

Also soweit ich mich erinnere, hat er ihr erzählt, dass der Ausbruch der Fiecher und alles kein Unfall war, weswegen sie ja wohl auch ihre "Arche Noah" hatten um eine neue Welt zu erschaffen.aboutagirl hat geschrieben:Hab nur noch mitbekommen, wie Laura irgendwas mit "dann sind Sie 108 Jahre alt.." zu ihm sagt, oder so ähnlich. Könnte mir das bitte jemand verraten?
Mit den 108 Jahren oder so, meinte er irgendeinen Oberdoktor, der seiner Vorschung schon immer vorraus war, und lange bevor das erste Schaff geklont wurde, auch schon ein Schaff geklont hatte, und wohl auch schon einen Menschen geklont hat (und zwar den, der Laura verhört hat).. und das er wohl diese Fiecher erschaffen hat.
Naja denn hat er sie gehen lassen mit dem Satz "Es gibt sovieles was sie nicht wissen. Es ist egal ob sie leben oder tot sind." .. so in etwa jedenfalls..
Mehr fällt mir nich ein :P
Nein, besser war, dass ichs nicht getan habe.darklight hat geschrieben:Tss, hättest du es dir doch angeschaut

Danke für deine Erklärungen. Hab aber irgendwie nicht viel verstanden... Die Welt geht unter? Warum? Warum die Züge unter Wasser? Von wem sind die? Hab mal was von ner Verschwörung gehört... Stimmt das? Und was ist jetzt mit den Viehchern?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nein, es ist eine neue Welt, das wurde am Schluß gesagt.Schnupfen hat geschrieben: Danke für deine Erklärungen. Hab aber irgendwie nicht viel verstanden... Die Welt geht unter? Warum?
Vermutlich deswegen, weil alles überschwemmt ist und jetzt die Viecher aus der Tiefe, in der Stadt schwimmen.

Das wem kann ich nicht wirklich beantworten. Die Regierung glaube ich nicht. In dem Zug sitzen die Leute, die das Genlabor hatten und offenbar auch einige Tiere.Warum die Züge unter Wasser? Von wem sind die?
Yep, es ist eine Verschwörung, wo anscheinend auch Menschen geklont werden.Hab mal was von ner Verschwörung gehört... Stimmt das?

aber wieso eigentlich neue welt? ich meine es haben ja (fast) alle leute und so von dort überlebt oder? und nur wegen einem tsunami in einem teil eines landes ist das doch nicht gleich eine neue welt oder? also ich glaub ich hab da irgendwas nicht ganz mitgekriegt oder so!?!
achja..eine frage!
wie heißt der darsteller von miles und wie alt ist der in echt? der sieht ja nicht unbedingt aus wie 14 im film?!?
ich finde bei der finalfolge das es eine total gute und spannende episode war aber keine gute ALLERLETZTE folge! da bleiben noch viel zu viele fragen offen!
ich hoffe wirklich das irgendein sender die rechte kauft und weiterproduziert! wär sonst echt schade!
achja..eine frage!
wie heißt der darsteller von miles und wie alt ist der in echt? der sieht ja nicht unbedingt aus wie 14 im film?!?
ich finde bei der finalfolge das es eine total gute und spannende episode war aber keine gute ALLERLETZTE folge! da bleiben noch viel zu viele fragen offen!
ich hoffe wirklich das irgendein sender die rechte kauft und weiterproduziert! wär sonst echt schade!
Oh ich meine die 6. Episode der 3. Staffel in Graduation Day. Nach www.IMDB.com hieß er da Todd Barstow.
Steht schon irgendwo im Thread. 
Die Begründung war:
Dass die Einschaltquoten nicht ausreichten die Serie zu verlängern, wegen der hohen Spezialeffekte.
Die Entscheidung ist einigermaßen verständlich, gilt aber als hoch umstritten da die Serie um die 9 Mio. Zuschauer im Schnitt hatte.
Man darf davon ausgehen dass wenn die Kosten nicht so hoch gewesen wären, die Serie verlängert worden wäre...

Die Begründung war:
Dass die Einschaltquoten nicht ausreichten die Serie zu verlängern, wegen der hohen Spezialeffekte.
Die Entscheidung ist einigermaßen verständlich, gilt aber als hoch umstritten da die Serie um die 9 Mio. Zuschauer im Schnitt hatte.
Man darf davon ausgehen dass wenn die Kosten nicht so hoch gewesen wären, die Serie verlängert worden wäre...