Suche Serie. Schwester des Königs stiehlt Drachen Feuer

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
BerserkerCookie

Suche Serie. Schwester des Königs stiehlt Drachen Feuer

Beitrag von BerserkerCookie »

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand den Titel folgender Serie (Lief auf Sky leider ka mehr welcher sender genau) sagen kann in der folgendes passiert.

Ein junger Mann ist König und hat einen Drachen mit dem er spricht. Der Drache kann ebenfalls sprechen.
Seine Schwester ist die ältere von beiden und kommt mit einer Wikinger Armee zum Lager des Königs und fordert ihr Geburtsrecht. Die Krone.
Der König sagt nein und sie zeigt das sie Feuer beherrschen kann. Will dem Drachen sein feuer nehmen was aber nicht klappt.

In der Nacht schleicht sie sich ins Lager und klaut dem Drachen sein Feuer durch den Mund mit Magie. Als es zur Schlacht kommt kann der Drache kein Feuer mehr spucken und der König und die seinen verlieren die Schlacht.
Danach zwingt die Schwester den König abzudanken und zeigt das er schuppige Haut wie sie hat (Drachenschuppen) und schickt ihn ins exil und kettet den Drachen in der Burg an der wenig begeistert ist.

Dann endete die Folge und ich habe mir leider den Namen nicht gemerkt.

Kann irgendjemand mit dem was anfangen und mir weiterhelfen?
BerserkerCookie

Re: Suche Serie. Schwester des Königs stiehlt Drachen Feuer

Beitrag von BerserkerCookie »

Ok es findet sich leider keiner. Kann zugemacht werden Danke.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Suche Serie. Schwester des Königs stiehlt Drachen Feuer

Beitrag von Catherine »

Der einzige Film mit sprechendem Drachen, der mir einfällt ist "Dragonheart": https://de.wikipedia.org/wiki/Dragonheart
Hab aber die Handlung nicht mehr genau in Erinnerung und weiß nicht, ob da vielleicht in einer der Fortsetzungen was kam, was zu deiner Beschreibung passt.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“