Atlantis

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderatoren: philomina, ladybird

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Atlantis

Beitrag von Schnupfen » 03.05.2018, 16:26

Wer hat diese Serie geschaut?

Ich hatte von ihr oder auch "Merlin" einiges Positives gehört und so wollte ich mal reinschauen. Ich bin nun wahrlich keiner, der bei Scifi- oder Fantasy-Serie Kino- oder GOT-qualität erwartet. Gerade britische Serien - nicht nur "Doctor Who", sondern auch kleinere Serien wie "Torchwood" oder Misfits", zeigten immer wieder, dass eine qualitativ hohe und dazu noch charmante Erzählung viel ausgleichen und so manches gar nicht vermissen lassen können.

Aber die erste Folge von "Atlantis" musste ich in der Mitte ausmachen. Das war mir einfach zu schlecht. Hier und da mag zwar die britische Leichtigkeit in der Figurenzeichnung und -Dynamik durchgeblitzt haben, aber das hat für mich überhaupt nicht über affige und/oder simple Dialoge, überzeichnete Szenen und die miesen Effekte hinwegtäuschen können. Ich kam mir echt etwas wie in ner KiKa-Sendung oder Fantasy aus den 90ern vor...

Lieg ich da mit meiner Wahrnehmung voll falsch? Oder war sie wirklich nicht so doll?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“