The Magicians

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

The Magicians

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt die Serie?

Fantasyserien gibt's, find ich, grad nicht so viele, insofern war ich etwas neugierig auf den Piloten... Nachdem ich ihn sah, weiß ich aber nicht so ganz, was ich von der Serie halten bzw. erwarten soll.

Nachdem man am Anfang für mich durch den Fokus auf den depressiven Hauptchara und seine zwei besten Freunde erstmal in ne andere Richtung leitete, war dann am Ende klar, worum es in der Serie geht: Magier in der Ausbildung, auf der anderen Seite eine Gegenbewegung, wer ist gut, wer ist böse als sicher irgendwann aufkommende Frage, Loyalitätsfragen unter Freunden, Kämpfe, alles unter Verschluss der Öffentlichkeit... Hm, naja, ist das spannend? Es könnte spannend oder zumindest charmant rübergebracht sein - das hat man meiner Meinung nach im Piloten nicht geschafft.

Keine Figur ist für mich interessant worden, keine Beziehungsdynamik - von denen es ja schon einige gibt - wurde auf eine Art rübergebracht, die mich neugierig macht. Vielleicht kommt das in den nächsten Folgen? Potential ist ja bei so vielen unterschiedlichen Figuren/Auszubildenden da...

Auch wie die zwei in ihre College-Tests gebracht wurden, war dermaßen schlapp geschrieben und gespielt - da hätte doch wesentlich mehr Irritation, Verwunderung, Sorge usw. reingebracht werden können. Gerade bei dem Mädel habe ich mich echt gefragt, ob sie überhaupt realisiert, dass sie gerade in ne fremde Welt läuft...

Wer kann sagen: Wird's besser?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“