Nemesis - Der Angriff

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Nemesis - Der Angriff

Beitrag von Rightniceboy »

So ich hab noch eine Serie gefunden die noch keinen Thread hat und die wäre Nemesis - Der Angriff und sie sollte unbedingt einen Thread bekommen weil sich die Handlung sehr nach Akte X anhört. Und weil in der ersten Folge wie es aus sieht Ethan aus Lost mit spielt. :)


Bild
Quelle

Handlung:


Dr. Molly Anne Caffrey [Carla Gugino] hat einen besonderen Job bei der US-Regierung: Sie entwirft “Worst Case Scenarios“. Doch dann tritt ein, was sie selbst nie für möglich gehalten hätte: Ein Schiff trifft auf hoher See auf ein UFO und ein Großteil der Besatzung stirbt oder verschwindet. Caffrey stellt daraufhin ein Spezialistenteam aus eigenwilligen Experten zusammen. Im Laufe der Ermittlungen wächst der politische Druck und die psychische Belastung für das “Threshold“-Team.
Wollen die Aliens tatsächlich die Menschheit ausrotten?


Start: 3.03. 2008

Sender: Pro7

Uhrzeit: 22:10

Folgen: 13

Clip: Nemesis - Der Angriff

Wer guckt sich die Serie an?

Ich guck sie mir mal an.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.02.2008, 19:48, insgesamt 11-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Genau wie Eureka werd ich mir die Serie sicherlich auch ansehen und mal reinschaun. Je nachdem, wie sie mir gefällt, schau ich sie weiter.


Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass beide Serien (Eureka und Nemesis) ein Flop werden in Deutschland.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Sawyer hat geschrieben:Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass beide Serien (Eureka und Nemesis) ein Flop werden in Deutschland.
Hab da auch so ein Gefühl und deshalb hab ich auch irgendwie nicht richtig Lust mir neue Serien auf Pro7 anzuschauen. Vor allem geht es in beiden Serien auch ein bisschen um die Regierung wie ich das jetzt rausgelesen habe und sowas kommt meistens in Deutschland nicht wirklich an.

Werde aber wohl trotzdem mal reinschauen :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Stimmt schon bei der Serie 24, war das der Fall das sie nicht so gut in Deutschland an kam. Aber es wurden trotzdem 5 Staffeln davon gezeigt, und bei der Serie Akte X ging es auch um die Regierung. Und Aliens und sie lief bei Pro7 sehr gut.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Lassie2402 hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass beide Serien (Eureka und Nemesis) ein Flop werden in Deutschland.
Hab da auch so ein Gefühl und deshalb hab ich auch irgendwie nicht richtig Lust mir neue Serien auf Pro7 anzuschauen. Vor allem geht es in beiden Serien auch ein bisschen um die Regierung wie ich das jetzt rausgelesen habe und sowas kommt meistens in Deutschland nicht wirklich an.

Werde aber wohl trotzdem mal reinschauen :)
Naja auch schon alleine, weil es Mystery ist und weil es auf Pro 7 läuft. Wenns auf RTL laufen würde, wäre es erfolgreicher. Jeden Scheißdreck schauen sich dort die Leute an.

Aber das mit den Mysteryserien ist so eine Sache. Mit Akte X begraben und mit Lost 2004 wieder ''auferstanden'' gibt es jedes Jahr unendliche Mysteryserien, die ein Jahr später ins Nichts zerfallen.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Da spielt brent Spiner mit, oder? Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Ich habe vor einigen Wochen oder Monaten glaube ich in der Space View einen artikel über die Serie gelesen. Damals dachte ich, wegen Brent Spiner muss ich sie mir unbedingt einmal ansehen.. Und ein Schauspieler aus der vierten Staffel von nip/Tuck spielt auch mit. hab die Folge gestern leider noch nicht gesehen, hab sie mir jedoch aufgenommen :D
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Ich hab die Serie ach gesehen also 1 Folge, und ich muss sagen ich bin eigentlich keiner der sich das antut wegen 13 Folgen eine Serie zu schauen.

Nach 13 Folgen wars aus in den USA und die Serie wurde eingestellt

Aber bei der Serie mach ich wohl eine Außnahme.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Und ich habe nun auch eine Serie jede Woche mehr ^^

Ich fand Brent Spiner einfach toll! :D Genauso wie Peter Dinklage, den ich auch schon in Nip/Tuck super fand. Vom Inhalt war es eigentlich ganz gut gemacht. Was hab ich mich am Ende erschrocken, als der "Tote" bei ihrem Kühlschrank stand! Schade dass die Doppelfolge nicht hinter einander ausgestrahlt wurde. Aber dann wäre es ja noch eine Woche weniger.. xD

Was für Theorien habt ihr, was sich hinter den Aliens verbirgt? Wollen die wirklich alle Menschen "umwandeln"?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Schlechte Kritiken und eben, dass die Serie in den USA eingestellt wurde, sorgten dafür, dass ich nicht eingeschaltet habe.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mondkind1981

Beitrag von mondkind1981 »

Also, ich hab vorher Eureka geschaut, und bin dann aus Neugier einfach dran geblieben.
Fand die erste Folge nicht schlecht, die Teamzusammenstellung um Dr. Caffrey ist doch gut gelungen und das könnte noch zu einigen Spannungen führen.
Ob ich mir die Serie allerdings weiter anschauen werde, weiß ich noch nicht, mal nächste Woche abwarten, kommt halt doch ziemlich spät.
Ich glaube übrigens auch, wie einge vor mir, dass die Serie floppen wird, haben wir ja auf Pro 7 schon öfter gehabt...
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Egal ob die Serie floppt oder nicht, ich hoffe P7 wird es wenigsten schaffen 13 Folgen oder 13 Wochen eine Serie zu senden.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Dazor

Beitrag von Dazor »

Rightniceboy hat geschrieben:Stimmt schon bei der Serie 24, war das der Fall das sie nicht so gut in Deutschland an kam. Aber es wurden trotzdem 5 Staffeln davon gezeigt, und bei der Serie Akte X ging es auch um die Regierung. Und Aliens und sie lief bei Pro7 sehr gut.
24 lief auf RTL2, was heißt, dass sie keinen totalen Quotendruck wie ProSieben haben. Außerdem konnte die eh nichts anderes senden, da sie für nichts anderes die Rechte hatten.

Akte X lief in den 90er Jahren auf ProSieben, da wo ProSieben noch Marktanteile von über 9 Prozent hatte, und keine Rendithaie an der Macht waren. Zudem war das Sehverhalten der Zuschauer von damals anders als heute.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

So, ich bin immer noch fleißige Nemesis Zuschauerin. Finde die Serie immer noch toll. Was mir besonders gefällt, ist, dass es zum EInen diese große Gesamtsituation gibt, aber dennoch jede Folge eine eigene Handlung hat und an anderen Orten spielt.
Die Folge gestern gefiel mir gut. War aber mal wieder sehr gruselig. Vor allem diese kleinen Jungen mit den Pistolen etc.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“