Reaper

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Audrey

Reaper

Beitrag von Audrey »

Bild
Sams Eltern haben vor Jahren mit dem Teufel den Pakt geschlossen, ihm die Seele ihres Sohnes ab dem 21. Geburtstag zu überlassen - als Gegenleistung für ein Heilmittel. Nun bekommt Sam Besuch von Luzifer und schnell wird ihm klar, was die Stunde geschlagen hat: Der Teufel bildet ihn als eine Art Kopfgeldjäger aus, und er fängt fortan Seelen für seinen Boss ein, die aus der Hölle fliehen konnten. Sam findet bald Gefallen an seinem neuen Job ...

Ab 20.04.09 um 22.15 Uhr auf pro7

Quelle: Pro7

myFanbase-Kolumne zur Serie

Hab kein Thread für die Serie gefunde, also eröffne ich mal ein :)
Hab gerade die Werbung für die Serie auf Pro7 gesehen. Kennt ihr die Serie schon? Was haltet ihr von ihr?
Hab bis jetzt schon ein bischen was über sie gelesen, find es hört sich ganz interessant an und werd am Montag auf jeden Fall mal reinschalten :)
Zuletzt geändert von philomina am 21.04.2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Kolumne hinzugefügt!
Schnupfen

Re: Reaper

Beitrag von Schnupfen »

Habe keine Ahnung, worum es in der Serie geht. Da ich aber derzeit viel freie Zeit habe, schalte ich - vollkommen ohne Erwartungen - mal ein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Astreia

Beitrag von Astreia »

Also nach der Pilotfolge werde ich sicherlich auch weiterhin einschalten! Ich hatte richtig Spaß an der Folge und hoffe, dass es so weitergeht!
Die Charaktere haben mir bisher alle gefallen, soweit man wirklich etwas von ihnen mitbekommen hat. Besonders den Teufel fand ich super!
Ich hoffe, die Serie wird auch etwas episodenübergreifend sein und nicht nur die-Seele-der-Woche-Geschichten entwickeln.
Niko

Beitrag von Niko »

Ui, da habe ich wieder eine Serie gefunden, die mir wirklich ans Herz wachsen könnte. :D

Finde die Charaktere sehr sympathisch, die Story ist schön makaber, amüsant und spannend. Ich weiß ja nicht, wie die Serie im O-Ton ist, aber mit der Synchronisation bin ich ebenfalls ganz zufrieden. Bin aber nicht so begeistert, dass es wohl schon eher auf das Fall-der-Woche-Schema herauslaufen wird und auch, dass irgendwann wahrscheinlich ans Licht kommen wird, was Sam macht und Andi dann ausflippen wird und Zeit zum Nachdenken braucht, usw.

Ansonst bin ich positiv überrascht und bleibe dran.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Anders als ihr bin ich nicht wirklich angetan.

Bis auf die Szene mit dem ersten Hund fand ich nichts witzig. "Dead like me", das teilweise für Vergleiche herhalten kann, hat da wesentlich mehr Witz und Charme. Wirklich viel Kevin Smith konnte ich auch nicht erkennen.

Wo wir schon grad bei "DLM" sind: Toll, Christine Willes zu sehen! Ob man sie öfter bzw. länger sehen wird?
Auch darüber, Valeria Rae Miller endlich mal wieder zu sehen, hab ich mich gefreut. Original Cindy nun mit Joey Potters Stimme zu hören, ist allerdings merkwürdig. Und auch vom Charakter her spricht Josie mich nach einer Folge genauso wenig wie Sam, Sock, Andi oder Ben an.

Außer Christine, Melinda Clarke in Folge #9, der Hoffnung auf Besserung bzw. epi-übergreifende Handlung ab Folge #12 und Ray Wise, auf den die Rolle perfekt passt, gibts also nicht viel, dass mich zum Wieder-Einschalten bewegt.
Bild
„One day at a time“
Willy

Beitrag von Willy »

Ich fand die Folge jetzt gar nicht so schlecht.

Zwar nichts besonderes und es kann schon sein, das es auf Dauer langweilig wird, wenn das Schema sich immer wiederholt, aber nette Unterhaltung und was zum Lachen.

Das ist eine Serie, die man gucken kannn, aber nicht muss, die aber auch nichts kaputt macht.
LS

Beitrag von LS »

Die Serie ist irgendwie so bescheuert das sie schon wieder gut ist ;) und ich muss sagen das ich doch öfters gegen meine Willen lachen musste. Ich glaube mein Problem ist das ich die Story einfach doof finde die Charaktere&Dialoge aber ganz unterhaltsam sind. Bin so hin und her gerissen
Naja werde mal schauen wie es so weiter geht und mich dann endgültig entscheiden.
# Hashtag
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

LS hat geschrieben:Die Serie ist irgendwie so bescheuert das sie schon wieder gut ist ;)
Dito. Ich fand die Folge ganz lustig und werde einfach nächste Woche nochmal reinschalten und gucken wie es weitergeht. :)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Hab bereits mehrere Folgen im Original gesehen, muss sagen dass sie da für mich den Reiz verloren hat. Vielleicht wird das ja nochmal besser, habe mir trotz meines Vorwissens noch ein Mal die erste Folge angesehen und musste dabei wieder herzhaft lachen (übrigens gute Synchro).
Vor allem der Teufel ist sehr gut gelungen. Was vielleicht zu einem großen Prozentsatz den Reiz an dieser Serie ausgemacht hat.
Alles in allem eine recht gute Anfangsfolge, aber letztendlich eine Serie die für mich zu wenig Format hat als das ich sie mir länger anschauen würde.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Folge #2 begann schwach. Sam will sich ernsthaft vor seinem Job drücken? Dumm das…
Als er dies nicht mehr tat, wurd’s besser. Ich konnte ein paar Mal und somit mehr als im Piloten schmunzeln. Und es gab ein bisschen Tiefgang – dennoch könnten seine Jobs und Andi noch viel mehr bieten. Und dass seine Mom nun auf einmal doch kein Problem mit dem Job hat, will nicht ganz zu Folge #1 passen.
Bild
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich fand auch die gestrige Folge ganz gut. Letztes Mal hat er es doch schon bereut seine Kumpels mit reinzuziehen und dieses Mal tut er zu Beginn wieder das gleiche? Den Anfang fand ich auch etwas affig. Warum wollte er die dumme Kiste nicht öffnen? Die Rolle von seinem Bruder hab ich bisher auch noch nicht verstanden? Er erzählt der Mutter, dass er für den Teufel arbeitet, sie beschließen keine Geheimnisse mehr in der Familie zu haben außer vor dem Bruder? :wtf: Ich bleibe auf jeden Fall dabei und hoffe, dass noch mehr aus der Andy-Story wird und dass der Teufel noch einige Male auftauen wird. :)
LS

Beitrag von LS »

Ich fand die zweite Folge ziemlich witzig, vorallem sein Freunde, der Wortwitz und die Situationskomik ist Klasse :D
Nur die Fälle an sich (Blitztyp/Feuremann find ich immer nicht so doll) Naja werde glaub ich trotzdem weiter gucken ;)
# Hashtag
theglove25

Beitrag von theglove25 »

Finde die Folgen auch nicht schlecht aber so richtig warm werde ich anscheinend nicht mit der Serien, der Kumpel ist echt klasse aber sooo richtig reist die Serie in meinen Augen auch nix aber es gibt um diese Uhrzeit ja auch nicht anderes....

werde wohl auch weiter gucken aber nach dem Ende die Serie schnell vergesses! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auch Folge #3 hat mich nicht überzeugt. Dass der Teufel Sam hilft, gefällt mir, und wie die Gang sich für ihre FdW im Baumarkt bedient und verkleidet ist immer lustig. Der FdW an sich war aber schwach und die Zukunftsüberlegungen von Andy und Sam brachten auch nicht viel und machten Andy auch nicht interessanter.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Folge #4 war die erste gute Folge.
Hatte immer noch einige Schwächen, ja, z.B. viele Witze, die nicht sitzen. Oder den wieder mal langweiligen FdW.
Andererseits saßen manche Witze (Das Farbmixrodeo!). Das Verbot privater Gespräche war bei dem Quatsch, den die Nichtsnutze die ganze Zeit machen, mal angebracht. Und genauso Sams Kritik am Teufel, den willkürlichen Regeln, und sein Fordern des Vertrags, um einen besseren Umgang mit seinem Leben zu bekommen (wofür es echt Zeit ist! Denn den Anfang ein jeder Folge, wenn der Teufel Streiche spielt, brauch ich nicht mehr!). Die Dynamik der zwei gefällt mir immer mehr – dem Teufel scheint was an Sam zu liegen (Motivation), macht aber auch Fehler (Gefahr). Andy ist für mich immer noch nicht zu fassen (Was sind ihre Absichten?), genauso auch Ben – da konnte auch Winston nix helfen…
Bild
„One day at a time“
Willy

Beitrag von Willy »

Die Folge gestern hat mir gut gefallen.

Vor allem die Manipulation durch den Teufel indem er Andi in Gefahr bringt. Diese sehr aktive Manipulation ist mir bisher nicht aufgefallen - aber ich verfolg das Ganze auch nur nebenbei und nicht regelmässig.

Sehr schön war auch die Szene mit der Mutter als sie den Vertrag sucht. Diese Eltern sind schon irgendwie hart.

Nach wie vor hat sie Serie überhaupt nichts was man Ernst nehmen kann oder sollte. Stoff zum Weiterdenken gibt sie auch nicht. Aber es ist ne nette Unterhaltung zum Relaxen vorm Schlafen gehen.
LS

Beitrag von LS »

Langsam mag ich die Serie wirklich. Ich mein Fdk war wieder ziemlich schwach aber ansonsten gab es wieder viel Witz und lustige interaktion der Einzelden Charaktere.(Diese Woche besonders lustig Ben und die Taube)
Sehr lustig war die Satire auf die Hölle und die Vertragssuche :D
viele Witze, die nicht sitzen.Andererseits saßen manche Witze (Das Farbmixrodeo!)
Komisch für mich ist das genau anders herum.
ich finde die Serie im großen und ganzen echt witzig, gerade weil durch so abstrakte Situationen total viel mit Situationkomik ect. gearbeitet wird.
Wo hingen ich das "Rodeo" nicht besonders lustig fand.
Zuletzt geändert von LS am 17.05.2009, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
# Hashtag
Astreia

Beitrag von Astreia »

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich die Serie mag. Nicht mehr und nicht weniger.
Willy hat geschrieben:Stoff zum Weiterdenken gibt sie auch nicht. Aber es ist ne nette Unterhaltung zum Relaxen vorm Schlafen gehen.
Ganz genauso empfinde ich es momentan auch.
Dass so einige Sachen sich immer und immer wieder Wiederholen kann schon mal etwas nerven (wie die Tatsache, dass er meist seine Freunde in die Sache reinzieht, um dann zu sagen, dass er sie nicht in die Sache reinziehen will, um es dann am Ende doch wieder zu tun ;) ), aber ich mag den Witz und ganz besonders den Teufel und werde daher weiterhin einschalten und vielleicht sogar hoffen, dass sich die Serie noch ein wenig steigert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auf die erste einigermaßen gute Folge folgte die bisher schlechteste.
Der FdW war furchtbar mies. Der Stress von Andy und Sam nervt. Nicht wirklich interessant, aber evtl. für die Zukunft bedeutsam, war die merkwürdige Reaktion von Sams Vaters auf die Treffen-Verweigerung des Teufels, dessen Foto-Verarsche, um Sam vom Wahrheitsagen gegenüber Andy (warum grad gegenüber ihr?) abzuhalten, sowie Andys sich etwas merkwürdig verhaltene Mutter.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab die Serie jetzt abgesetzt, was für mich auch immer bedeutet, dass ich mich über das informiere, was noch passieren wird. So manches wie z.B.
Spoiler
Sam = Sohn des Teufels, Andi als Sams Gehilfin, Sock & Josie zusammen, Bens Scheinehe bzw. Dämon-Dating, der schwule Nachbar-Dämon Tony, John als Zombie, Socks Inzestverhältnis mit seiner Schwester, Sams teuflischer Halbbruder Morgan
klingt zwar interessant, aber leider hab ich keine Geduld mehr, zu warten, bis die Serie endlich mal besser wird und an Pepp zulegt… Sollte die Besserung evtl. ab einer (oder zwei) gewissen Epis einsetzen und dann bestehen bleiben, bitte ich darum, mich zu kontaktieren - dann schalte ich evtl. wieder ein...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“