Seite 1 von 15

Torchwood

Verfasst: 19.02.2008, 14:26
von Amandil
Bild
Torchwood. Outside the government, beyond the police. Tracking down alien life on earth and arming the human race against the future. The 21st century is when everything changes and you gotta be ready.
Dieses Spin-Off von Doctor Who handelt von der Spezialeinheit Torchwood, die Ende des 19. Jahrhunderts von Queen Victoria eingesetzt wurde, um die Welt vor Alienangriffen zu schützen. Der Leiter dieses mysteriösen geheimnisumwobenen Teams, welches in Cardiff stationiert ist, ist der ebenso mysteriöse Captain Jack Harkness (John Barrowman), der auch schon in einigen Folgen von Doctor Who zu sehen war. Ihm zur Seite stehen die Polizistin Gwen Cooper (Eve Myles), der Mediziner Owen Harper (Burn Gorman), die Computerspezialistin Toshiko "Tosh" Sato (Nako Mori) und Rezeptionist Ianto Jones (Gareth David-Lloyd).

Da die offizielle BBC Seite von Deutschland aus nicht zu erreichen ist (jedenfalls bekomme ich diese Meldung ständig), hier ein Link zur Seite von BBCAmerica, wenn jemand genaueres darüber wissen möchte.

Ich bin seit einigen Wochen total fasziniert von dieser Serie, was sicher zu einem Großteil an dem speziellen Charme von Captain Jack Harkness (welcher meiner Meinung nach einfach nur grandios von John Barrowman gespielt wird) liegt.
Kennt und schaut die Serie noch jemand? Wenn ja wie findet ihr sie? Oder bin ich damit vielleicht die einzige hier? :D

Verfasst: 19.02.2008, 14:32
von Iseabail
Ich bin schon hier Katha. :D
Amandil hat geschrieben:Ich bin seit einigen Wochen total fasziniert von dieser Serie, was sicher zu einem Großteil an dem speziellen Charme von Captain Jack Harkness (welcher meiner Meinung nach einfach nur grandios von John Barrowman gespielt wird) liegt.
Daß wir uns da total einig sind wissen wir ja schon.
Captain Love (wie Jack von uns auch liebevoll genannt wird ;)) ist einfach großartig.

Findet noch jemand das gesprochene Intro soo wahnsinnig toll? Da krieg ich immer Gänsehaut von.

Die BBC Seite ist blöderweise außerhalb von GB gesperrt, versteh auch nicht so ganz wieso. :ohwell:

Verfasst: 19.02.2008, 14:42
von Amandil
Iseabail hat geschrieben:Ich bin schon hier Katha. :D
Brav, Katia! :D
Iseabail hat geschrieben:Findet noch jemand das gesprochene Intro soo wahnsinnig toll? Da krieg ich immer Gänsehaut von.
Aber hallo! Was denkst du, warum ich das Zitat oben mit aufgeführt habe! ^_^
Iseabail hat geschrieben:Die BBC Seite ist blöderweise außerhalb von GB gesperrt, versteh auch nicht so ganz wieso. :ohwell:
Ja versteh ich auch überhaupt nicht! Vor allem, da die Doctor Who Seite hier ja auch funktioniert. :wtf:

Verfasst: 19.02.2008, 15:01
von Iseabail
Amandil hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:Findet noch jemand das gesprochene Intro soo wahnsinnig toll? Da krieg ich immer Gänsehaut von.
Aber hallo! Was denkst du, warum ich das Zitat oben mit aufgeführt habe! ^_^
Das dachte ich mir schon. ;)

So, bin zwar erst bei 1.04, und vielleicht wird das noch mal geklärt, oder es wurde schon erwähnt und ich habs irgendwie verpasst, aber: Torchwood ist ja nach außen hin Special Ops, aber wie genau wird dieser Status erreicht? Sie sind ja "outside the government", wer gibt ihnen also diese Macht?
Denn wenn sie zu einem Tatort kommen, ziehen sich alle anderen zurück, woher kommt diese Autorität und wie finanzieren sie sich?
Anscheinend sind sie ja nur sich selber Rechenschaft schuldig.

Und: Sind denn wirklich alle "polysexuell"? Das geht jetzt ja schon munter durcheinander (was mMn übrigens sehr viel Charme hat) wie soll das bloß enden? ;)

Verfasst: 19.02.2008, 15:07
von Amandil
Iseabail hat geschrieben:So, bin zwar erst bei 1.04, und vielleicht wird das noch mal geklärt, oder es wurde schon erwähnt und ich habs irgendwie verpasst, aber: Torchwood ist ja nach außen hin Special Ops, aber wie genau wird dieser Status erreicht? Sie sind ja "outside the government", wer gibt ihnen also diese Macht?
Denn wenn sie zu einem Tatort kommen, ziehen sich alle anderen zurück, woher kommt diese Autorität und wie finanzieren sie sich?
Anscheinend sind sie ja nur sich selber Rechenschaft schuldig.
Ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich denke, dass dieser Sonderstatus zum Großteil davon kommt, weil die Organisation eben damals von Queen Victoria ins Leben gerufen wurde und sie von ihr eine Sonderstellung erhalten hat (das ist Thema in irgendeiner Doctor Who Folge, muss ich mal nachschauen, in welcher, Anfang der 2. Staffel, denk ich). Denn irgendwie weiß ja keiner so wirklich, wer oder was Torchwood ist (weswegen Gwen am Anfang ja auch nachforscht). Das ist wahrscheinlich eine dieser Sachen, die für alle einfach immer irgendwie so waren und deshalb überhaupt nicht weiter hinterfragt werden...
Iseabail hat geschrieben:Und: Sind denn wirklich alle "polysexuell"? Das geht jetzt ja schon munter durcheinander (was mMn übrigens sehr viel Charme hat) wie soll das bloß enden? ;)
Ganz ehrlich, das habe ich mir auch schon überlegt. ^_^ Ich mein die knutschen schon wirklich wild in der Gegend rum, und ob Männlein oder Weiblein scheint da mal gar keine Rolle zu spielen. :D Aber auch das finde ich einen Punkt, der in dieser Serie so herzerfrischend anders irgendwie ist.

Verfasst: 19.02.2008, 15:13
von Iseabail
Amandil hat geschrieben:Ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich denke, dass dieser Sonderstatus zum Großteil davon kommt, weil die Organisation eben damals von Queen Victoria ins Leben gerufen wurde und sie von ihr eine Sonderstellung erhalten hat (das ist Thema in irgendeiner Doctor Who Folge, muss ich mal nachschauen, in welcher, Anfang der 2. Staffel, denk ich). Denn irgendwie weiß ja keiner so wirklich, wer oder was Torchwood ist (weswegen Gwen am Anfang ja auch nachforscht). Das ist wahrscheinlich eine dieser Sachen, die für alle einfach immer irgendwie so waren und deshalb überhaupt nicht weiter hinterfragt werden...
Ach so. Trage ja immer noch Trauer und bin noch nicht in der Lage gewesen mir die 2. Staffel vom Doctor anzusehen, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern.
Amandil hat geschrieben:Aber auch das finde ich einen Punkt, der in dieser Serie so herzerfrischend anders irgendwie ist.
Aber sowas von! Gwen und Owen im Schrank fand ich ja sowieso mal zum Schießen. ^_^
Und es ist auch toll, daß sie sich eigentlich null gewehrt hat, so wollen wir das, nicht immer diese "Rührmichtnichtans". ;)

Verfasst: 19.02.2008, 15:16
von Amandil
Iseabail hat geschrieben:Aber sowas von! Gwen und Owen im Schrank fand ich ja sowieso mal zum Schießen. ^_^
Im Schrank? Hilf mir mal schnell auf die Sprünge. (Is wohl doch schon länger her als mein Gedächtnis reicht. ;))
Iseabail hat geschrieben:Und es ist auch toll, daß sie sich eigentlich null gewehrt hat, so wollen wir das, nicht immer diese "Rührmichtnichtans". ;)
Ich glaub davon findest du bei Torchwood nicht viele! Wenn überhaupt! ^_^

Verfasst: 19.02.2008, 15:24
von Iseabail
1.04: Als die Cyberwoman durchdreht, Tosh draußen ist und Captain Love Ianto wachküsst, da verstecken sich Gwen und Owen doch in so einem kleinen Schrank (ich denke es war ein Schrank). Und dann fragt sie what do we do oder so ähnlich, und dann gehts los. :D

Ok, ich muß weitergucken, 1.05, ich bin auf dem Weg. :D

Verfasst: 19.02.2008, 15:26
von Amandil
Okay, ich merke, ich könnte mir die Folgen ruhig schon wieder anschauen. Ich kann sie eindeutig noch nicht auswendig. :D

Na dann schau mal schön weiter und komm berichten, wie's war. ;)

Verfasst: 19.02.2008, 15:34
von Iseabail
Ok, ich bin kurz abgelenkt worden. Wer ist bitte toller als dieser Mann? ? :anbet:
John Barrowman singing.

John is Love! :o

Werde dann später berichten. :)

Edit: Ich komm hier nicht weg. Dieser Hüftschwung. :o (Bei "Every little thing she does is magic)
Und dieser Schmelz (sorry, gibt kein besseres Wort) in der Stimme, bei "You're so vain"
OMG, ich muß mir unbedingt seine CDs zulegen!

Verfasst: 19.02.2008, 16:16
von Amandil
Iseabail hat geschrieben:Edit: Ich komm hier nicht weg. Dieser Hüftschwung. :o (Bei "Every little thing she does is magic)
Den hab ich mir auch gerade angesehen. :D

"You're so vain" hab ich noch nicht gehört, aber ich mag ja "Your Song" soo gerne. Das hat er beim Children in Need 2007 gesungen. *sighs* Ich hab das Lied bei Moulin Rouge ja schon so geliebt, aber wenn John das singt... :anbet: ;)

Verfasst: 19.02.2008, 17:10
von LonelyEyesOnly
Iseabail hat geschrieben:
Edit: Ich komm hier nicht weg. Dieser Hüftschwung. :o (Bei "Every little thing she does is magic)
Und dieser Schmelz (sorry, gibt kein besseres Wort) in der Stimme, bei "You're so vain"
OMG, ich muß mir unbedingt seine CDs zulegen!
"Every little thing she does is magic" ist so ein tolles Lied, John's Stimme ist einfach der Hammer.

Gleich kann ich Torchwood schauen yay!

Verfasst: 19.02.2008, 17:23
von Iseabail
LonelyEyesOnly hat geschrieben:John's Stimme ist einfach der Hammer.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Amandil hat geschrieben:aber ich mag ja "Your Song" soo gerne. Das hat er beim Children in Need 2007 gesungen.
"Your song" find ich ja auch schon von Elton sehr toll, aber wenn John das singt...
Und "All out of love" kann ich gar nicht oft genug hören.
Man merkt einfach, daß John ein Musicalsänger ist, er hat eine tolle Artikulation. Und diese Unterlippe... Johns Unterlippe is love :D Sorry für Groupiemodus.

So, jetzt zu 1.05 - Small Worlds: Wir haben ein bißchen was aus Jacks Vergangenheit erfahren, schön zu sehen, daß er immer noch sehr viel für Estelle empfindet. Er hat sie also geliebt, hach... :D

Die Idee mit den Elfen/Feen (whatever ;)) und den "chosen ones" ist auch interessant, auch wenn ich immer noch nicht 100% verstehe, warum John Jasmine gehen lassen muß. (Natürlich steh ich absolut hinter ihm und seiner Entscheidung :D)

Ouh, und Captain Love mit nacktem Oberkörper, immer wieder einen Blick wert. :)

Juhu, bald kann Kiki zu uns stoßen! :D

Verfasst: 19.02.2008, 17:31
von Reiko-Fan
OMG ... und ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut hier einen Threat aufzumachen, weil bei DW auch niemand was reingepostet hat :( ^_^

Aber ich find es toll, dass es ausser mir in diesem Land doch noch Fans gibt :D

Seid ihr alle auf dem Stand von Staffel 2?
Ich find ja, dass Staffel 2 bisher schon viel besser ist als Staffel 1 - was aber nicht heißt, dass S1 schlecht war, im Gegenteil.
Aber Ianto ist mir soooo ans Herz gewachsen *love*

Und John is love! :anbet: Der Mann hat es einfach drauf. Und ich will unbedingt seine Biography lesen :D
Kennt ihr schon das Interview mit ihm von letzter Woche? Eines der besten Interviews die es je gab ^_^
John on Al Murray

Verfasst: 19.02.2008, 17:41
von Iseabail
Yay, noch jemand, unser kleines Grüppchen wächst! :up:
Reiko-Fan hat geschrieben:Seid ihr alle auf dem Stand von Staffel 2?
Also ich bin erst bis 1.05 gekommen, und Kiki fängt glaub ich grad erst an.

Von daher ein Vorschlag: Ich weiß wir sind im Spoilerboard, aber wir könnten doch einfach immer angeben, zu welcher Folge wir grade was schreiben, oder?
Also ich will keine Spoilertags o.ä. aber zumindest daß man weiß, ob man selber schon so weit ist und das auch lesen möchte.

Anmerkungen, Kritik, Gegenstimmen? :D
und ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut hier einen Threat aufzumachen, weil bei DW auch niemand was reingepostet hat
Wage mich bei DW einfach nicht rein, weil ich grad erst die 1. Staffel abgeschlossen habe und ohnehin schon leicht verspoilert bin, und das soll nicht noch schlimmer werden... ;)

Verfasst: 19.02.2008, 17:48
von Reiko-Fan
Iseabail hat geschrieben:Von daher ein Vorschlag: Ich weiß wir sind im Spoilerboard, aber wir könnten doch einfach immer angeben, zu welcher Folge wir grade was schreiben, oder?
Also ich will keine Spoilertags o.ä. aber zumindest daß man weiß, ob man selber schon so weit ist und das auch lesen möchte.
Ja, find ich gut :D

Und jetzt hab ich endlich ne Entschuldigung die erste Season noch mal zu gucken - nicht das ich dazu ne Entschuldigung bräuchte - John und Co sind ja wohl Grund genug :D
Wage mich bei DW einfach nicht rein, weil ich grad erst die 1. Staffel abgeschlossen habe und ohnehin schon leicht verspoilert bin, und das soll nicht noch schlimmer werden... ;)
^_^ Ah, okay. Macht ja auch nix so lange es tatsächlich Leute gibt, die die Show gucken bin ich zufrieden :D

Verfasst: 19.02.2008, 18:17
von Amandil
Huhu Jenny! Juhu, noch jemand mehr! :)
Reiko-Fan hat geschrieben:OMG ... und ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut hier einen Threat aufzumachen, weil bei DW auch niemand was reingepostet hat :( ^_^
Hab den Thread gestern erst entdeckt, da ich mit DW ja auch erst vor einigen Wochen angefangen hatte. ;)
Reiko-Fan hat geschrieben:Aber ich find es toll, dass es ausser mir in diesem Land doch noch Fans gibt :D
Ja, geht mir genauso. Hatte mir schon langsam Sorgen um unser Land gemacht. ;)
Reiko-Fan hat geschrieben:Seid ihr alle auf dem Stand von Staffel 2?
Ich find ja, dass Staffel 2 bisher schon viel besser ist als Staffel 1 - was aber nicht heißt, dass S1 schlecht war, im Gegenteil.
Aber Ianto ist mir soooo ans Herz gewachsen *love*
Also ich bin auf dem aktuellen Stand.
Finde auch, dass in Series 2 das Tempo ganz schön angezogen wurde, also jetzt so in Bezug auf storyline oder wie man das jetzt auch immer sagen will...
Und 2x06 :<> OMG! Lassen die am Ende einfach Owen sterben! :<> Ich glaub zwar noch nicht so wirklich, dass das wirklich alles war (es besteht ja doch so eine leichte Tendenz in Torchwood, dass Tote nicht immer tot bleiben ;)), aber geschockt war ich trotzdem. Nicht dass Owen jetzt mein absoluter Liebling wär, aber so langsam hatt ich mich mit ihm abgefunden. ;)

Mit Ianto hab ich noch so ein wenig meine Probleme... weiß gar nicht genau woran es liegt... aber schon dieser ständige Hundeblick... hm...

Verfasst: 19.02.2008, 18:33
von Reiko-Fan
Amandil hat geschrieben:Huhu Jenny! Juhu, noch jemand mehr! :)
Immer doch :D
Reiko-Fan hat geschrieben:Also ich bin auf dem aktuellen Stand.
Finde auch, dass in Series 2 das Tempo ganz schön angezogen wurde, also jetzt so in Bezug auf storyline oder wie man das jetzt auch immer sagen will...
Und 2x06 :<> OMG! Lassen die am Ende einfach Owen sterben! :<> Ich glaub zwar noch nicht so wirklich, dass das wirklich alles war (es besteht ja doch so eine leichte Tendenz in Torchwood, dass Tote nicht immer tot bleiben ;)), aber geschockt war ich trotzdem. Nicht dass Owen jetzt mein absoluter Liebling wär, aber so langsam hatt ich mich mit ihm abgefunden. ;)

Mit Ianto hab ich noch so ein wenig meine Probleme... weiß gar nicht genau woran es liegt... aber schon dieser ständige Hundeblick... hm...
2x06 Ja, ich muss zugeben, ich war gar nicht so geschockt, weil ich ihn nie so richtig mochte - noch dazu wo er so 'lahm' war mit Tosh ;)
Und ich hab den Tag durch einen blöden Zufall einige Spoiler gelesen, für die gesamte Season :o Da stand hauptsächlich was zu Ianto und nix zu Owen, deswegen weiß ich auch nix genaueres, aber ich glaub auch dass er wieder kommt.
Ich find Ianto diese Staffel viel besser - klar hat er immernoch diesen Hundeblick, aber ich wette Jack ist auch kein einfacher Liebhaber ^_^ und auch wenn sie ständig so andeutungen machen über die Beiden bin ich mir nicht so sicher was da überhaupt abgeht. Schieben die Beiden ab und zu ne flotte Nummer oder sind sie vielleicht sogar so zusammen, dass Ianto auch mal bei Jack den Sonntag oder was auch immer verbringt ^_^ Da hätte ich gerne noch mehr Infos :D
Aber mit dem Tempo hast du Recht - find ich aber auch gut so, immerhin haben sie ja 'nur' 13 Folgen und die sind ja nun schon fast wieder zur Hälfte rum :(

Verfasst: 19.02.2008, 18:41
von Iseabail
Reiko-Fan hat geschrieben:Und jetzt hab ich endlich ne Entschuldigung die erste Season noch mal zu gucken - nicht das ich dazu ne Entschuldigung bräuchte - John und Co sind ja wohl Grund genug :D
Eben, mehr als genug Gründe. :D

OMG, ich liebe das Interview bei Al Murray. John ist so witzig: I'm good with holes. (Yeah, I bet you are...)
Und: I pull out my weapon and I shoot :o ^_^
Genial. Hatte ich schon erwähnt, daß ich John liebe? ;)

Die Bio möchte ich auch gerne lesen, seine neue CD hätte ich gerne, mal schaun wann mein Konto mich wieder auf Shoppingtour lässt. ;)
Amandil hat geschrieben:Mit Ianto hab ich noch so ein wenig meine Probleme... weiß gar nicht genau woran es liegt... aber schon dieser ständige Hundeblick... hm...
Ich warte ja noch auf den großen Knall, wenn er mit seiner Rolle als Aufräumer gar nicht mehr klarkommt. Kommt jetzt ja schon immer so rüber, weiß auch noch nicht genau wie ich ihn so finde...

Verfasst: 19.02.2008, 18:58
von chocolate22
Reiko-Fan hat geschrieben:Seid ihr alle auf dem Stand von Staffel 2?
Ich find ja, dass Staffel 2 bisher schon viel besser ist als Staffel 1 - was aber nicht heißt, dass S1 schlecht war, im Gegenteil.
Ich geb zu ich bin etwas unkonventionell auf die Serie gestoßen - meine Stiefschwester hat mich mit Tiramisu und Pizza bestochen (hey, ich liebe Pizza und Tiramisu, das ist 'n guter Grund! ;)) wenn ich mit ihr die zweite Staffel jeden Mittwoch "live" sehe. Davor hab ich allerdings noch nie was von der Serie gehört, also musste ich erstmal ein paar Infos einholen.

Dann hab ich vor 2.01 noch schnell den Piloten, zwei andere Folgen und die letzte der ersten Staffel angesehen und dann nach und nach aufgeholt. Praktisch alles quer Beet gesehen, und ja, die 2. Staffel ist für mich um längen besser als die erste. Sicher nicht perfekt, und Torchwood wird auch sicher nicht zu meiner Liebelingsserie, aber irgendwie komm ich auch nicht davon los. :wtf: Ich mein, normalerweise hab ich keine Hemmungen so Sachen in den Wind zu schießen, aber hier funktioniert das nicht. Hm. Ich wüsste zu gern woran das liegt. Vielleicht liegt's daran das ich Horrorfilme liebe, keine Ahnung. ;)

Interessant ist die Serie aber auf alle Fälle.
Und 2x06 :<> OMG! Lassen die am Ende einfach Owen sterben! :<>
Das schlimmer ist, ich hab das fast gar nicht mitgekriegt. Folge war fast zu Ende, und ich denke, 'hm vergiss nicht den Laptop mitzunehmen wenn du gleich gehst,' und dann das. Huh. (Obwohl, stimmt schon, die jagen Aliens und was noch alles, würde mich nicht wundern wenn der wieder aufersteht.)