Star Trek Universum

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

AJ

Beitrag von AJ »

sie werden die beziehung einfach gedankenlos gestartet haben. für den schluss wollen wir nochmal ein highlight; die fans nochmal schocken. also lassen sie seven und chakotay zusammenkommen, weil sie genau wissen, daß sie sich keine gedanken mehr um die fortführung der beziehung machen müssen. hast du ja gesagt, daß es nur ein paar episoden waren. ich denke, so in der art wird es im star trek brainstorming meeting abgelaufen sein.
maudie

Beitrag von maudie »

Ich wollte auch mal wieder was sagen... ;) :D

Die Enterprise Folge heute war ja sowas von cool!! Sehr schick alle in den Cowboy-Sachen. :up:

Guckt hier eventuell noch wer Gilmore-Girls?
Die Lehrerin sah aus wie Francine (oder wie auch immer man die schreibt...) aus Rorys Schule. War das die gleiche Schauspielerin?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Hey maudie ;) - ich hab die Folge leider nicht gesehen... werd bei Enterprise nach so vielen verpassten Folgen irgendwann mal wieder von vorn einsteigen ^^

Hier, schaut mal:

TrekWeb has posted new comments from "Star Trek" franchise producer Rick Berman from the latest issue of Star Trek Communicator, in which he appears to confirm recent rumors of a delay of the possible prequel feature film in development.

Mennooo.... :ohwell:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
AJ

Beitrag von AJ »

maudie hat geschrieben:Die Enterprise Folge heute war ja sowas von cool!! Sehr schick alle in den Cowboy-Sachen. :up:

Guckt hier eventuell noch wer Gilmore-Girls?
Die Lehrerin sah aus wie Francine (oder wie auch immer man die schreibt...) aus Rorys Schule. War das die gleiche Schauspielerin?
leider hatte ich es verpasst, aber ich kannte die englische folge. mit francine hast du recht! ich habe es mir eben nochmal angeschaut. vom gesicht her sieht sie ihr extrem ähnlich. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es dieselbe schauspielerin ist, weil die EP-schauspielerin älter aussah. aber von der kopfform und den haaren etc hätte man sie für schwestern halten können!

die folge selbst...naja....ich bin nicht so der western-freak. da haben sie das rasisstenproblem schön verpackt in einen western. ganz nett, aber etwas langweilig fand ich. irgendwie zog sich alles so hin wie ein kaugummi unter dem schuh. ansichtssache :D
manila hat geschrieben:TrekWeb has posted new comments from "Star Trek" franchise producer Rick Berman from the latest issue of Star Trek Communicator, in which he appears to confirm recent rumors of a delay of the possible prequel feature film in development.
habe ich das zu dieser späten stunde richtig verstanden? der film hat produktionsrückstand? was versteht man unter "prequel feature film"? der soll doch vor TNG spielen oder wann? es ist spät gähn... ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ja, einigermaßen verstanden :D ;)

Berman hat die vielen Gerüchte um den Star Trek XII quasi bestätigt: Die Produktion (also das ganze Writing, Storyline machen, usw. usf.) wurde verschoben. Der Film ist also in der Anfangsphase der Anfangsphase *seufz*.

Momentan gibt es leider einen ziemlichen Rückgang im Star Trek Franchise. Das bekommt nicht zuletzt "Enterprise" zu spüren. Hier:

Berman also admits ratings for UPN's Star Trek: Enterprise aren't as good as they'd hope for and that the network is expected to announce in the spring whether or not there will be a fifth season.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
AJ

Beitrag von AJ »

autsch! das wäre dann die erste star trek serie, die die tradionelle 7. staffel nicht schaffen würde und somit auch seinen mißerfolg bestätigen würde. ich verstehe es nicht. ich frage mich, warum der serie der pep fehlt. aber ich glaube, es liegt daran, daß sie zu sehr auf dieses babe-image von t'pol und den alten aufgewärmten stories festhalten. nach 4 serien können sie doch nicht das gleiche konzept verwenden. mei o mei, wo soll das nur hinführen :roll: :)
AJ

Beitrag von AJ »

maudie hat geschrieben:Guckt hier eventuell noch wer Gilmore-Girls?
Die Lehrerin sah aus wie Francine (oder wie auch immer man die schreibt...) aus Rorys Schule. War das die gleiche Schauspielerin?
mir fällt grad auf: heisst die francine? heisst sie nicht madeline oder louise? du meinst doch die mit den schwarzen haaren oder?

Bild
maudie

Beitrag von maudie »

Nee, nee ich meinte wirklich Francine. (Aber welche von den beiden Madeleine und wer Louise ist weiß ich übrigens auch nie...)
Francine ist die Anführerin der "Puffs". Diese hochnäsige Zicke mit den roten Haaren die in der 3. Staffel Paris bekriegt. Ich such gleich mal ein Bild. Wobei die schwarzhaarige hier auch so ähnlich aussieht...
maudie

Beitrag von maudie »

Hab zwar immernoch kein Foto... Aber ich hab es rausgefunden... Es ist die Gleiche.

Enterprise Episode 61: Gastbesetzung: Emily Bergl (Bethany)

Und bei den Gilmore Seiten hier hab ich gefunden dass die Schauspielerin von Francie ebenfalls Emily Bergl ist.
Hätten wir das geklärt... ;) :D
AJ

Beitrag von AJ »

Jetzt weiss ich, wen du meinst! und du hast recht. ich war so frei und hab mir mal die arbeit gemacht :D

Voilà Francie

Bild

und bei Enterprise - Faustrecht

Bild

[EDIT] ich fand bei enterprise sah sie 10 jahre älter aus, auch durch die klamotten.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Hey, das ist ja lustig :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
maudie

Beitrag von maudie »

Jaaaaaaaaaaaaaa! Danke AJ!!! Perfekte "Gegenüberstellung"!
Ich denke bei GG werden einige auf sehr jung getrimmt. Wie war das? Die Darstellerin von Lane ist auch schon über 30? ;)

Aber jedenfalls hatte ich da ja dann doch keine Wahnvorstellungen... :D
AJ

Beitrag von AJ »

aber ganz alleine ohne deine hilfe wäre mir das nicht aufgefallen, obwohl ich beide folgen (gg und ep mit der darstellerin) gesehen und auf dem pc habe. gutes auge! @ maudie :D
maudie

Beitrag von maudie »

Ich hab das manchmal dass ich jemanden sehe und dann hab ich so eine bestimmte Geste vor Augen oder so. Bei ihr jetzt hab ich spontan gedacht: Das letzte Mal als ich die gesehen hab, hat sie was Böses gesagt. Und den Tonfall hatte ich auch im Ohr. Naja und dann kam ich drauf.
Das ging mir mal so bei den 3 Musketieren. Den hab ich zuerst im englischen Original gesehen und dann Tim Curry als Kardinal nicht gleich erkannt. Da hatte ich dann immer das Gefühl dass der, als ich ihn das letzte Mal gesehen hab Lippenstift trug. ^_^ Hatte ich ja auch Recht. War nämlich in der Rocky Horror Picture Show. :D

Ääääh ja aber irgendwie schweife ich grad TOTAL vom eigentlichen Thread-Thema ab... Also beende ich mal meine Ausführungen... ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

huhu,

bin auch nochmal da und muss gerade mal was dazwischenwerfen! ;)

Wir haben uns eben die Doppelfolge "Geheime Mission auf Celtris 3" von der 6. Staffel angeschaut. Oh mein Gott!!! Picard wurde ja wirklich übelst gefoltert!! Und die Szene, wo er dieses Ei mit den lebenden Tieren drin isst, da ist mir ja ganz anders geworden!! :o :o
Aber eigentlich fand ich die Folge super, ich habe mich gefühlt, als würde ich einen neuen Star Trek Spielfilm anschauen, weil die Story so großflächig war! :)

Und man konnte Data als ersten Offizier bewundern, obwohl es mir natürlich gar nicht gepasst hat, dass Ryker suspendiert wurde!!! :motz:
AJ

Beitrag von AJ »

riker wurde suspendiert? worum gings in der folge nochmal? daß picard mal gefoltert wurde, sagt mir was, aber riker suspendiert? ich weiss nur, daß er mal vor gericht stand, einen wissenschaftler ermordet zu haben - er wars aber (natürlich) nicht.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@AJ: Hier ist eine Kurzbeschreibung der Folge:

Geheime Mission auf Celtris 3, Teil I

Als die Feindschaft mit den Cardassianern auflodert, erhält Picard den Auftrag, zusammen mit Worf und Dr. Crusher auf einer geheimen Mission Berichte zu überprüfen, daß die Cardassianer auf Celtris Drei eine metagenische Waffe entwickeln. In der Zwischenzeit erhält Captain Edward Jellico von der U.S.S. Cairo das Kommando über die Enterprise, auf der er sich schnell viele Feinde macht - u.a. Commander Riker...

Geheime Mission auf Celtris 3, Teil II

Picard wird von einem cardassianischen Vernehmungsbeamten namens Gul Madred brutal gefoltert, in der Hoffnung, von ihm die Verteidigungsstrategie der Föderation gegen eine cardassianische Invasion in einem strittigen Quadranten zu erfahren. Auf der Enterprise versucht Captain Jellico die Invasion aufzuhalten, indem er Riker die Hüllen der cardassianischen Kriegsschiffe verminen läßt...

**********************

Gestern haben wir uns noch Folge 138, "Das Schiff in der Flasche" angeschaut. Data als Sherlock Holmes ist doch einfach genial!!! :D :up:
AJ

Beitrag von AJ »

die folge war das erste und letzte mal, bei der ich patrick stewart nackt gesehen habe :D

"das schiff in der flasche" ist auch eine schöne folge!

hat heute einer enterprise gesehen? ich fand die folge eigentlich ganz schön und hatte sogar humoristische einlagen. vor allem als archer das andere schiff kontaktiert und wir durch die kamera hinter archer stehen und über seinem kopf nur zwei blaue fühler sehen können, als der sichtkontakt hergestellt wird. natürlich die andorianer *ggg* ich find die kleinen fühler süß gemacht, vor allem, weil sie sich wirklich nach deren gefühlen richten. als shran missmutig war, haben seine fühler gehangen ^_^
Capesider

Beitrag von Capesider »

AJ hat geschrieben:die folge war das erste und letzte mal, bei der ich patrick stewart nackt gesehen habe :D
Ja, da musste ich auch staunen!! :o

Kann mir eigentlich jemand sagen, in welcher Staffel der Vorgänger zum "Schiff in der Flasche" lief? Die Folge heißt "Data Sherlock Holmes". Die würde ich zu gerne sehen! :up:

Und weiß jemand zufällig eine Seite, auf der es Screenshots der TNG - Episoden gibt?? Ich brauche in einem anderen Forum ein neues Avatarbild! ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

@ Capesider: Aaaah, die Folge "Data Sherlock Holmes" ist der Hammer :D . Meines Wissens müsste die in Staffel 2 gelaufen sein!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“