Doctor Who

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich hab mir den Rest der Staffel jetzt angeschaut und verfolge jetzt die 2. Staffel im Fernsehen auf BBC Prime. Das gefällt mir auch viel besser, als es auf Pro7 zu schauen. Die Synchro ist ja echt nicht grad toll und der Sendeplatz bei BBC Prime ist gegen 19 Uhr also passt das auch.
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Hab eben von einigen LJ-Freunden gehört, dass Pro 7 Doctor Who wieder in's Programm nimmt. Ab 13.04.2008 immer sonntags um 17.00 Uhr.

Hoffe das stimmt so.
Benutzeravatar
-julia-
Beiträge: 633
Registriert: 05.08.2005, 19:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Halle

Beitrag von -julia- »

LonelyEyesOnly hat geschrieben:Hab eben von einigen LJ-Freunden gehört, dass Pro 7 Doctor Who wieder in's Programm nimmt. Ab 13.04.2008 immer sonntags um 17.00 Uhr.

Hoffe das stimmt so.
Ja stimmt wohl, hab es auch grad auf quotenmeter gelesen.
Link
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Spectra

Beitrag von Spectra »

Cool. Ich hätte nicht gedacht, dass Doctor Who so schnell eine zweite Chance bekommt. Aber schon wieder ein 17:00 Sendeplatz? Mal schauen wie das wird. :roll:
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Na ja, wenn sie diesmal vielleicht ein wenig mehr Werbung dafür machen würden, dann wird es vielleicht auch mal besser :roll:
Bzw. dass sie der Show mal ein wenig Zeit geben sich zu etablieren
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Reiko-Fan hat geschrieben:Na ja, wenn sie diesmal vielleicht ein wenig mehr Werbung dafür machen würden, dann wird es vielleicht auch mal besser :roll:
Bzw. dass sie der Show mal ein wenig Zeit geben sich zu etablieren
^_^
Tschuldigung. ;) Ich befürchte die werden damit wieder auf die gleiche Weise verfahren wie immer...

Und ganz ehrlich, was kann man da noch von den Zuschauern erwarten? Die, die den Doctor wirklich sehen wollen können doch nicht wirklich darauf warten, daß Pro7 es mal schafft es endlich auszustrahlen, und das tut den Quoten bestimmt nicht gut.
Selber Schuld wenn man eine so tolle Serie so lange aufs Wartegleis stellt.

Bleibt nur zu hoffen, daß dadurch, daß es synchronisiert wurde auch in Dtl. die DVDs erscheinen, der UK Import ist mir da doch noch ein wenig zu teuer im Moment.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Iseabail hat geschrieben: Bleibt nur zu hoffen, daß dadurch, daß es synchronisiert wurde auch in Dtl. die DVDs erscheinen, der UK Import ist mir da doch noch ein wenig zu teuer im Moment.
Genau deiner Meinung.

Pro 7 ist einfach unfähig, sie sollen zusehen dass sie Werbung machen :boese: Wenn ich Doctor Who erwähne kommt immer 'Du meinst Dr. House oder?' :wtf: :roll: ;-( Außer meinen Eltern und meinem Freundeskreis scheint echt niemand DW zu kennen(und die auch nur weil ich über fast nichts anderes mehr spreche^^)

Naja, lassen wir's auf uns zukommen. Abwarten & Tee trinken
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

LonelyEyesOnly hat geschrieben:Abwarten & Tee trinken
Tea!
Spoiler
That's all I needed. Good cup of tea. :D
Ich bezweifle ja auch, daß sie es hinbekommen ordentlich für den Doctor die Werbetrommel zu rühren...
So schade, irgendwie bekommt er hier gar keine wirkliche Chance. angry:
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Iseabail hat geschrieben: ^_^
Tschuldigung. ;) Ich befürchte die werden damit wieder auf die gleiche Weise verfahren wie immer...
Ich auch ... aber ich bin jetzt mal optimistisch :D
Bleibt nur zu hoffen, daß dadurch, daß es synchronisiert wurde auch in Dtl. die DVDs erscheinen, der UK Import ist mir da doch noch ein wenig zu teuer im Moment.
Uhm ... ab morgen gibt es sie offiziel zu kaufen, als dt. Box ;) Ich hab eben von Amazon meine Bestätigungsmail gekriegt und morgen hab ich das Schmuckstück
Iseabail hat geschrieben:Tea!
Spoiler
That's all I needed. Good cup of tea. :D
Exactamento ;)
LonelyEyesOnly hat geschrieben:Außer meinen Eltern und meinem Freundeskreis scheint echt niemand DW zu kennen(und die auch nur weil ich über fast nichts anderes mehr spreche^^)
Same here :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Reiko-Fan hat geschrieben:Uhm ... ab morgen gibt es sie offiziel zu kaufen, als dt. Box ;) Ich hab eben von Amazon meine Bestätigungsmail gekriegt und morgen hab ich das Schmuckstück
Oops... ^_^ Ok, immer gut auf den neuesten Stand gebracht zu werden.
Muß ich sofort mal gucken gehen.

Edit: Hmm, ok. Sobald der Preis noch ein bißchen sinkt werde ich mich wohl nicht mehr lange zurückhalten können. Zumal die Verkaufszahlen ja dann wohl über eine Veröffentlichung weiterer Staffeln entscheiden, also muß man eigentlich zuschlagen!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Iseabail hat geschrieben:Oops... ^_^ Ok, immer gut auf den neuesten Stand gebracht zu werden.
Muß ich sofort mal gucken gehen.
Anfangs sollten sie ja schon letztes Jahr im November kommen ... aber wegen der Ausstrahlung wurde das dann erst auf Dezember und schließlich auf März verlegt.
Edit: Hmm, ok. Sobald der Preis noch ein bißchen sinkt werde ich mich wohl nicht mehr lange zurückhalten können. Zumal die Verkaufszahlen ja dann wohl über eine Veröffentlichung weiterer Staffeln entscheiden, also muß man eigentlich zuschlagen!
Ich find den Preis absolut genial. So billig kriegst du die nicht mal in GB ... geschweige denn, dass sie anfangs 60€ gekostet haben.

EDIT: LOL
Ab Heute sollte eigentlich die deutsche DVD Box der ersten Doctor Who Staffel in den Läden stehen. Das tun sie tatsächlich auch, doch eigentlich ist das ein Fehler des Verelgers.
Die DVDs wurden nach Druck von ProSieben, die die Serie ab dem 13. April wieder ins Programm nehmen will, auf den 10. Juli 2008 verschoben.
Jedoch war diese ProSieben Entscheidung zu knapp wodurch der Verkauf nicht mehr gestoppt werden konnte. Bedeutet dass kurzzeitig die DVD Box gekauft werden kann, solange bis die Lager leer sind. Wie lange das dauert, kann aber keiner sagen.
Wer also noch unentschlossen ist, aber nicht bis Juli warten will, sollte sich beeilen, sich eine der deutschen uncut Doctor Who Staffel 1 Boxen zu kaufen.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Tati

Re: Doctor Who

Beitrag von Tati »

Hm, also ich hab die Boxen schon im Media Markt rumstehen sehen und bin auch schon drumherum gewandert.
War mir letzendlich aber doch zu teuer :roll:
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Jana »

Ah, ich hab mich auch shcon gewundert...vor nen paar Wochen -als ich die Serie noch nicht kannte- war ich auch im Saturn und bin an den Boxen vorbei gegangen. Wär sie nicht so teuer gewesen, hätt ich sie sicher mitgenommen. Nach 2 Wochen oder so schau ich dann bei amazon vorbei, um zu schauen, wie teuer sie da ist und dort steht dann, dass die erst im Juli rauskommt. Man, war ich verwirrt, aber jetzt weiß ich ja, warum ich die Boxen schon gesehen habe. ^_^
Bild
carsten4711

Re: Doctor Who

Beitrag von carsten4711 »

Da die Folgen jetzt bei Pro 7 wohl doch länger Laufen ..... muss ich sagen das mir die Serie sehr gut gefällt.
Schade nur das in der letzten folge der Dr Who wohl den Schauspieler gewechselt hat .. schade der alte hat mir mit seiner Gesichtsmimik immer sehr gefallen ... ich hoffe die Sprüche bleiben so wie Sie waren. Schaut noch jemand Regelmäßig Dr. Who ?
buynewyork

Re: Doctor Who

Beitrag von buynewyork »

Mir gefällt Dr. Who auch sehr gut.
Ich stand der Serie am Anfang eher skeptisch gegenüber, weil ich nicht so der große Fan von Außerirdischen bin. Aber sie hat mich wirklich begeistert. Ich war richtig traurig, als die Serie damals schon nach ein paar Folgen abgesetzt wurde, aber sie kam ja gottseidank wieder.
Ich habe mich ein wenig belesen und bei der"alten" Serie Dr. Who hat ja auch immer die Persönlichkeit ein wenig gewechselt, wenn der Dr. sein Äußeres verändert hat. Ich hoffe, dass es diesmal nicht so extrem abweicht, weil ich den humorvollen Dr. sehr mochte. Aber wenn ich an die recht kurze Szene mit dem neuen Dr. denke, hat er sich ja nicht allzu sehr verändert.
Yuca

Re: Doctor Who

Beitrag von Yuca »

Ich verfolge die Serie seit etwa 6-7 Folgen und bin immer mehr interessiert. Mein erster Eindruck war eher negativ, was vor allem an den Aliens lag. Ich bin ja schon ein Science Fiction Fan, aber das war mir doch etwas zu abgedreht. Ich hatte vorher ach nie etwas von dieser Serie gehört und wusste weder worum es geht, noch welch lange Vorgeschichte sie hat.
Aber mittlerweile finde ich die Serie sehr cool.
Werde sie mir auch definitiv weiter anschauen, auch wenn ich mich erst an David Tennant gewöhnen muss. Eccleston war wirklich gut in seiner Rolle und so hatte ich auch eine bestimmte Vorstellung vom Doctor, aber jetzt sieht das ja ein wenig anders aus. Naja, mal schaun. Bis jetzt siehts gut aus.
carsten4711

Re: Doctor Who

Beitrag von carsten4711 »

Geht mir auch so Eccleston hat mir von der Mimik und der Art besser gefallen. Der neue Doktor ist ja auch etwas Jünger ich denke mal damit er besser zu Rose passt, sieht ja so aus als sei sie in den neuen Doktor schon etwas verknallt.

Weiß eigentlich jemand ob Eccleston die Rolle nicht mehr wollte oder hat es das Drehbuch so vorgesehen das es einen neuen alten Doktor gibt ?

Ah ha gehört scheinbar zum Serienerfolg dazu das der Dok wechselt.

Laut pro 7:
Der schottische Schauspieler David Tennant ist bereits der zehnte Doktor, da dieser zu gegebener Zeit "regenerieren" und damit sein menschliches Erscheinungsbild verändern muss. Ein Trick, warum die Serie solange bestehen kann.
Spoiler
Er hat eine Schwäche für die Erde und die Menschen. Deswegen wählt er immer wieder einen menschlichen Begleiter aus. In den ersten beiden Staffeln ist das die hübsche Verkäuferin Rose. Die ist auch nach der zweiten Staffel nicht mehr dabei ?
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Reiko-Fan »

cartsen4711 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand ob Eccleston die Rolle nicht mehr wollte oder hat es das Drehbuch so vorgesehen das es einen neuen alten Doktor gibt ?
Chris wollte nicht mehr, weil er den ganzen Rummel um die Serie, der ja eigentlich zu erwarten war, nicht vertragen hat. :) Was allerdings vollkommen verständlich ist.
Spoiler
Er hat eine Schwäche für die Erde und die Menschen. Deswegen wählt er immer wieder einen menschlichen Begleiter aus. In den ersten beiden Staffeln ist das die hübsche Verkäuferin Rose. Die ist auch nach der zweiten Staffel nicht mehr dabei ?
Spoiler
Jap, Billie Piper hört nach Staffel 2 auf, weil sie sich anderen Projekten widmet. Meiner Meinung ein großer Verlust, der aber dennoch sehr gut kompensiert wurde/wird.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Tati

Re: Doctor Who

Beitrag von Tati »

An alle Dr Who Fans, die gerne Avatare basteln mal ein Aufruf: Macht beim Ava-Contest mit! :D Ich dachte, ich mach hier einfach mal direkt Werbung, damit wir ganz viiiiele tolle Avas zusammenkriegen ;)
carsten4711

Re: Doctor Who

Beitrag von carsten4711 »

Reiko-Fan hat geschrieben:
Spoiler
Jap, Billie Piper hört nach Staffel 2 auf, weil sie sich anderen Projekten widmet. Meiner Meinung ein großer Verlust, der aber dennoch sehr gut kompensiert wurde/wird.
Spoiler
Wer kommt den für Billie Piper ?
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“