Moonlight

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:Mann, ich hab mir fast in die Hand gebissen! Das Ende der Folge hat mich WIEDER TOTAL ÜBERRASCHT! Wie können die denn so cool sein und schon so früh einen Kuss in die Serie reinschreiben? :o :up:
Das hat mich auch überrascht, und genau deshalb bin ich der Überzeugung, dass da spätestens übernächste Folge eine total Kehrtwendung passiert. Für Beth ist Mick momentan der totalle Knuddelvampir. Sie hat ein vollkommen verzerrtes Bild von ihm und ich denke, sie muss auf die harte Tour lernen, dass er tatsächlich auch gefährlich werden kann. Das muss sie einfach begreifen. Ich habe jetzt mal soviel Vetrauen in die Autoren, dass ich denke, dass sie in diese Richtung gehen werden.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Faith hat geschrieben:Das hat mich auch überrascht, und genau deshalb bin ich der Überzeugung, dass da spätestens übernächste Folge eine total Kehrtwendung passiert. Für Beth ist Mick momentan der totalle Knuddelvampir.
Dass wir mit einer krassen Kehrtwendung stimmungstechnisch rechnen müssen, davon gehe ich auch aus. Allerdings hab ich bzgl. Gefahr immer mehr an Coraline und/oder Josef gedacht.
Dass Mick gefährlich werden kann...? Wie meinst du das? Gegenüber anderen, oder was es für sie persönlich bedeuten kann, mit einem Vampir zusammen zu sein (?) ...wenn es soweit kommt.

Ich war ja erstaunt, dass Josef über die Aktion in der Wüste bescheid wußte, und Micks Seelenleben auch so gut einschätzen kann, dass Mick Beth deshalb zunächst gemieden hat.
-> Allerdings hat mich sein Blick fasziniert, als er Beth im Büro gesehen hat. Was war es: Blutdurst, Verlangen oder eher Mißbilligung zu sehen, was sich offensichtlich zwischen seinem Kumpel (a person I occasionally tend to respect ;) ) und einem Menschen abspielt?

Ich könnte mir vorstellen, sollte Mick sich auf Beth einlassen, dass er dann ziemlichen Ärger mit anderen Vampiren bekommen könnte.
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:Allerdings hab ich bzgl. Gefahr immer mehr an Coraline und/oder Josef gedacht.
Dass Mick gefährlich werden kann...? Wie meinst du das? Gegenüber anderen, oder was es für sie persönlich bedeuten kann, mit einem Vampir zusammen zu sein (?) ...wenn es soweit kommt.
Na, ich meinte, dass sie noch realisieren muss, dass Mick auch ein Vampir ist. Ich mein, klar, sie weiß, dass er ein Vampir ist und dass er sich von Blut ernährt und dass Sonnenlicht sich nicht so wirklich gut verträgt mit ihm, aber ich denke, so wirklich bewusst mit allen Konsequenzen ist ihr das nicht. Dazu kommt noch, dass sie momentan überhaupt keine Ehrfurcht oder überhaupt Angst vor Vampiren hat. Das hat man gemerkt als sie bei Josef war. Egal, dass Mick einer von den guten ist, aber ihr schien es nicht das Geringste auszumachen, sich gerade mit 3 Vampiren im selben Raum aufzuhalten. Also ein bisschen mulmig wäre mir da doch. Das könnte sich schnell ändern, wenn Coraline auftaucht und sie vielleicht sogar angreift, weil Mick nunmal ihr gehört (Vielleicht ist da ja schon in Folge 7, da ist sie ja schon auf den Promobildern zu sehen)
Ich war ja erstaunt, dass Josef über die Aktion in der Wüste bescheid wußte, und Micks Seelenleben auch so gut einschätzen kann, dass Mick Beth deshalb zunächst gemieden hat.
Das fand klasse. So subtil, wie sie einfließen lassen, wie nahe sich Mick und Josef stehen. Keine Geheimnisse gibt es zwischen ihnen und die beiden kennen einander besser als irgendjemand anders. Ach ja ... "Happy Hour" ... ^_^
-> Allerdings hat mich sein Blick fasziniert, als er Beth im Büro gesehen hat. Was war es: Blutdurst, Verlangen oder eher Mißbilligung zu sehen, was sich offensichtlich zwischen seinem Kumpel (a person I occasionally tend to respect ;) ) und einem Menschen abspielt?
Mein erster Gedanke war "Beute", mein zweiter "Eifersucht" und dann sind meine Gedanken auch schon in Richtung slash abgewandert, deshalb möchte ich jetzt das nicht weiter ausführen. ^_^
Ich könnte mir vorstellen, sollte Mick sich auf Beth einlassen, dass er dann ziemlichen Ärger mit anderen Vampiren bekommen könnte.
Das könnte leicht sein. Mich hat schon gewundert, dass Josef nicht mehr ausgezuckt ist, als Mick Beth erzählt hat, dass er ein Vampir ist. Ich bin gespannt, wie er reagiert, wenn Mick ihm sagt, dass Beth ihn geküsst hat.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Faith hat geschrieben:sie weiß, dass er ein Vampir ist und dass er sich von Blut ernährt und dass Sonnenlicht sich nicht so wirklich gut verträgt mit ihm, aber ich denke, so wirklich bewusst mit allen Konsequenzen ist ihr das nicht.
Zum Teil sehe ich das auch so, weil sie eben diesen leicht naiven Touch hat und auf Mick reagiert, als sei er ein Mensch. Allerdings denke ich, dass ihr die Dr. Feelgood-Folge schon gezeigt haben müsste, was alles passieren könnte. Sie meinte ja auch, es sei "a lot to process", nur ist das zwischen den Folgen verloren gegangen.

Die "wie funktioniert Sex"-Szene im Auto lässt ja vermuten, dass die beiden es irgendwann darauf anlegen werden. Mick kündigte ja an, dass das nicht gut enden kann. Das dürfte auch noch spannende Auswirkungen haben.
Faith hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass sie momentan überhaupt keine Ehrfurcht oder überhaupt Angst vor Vampiren hat. Das hat man gemerkt als sie bei Josef war. Egal, dass Mick einer von den guten ist, aber ihr schien es nicht das Geringste auszumachen, sich gerade mit 3 Vampiren im selben Raum aufzuhalten.

Sie fragte Mick ja erst hinterher, ob die beiden anderen überhaupt Vampire waren und Mick antwortet ausweichend. Ich denke, in all ihrer Naivität ist sie nicht davon ausgegangen, dass sie welche waren. Bei Josefs Angestellten hab jetzt nichtmal ich damit gerechnet.
Faith hat geschrieben:Das könnte sich schnell ändern, wenn Coraline auftaucht und sie vielleicht sogar angreift,
...oder ihn!
Faith hat geschrieben:Mich hat schon gewundert, dass Josef nicht mehr ausgezuckt ist, als Mick Beth erzählt hat, dass er ein Vampir ist. Ich bin gespannt, wie er reagiert, wenn Mick ihm sagt, dass Beth ihn geküsst hat.
Ich hätte eigentlich gern eine Szene dazu gehabt, als Mick Josef erzählt, dass Beth weiß, dass er ein Vampir ist. Eigentlich dürfte Josef das doch nicht gutheißen?! Naja, mit dieser Selbstverständlichkeit in der "Happy Hour"-Szene wird natürlich mehr die tiefe Freundschaft zwischen den beiden unterstrichen.
...Eifersucht? Wäre natürlich in gewisser Hinsicht durchaus möglich, da Josef sich ja auch dagegen wehrt, Beths Namen auszusprechen.

Hach, DANKE Jason, dass du so eine coole Rolle hier spielst :D
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:Sie meinte ja auch, es sei "a lot to process", nur ist das zwischen den Folgen verloren gegangen.
Eben. Sie hat das irgendwie schon wieder verdrängt. Ich glaub, sie wird bald auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
Die "wie funktioniert Sex"-Szene im Auto lässt ja vermuten, dass die beiden es irgendwann darauf anlegen werden. Mick kündigte ja an, dass das nicht gut enden kann. Das dürfte auch noch spannende Auswirkungen haben.
Auf jeden Fall. Im Promoclip "interview with a vampire" hat Mick ja auch davon gesprochen, welche 4 F's den Vampir in ihm zum Vorschein bringen, und das war ja eines davon. Das könnte schon problematisch werden, wenn die beiden wirklich mal so weit kommen. Mick müsste schon verdammt viel von seiner Kraft zurückhalten ganz zu schweigen von gewissen Herumgeknabbere. ;)
Sie fragte Mick ja erst hinterher, ob die beiden anderen überhaupt Vampire waren und Mick antwortet ausweichend. Ich denke, in all ihrer Naivität ist sie nicht davon ausgegangen, dass sie welche waren. Bei Josefs Angestellten hab jetzt nichtmal ich damit gerechnet.
Das stimmt schon, sie hat ihn erst hinterher gefragt und wie Du sagst, in ihrer Naivität ist sie gar nicht davon ausgegangen. Das könnte ihr zu Verhängnis werden.
Ich hätte eigentlich gern eine Szene dazu gehabt, als Mick Josef erzählt, dass Beth weiß, dass er ein Vampir ist. Eigentlich dürfte Josef das doch nicht gutheißen?!

Das hätte ich wohl auch gerne gesehen. Gerade Josef, der so darauf bedacht ist, ihre Art zu schützen, kann das eigentlich nicht gut aufgenommen haben.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Nach fünf Folgen muss ganz ehrlich gesthen das ich von der Serie wohl mehr Folgen verpassen als ich mir ansehen werde - was allerdings schon klar war als ich das erste Script gesehen hab; ich sag nur voiceover... :roll: ;). Aber mich interessieren einige Kleinigkeiten ud deshalb stehen 1.07 & 1.09 stehen dann doch auf meinem Programmplan.

Wenn die Autoren das was sich im Script andeutet gut umsetzen, kann ich mir vorstellen das Coraline's "Rückkehr" interessant wird. Auf der anderen Seite kann das natürlich auch ziemlich schief gehen. Ich werd keine Details vorwegnehmen, aber es ist sicher nicht so wie viele es erwarten. Für mich persönlich war's 'ne Überraschung und das heißt schon was. ;)

Zum Vergleich zu Angel kann ich nicht viel sagen, ich hab die Serie nie gesehen. Eins muss ich Moonlight allerdings lassen, sie hat sich seit dem Piloten peu à peu verbessert und das können nicht viele Serien von sich behaupten.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

chocolate22 hat geschrieben:Wenn die Autoren das was sich im Script andeutet gut umsetzen, kann ich mir vorstellen das Coraline's "Rückkehr" interessant wird. Auf der anderen Seite kann das natürlich auch ziemlich schief gehen. Ich werd keine Details vorwegnehmen, aber es ist sicher nicht so wie viele es erwarten. Für mich persönlich war's 'ne Überraschung und das heißt schon was.
Ok, das hat gereicht, um meine Neugier siegen zu lassen, und ich hab bissl was über die Folgen gelesen. Und auch für mich war's eine Überraschung ;)

Das, was bei Folge 8 bzgl. Beth angekündigt wird, könnte ihre Ehfurcht/Angst vor Vampiren im allgemeinen und Mick im besonderen natürlich enorm steigern.

Wie wollen wir's in diesem Thread generell halten? Spoiler oder reine Epidiskussion?
Faith hat geschrieben:Im Promoclip "interview with a vampire" hat Mick ja auch davon gesprochen, welche 4 F's den Vampir in ihm zum Vorschein bringen
Gott, wie geil, das kannte ich ja noch gar nicht :D Dachte, das sei dasselbe wie die Anfangsszene. Krass, hätte ich DAS vorher gesehen, ich hätte es zur Staffelpremiere überhaupt nicht abwarten können!
zeeni

Beitrag von zeeni »

AAAAch...*sigh* das absolute Highlight der letzten Folge war ja wohl der Blick von Josef...(hat mich sooo sehr an Logan erinnert:D). Ich konnte den Blick zwar nicht so ganz einordnen, aber wen er mich so angeguckt haette waeri ich wohl geschmolzen:D.

Den Kuss fand ich suess.. Aber das beste daran (oder besser gesagt danach) war Micks Laecheln. Er schaute so gluecklich und au ein bisschen verschmitzt aus. Ich finde es zwar doof von Beth, dass sie ihren Freund hintergeht. Sie haben sich ja nicht getrennt. Nur gezofft. Kein grund den 1-jaehrigen Freund zu hintergehen.

Die Story des pubertierenden Vampirs fand ich..naja...es geht so. Das Ende kam etwas schnell...und blutig:D.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Wer hat denn ausser mir auch schon die neue Moonlight-Folge gesehen? Mal wieder ne sehr tolle Folge! Beth & Mick lassen es also erstmal ruhiger angehen, obwohl ich ja schon fast dachte dass die beiden es tun als Beth unter dem Einfluss dieser Droge Mick besucht hat. Und so ein bisschen scheint sie ihr anderes Gesicht auch zu vermissen wenn man sich den Schluss der Episode ansieht. Immerhin hat sie ja noch etwas "Black Crystal" übrig, mal sehen ob sie das noch mal anwenden wird.
Von Josef war diesmal etwas mehr zu sehen und zu erfahren. So kalt wie er's Mick gerne glauben lassen möchte hat in der Tod von Lola (schreibt man das so?) jedenfalls nicht gelassen und es ist interessant dass sich der sonst so coole Josef offensichtlich von einer Frau um den Finger wickeln hat lassen.
Generell fällt es mir aber immer noch schwer Jason Dohring die Rolle des 400 Jahre alten Vampirs abzukaufen - er ist einfach zu jung. Was jetzt nicht heissen soll dass er schlecht spielt.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Evangelion hat geschrieben:Beth & Mick lassen es also erstmal ruhiger angehen,
Joah, wie man's nimmt, gell ;) Beth hat eigentlich Vollgas gegeben, bloß stand sie natürlich unter dem Einfluss der Droge. Man merkte allerdings auch sehr deutlich, dass Mick nichts lieber gewesen wäre, als ihrem Flirten nachzugeben bzw. es fiel ihm sehr schwer, sich zu beherrschen, und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er es ihr zu liebe doch getan hat. Und darin steckt es auch schon: ihr-zu-liebe :D Seine Gefühle für sie werden immer stärker.

Süss aber, wie er es verleugnet, Josef gegenüber ind er Anfangsszene, und auch ihr gegenüber, als sie ihn auf den Kuss anspricht.
Nun lassen sie es also wirklich langsamer angehen. War zu erwarten, dass das Thempo nicht gehalten werden konnte, was die letzten beiden Folgen vorgelegt haben. Wo hätte das in der ganzen Staffel noch hinführen sollen?
Und so ein bisschen scheint sie ihr anderes Gesicht auch zu vermissen wenn man sich den Schluss der Episode ansieht. Immerhin hat sie ja noch etwas "Black Crystal" übrig, mal sehen ob sie das noch mal anwenden wird.
Die Szene fand ich echt spannend. Vorher nahm man ihr das Naivchen ja mal wieder völlig ab, von wegen so ein Kleid sei gar nicht ihre Art, und so. Aber ich denke, die Szene sollte bedeuten, dass da doch sehr viel ihres "real me" drinsteckte. Nicht umsonst sprang sie bei Mick ja auch direkt auf, als er sie darauf ansprach ;)
Von Josef war diesmal etwas mehr zu sehen und zu erfahren.

Ja, und das war großartig! Schon die Anfangsszene war toll!
You need my help? - Don't make me say it again! :D

...und bei den gefühlvolleren Momenten Josefs war auch ich wieder ganz an Logan Echolls erinnert. Darin ist Jason einfach unschlagbar!

Auch schön:
Josef: I'm looking for someone!
Mick auf sein "Kühlbett" deutend: In here? (oder so ähnlich) ^_^

Holly Valance machte sich sehr cool als Lola! Weiss eigentlich jemand, ob sie und Alex wirklich zusammen sind? Haben die sich erst hier am Set kennengelernt?
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ja, einige gute Sprüche waren auch wieder dabei. ;)

Z. B. auch dieser hier:

Josef zu Mick: "Lola told me never excactly how old she was... you know how women are."

:D

Edit: Weiß eigentlich wer wo ich ne Tracklist zu den einzelnen Episoden finden kann?
Faith

Beitrag von Faith »

Evangelion hat geschrieben:Edit: Weiß eigentlich wer wo ich ne Tracklist zu den einzelnen Episoden finden kann?
Natürlich. Hier, bitte schön.

Die Folge war wirklich klasse. Die shower-scene war der Hammer. Einfach nur wow.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hach, ich muss mal kurz ein paar Bilder hierher posten, als Einstimmung für morgen :D

Bild

Bild

Bild
Quelle

und der Spruch hierzu:
Mick: Perpetual coolness is the vampire's curse ^_^
...äh, wo er Recht hat, hat er Recht ;)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Nice pictures. :D Freu mich auch schon auf morgen. Die Serie wird einfach immer besser. *g*
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wow, die neue Folge ist phantastisch! Das war wirklich ein großer Schritt voran, so spannend war bisher noch keine Folge!

Coraline ist also zurück und hat die Fähigkeit, menschlich zu wirken/ riechen/ bluten und damit sogar einen alten Vampir wie Josef an der Nase herum zu führen. Aber sie kann wohl kaum wieder ein normaler Mensch sein, denn sie ist ja nicht gealtert.

Die Szene, als "Morgan" zu Mick ins Büro kommt und mitten zwischen den beiden Vampiren steht, war krass. So elektrisierend, die Spannung war fast greifbar. Großartig dabei auch, dass Josef endlich stärker integriert war. Seine Sprüche sind super, und die Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Vampircharakteren ist cool dargestellt.

Beth ist eifersüchtig und Mick hat nix besseres zu tun, als ihr das auch noch ins Gesicht zu sagen :D Die Szene fand ich supersüss, denn keiner der beiden schaut peinlich berührt weg, sie grinsen einander nur an, und ihr Blick wirkte dabei ein wenig wissend ;)

Zu den Flashbacks kann man wohl sagen, dass Mick noch sehr fern der "perpetual coolness" der Vampire ist ;)

SUPER FOLGE, ich kann nächste Woche wieder kaum erwarten!
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

philomina hat geschrieben:Wow, die neue Folge ist phantastisch! Das war wirklich ein großer Schritt voran, so spannend war bisher noch keine Folge!

Coraline ist also zurück und hat die Fähigkeit, menschlich zu wirken/ riechen/ bluten und damit sogar einen alten Vampir wie Josef an der Nase herum zu führen. Aber sie kann wohl kaum wieder ein normaler Mensch sein, denn sie ist ja nicht gealtert.

Die Szene, als "Morgan" zu Mick ins Büro kommt und mitten zwischen den beiden Vampiren steht, war krass. So elektrisierend, die Spannung war fast greifbar. Großartig dabei auch, dass Josef endlich stärker integriert war. Seine Sprüche sind super, und die Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Vampircharakteren ist cool dargestellt.

Beth ist eifersüchtig und Mick hat nix besseres zu tun, als ihr das auch noch ins Gesicht zu sagen :D Die Szene fand ich supersüss, denn keiner der beiden schaut peinlich berührt weg, sie grinsen einander nur an, und ihr Blick wirkte dabei ein wenig wissend ;)

Zu den Flashbacks kann man wohl sagen, dass Mick noch sehr fern der "perpetual coolness" der Vampire ist ;)

SUPER FOLGE, ich kann nächste Woche wieder kaum erwarten!
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Die größte Frage ist wohl: Ist Coraline ein Vampir oder ist sie ein Mensch und was hat sie vor? Ich denke auch, dass sie wohl ein Vampir ist und es schafft das "Menschsein" irgendwie vorzutäuschen. Aber was sind Ihre Motive? Rache an Mick? Will sie Mick zurückhaben? Ist sie eifersüchtig auf Beth und will sie diese aus dem Weg räumen? Beth ist jedenfalls eifersüchtig auf sie, was ich sehr süss fand. :D Und wie steht Mick dem Ganzen gegenüber? So wie's aussieht war er ja offensichtlich sogar etwas enttäuscht als sich Morgan seiner Meinung nach dann doch nicht als Coraline entpuppt hat. Was Beth wohl nicht so gut findet. Ich kann's jedenfalls ebenfalls schon kaum wieder erwarten bis es nächste Woche weitergeht! :)
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

So, Coraline ist also zurück - als Mensch! Und Beth hat ihr gleich mal einen Pflock reingerammt, wirklich nicht schlecht. ;) Ich muss schon sagen, Mick und Coraline bzw. "Morgan" haben auf jeden Fall Chemie zusammen. Es steht wohl ausserfrage dass Coraline die Attacke von Beth überlebt, aber wie es dann zwischen Beth & Mick weitergeht bin ich ja mal sehr gespannt. Und wie hat Coraline es geschafft den Vampirismus loszuwerden? Und falls es jetzt also tatsächlich solch ein Heilmittel gibt, wird Mick es auch anwenden?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Boah, war die Folge spannend! Zwischen Coraline und Mick knistert es tatsächlich noch viel mehr als zwischen Beth und Mick ...aber wie Josef schon sagt, es ist die Art von Leidenschaft, die einen zugrunde richten kann. Tolle Szene übrigens zwischen ihm und Beth. Auch wenn Beth mal wieder furchtlos zu ihm gegangen ist, so strahlt er doch eine spürbare Gefährlichkeit aus ...wenn Beth das nicht merkt, ich merke es zumindest ;)

Ich bin echt gespannt, wie das nun weitergeht, meines Erachtens war das der bisher beste Cliffhanger der Serie! Kann Coraline wirklich wieder ein Mensch sein? Wenn Mick es dann auch versuchen wollte, mit wem würde er dann zusammen sein wollen, mit Beth oder Coraline? Im Moment stehen die Zeichen wohl eindeutig für Coraline, oder?
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

philomina hat geschrieben:Kann Coraline wirklich wieder ein Mensch sein? Wenn Mick es dann auch versuchen wollte, mit wem würde er dann zusammen sein wollen, mit Beth oder Coraline? Im Moment stehen die Zeichen wohl eindeutig für Coraline, oder?
Ja, im Moment stehen die Zeichen wirklich eindeutig für Coraline; und ehrlich gesagt finde ich sie auch echt sympathisch. Viel sympathischer als in den Rückblenden. ;) Obwohl ich die Reaktion von Beth natürlich auch verstehen kann nachdem sie ja als Kind von Coraline entführt wurde und das wohl bis heute nicht ganz verkraftet hat.
zeeni

Beitrag von zeeni »

Ich fand die letzte Folge nicht so toll. Ich mag Coraline ueberhaupt nicht. Nicht nur mag ich ihren "alten" Vampircharakter nicht, wo sie Beth entfuehrt hat und denkt sie kann machen was sie will. Sie scheint mir auch ein bisschen leicht verrueckt zu sein. Auch wie sie jetzt zurueckgekommen ist um sich Mick zurueckzuholen. Aber ja...vielleicht freunde ich mich mit den beiden an...irgendwann. Also im moment hoffe ich immer noch das Beth und Mick zusammenkommen. Die wuerden sich (wahrscheinlich) wenigstens nicht gegenseitig killen.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“