Zodiak - Der Horoskopmörder
Moderator: philomina
Zodiak - Der Horoskopmörder
Der 4-teilige Krimi ist ja am Montag angelaufen und daher würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet!?!?
Außerdem könnt ihr hier darüber diskutieren, wer wohl der Zodiak-Mörder ist und was es mit diesem Familiengeheimnis auf sich hat.
Bin echt schon gespannt auf eure Theorien!
Und hier ein paar Bilder:

Alexandra Neldel spielt Esther (die uneheliche Tocher von Gabriel Fischer-Hellwarth)

Fritz Karl spielt Kommissar Anton Keller
Außerdem könnt ihr hier darüber diskutieren, wer wohl der Zodiak-Mörder ist und was es mit diesem Familiengeheimnis auf sich hat.
Bin echt schon gespannt auf eure Theorien!

Und hier ein paar Bilder:

Alexandra Neldel spielt Esther (die uneheliche Tocher von Gabriel Fischer-Hellwarth)

Fritz Karl spielt Kommissar Anton Keller
Also ich habe die ersten zwei Teile nun gesehen und muss sagen, wirklich sehr spannend und auch eine gute Fernsehunterhaltung, endlich mal etwas Neues nach den viele Wiederholungen im Sommer.
Wer der Mörder ist, bin ich mir mittlerweile noch nicht sicher, für mich ist irgendwie klar, dass es keiner von denjenigen ist, die zurzeit verdächtigt werden. Robert Fischer-Hellwarth kommt mir nicht so positiv herüber und die Mutter Esther ist mir auch nicht so geheuer, vll. weiß sie, was für ein Geheimnis das ist. Oder der Familienanwalt Sebastian Heegert finde ich auch verdächtigt.
Es gibt einfach zuviele Verdächtige, dass ich mich gar nicht für einen entscheiden kann.
Wer der Mörder ist, bin ich mir mittlerweile noch nicht sicher, für mich ist irgendwie klar, dass es keiner von denjenigen ist, die zurzeit verdächtigt werden. Robert Fischer-Hellwarth kommt mir nicht so positiv herüber und die Mutter Esther ist mir auch nicht so geheuer, vll. weiß sie, was für ein Geheimnis das ist. Oder der Familienanwalt Sebastian Heegert finde ich auch verdächtigt.
Es gibt einfach zuviele Verdächtige, dass ich mich gar nicht für einen entscheiden kann.

Im Alex Neldel Fanforum spekulieren wir schon eine ganze Weile über den Mörder und seine Gründe.
Ich bin sehr von diesem Film begeistert, die erste Deutsch/Österreichische Produktion die mir gefällt und mit der ich was "anfangen kann" (nicht nur weil ich bei den Dreharbeiten in der Disco dabei sein durfte).
Neben Alexandra finde ich auch die anderen Darsteller sehr toll ausgewählt, Max Schmiedl und Fritz Karl sind meine absoluten Favoriten. Bei der Ausstrahlung stört mich jedoch das die Aufteilung doch recht blöd gewählt ist (Mo/Dienstag, dann eine Woche Pause, dann wieder Mo/Dienstag) und das man die ganze Sache eigentlich auch in zwei Teilen hätte erzählen können. Manche Handlungsstränge sind meiner Meinung nach auch etwas zu verzwickt und teilweise auch überflüssig.
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf Montag und auf die weiteren Spekulationen um den "Zodiak"
Ich bin sehr von diesem Film begeistert, die erste Deutsch/Österreichische Produktion die mir gefällt und mit der ich was "anfangen kann" (nicht nur weil ich bei den Dreharbeiten in der Disco dabei sein durfte).
Neben Alexandra finde ich auch die anderen Darsteller sehr toll ausgewählt, Max Schmiedl und Fritz Karl sind meine absoluten Favoriten. Bei der Ausstrahlung stört mich jedoch das die Aufteilung doch recht blöd gewählt ist (Mo/Dienstag, dann eine Woche Pause, dann wieder Mo/Dienstag) und das man die ganze Sache eigentlich auch in zwei Teilen hätte erzählen können. Manche Handlungsstränge sind meiner Meinung nach auch etwas zu verzwickt und teilweise auch überflüssig.
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf Montag und auf die weiteren Spekulationen um den "Zodiak"
Ja da kann ich dir nur zustimmen. Am Montag hatte man die Wahl zwischen der X-ten Folge von Millionenshow oder einem super spannenden Krimi...also da fiel mir die Wahl nun wirklich nicht schwer.sungirl hat geschrieben:Also ich habe die ersten zwei Teile nun gesehen und muss sagen, wirklich sehr spannend und auch eine gute Fernsehunterhaltung, endlich mal etwas Neues nach den viele Wiederholungen im Sommer.
Ich bin auch schon super gespannt, wer jetzt wirklich der Mörder ist. Es gibt soooooo viele Verdächtige, aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass der Mörder jemand ist mit dem man überhaupt nicht rechnet. Vielleicht ist es ja sogar eine weibliche Person?
Das glaube ich auch. Das ist eigentlich bei den meisten Krimis so, dass der Mörder, derjenige ist, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hätte. Es könnte gut möglich auch eine weibliche Person sein, von den jetzigen Verdächtigen ist in meinen Augen keiner der Mörder.Conny818 hat geschrieben: Ich bin auch schon super gespannt, wer jetzt wirklich der Mörder ist. Es gibt soooooo viele Verdächtige, aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass der Mörder jemand ist mit dem man überhaupt nicht rechnet. Vielleicht ist es ja sogar eine weibliche Person?
Naja, bald werden wir es wissen, dauert ja nicht mehr sooooooo lange bis es weitergeht.

Endlich gibt es heute Abend die Auflösung, bin schon riesig gespannt, wer nun der Mörder ist.
Es hat bestimmt etwas mit diesem Familiengeheimnis zu tun und bald gibt es ja nun die Auflösung, ich habe heute gelesen,das man den wahren Mörder erst in den letzten 15Minuten erfährt.
Einen Tipp kann ich wohl auch nicht abgeben, es gibt einfach zuviele Verdächtige. Bald ist das Geheimnis gelüftet.
Es hat bestimmt etwas mit diesem Familiengeheimnis zu tun und bald gibt es ja nun die Auflösung, ich habe heute gelesen,das man den wahren Mörder erst in den letzten 15Minuten erfährt.
Einen Tipp kann ich wohl auch nicht abgeben, es gibt einfach zuviele Verdächtige. Bald ist das Geheimnis gelüftet.
- coupleleyton
wow! ich hab den krimi von anfang an verfolgt. aber nicht peter im verdacht gehabt.. toll wie er das machte das er es immer schaffte wie die anderen sich wegen der morde immer im zimmer alle aufhielten nicht so durchsickern zulassen das ER es ist.. wer war dann der am telf. der die els. entführte (linda od der aus der bank der auch da arbeitete) und wie er linda abknallte omg wie arg wie kann er es machn. aber ich dacht echt nie das linda was mit dem zutun hatte.. weil sie sagte mal "ich hab jetz einen verheirateten" aber sie hat est. hinglockt zu der hütte im wald.. aber iwie naiv wenn sie dachte er fährt auf urlaub mit ihr!.. aja keller fand ich sexy also den karl fritz
ps:
pps: weiss jemand ob es vl ein buch zu dem krimi gibt? ich hab scho überall gschaut aber nix gfundn fänd das echt gut wenn es auf buch den krimi gibt (hab bei thalia.at geschaut)
ps:
pps: weiss jemand ob es vl ein buch zu dem krimi gibt? ich hab scho überall gschaut aber nix gfundn fänd das echt gut wenn es auf buch den krimi gibt (hab bei thalia.at geschaut)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Also ich habe meine Kommentar chon in einem anderen Forum
geschrieben und weil ich etwas Faul bin, kopiere ich sie einfach mal
hier hinein.
Zu Teil 1:
-> ich find es bisher sehr gut und spannend ^^
-> Bin aber immer noch sehr begeistert von dem Film
und ich will am liebsten jetzt noch Teil 2-4 hintereinander sehen *g*
-> Einfach nur geil, geil, geil!
Bisher die beste deutsche Produktion die ich gesehen habe auf dem
Themengebiet^^
Freue mich wie irre auf morgen.
--------------------------------------------------------------------------------
Zu Teil 2:
Ich finde die Geschichte hat ganz schön Pepp.
Die Geschichte wird Stück für Stück aufgebaut
und von Minute zu Minute spannender.
Und das wichtigste ist, man lernt die Charaktere
langsam kennen und kann eine Verbindung zu ihnen
aufbauen. Einige mag man, andere hasst man, bei dem Rest ist man
dann noch unentschlossen. *lach*
Finde Teil 2 toll^^
----------------------------------------------------------------------------------
Zu Teil 3:
WOW...das war ja mal ein geiler Teil
Also wir hatten heute 4 Tote, dass ja schonmal eine große Steigerung
im Gegensatz zu Teil 1&2. Und 3 davon habe ich es sogar gegönnt^^
Der Anfang war wirklich große klasse mit der Geiselnahme.
Schade allerdings das der Vater des kleine Jungen nun tot ist,
aber ich könnte mir denken, dass der kleine dann nachdem alles
vorbei ist, bei Esther bleibt.
Und uns sind heute ja wieder viele neue Hintergrund Details
präsentiert worden und ich kann im Moment absolut nicht sagen,
wer der Mörder ist und ob er nun aus der Familie kommt oder von außerhalb. Aber ich denke es könnte jemand sein, der bisher noch nicht zu sehen war.
Gebe dem 3. Teil volle 10/10 Punkten.
Hat mir echt super gefallen.
Morgen dann endlich das große Finale.
---------------------------------------------------------------------------
Zu Teil 4:
So das war es also...
Ich bin mehr als positiv überrascht von dem Ende.
Mir wurde im Lauf des vierten Teils irgendwie klar, dass
der Peter Fischer Hellwarth und auch die Freundin von Esther
etwas damit zu tun haben.
Besonders aufgefallen ist mir dass als Esther erwähnte, dass ihre Freundin einen verheirateten Freund hat und da hat es doch bei mir klick gemacht.
Und die Auflösung war auch recht gut gemacht und
auch logisch. Nur werde mir das Thema mit den Sternzeichen
etwa zu dürftig behandelt, aber das wurde ja sowieso nur eingeführt
weil Esthers Freundin sich mit so einem Kram "auskannte" und
das die Großutter das auch wollte.
Gebe dem Finale die volle Punktzahl
von 10/10 Punkten.
Fazit:
Ich fand den 4-teiler sehr gut gemacht. Klasse Schauspieler, klasse
Story und auch einen sehr guten Soundtrack wie ich finde.
Die für mich bisher beste deutsche TV-Produktion die ich
gesehen habe.
Und ich habe eine riesen Lust bekommen, mal nach Wien zu reisen.
geschrieben und weil ich etwas Faul bin, kopiere ich sie einfach mal
hier hinein.

Zu Teil 1:
-> ich find es bisher sehr gut und spannend ^^
-> Bin aber immer noch sehr begeistert von dem Film
und ich will am liebsten jetzt noch Teil 2-4 hintereinander sehen *g*
-> Einfach nur geil, geil, geil!
Bisher die beste deutsche Produktion die ich gesehen habe auf dem
Themengebiet^^
Freue mich wie irre auf morgen.

--------------------------------------------------------------------------------
Zu Teil 2:
Ich finde die Geschichte hat ganz schön Pepp.
Die Geschichte wird Stück für Stück aufgebaut
und von Minute zu Minute spannender.
Und das wichtigste ist, man lernt die Charaktere
langsam kennen und kann eine Verbindung zu ihnen
aufbauen. Einige mag man, andere hasst man, bei dem Rest ist man
dann noch unentschlossen. *lach*
Finde Teil 2 toll^^
----------------------------------------------------------------------------------
Zu Teil 3:
WOW...das war ja mal ein geiler Teil
Also wir hatten heute 4 Tote, dass ja schonmal eine große Steigerung
im Gegensatz zu Teil 1&2. Und 3 davon habe ich es sogar gegönnt^^
Der Anfang war wirklich große klasse mit der Geiselnahme.
Schade allerdings das der Vater des kleine Jungen nun tot ist,
aber ich könnte mir denken, dass der kleine dann nachdem alles
vorbei ist, bei Esther bleibt.
Und uns sind heute ja wieder viele neue Hintergrund Details
präsentiert worden und ich kann im Moment absolut nicht sagen,
wer der Mörder ist und ob er nun aus der Familie kommt oder von außerhalb. Aber ich denke es könnte jemand sein, der bisher noch nicht zu sehen war.
Gebe dem 3. Teil volle 10/10 Punkten.
Hat mir echt super gefallen.
Morgen dann endlich das große Finale.

---------------------------------------------------------------------------
Zu Teil 4:
So das war es also...
Ich bin mehr als positiv überrascht von dem Ende.
Mir wurde im Lauf des vierten Teils irgendwie klar, dass
der Peter Fischer Hellwarth und auch die Freundin von Esther
etwas damit zu tun haben.
Besonders aufgefallen ist mir dass als Esther erwähnte, dass ihre Freundin einen verheirateten Freund hat und da hat es doch bei mir klick gemacht.
Und die Auflösung war auch recht gut gemacht und
auch logisch. Nur werde mir das Thema mit den Sternzeichen
etwa zu dürftig behandelt, aber das wurde ja sowieso nur eingeführt
weil Esthers Freundin sich mit so einem Kram "auskannte" und
das die Großutter das auch wollte.

Gebe dem Finale die volle Punktzahl
von 10/10 Punkten.
Fazit:
Ich fand den 4-teiler sehr gut gemacht. Klasse Schauspieler, klasse
Story und auch einen sehr guten Soundtrack wie ich finde.
Die für mich bisher beste deutsche TV-Produktion die ich
gesehen habe.
Und ich habe eine riesen Lust bekommen, mal nach Wien zu reisen.

Ein Spin-Off mit Spangemann(Max Schmidl) ist bestimmt eine gute Idee, ob ich mir das dann auch anschauen würde, weiß ich noch nicht. Kommt dann darauf an, wie es wird.
ORF jubelt ja über die Traumquoten und denkt schon fest über einen 2.Teil nach, hoffentlich wird das etwas und Keller muss dann unbedingt auch wieder dabei sein.
ORF jubelt ja über die Traumquoten und denkt schon fest über einen 2.Teil nach, hoffentlich wird das etwas und Keller muss dann unbedingt auch wieder dabei sein.

So, und damit habe ich dann auch alle vier Teile gesehen.
Die ersten drei Teile waren ziemlich gute Unterhaltung und man wollte auch wirklich wissen wie es weitergeht. Teil 4 wirkte dann einfach nur absolut unglaubhaft, wirr und unausgegoren. Abgesehen davon, dass es natürlich auch nervt wenn man eine derart naive Hauptperson wie Esther in einer Elefant-im-Porzellanladen-Situation ("das ist der Zodiak-Mörder, am Besten ich gehe mal ganz allein in sein dunkles Haus") nach der anderen begleiten muss.
Genauso war die ganze Horoskop-Sache natürlich schwer an den Haaren herbeigezogen und ich hätte es besser gefunden wenn das der Mörder eher als Identifikationsmerkmal benutzt hätte als dass er an so einen Schwachsinn tatsächlich glaubt.
Aber gut, irgendwie war es dann eben doch spannend. Wenn man etwas weniger gewollt hätte und nicht jeden ach so mysteriösen Mist eingestreut hätte, wäre das Ergebnis auch besser geworden.
Die ersten drei Teile waren ziemlich gute Unterhaltung und man wollte auch wirklich wissen wie es weitergeht. Teil 4 wirkte dann einfach nur absolut unglaubhaft, wirr und unausgegoren. Abgesehen davon, dass es natürlich auch nervt wenn man eine derart naive Hauptperson wie Esther in einer Elefant-im-Porzellanladen-Situation ("das ist der Zodiak-Mörder, am Besten ich gehe mal ganz allein in sein dunkles Haus") nach der anderen begleiten muss.
Genauso war die ganze Horoskop-Sache natürlich schwer an den Haaren herbeigezogen und ich hätte es besser gefunden wenn das der Mörder eher als Identifikationsmerkmal benutzt hätte als dass er an so einen Schwachsinn tatsächlich glaubt.
Aber gut, irgendwie war es dann eben doch spannend. Wenn man etwas weniger gewollt hätte und nicht jeden ach so mysteriösen Mist eingestreut hätte, wäre das Ergebnis auch besser geworden.
Teilweise fand ich das ganze auch etwas verwirrend, als dann noch die totgeglaubte Großmutter auftauchte war es wirklich seltsam. Außerdem waren soviele Charaktere dabei, dass ich zu Beginn gar nicht wusste, wer nun wer ist. Mit der Zeit ging es dann und ich fand "Zodiak" letztendlich wirklich gut und das war mal wirklich wieder etwas neues nach den vielen Wiederholungen im Sommer. 

Also ich war super überrascht und fand den 4teiler auch super.
Ich hatte ja immer Montag/Dienstag Wochenende und hatte so in Stuttgart schon angefangen, und es mir letzte Woche nicht nehmen lassen, die Teile zuende zu schauen.
Super gemacht.
Nach und nach klärte sich alles auf, aber man muss sagen, von allen super gut gespielt.
Das einzige was mich persönlich gestört hat, war, es spielt in Wien, und überall stand Polizei, dabei heisst es gar nicht so.
Gendarmerie, wenn ich mich nicht irre. Ich weiss nur das die Bundespolizei halt so heisst. Naja, das irritierte mich.
Ansonsten super.
Ich hatte ja immer Montag/Dienstag Wochenende und hatte so in Stuttgart schon angefangen, und es mir letzte Woche nicht nehmen lassen, die Teile zuende zu schauen.
Super gemacht.
Nach und nach klärte sich alles auf, aber man muss sagen, von allen super gut gespielt.
Das einzige was mich persönlich gestört hat, war, es spielt in Wien, und überall stand Polizei, dabei heisst es gar nicht so.
Gendarmerie, wenn ich mich nicht irre. Ich weiss nur das die Bundespolizei halt so heisst. Naja, das irritierte mich.
Ansonsten super.
Früher hat die Polizei in Österreich und so auch in Wien Gendarmerie geheißen, aber seit ein paar Monate oder schon länger wurde das überall geändert und es wurde in Polizei umgetauft.Caitríona hat geschrieben: Das einzige was mich persönlich gestört hat, war, es spielt in Wien, und überall stand Polizei, dabei heisst es gar nicht so.
Ansonsten super.

Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann einen 2.Teil gibt.