Lucifer

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderatoren: philomina, ladybird

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Lucifer

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Als "Dawson's Creek"- und "Californication"-Fan ist Tom Kapinos natürlich ein Name, der mich auf seine neue Serie hoffen ließ. Tom Ellis als Hauptchara - da war ich erstmal skeptisch. Grunsätzlich passt der vom Äußeren natürlich in so ne schmierige Lucifer-Rolle, aber schon in "Rush" fand ich ihn irgendwie nur zu 80% seine Rolle ausfüllend (und nicht an Ray Donovan/Liev Schreiber rankommend)...

...und einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch nach Schauen des Piloten. Lucifers Ironie und Süffisanz macht es Ellis natürlich etwas einfacher, seine Rolle zu füllen, aber wenn man andere Teufel-Schauspieler diverser Filme oder einen Ian Somerhalder als Damon da im Kopf hat, wäre theoretisch mehr möglich - aber vielleicht will die Serie es ja auch nicht übertreiben. Muss man ja auch dulden. :D

Vielleicht muss man einfach erstmal abwarten, was die Serie sein will. Fall der Woche? Oder mehr Episodenübergreifendes? Dann wird's natürlich ne Entwicklung mit dem weiblichen Cop geben, die ja ach so komplex ist, dass Luci sie nicht bezirzen kann. Keine neue Idee, aber natürlich nicht unspannend. Auch die Therapeutin und natürlich der Engel lassen viel Episodenübergreifendes erahnen... Wäre mir natürlcih willkommen. Sollte ich darauf hoffen? Wie maht die Serie sich?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Lucifer

Beitrag von LS »

Hab's durchguckt und es ist jetzt nichts neues oder super innovatives aber ganz nett für zwischendurch. Ich brauchte aber so 2-3 Folgen um rein zukommen.
Mit Tom Ellis hab ich kein Problem, find ihn ganz passend für die Rolle.
# Hashtag

Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: Lucifer

Beitrag von Brookster »

Ich hab die Serie verschlungen :)
Wahrlich nichts völlig neues, aber die Kombi aus Humor, Crime, Supernatural-Feeling und den richtigen Darstellern hat irgendwie gezündet.
Kann schon kaum bis Staffel 2 abwarten. Lauren German mag ich seit Chicago Fire sehr gerne, daher hatte ich direkt eine Figur, an die ich mich "halten" konnte.
Die Serie bietet schon eher leichte Kost, aber ich hab es sehr genossen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“