Primeval
Moderator: philomina
Re: Primeval
Das frage ich mich allerdings auch und kann mir auch deshalb gut vorstellen, dass sie ihn irgendwann im laufe der Staffel nochmal zurückbringen, dann natürlich aus einer anderen Zeit. Wenn ja, dann sollte es aber schon eine verdammt gute Erklärung sein.
Edit: Habe in diesem Forum von ITV.com und ner anderen Seite mehrere Aussagen über ein Interview mit dem Darsteller von Nick gefunden. Das Interview selbst habe ich nicht gefunden.
Mache das einfach mal als Spoiler, falls es keiner ist, ändere ich das einfach wieder.
Edit: Habe in diesem Forum von ITV.com und ner anderen Seite mehrere Aussagen über ein Interview mit dem Darsteller von Nick gefunden. Das Interview selbst habe ich nicht gefunden.
Mache das einfach mal als Spoiler, falls es keiner ist, ändere ich das einfach wieder.
Bitte!
Dann bin ich also mal gespannt wie sich das ganze nun ohne ihn entwickelt. Dummerweise scheint Helen ja nun wieder davon gekommen zu sein.
Dann bin ich also mal gespannt wie sich das ganze nun ohne ihn entwickelt. Dummerweise scheint Helen ja nun wieder davon gekommen zu sein.
Ja, Helen soll erstmal sterben.Judy hat geschrieben:Bitte!

Musst nochmal versuchen, weil der Link eben noch bei mir ging. Habs nochmal ausprobiert. Bezüglich der 4.Staffel hatte ich auf den vorher schon angegebenen Links auch schon was gelesen.
Danke, der Link geht nun. Komisch.Judy hat geschrieben:Musst nochmal versuchen, weil der Link eben noch bei mir ging. Habs nochmal ausprobiert. Bezüglich der 4.Staffel hatte ich auf den vorher schon angegebenen Links auch schon was gelesen.

-
- Teammitglied
Ich bin wirklich begeistert von der laufenden Staffel. Die ersten Folgen waren wirklich richtig gut und das auch, obwohl wir zwei tragende Figuren der Serie verloren haben. Nicks Tod hat mich richtig getroffen, allerdings war bei seiner Figur fast schon keine Entwicklung mehr möglich. Das ewige Hin und Her mit Helen war anfangs sicherlich interessant, verlor am Ende jedoch schon etwas an zugkraft. Nun ist es interessant zu sehen, wie sich das Team ohne Nick weiter entwickelt.
Das größte Potential hat für mich weiterhin Conner, der nun in der Situation ist, Cutter ersetzen zu müssen. Er hat nun die Chance, mit seinen Aufgaben zu wachsen, seine teils kindliche Naivität abzulegen und zu zeigen, dass er ein fähiger Teamleader ist.
Jennys Weggang in der letzten Folge kam für mich viel zu überraschend. Da findet sie ein Bild von ihrem "alten Ich" Claudia Brown und stürzt gleich in eine tiefe Sinnkrise und beginnt, ihre gesamte Existenz zu hinterfragen. Das kam alles viel zu schnell, vor allem da sie in letzter Zeit diejenige war, die alle zusammen gehalten hat. Sie wird der Serie definitv fehlen.
Mit Danny ist ein neuer, interessanter Charakter zum Team hinzugestoßen, der das genaue Gegenteil von Cutter ist - er handelt impulsiv und unüberlegt, aber sehr couragiert. Das ist oft von Vorteil, kann aber auch schnell mal nach hinten los gehen.
Generell finde ich die neuen Folgen wesentlich spannender als die alten Folgen. Klar die G-Rex-Folge ähnelte der Mammut-Folge, aber vor allem die Folge mit dem "verwunschenem Haus" und "Der Pilz" waren extrem spannende, sehr intensive Episoden, die den ein oder anderen Schock-Moment parat hatten und definitiv überrascht haben. Ich hoffe, das wird so weiter gehen. Bisher amüsiere ich mich wirklich köstlich.
Ein wenig schade finde ich, dass man die Abby-Conner-Beziehung wieder etwas auf Eis gelegt hat und mit der räumlichen Trennung fast schon einen Riegel vorgeschoben hat. Ich dachte eigentlich, dass sich nach Conners Geständnis in der letzten Staffel, bei Abby endlich etwas tut und sie beginnt, sich mehr mit ihm auseinander zu setzen. Doch irgendwie ist er weiterhin nur der Kerl, der bei ihr gewohnt hat und mit ihr auf der Jagd nach Anomalien ist.
Das größte Potential hat für mich weiterhin Conner, der nun in der Situation ist, Cutter ersetzen zu müssen. Er hat nun die Chance, mit seinen Aufgaben zu wachsen, seine teils kindliche Naivität abzulegen und zu zeigen, dass er ein fähiger Teamleader ist.
Jennys Weggang in der letzten Folge kam für mich viel zu überraschend. Da findet sie ein Bild von ihrem "alten Ich" Claudia Brown und stürzt gleich in eine tiefe Sinnkrise und beginnt, ihre gesamte Existenz zu hinterfragen. Das kam alles viel zu schnell, vor allem da sie in letzter Zeit diejenige war, die alle zusammen gehalten hat. Sie wird der Serie definitv fehlen.
Mit Danny ist ein neuer, interessanter Charakter zum Team hinzugestoßen, der das genaue Gegenteil von Cutter ist - er handelt impulsiv und unüberlegt, aber sehr couragiert. Das ist oft von Vorteil, kann aber auch schnell mal nach hinten los gehen.
Generell finde ich die neuen Folgen wesentlich spannender als die alten Folgen. Klar die G-Rex-Folge ähnelte der Mammut-Folge, aber vor allem die Folge mit dem "verwunschenem Haus" und "Der Pilz" waren extrem spannende, sehr intensive Episoden, die den ein oder anderen Schock-Moment parat hatten und definitiv überrascht haben. Ich hoffe, das wird so weiter gehen. Bisher amüsiere ich mich wirklich köstlich.
Ein wenig schade finde ich, dass man die Abby-Conner-Beziehung wieder etwas auf Eis gelegt hat und mit der räumlichen Trennung fast schon einen Riegel vorgeschoben hat. Ich dachte eigentlich, dass sich nach Conners Geständnis in der letzten Staffel, bei Abby endlich etwas tut und sie beginnt, sich mehr mit ihm auseinander zu setzen. Doch irgendwie ist er weiterhin nur der Kerl, der bei ihr gewohnt hat und mit ihr auf der Jagd nach Anomalien ist.
Auch wenn diese Staffel gleich zwei Ausstiege zu verzeichnen hatte, gefällt sie mir bisher echt gut. Es war auf jeden Fall sehr interessant was es nun mit diesem Artefakt auf sich hatte. Die Folge gestern allerdings hat mich doch etwas verwundert zurückgelassen. Die Folge hatte echt was, aber dennoch passierte mir auf einmal so viel und mir kams auch schon fast so vor, als hätte ich eine Folge dazwischen verpasst. Gings nur mir so oder hattet ihr auch den Eindruck, dass die Autoren da die Story nur ganz schnell zu Ende bringen wollten?
Jetzt frage ich mich auch noch, ob das jetzt die ganze Story mit dem Artefakt und Christine Johnson sein sollte oder ob da noch was kommt. Wenn nicht, bin ich aber echt ein wenig enttäuscht. Hatte mir da wesentlich mehr erhofft. Naja, vielleicht kommt ja noch was in dieser Richtung.
Jetzt frage ich mich auch noch, ob das jetzt die ganze Story mit dem Artefakt und Christine Johnson sein sollte oder ob da noch was kommt. Wenn nicht, bin ich aber echt ein wenig enttäuscht. Hatte mir da wesentlich mehr erhofft. Naja, vielleicht kommt ja noch was in dieser Richtung.

Ich bin auch trotz der beiden Ausstiege total begeistert von dieser Staffel. Besonders die Folge von letzter Woche gefiel mir gut und das Team scheint gut zu harmonieren.
Sagt mal, dass hier in Katy Perry "neuem" Musikvideo Thinking Of You, ist das nicht Ben Mansfield (gerade gegoogelt wie der heißt *lol*), der Captain Becker spielt? Ja, oder?
Sagt mal, dass hier in Katy Perry "neuem" Musikvideo Thinking Of You, ist das nicht Ben Mansfield (gerade gegoogelt wie der heißt *lol*), der Captain Becker spielt? Ja, oder?

Hätte ich jetzt auch gesagt, bin mir aber auch nicht sicher. Auf dem Foto siehte er ihm auf jeden Fall sehr, sehr ähnlich und vielleicht ist er das ja sogar.
Dem kann ich mich nur anschließen, hätte nicht gedacht, dass die Serie auch ohne Cutter und Jenny noch so gut ist. Aber trotz den beiden Verlusten schaffen es die Folge jede Woche wieder mich zu überzeugen und machen einfach total Spaß. Das Team ist auch ohne die beiden einfach klasse, auch wenn ich mich mit Danny Quinn noch nicht so richtig anfreunden kann. Er passt zwar super in das Team, aber irgendwie werde ich mit ihm nicht warm. Genauso ergeht es mir aber auch mit Sarah Page, nur Captain Becker finde ich eigentlich recht sympathisch. Ich hoffe, dass ich sie noch irgendwann mögen werde.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich bin auch trotz der beiden Ausstiege total begeistert von dieser Staffel. Besonders die Folge von letzter Woche gefiel mir gut und das Team scheint gut zu harmonieren.
Ich freu mich jede Woche wieder auf die nächste Woche und kann es kaum erwarten. Mal schauen, was alles noch passieren wird in den kommenden Folgen. Die Vorschau für kommende Woche lässt ja einige gute Sachen bezüglich Abby und Connor vermuten, ich drück die Daumen.

Es soll ja momentan auch gar nicht so schlecht stehen, dass sogar noch eine vierte Staffel gedreht wird und ein Kinofilm zur Serie ist wohl auch in Planung. Das freut mich doch riesig.

Anja
Ja, die nächste Folge...das klingt wirklich sehr verheißungsvoll. Darauf warte ich immerhin schon seit 2,5 Staffeln.
Ich finde da sollte endlich mal wenigstens ein bisschen passieren. Connors Auftritt mit Becker und den 2 anderen Typen am Ende der letzten Folge bei dem Rex-Versteigerer war richtig lustig.

Wow, cool. Noch ne Staffel und ein Film? Das wär so super.Anja hat geschrieben:Es soll ja momentan auch gar nicht so schlecht stehen, dass sogar noch eine vierte Staffel gedreht wird und ein Kinofilm zur Serie ist wohl auch in Planung. Das freut mich doch riesig.![]()

Ja und anscheinend soll es nun auch einen amerikanische Version von Primeval geben:mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Wow, cool. Noch ne Staffel und ein Film? Das wär so super.
Naja, ob das was wird. Ich fand es eigentlich immer besonders toll, dass das eine britische Serie ist, die dennoch oft wie eine amerikanische wirkt. Ich hab das selten gemerkt, dass das eine britische Serie ist, vom Linksverkehr mal abgesehen.Warner to adapt British TV's Primeval for the U.S. big screen
Warner Brothers has acquired screen rights to Primeval, the British ITV TV series that airs in the United States on BBC America and SCI FI Channel, Variety reported.
Akiva Goldsman (I Am Legend) and Kerry Foster will produce through Goldsman's WB-based Weed Road banner. Emily Cummins will also be involved in a producing capacity.
Goldsman, who scripted the Ron Howard-directed Angels & Demons with David Koepp, will hire a writer to draft Primeval.
In the series, ferocious prehistoric and futuristic creatures appear through wormhole time portals, and a covert team headed by an evolutionary scientist tries to close the doors and quietly thwart the creatures.
The series, which has run three seasons, was co-created by Tim Haines and Adrian Hodges and produced by Haines' shingle, Impossible Pictures.
Warner and Goldsman will transplant the action to the United States and ramp up the spectacle.
Quelle: scifiwire

Wird bestimmt aber auch sehr erfolgreich, bei Queer as Folk ist die amerikanische Version ja auch viel besser angekommen, als die britische. Zumal viele nicht einmal wissen, dass es auch eine britische Version der Serie gibt.

Ich bin auf jeden Fall schon einmal gespannt, wie genau die das umsetzen und wer dort mitspielen wird. Scheint ja von der Hauptstory her schon sehr an das Vorbild angelehnt zu sein.
Anja
Eine amerikanische Version fänd ich irgendwie sinnlos. Ich liebe diese Version und eine Art Wiederholung würde diesen "Geheimtipp" irgendwie zerstören.
Dass jetzt so viele neue Teammitglieder dazu gekommen sind, find ich eigentlich nicht schlecht. Natürlich hab ich sehr um Cutter getrauert, wobei ich Stephens Tod beinahe schlimmer fand. Doch Denny ist ein würdiger Ersatz, genau wie Sarah und Captain Becker, die sich sehr gut einfügen.
Ich hoffe wirklich auf eine vierte Staffel und einen Film, vielleicht als runden Abschluss.
Und wie. Beckers Auftritt war einfach göttlich, er avanciert im Moment sowieso zu einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist cool, sieht gut aus und hat auch noch einen mehrdimensionalen Charakter, was ich anfangs nicht gedacht hätte. In der neusten Folge (deutsche Ausstrahlung 18.5.) ist er wieder einmal genial.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Connors Auftritt mit Becker und den 2 anderen Typen am Ende der letzten Folge bei dem Rex-Versteigerer war richtig lustig.![]()
Dass jetzt so viele neue Teammitglieder dazu gekommen sind, find ich eigentlich nicht schlecht. Natürlich hab ich sehr um Cutter getrauert, wobei ich Stephens Tod beinahe schlimmer fand. Doch Denny ist ein würdiger Ersatz, genau wie Sarah und Captain Becker, die sich sehr gut einfügen.
Ich hoffe wirklich auf eine vierte Staffel und einen Film, vielleicht als runden Abschluss.
Die Folge am Montag hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Da waren einfach sooo viele Highlights drin, die die ganze Story ziemlich weit nach vorne gebracht haben.
Was Connor und Abby angeht, wurde es ja auch endlich mal Zeit, dass da wieder mehr passiert. Die beiden waren echt süß zusammen und vor allem war es echt schön zu sehen, dass Abby gesehen hat, wie Connor wirklich ist. War aber auch klasse von ihm, dass er ihren Bruder nicht an sie verraten hat.
Dass das Team nun in der Zukunft ist und dort auch noch Captain Wilder wiedersieht, ist schon ganz interessant und bringt natürlich die Frage mit sich, was er dort mit der jungen Frau macht, wer sie ist und warum Christin Johnson hinter ihr her ist. Schön zu sehen,dass auch wieder dabei war und es anscheint doch noch mit ihr weitergeht.
Und Becker war ja auch ein weiteres Highlight der Episode. Toll, wie er sich eingesetzt hat, hatte dann aber auch echt schon Angst um ihn. Mittlerweile traue ich den Machern alles zu
Aber glücklicherweise gehts ihm gut und wir haben noch länger was von ihm 
Was die US-Version angeht, bin ich nicht so begeistert davon. Ich fands auch gerade deswegen so toll, weil es endlich mal ne britische Serie ist die mich begeistert. Primeval ist halt einzigartig und da brauche ich nicht noch ne amerikanische Version von.
Was Connor und Abby angeht, wurde es ja auch endlich mal Zeit, dass da wieder mehr passiert. Die beiden waren echt süß zusammen und vor allem war es echt schön zu sehen, dass Abby gesehen hat, wie Connor wirklich ist. War aber auch klasse von ihm, dass er ihren Bruder nicht an sie verraten hat.
Dass das Team nun in der Zukunft ist und dort auch noch Captain Wilder wiedersieht, ist schon ganz interessant und bringt natürlich die Frage mit sich, was er dort mit der jungen Frau macht, wer sie ist und warum Christin Johnson hinter ihr her ist. Schön zu sehen,dass auch wieder dabei war und es anscheint doch noch mit ihr weitergeht.
Und Becker war ja auch ein weiteres Highlight der Episode. Toll, wie er sich eingesetzt hat, hatte dann aber auch echt schon Angst um ihn. Mittlerweile traue ich den Machern alles zu

Was die US-Version angeht, bin ich nicht so begeistert davon. Ich fands auch gerade deswegen so toll, weil es endlich mal ne britische Serie ist die mich begeistert. Primeval ist halt einzigartig und da brauche ich nicht noch ne amerikanische Version von.
- Kevin
- Teammitglied
Ich hab irgendwie das Gefühl, das die junge Frau, aus der Zukunft, Helen ist. Aber wieso ist sie dann plötzlich so jung?
Naja, vielleicht täusche ich mich aber auch.^^
EDIT: Hab gerade 3.09 gesehen. Da lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.

EDIT: Hab gerade 3.09 gesehen. Da lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.

Kaum freu ich mich, dass es keine Helen-Folgen mehr gibt und schwupps ist sie wieder da. Hoffendlich ist sie wenigstens in Season 4 nicht mehr dabei.Kevin hat geschrieben: EDIT: Hab gerade 3.09 gesehen. Da lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.

Ach ja, S1+2 gibt es gerade total günstig in einer als Box bei Amazon UK: Klick! Nur knapp 10 Pfund. Vllt schlag ich auch endlich mal zu. BTW: Das Video dazu ist ganz lollig.

Und was sagt ihr zum Finale?
Irgendwie fand ich es nicht so toll. Das war so eine Folge wie aus Staffel 1 und 2. 3 hat mir eigentlich besser gefallen (wobei die letzte Folge auch schon nicht so mein Fall war).
Ich frage mich warum es nötig war das Team zu trennen. Hat die Aktion in der Gegenwart irgendwas gebracht für den Verlauf der Serie? Irgendwie nicht - außer zu zeigen, das die Sicherheitstruppe des Arc nicht gerade berauschend ist (das dachte ich übrigens schon in der Folge davor - warum war dort ein Trupp Soldaten nicht in der Lage das Zeltlager zu evakuieren, warum musste das das Hauptteam machen?)? Unterstützung gibt es von denen ja nicht - weder für Zivilisten, noch für das Team, noch für ihren Captain.
Danny und Hellen im Zukunftsarc war auch so eine Sache. Danny ist doch nicht so naiv, das er nicht weiß wie gefährlich Hellen ist. Wieso also geht er so nah an sie ran, das sie ihn mit dem Elektroshocker erwischen kann?
Den Tod von Hellen - wenn auch lang ersehnt - fand ich, dafür, das sie die Böse über 3 Staffeln war, auch zu schnell und unspektakulär. Mal schaun ob sie jetzt wirklich tot ist und bleibt.
Die Animationen der Monster waren wie immer so na ja - aber normalerweise leg ich da nicht so großen Wert darauf. Nur bei den Hominiden fand ich es diesmal sehr auffallend und störend. Vermutlich wären da Menschen mit Kostüm besser rüber gekommen...
Ich hätte noch viel mehr, was mich irgendwie in dieser Folge gestört hat. Ich weiß auch nicht warum, da die Serie noch nie sehr logisch war. Aber irgendwie fand ich die Folge jetzt schwach.
Einzig "nette" Szene war die Connor fällt vom Baum Szene. Nicht weil sie irgendwie wichtig war, sondern weil es einfach typisch Connor war. Hat die Folge für mich irgendwie gerettet.
Wobei auch da die Logik fehlt - der Baum war ja doch recht hoch - aber gemäß den Gesetzen der Serie hat er das relativ unbeschadet überstanden (wie z.B. auch den Autocrash in der Vogel Folge).
Irgendwie fand ich es nicht so toll. Das war so eine Folge wie aus Staffel 1 und 2. 3 hat mir eigentlich besser gefallen (wobei die letzte Folge auch schon nicht so mein Fall war).
Ich frage mich warum es nötig war das Team zu trennen. Hat die Aktion in der Gegenwart irgendwas gebracht für den Verlauf der Serie? Irgendwie nicht - außer zu zeigen, das die Sicherheitstruppe des Arc nicht gerade berauschend ist (das dachte ich übrigens schon in der Folge davor - warum war dort ein Trupp Soldaten nicht in der Lage das Zeltlager zu evakuieren, warum musste das das Hauptteam machen?)? Unterstützung gibt es von denen ja nicht - weder für Zivilisten, noch für das Team, noch für ihren Captain.
Danny und Hellen im Zukunftsarc war auch so eine Sache. Danny ist doch nicht so naiv, das er nicht weiß wie gefährlich Hellen ist. Wieso also geht er so nah an sie ran, das sie ihn mit dem Elektroshocker erwischen kann?
Den Tod von Hellen - wenn auch lang ersehnt - fand ich, dafür, das sie die Böse über 3 Staffeln war, auch zu schnell und unspektakulär. Mal schaun ob sie jetzt wirklich tot ist und bleibt.
Die Animationen der Monster waren wie immer so na ja - aber normalerweise leg ich da nicht so großen Wert darauf. Nur bei den Hominiden fand ich es diesmal sehr auffallend und störend. Vermutlich wären da Menschen mit Kostüm besser rüber gekommen...
Ich hätte noch viel mehr, was mich irgendwie in dieser Folge gestört hat. Ich weiß auch nicht warum, da die Serie noch nie sehr logisch war. Aber irgendwie fand ich die Folge jetzt schwach.
Einzig "nette" Szene war die Connor fällt vom Baum Szene. Nicht weil sie irgendwie wichtig war, sondern weil es einfach typisch Connor war. Hat die Folge für mich irgendwie gerettet.
Wobei auch da die Logik fehlt - der Baum war ja doch recht hoch - aber gemäß den Gesetzen der Serie hat er das relativ unbeschadet überstanden (wie z.B. auch den Autocrash in der Vogel Folge).
Tja Leute, das wars dann wohl mit der 4.Staffel von Primeval: http://www.wunschliste.de/news/5015 Da bleibt also nur noch die Hoffnung, dass tatsächlich ein Spielfilm produziert wird oder ein andere Sender die Serie übernimmt.
Was das Finale angeht, war ich auch nicht soo sondelrich begeistert. Auf alle Fläee fand ich es interessant, auch Helen's Versuche zum Ursprung zurückzukehren, aber irgendwie war mir da eindeutig zu viel Danny und wenig vom ganzen Team. Ich kann dir nur recht geben, was Helen betrifft. Auch ich fand ihren Tod dann doch etwas unspektakulär, wenn man bedenkt, dass sie DIE Bösewichtsfigur in den 3 Staffeln war.
Alles in allem war es eine Episode, die ok war, aber als Staffelfinale ein wenig zu schwach.
Was das Finale angeht, war ich auch nicht soo sondelrich begeistert. Auf alle Fläee fand ich es interessant, auch Helen's Versuche zum Ursprung zurückzukehren, aber irgendwie war mir da eindeutig zu viel Danny und wenig vom ganzen Team. Ich kann dir nur recht geben, was Helen betrifft. Auch ich fand ihren Tod dann doch etwas unspektakulär, wenn man bedenkt, dass sie DIE Bösewichtsfigur in den 3 Staffeln war.
Alles in allem war es eine Episode, die ok war, aber als Staffelfinale ein wenig zu schwach.
Ohne neue Staffel find ich das Finale noch bescheuerter. Sonst hätte man es ja irgendwie abhaken können. Aber so richtig als Schluss?
Einen Film auf Grundlage der Serie kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen. Na ja man wird sehen...
Einen Film auf Grundlage der Serie kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen. Na ja man wird sehen...