Point Pleasant

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Wishmaster

Point Pleasant

Beitrag von Wishmaster »

Bild

Something wicked this Way comes...
Fox hat eine neue Mystery Serie am start und zwar Point Pleasantdie am 19.01.05 auf Sendung geht.

Im Mittelpunkt steht die junge Christina Nickson (Elisabeth Harnois), die eines Tages durch ein Unglück bei einer Schiffstour ins Meer stürzt und bei dem beschaulichen Örtchen Point Pleasant ans Ufer gespült wird. Dort wird sie von den Bewohnern freundlich aufgenommen. Doch zeitgleich mit ihrer Ankunft brechen in dem Ort plötzlich viele alte Konflikte auf – und auch Christina spürt eine seltsame Veränderung in ihr. Sie entwickelt zunehmend immer stärkere ambivalente Charakterzüge – einerseits ist sie sehr nett aber gleichzeitig stellt sie einen beunruhigenden Drang hin zu Intrigen in sich fest. Denn was Christina nicht weiss – sie ist die Tochter einer Sterblichen und des Teufels und gerade hat der Kampf zwischen Gut und Böse um ihre Seele begonnen…
Die Serie ist auf den ersten Blick eine wilde Mischung aus “John Doe", “Buffy", “Good vs. Evil” und “Melrose Place"
Quelle: sablog.sabweb.net

Also ich bin schonmal gespannt wie die Serie wird. Da es zur zeit ja keine großen Mystery Serien gibt hat Fox vielleicht wircklich eine Chance. Naja werd mir den Piloten mal ansehen und dann werd ich mal berichten.
AJ

Beitrag von AJ »

wie ekelig ist das denn! ich habe just in diesem augenblick "die mothman prohezeiungen" zuende geschaut und der schauplatz war auch die ganze zeit point pleasant. hat dieser ort für die amis eine bestimmte bedeutung? ich weiss, daß er ziemlich im norden liegt, aber warum muss dieser ort immer für mystery herhalten?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

WOW!

nach der Beschreibung hört es sich echt mal spannend an!

Und das Plakat ist auch nicht von schlechten Eltern! Wirkt auf mich zumindest sehr mystisch und ich möchte mehr von der Serie erfahren. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Also, ich kann mir diese Beschreibung als Film vorstellen, aber als Serie?
Hört sich aber seeehr interessant an!
Mal wieder ein "neues Gesicht" unter den Serien ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, da muss ich Isabelle zustimmen, ich finde die beschreibung passt zu einem Kinofilm :)

Ich bin auch schon sehr gespannt und werds mir auf jedenfall angucken :up:
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

hab das gerade gefunden - vordergründig gehts in dem artikel von wo ich das hab eig um die musik der shows:
• Point Pleasant. I saw a press preview of the new Fox drama, which has been described as "the spawn of The O.C. and Buffy the Vampire Slayer." The pop music- and bikini-heavy pilot reminded me a little of Baywatch. Expect a soundtrack soon.
quelle: USA Today Artikel
AJ

Beitrag von AJ »

auf jeden fall sind es keine neulinge, die in der serie involviert sind.

"POINT PLEASANT is a 20th Century Fox Television Production. Marti Noxon ("Angel," "Buffy The Vampire Slayer"), Dawn Parouse (TRU CALLING), Marty Adelstein and Neal Moritz serve as executive producers."

und bekannte gesichter gibt es auch:

- grant show (melrose place)
- dina meyer (birds of prey)

Quelle: http://www.fox.com/pointpleasant/
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hört sich echt interessant an, ich bin gespannt. :)
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Werd mir auf jedenfall den Den Piloten anscheun bin schon ganz gespannt, da es ja wirklich lange keine solche Mystery Serie gegeben hat.

Ich freu mich schon richtig auf nächsten Donnerstag :D

Hier mal noch ein Link zur amerikanischen Homepage: http://www.fox.com/pointpleasant/
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich hab mir soeben den Piloten und die zweite Folge Human Nature angeschaut un bin schon voll der Fan der Serie. Ich mag ja schon so Kirchenthriller ala Lost Souls oder so in der die Kirche der Teufel,Gott und ein paar Prophezeihungen die Story bestimmen.
So ist es auch in PP, bisher wurde in den ersten zwei Folgen schon ziemlich viel verraten und ich bin mal gespannt wie die Autoren die Story über ein paar Staffeln halten wollen (vorausgesetzt die Serie überlebt die MidSeason)
Der kampf um Christinas Seele, die die Tochter des Teufels und einer Sterblichen ist, ist schon in der zweiten Folge voll im Gange und ich bin gespannt wie es weiter geht. Natürlich geht es in Point Pleasant aber nicht nur um Christina, fast alle Bewohner scheinen ein paar Leichen im Keller zu haben und natürlich geht es auch unm Liebe, Verrat und was es sonst noch so gab in Serien wie Melrose Place, The O.C. oder anderen Serien. Ich freu mich schon auf nächsten Donnerstag
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

AJ hat geschrieben:und bekannte gesichter gibt es auch:

- grant show (melrose place)
- dina meyer (birds of prey)
Ich habe gelesen, dass James Marsters (also Spike aus Buffy) auch mitspielt.
AJ

Beitrag von AJ »

na DANN werde ich die serie definitiv schauen, james ist doch ein toller "bösewicht". nur falls er wirklich eine böse rolle spielen wird, werde ich wohl aufpassen müssen, um nicht ständig zu sagen: "mensch spike, reiß dich mal zusammen" :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich weiß leider nicht, was für eine Rolle er spielt... :ohwell:
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

In den bisher gedrehten 13 Folgen spielt er glaube ich nicht mit. Die Schöpfer der Serie wollen ihn glaube ich an Board holen wenn die Serie verlängert wird.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Achso, dann habe ich da wohl was flasch in Erinnerung. :(
AJ

Beitrag von AJ »

oh, ich wußte nicht, daß tru calling zu ehren von point pleasant abgesetzt wurde. das finde ich schade und anscheinend gibt es auch schon negative stimmen über point pleasant.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hier noch mal zum Thema James Martsters, von eonline.com
From brentwalkin: Is it true James Marsters may be coming to Point Pleasant?
I hear Marti Noxon wants him bad, but so far, no commitment...hang tight.
Das PP an Trus Aus beteiligt ist, wusste ich auch nicht, jetzt bin ich ja so ein wenig getrübt von der Serie!
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Ich glaubve kaum das PP schuld am aus von Tru Calling ist. Tru calling wurde ja schon vorher abgesetzt und hat keine volle Staffel erhalten. Point PLeasant hat dagegen nur einen Midseason Platz erhalten also nur eine halbe Staffel. Wenn es mit Tru Calling weiter gegangen wäre wäre diese Staffel schon im September 2004 gestartet.
Allerdings ist Point Pleasant anscheinden Schuld das die letezn 6 Flgen von Tru jetzt nicht ausgestrahlt werden sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das ist aber auch das einzige ansonsten kann eine MIdseason Serie keine vollwertige Serie aus dem Programm kicken, das kommt ja von den Sendeplätzen gar nciht hin und dann hätte PP schon im Sptember starten müssen.
AJ

Beitrag von AJ »

ach so, wusste ich nicht. ist mir egal, wann sie die letzten tru-folgen ausstrahlen. wir sind da eh auf deutschland bzw rtl angewiesen.

was glaubt ihr, vorausgesetzt, die serie point pleasant etabliert sich und schafft es zusätzlich auf den deutschen markt, bei welchem unserer sender hätte die serie eine chance und auf welchem sendeplatz?

ich mache mal den anfang und sage pro sieben gegen 21.15. keine ahnung, wie die serie ge-rated ist, aber kein anderer sender kommt in betracht. rtl wird das thema zu düster ansehen, andererseits haben sie auch tru calling eingekauft. aber irgendwie glaube ich nicht an interesse seitens rtl. sat.1 fliegt gleich vollständig aus dem rennen mit seinem schmusi-wusi-image, daß sie doch nicht recht loswerden. ich tippe echt auf pro sieben.
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

ich bin für VOX 22:15!
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“