Scream Queens

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Scream Queens

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und schaut "Scream Queens"?

Als "Scream"- und "Glee"-Fan musste ich natürlich mal reinschauen... Den Piloten habe ich jedoch nur schwer ertragen. Wo war denn da die Cleverness von Ryan Murphy und der Charme, den er in "Glee" und "The New Normal" brachte? NICHTS habe ich davon hier gesehen. Ich fands unheimlich ideenlos geschrieben. Die Dialoge hätte ICH schreiben können (und das habe ich noch nie behauptet).

Klar, die Grundidee ist nett, hat Potential. Man kann ja gerne mehr "Scary Movie" als "Scream" sein. Und Emma Roberts, Lea Michele, Abigail Breslin und Jamie Lee Curtis sind ja nun wirklich Leute, die was auf dem Kasten haben. Aber warum haben sie hierfür unterschrieben? Klischees zum x-ten Mal auf eine unkreative Weise zu bedienen, die der kleinste Sender Liechtensteins könnte, reicht doch echt nicht aus. Und ein, zwei unterhaltsam dargestellte Morde reichen doch echt nicht, um ne Folge als "okay" abzustempeln.

Wer kann mir sagen: Wird das noch besser? Kommt noch Pepp rein? Vielleicht gar Spannung und Mystery? Charme? Es kann ja gerne absolut trashig und überzeichnet sein, sehr gerne - aber dann doch bitte mit mehr cleverem Augenzwinkern!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Scream Queens

Beitrag von Schnupfen »

Schaut keiner?

Hab etwas gebraucht, um in die Serie reinzuschauen, und fand sie auch nie sonderlich clever gemacht - also nicht auf dem Niveau von den "Glee"-Hochzeiten. ABER: Die Schauspieler spielen ihre Rollen einfach dermaßen herrlich, bringen sie so markant rüber, dass es einem einfach ne Freude war, zuzuschauen und darüber hinwegzusehen, dass die Dialoge und Witze nicht immer sitzen, vieles auch nicht annähernd logisch oder komplex ist... Denke, Ryan Murphy und die Macher haben die Serie als Schnellschuss abgeliefert, mehr Zeit und Gedankeninvestition hätte sich gelohnt. Aber auch so ist es nett und nun echt ne guilty pleasure - vor allem dank Jamie Lee Curtis' Schauspiel, dem von Emma Robert und Billie Lourd, Abigail Breslin und Lea Michele.

Dass genau jene mit in S2 geschliffen wurden, freut mich daher. Und "Geschliffen" ist wohl das richtige Wort - denn wie hier in 2.01 die Story umgebogen wurde, so dass es noch mit den bekannten Figuren weitergehen kann - statt College, nun Krankenhaus - ist fast schon einmalig in der Serienlandschaft. Passt aber auch wieder zu Serie.

Nun bin ich gespannt, ob S2 mit anderen Voraussetzungen ähnlich unterhalten kann wie S1...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“