iZombie

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

iZombie

Beitrag von LS »

http://www.myfanbase.de/serien/izombie/

Ich bin eigentlich kein Fan des Zombie- Genre.
Die ersten zwei Folgen der Serie fand ich jetzt aber ganz gut.
Der Stil gefällt mir ebenso der Plot. Außerdem mag ich schon viele der Charaktere.
Anfangs hat mich die Serie nur wegen Robert Buckley und David Anders interessiert.
Begeistern konnte mich aber vom ersten Moment Dr. Ravi Chakrabarti. Über Liv kann ich noch nicht viel sagen. Überzeugend fand ich sie bis jetzt immer wenn sie Wesenszüge von den Opfern angenommen hat. (Eine sehr interessante Idee übrigens.)
Ihre Zusammenarbeit mit Babineaux gefällt mir auch ganz gut, die zwei sind echt ein merkwürdiges Duo.
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: iZombie

Beitrag von Schnupfen »

Ich hab bisher den Piloten geschaut. Bin nun nicht begeistert, aber auch nicht abgeneigt.
Im lockeren Ton hört man deutlich Rob Thomas raus. Liv 2.0 gefällt mir wesentlich besser als die lebende Version, selbst äußerlich. Die Frisur vorher war ja schrecklich. Ich bin gespannt, ob das Ende der Folge nun die Wende für sie war und sie nicht merh so düster und abgefucked ist oder ob das dennoch bleibt, auch wenn sie sich wieder mehr um ihre Lieben kümmert. Ersteres würde ich mir wünschen, hat mich diese Art auch sehr an "Dead like me" erinnert.

Viel mehr kann ich irgendwie noch nicht sagen, also zu den Personen. Die Grundprämisse finde ich interessant und hat Potential.

Gleichzeitig bin ich gespannt, ob es nun wirklich so Fall der Woche-mßig wird und sie ständig dem Polizisten hilft... Wenn das viel Raum einnehmen würde, könnte es mich doch etwas stören.

Wer kann mir sagen: Was habe ich da zu erwarten? Wie macht die Serie sich? Wieviel Raum nimmt die epi-übergreifende Story um David Anders ein?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: iZombie

Beitrag von Callyshee »

Mich konnte die Serie nicht wirklich infizieren ähm ergreifen. Liv ist zwar an sich ganz interessant, vor allem weil durch das Gehirnessen Facetten der ehemaligen Besitzer durchkommen, aber es fehlt irgendwas. Lag vielleicht auch daran, dass ich mit ihrem Ex-Verlobten nicht wirklich warm wurde und mir ein Charakter fehlt, mit dem ich wirklich mitfiebern kann.
Schnupfen hat geschrieben:
Wer kann mir sagen: Was habe ich da zu erwarten? Wie macht die Serie sich? Wieviel Raum nimmt die epi-übergreifende Story um David Anders ein?
Dich erwarten viele Fälle der Woche, die skurril und humorvoll gelöst werden. Hoffnung auf ein Heilmittel, immer mal wieder eine unentschlossene Liv, die mit ihrer Existenz hadert und ein natürlich die unerreichbare Liebe in Gestalt des Ex-Verlobten.


David Anders ...
Spoiler
... ist schon wichtig für Handlung, allein weil er mit dem Zombie-Dasein ganz anders als Liv umgeht. Er kriegt eine eigene Storyline, in welche zudem auch Personen aus Livs Umfeld involviert werden.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: iZombie

Beitrag von Schnupfen »

Nach drei Folgen bin ich nun raus. Ich find zwar, die Liv-Schauspielerin spielt wunderbar gelöst und vielseitig, aber ihr Charme alleine reicht mir nicht. Zudem ist es mir viel zu sehr FdW... Da schon "Veronica Mars" mich nicht wirklich überzeugen konnte, gehe ich davon aus, dass das auch hier nicht mehr kommt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“