Doctor Who

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderatoren: philomina, ladybird

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Doctor Who

Beitrag von Reiko-Fan » 01.01.2008, 19:40

Endlich ist es soweit: Doctor Who kommt nach Deutschland!

Bild
Die junge Verkäuferin Rose Tyler (Billie Piper) führt ein ziemlich durchschnittliches Leben als Verkäuferin in einem Londoner Supermarkt. Dies ändert sich schlagartig, als die Schaufensterpuppen in dem Geschäft sich als Außerirdische entpuppen, die versuchen, Rose zu töten. Zu Hilfe eilt ihr plötzlich der geheimnisvolle Dr. Who (Christopher Eccleston, "The Others"), der sich als nicht weniger merkwürdig entpuppt. Der Doctor ist ein Time-Lord, der letzte einer außerirdischen Rasse, die einst in einem Krieg von den Daleks vernichtet wurde. Er bringt Rose dazu, mit ihm in seiner Zeitmaschine "Tardis" auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um die fantastischsten Aliens zu treffen und die Menschheit vor ihrer Vernichtung zu bewahren. Auch wenn Rose nicht weiß, ob es gerade in die Zukunft oder die Vergangenheit geht, so ist doch eins sicher: jeder Zeitsprung wird den vorherigen weit in den Schatten stellen. -amazon-

WIEDER DA!
Sendestart: 13.04.2008 / 17 Uhr auf Pro 7


Staffel 1
1x07 - Langzeitstrategie (13.04.08)
1x08 - Vatertag (20.04.08)
1x09 - Das leere Kind - Teil 1 (27.04.08)
1x10 - Der Doktor tanzt - Teil 2 (04.05.08)
1x11 - Der Spalt (11.05.08)
1x12 - Böser Wolf - Teil 1 (18.05.08)
1x13 - Getrennte Wege - Teil 2 (25.05.08)

2x00 - Weihnachtsspecial (01.06.08)
Zuletzt geändert von Reiko-Fan am 13.03.2008, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Tati

Beitrag von Tati » 01.01.2008, 20:02

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH!

Na das wurde aber auch Zeit!
Doctor Who is amazing!

Die beste Serie überhaupt - ich bin so süchtig, schon nach einer Folge gewesen.
Es ist eine geniale Kombination aus Sience Fiction, Crime & Mystery, plus extremly british!

Vorallem später, wenn der 10.Doctor (David Tennant) zum Zuge kommt... Aber auch "nine" ist cool.

Und ja, ich mag Rose. Sie ist nen guter Charakter als Mitreisende und Billie Piper ist nen süßes Mädchen.

<- ich verweise mal auf meinen Ava der mich als Fan outet... und wenn Dr Who jetzt endlich in Deutschland kommt, muss ich mir wohjl zur Feier auch noch ne passende Sig anlegen.

Gespannt bin ich ja, wie die Serie hier in Deutschland aufgenommen wird und wie die Synchro wird.

Ich werde Dr Who auf jedenfall gucken.

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan » 01.01.2008, 20:32

Yuhu, noch jemand :D

Also was die Syncronsprecher angeht ... hier ist ne Übersicht.

Ich hab die von Rose mal gesucht und die Stimme kannst du dir in dem Trailer von Lost in Translation anhören - die Stimme von Scarlett Johansson.
Ich persöhnlich bin mir nicht sicher, ob die Stimme passt :roll:

Allerdings kann ich sagen, dass sie bei Jack total daneben gegriffen haben ... der hat die gleiche Stimme wie der Typ aus Sliders :ohwell:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Tati

Beitrag von Tati » 01.01.2008, 20:53

Sliders kenn ich net *gg*

Aber ich hab mir auf Synchrokartei grad mal den Eintrag zum Synchronsprecher von Nine angeguckt KLICK und er hat wohl auch Mr Knightley aus "Emma" gesprochen. Das kann ich mir eigentlich noch gut vorstellen.

Bei Rose muss ich sagen, dass die Stimme irgendwie ein bisschen hoch klingt finde ich... oder einfach so... weiß nicht - mädchenhaft? Ich urteile jetzt ja aber nur vom Trailer aus.

Aber ich mag mal gar nicht daran denken, was passiert wen Ten kommt und was sie mit seiner Synchro anstellen werden :<>

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan » 01.01.2008, 21:39

Tati hat geschrieben:Sliders kenn ich net *gg*
Schau dir diesen Trailer hier an ... Youtube
Ungefähr bei 8 sekunden
Aber ich hab mir auf Synchrokartei grad mal den Eintrag zum Synchronsprecher von Nine angeguckt KLICK und er hat wohl auch Mr Knightley aus "Emma" gesprochen. Das kann ich mir eigentlich noch gut vorstellen.
Der Typ hat Chris schon öfters syncronisiert, von daher nehm ich mal an, dass es okay ist :D
Bei Rose muss ich sagen, dass die Stimme irgendwie ein bisschen hoch klingt finde ich... oder einfach so... weiß nicht - mädchenhaft? Ich urteile jetzt ja aber nur vom Trailer aus.
Jap, ich find es auch zu mädchenhaft ... aber mal sehen
Aber ich mag mal gar nicht daran denken, was passiert wen Ten kommt und was sie mit seiner Synchro anstellen werden :<>
Ich bin schon zufrieden, wenn er überhaupt ne andere Stimme bekommt ^_^

Ich bin echt gespannt auf den ersten Trailer auf Pro 7 ... ich werd am Samstag mal so gegen 17 Uhr einschalten und mal sehen ob was kommt :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Spectra

Beitrag von Spectra » 06.01.2008, 21:28

Ich habe schon so viel von Doctor Who gehört und freue mich, dass die Serie auch endlich nach Deutschland kommt. Ich hatte schon überlegt, ob ich mir die DVD zulege, aber da Pro7 sich endlich erbarmt kann ich mir das Geld ja sparen. ;)

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan » 08.01.2008, 22:13

Spectra hat geschrieben:Ich habe schon so viel von Doctor Who gehört und freue mich, dass die Serie auch endlich nach Deutschland kommt. Ich hatte schon überlegt, ob ich mir die DVD zulege, aber da Pro7 sich endlich erbarmt kann ich mir das Geld ja sparen. ;)
Oh, ich wette du willst sie dir, nachdem du es geguckt hast sowieso kaufen ;) Und immerhin bietet Amazon sie ja billiger an, als in UK oder den USA :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan » 19.01.2008, 16:34

Bald geht es los :D

Hier geht es zur DW-Pro 7 Seite

Und hier könnt ihr euch den ersten trailer runterladen :D Sehr gut gemacht, wie ich finde.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Benutzeravatar
nameless89
Teammitglied
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 » 19.01.2008, 17:04

Der Trailer macht einen sehr spaßigen und sympahtischen Eindruck und die Kritiken zu dieser Serie sind ja auch sehr positiv. Freue mich das Pro Sieben diese britische Serie nach Deutschland bringt und hoffe auf eine absolut außergwöhnlich geniale Serie, die süchtig macht!

Mal sehen, ob die Quoten mitspielen. Dies bezweifle ich schon mal stark...

Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil » 19.01.2008, 17:35

Ha na das ist ja mal ein interessantes Timing. Diese Woche dachte ich mir noch, dass ich jetzt endlich mal anfangen muss, die Serie zu schauen, nachdem ich schon so viel Positives davon gehört habe. :D Nun muss ich nur mal schauen, ob ich nicht trotzdem lieber erstmal einen Blick in die Originalversion werfe.

Den Sendeplatz finde ich ja etwas blöd. Das ist ne Zeit, wo ich es einfach immer verpeil, den Fernseher einzuschalten. ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan » 19.01.2008, 23:15

nameless89 hat geschrieben:Mal sehen, ob die Quoten mitspielen. Dies bezweifle ich schon mal stark...
Da wäre ich mir nicht mal soooo sicher ... Pro 7 hat allein heute den Trailer bestimmt 10x gezeigt, u.a. in der Werbung von "Schlag den Raab" was doch schon so einige Leute anziehen sollte (vorallem weil der Trailer echt gut gemacht ist)
Amandil hat geschrieben:Den Sendeplatz finde ich ja etwas blöd. Das ist ne Zeit, wo ich es einfach immer verpeil, den Fernseher einzuschalten. ;)
Ich muss sagen, ich find die Zeit perfekt gewählt ... in UK kommt sie auch 19Uhr Samstags ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil » 19.01.2008, 23:29

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich muss sagen, ich find die Zeit perfekt gewählt ... in UK kommt sie auch 19Uhr Samstags ;)
Ich habe ja nicht behauptet, dass der Sendeplatz total unmöglich gewählt wäre. An und für sich ist der sicher in Ordnung, nur verpeil ich so einen Sendeplatz am Samstag Nachmittag/Spätnachmittag eben immer. Liegt also an meiner eigenen Beschränktheit. ;)

Mist, hätt ich also doch "Schlag den Raab" schaun sollen, dann hätt ich wenigstens den Trailer mal gesehen. :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17872
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen » 21.01.2008, 19:46

Werde auch sicher einschalten.
Hab keinerlei Ahnung, was mich erwartet. Will, wie immer, gut unterhalten werden. Bin gespannt. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu » 21.01.2008, 20:58

Kommt mir vom Trailer her ein bischen wie "Per Anhalter durch die Galaxis" vor.
Werd' s mir auch angucken.
Bild

Tati

Beitrag von Tati » 23.01.2008, 23:26

Waaaah. Ich krieg ja die Krise wenn ich die deutsche Stimme des Doctors glaube...
"Ich bin der Doktor" - "Doktor wer?"

All ein schon "The Doctor" mit "K" bereitet mir Augenschemrzen.
Aber da die Serie einfach viel zu gut ist, lohnt es sich immer sie anzuschauen.
Ich würd sie selbst auf chinesisch gucken^^

Doch trotzdem... ich muss mir die DVDs noch im Orignialton kaufen.
Ohne das geht gar nichts.

"I'm the doctor" - "Dr? Dr Who?" (aaah ja, es hat stil!)

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan » 24.01.2008, 18:44

Natürlich ist die Serie nur im Original die beste Serie der Welt :D
Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie ne gute Arbeit mit der Syncro gemacht haben ... gut die Stimmen sind gewöhnungsbedürfdig aber dennoch :)

Amazon hat die erste Box im Moment für 50€ im Angebot, allerdings als Vorbestellung für den 13. März. Aber immernoch viiiiiel billiger als als UK import oder von amazon.co.uk
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan » 26.01.2008, 19:10

Also ich muss sagen ... gut gemacht Pro 7 :D :up:
Die Stimmen sind zumindest meiner Meinung nach gut und auch die Übersetzungen sind okay.

Der einzige (fette) Minuspunkt ist dass sie das 'Siezen' wieder mal nicht lassen konnten :roll: Was soll so was? Das passt doch gar nicht, ich hoffe das werden sie in den nächsten Folgen noch ändern
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail » 26.01.2008, 19:15

Hab zwar nicht soo wahnsinnig gut aufgepasst, daher muß ich gleich auch erstmal ne Frage stellen.
Am Ende der 1. Folge wollte Rose doch nicht mit dem Doctor mit, aber als ich dann zur 2. Folge wieder reingeschaltet hab, waren sie doch gemeinsam unterwegs? Wie kam es jetzt dazu?

Aber alles in allem eine interessante neue Serie mit witzigen Sprüchen. British humor at its best. :D

Und Christopher Eccleston find ich irgendwie auch ganz heiß, auf eine schräge Art. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan » 26.01.2008, 19:20

Iseabail hat geschrieben:Am Ende der 1. Folge wollte Rose doch nicht mit dem Doctor mit, aber als ich dann zur 2. Folge wieder reingeschaltet hab, waren sie doch gemeinsam unterwegs? Wie kam es jetzt dazu?
Der Doctor hat sich dann verabschiedet, kam aber nochmal wieder um ihr zu sagen, dass er ja nicht nur von Ort zu Ort 'fahren' kann sondern auch durch die Zeit reisen kann ... und das hat Rose dann endgültig überzeugt ;)
Aber alles in allem eine interessante neue Serie mit witzigen Sprüchen. British humor at its best. :D
Definitiv ... und eine Serie, die immer besser wird ;)
Und Christopher Eccleston find ich irgendwie auch ganz heiß, auf eine schräge Art. ;)
Da stehst du nicht alleine da :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail » 26.01.2008, 19:22

Aah, alles klar, danke für die Info! :)
Reiko-Fan hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:Und Christopher Eccleston find ich irgendwie auch ganz heiß, auf eine schräge Art. ;)
Da stehst du nicht alleine da :D
Gut zu wissen. :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“