Scream

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Scream

Beitrag von Schnupfen »

Kennt und guckt jemand die Serie?

Als seit jeher Riesen-Fan der Filme hab ich mich nun auch mal an die Serie gewagt, weder äußert skeptisch, noch mit hohen Erwartungen ausgestattet.

Was mir gerade erst kurz vor Abschicken des Posts einfiel (und somit wahrlich was aussagt), nun zu Beginn: Dass es nicht die bekannte Scream-Maske ist, geht tatsächlich in Ordnung. Sie hat die nötige Ähnlichkeit, wirkt aber weniger lustig und dadurch schon etwas bedrohlicher. Dass die Serie sich damit nicht im Filmuniversum ansiedelt, passt ja auch.

Anonsten: Den Piloten fand ich, sagen wir, in Ordnung. Er war nicht scheiße, er war nicht richtig gut. Es war solide. Die Filmidee scheint auch als Serie zu funktionieren, es fühlte sich nun nicht äußerst gestreckt an. Aber das bleibt abzuwarten. Schleunigst sollten die Figuren sympathisch rüberkommen, an irgendwem muss man Interesse entwickeln oder an Beziehungsdynamiken. Dann könnte Spannung aufkommen, gerade mit dem Wissen, dass es nicht nach 90 Minuten vorbei ist, sondern auch in Staffel 2 oder 3 noch jemand Gemochtes sterben könnte. Mit dem Schulsetting können ja neue Charaktere unheimlich schnell eingeführt werden...

Also, ja, spannend war der Pilot nicht. Der Opener war ne nette Hommage, hatte auch durch die modernen Möglichkeiten was Neues und Cooles. Mehr Szenen mit Verfolgung oder Todeskampf gabs ja noch nicht - die am See zählt erstmal nicht, n schwimmender/tauchender Killer ist für mich auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Und in der Garage hoffe ich vergeblich auf ne Hommage an Rose McGowans grandiosen Tod im 1. Teil.

Dass es neben der Hauptstory auch ne Backstory gibt, ist äußerst nötig. Ob sie zusammenhängen, wird sich zeigen...

Die schönste und eigentlich einzig wirklich gute Szene war für mich der Literatur-Unterricht und das Gespräch über Literatur, TWD und Slasher. Schön meta, schön Kevin Williamson-like. Wenn davon mehr kommt, würde ich mich freuen.

Ansonsten... Wer kann mir sagen: Werden die Figuren sympathischer, charmanter? Kommt Spannung auf? Weiß die Serie zu überraschen und gibts einfach 1-2 Tote pro Folge und fertig?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“