Hex
Moderator: philomina
Hex
Hat jemand von euch schon die britische Serie "Hex" gesehen. Die erste Staffel wurde erfolgreich auf dem englischen Sender Sky One ausgestrahlt, momentan ist gerade Pause, doch die zweite Staffel ist schon in Produktion.
Hier eine kurze Beschreibung:
Set in a remote English school, Hex is the chilling story of one girl’s exploration of the supernatural and her own sexual awakening.
Cassie is a shy student who discovers she is cursed by terrifying links to the past. Longing to be popular, but only truly loved by her best friend, Cassie realises she possesses dangerous powers. Though bewildered and terrified by the visions and voices that haunt her, Cassie can’t deny that student life with mystical powers has suddenly become infinitely more interesting as she manipulates the people and situations around her.
Stalked by Azazeal, the leader of the Nephelim, Cassie’s tragic fate seems sealed when Thelma is kidnapped and sacrificed. Without her best friend, Cassie is alone, fighting against the powerful forces that threaten her existence. But Thelma returns to Cassie as a ghost, driven by love and determined to protect her from the powers that seek to destroy her.
Cassie has embarked on the ultimate journey of discovery and when the man she should fear most finds a way to her heart, it can only end in tragedy.
Hex is a Shine and Sony Pictures Television International co-production for Sky One.
Quelle:http://www.strangethoughts.co.uk
Meine Meinung:
Also ich habe bisher nur die Pilotfolge gesehen, aber bin schon sehr begeistert.
Anfangs plätschert die Story zwar etwas dahin, aber schön langsam geht es dann zur Sache. Die Serie ist intelligent geschrieben und macht einen sehr erwachsenen Eindruck. Obwohl es um junge Menschen geht ist es doch keine Soap, ganz im Gegenteil.
Schon die erste Folge hat interessante Plots aufgeworfen, zum Beispiel
AZAZEAL, ein gefallener Engel. Man weiß nicht so recht wird er ein Gegner oder ein Freund von Cassie sein .
Vor allem begeistert mich, dass das ganze einen mythologischen Hintergrund hat, natürlich ist auch manches frei erfunde.
Also ich kanns kaum erwarten mehr von dieser Serie zu sehen!
Hier noch die Links zu einigen Fotos:
Cassie
http://www.strangethoughts.co.uk/graphi ... een_12.jpg
Azazeal
http://www.strangethoughts.co.uk/graphi ... llery2.jpg
Thelma
http://www.strangethoughts.co.uk/graphi ... llery9.jpg
Reinschauen lohnt sich wirklich!
Hier eine kurze Beschreibung:
Set in a remote English school, Hex is the chilling story of one girl’s exploration of the supernatural and her own sexual awakening.
Cassie is a shy student who discovers she is cursed by terrifying links to the past. Longing to be popular, but only truly loved by her best friend, Cassie realises she possesses dangerous powers. Though bewildered and terrified by the visions and voices that haunt her, Cassie can’t deny that student life with mystical powers has suddenly become infinitely more interesting as she manipulates the people and situations around her.
Stalked by Azazeal, the leader of the Nephelim, Cassie’s tragic fate seems sealed when Thelma is kidnapped and sacrificed. Without her best friend, Cassie is alone, fighting against the powerful forces that threaten her existence. But Thelma returns to Cassie as a ghost, driven by love and determined to protect her from the powers that seek to destroy her.
Cassie has embarked on the ultimate journey of discovery and when the man she should fear most finds a way to her heart, it can only end in tragedy.
Hex is a Shine and Sony Pictures Television International co-production for Sky One.
Quelle:http://www.strangethoughts.co.uk
Meine Meinung:
Also ich habe bisher nur die Pilotfolge gesehen, aber bin schon sehr begeistert.
Anfangs plätschert die Story zwar etwas dahin, aber schön langsam geht es dann zur Sache. Die Serie ist intelligent geschrieben und macht einen sehr erwachsenen Eindruck. Obwohl es um junge Menschen geht ist es doch keine Soap, ganz im Gegenteil.
Schon die erste Folge hat interessante Plots aufgeworfen, zum Beispiel
AZAZEAL, ein gefallener Engel. Man weiß nicht so recht wird er ein Gegner oder ein Freund von Cassie sein .
Vor allem begeistert mich, dass das ganze einen mythologischen Hintergrund hat, natürlich ist auch manches frei erfunde.
Also ich kanns kaum erwarten mehr von dieser Serie zu sehen!
Hier noch die Links zu einigen Fotos:
Cassie
http://www.strangethoughts.co.uk/graphi ... een_12.jpg
Azazeal
http://www.strangethoughts.co.uk/graphi ... llery2.jpg
Thelma
http://www.strangethoughts.co.uk/graphi ... llery9.jpg
Reinschauen lohnt sich wirklich!

Gewisse Ähnlichkeiten gibt es natürlich, in diesem Genre finde ich das aber nicht unüblich, und auch nicht so schlimm!
Es geht jedenfalls nicht um Vampire und Cassie (die Hauptdarstellerin) ist auch keine Heldin in dem Sinne. Sie ist eine Hexe. Ein weiterer Hauptcharakter ist Azazeal, er ist ein gefallener Engel und ernährt sich von Menschenopfern.
Dann gibt es noch Thelma, die unsterblich in ihre Freundin Cassie verliebt ist, doch die ist mehr an einem Jungen interessiert.
Thelma wird zugleich auch zum ersten Opfer von Azazeal und stirbt. Doch dann kommt sie als Engel zurück um Cassie beizustehen.
Wie gesagt, ich habe auch erst die Pilotfolge gesehen und kann noch nichts genaues sagen, aber Parallelen sind:
-Homosexualität spielt eine Rolle
-die Charaktere sind Teenies
-Der Hauptcharakter (Cassie) ist blond
-die Qualität, zumindest in der ersten Folge IMO
Es geht jedenfalls nicht um Vampire und Cassie (die Hauptdarstellerin) ist auch keine Heldin in dem Sinne. Sie ist eine Hexe. Ein weiterer Hauptcharakter ist Azazeal, er ist ein gefallener Engel und ernährt sich von Menschenopfern.
Dann gibt es noch Thelma, die unsterblich in ihre Freundin Cassie verliebt ist, doch die ist mehr an einem Jungen interessiert.
Thelma wird zugleich auch zum ersten Opfer von Azazeal und stirbt. Doch dann kommt sie als Engel zurück um Cassie beizustehen.
Wie gesagt, ich habe auch erst die Pilotfolge gesehen und kann noch nichts genaues sagen, aber Parallelen sind:
-Homosexualität spielt eine Rolle
-die Charaktere sind Teenies
-Der Hauptcharakter (Cassie) ist blond
-die Qualität, zumindest in der ersten Folge IMO
das wird bestimmt noch dauern. außerdem besteht die erste staffel ja nur aus fünf folgen.. aber yavanna hat schon rausgefunden, dass es nächste staffel 15 folgen sein werden. das hört sich doch gleich mal viel besser an. 
war auf der suche schönen bildern, hab aber nicht das gefunden wonach ich gesucht habe, also hab ich selbst mal ein paar gemacht...

auf der oben verlinkten seite gibt's auch trailer und ein paar kleine fanvideos. wer mal nen eindruck von der serie möchte, sollte sich die mal runterladen. http://www.strangethoughts.co.uk/media/trailers.htm "i hate you" find ich am besten, ich liebe diesen song schon von diversen spuffy vids.
i hate everything about you
why do i love you?
you hate everything about me
why do you love me...
hach ja.. spuffy...

war auf der suche schönen bildern, hab aber nicht das gefunden wonach ich gesucht habe, also hab ich selbst mal ein paar gemacht...

auf der oben verlinkten seite gibt's auch trailer und ein paar kleine fanvideos. wer mal nen eindruck von der serie möchte, sollte sich die mal runterladen. http://www.strangethoughts.co.uk/media/trailers.htm "i hate you" find ich am besten, ich liebe diesen song schon von diversen spuffy vids.
i hate everything about you
why do i love you?
you hate everything about me
why do you love me...
hach ja.. spuffy...

Danke für die Bilder, sind echt spitze! Ich finde Themal und Cassie wirklich toll zusammen, eine sehr schöne unglückliche Liebe. Aber auch zwischen Cassie und Azazeal stimmt die Chemie!Obwohl er böööse ist, hat er doch was! Ich bin schon sehr gespannt auf die Nephelim in Staffel 2!
Ich hab jetzt nochmal genau nachgeforscht wegen der zweiten Staffel. Also beginnen wird sie im Herbst, momentan wird fleißig gedreht. Und es werden anscheinend 13 Folgen sein. Hier ist ein Artikel über die zweite Staffel: http://www.digitalspy.co.uk/article/ds16897.html
Ich hab jetzt nochmal genau nachgeforscht wegen der zweiten Staffel. Also beginnen wird sie im Herbst, momentan wird fleißig gedreht. Und es werden anscheinend 13 Folgen sein. Hier ist ein Artikel über die zweite Staffel: http://www.digitalspy.co.uk/article/ds16897.html
na immerhin sind es wenigstens 13 folgen.
ich hoffe, dass die story dann auch mehr abgeht. denn die schauspieler sind ok, die sets super toll, die ganze atmosphäre gefällt mir, nur die drehbücher überzeugen mich nicht so richtig.
was ich richtig gut fand war die sache mit cassies mutter. aber ich mag es z.b. nicht, dass cassie ihre kräfte so unüberlegt einsetzt. sie verhält sich nicht gerade wie jemand der auf der guten seite ist. sie hätte innerlich mehr zerrissen sein müssen und ein schlechtes gewissen darüber haben, dass sie andere leute mit ihren kräften manipuliert...

was ich richtig gut fand war die sache mit cassies mutter. aber ich mag es z.b. nicht, dass cassie ihre kräfte so unüberlegt einsetzt. sie verhält sich nicht gerade wie jemand der auf der guten seite ist. sie hätte innerlich mehr zerrissen sein müssen und ein schlechtes gewissen darüber haben, dass sie andere leute mit ihren kräften manipuliert...
Du hast Recht über Cassies Kräft weiß man im Prinzip sehr wenig. Aber ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Manipuliert hat sie doch nur Leute als sie besessen war, oder?
Das fand ich übrigens sehr witzig, als Thelma sie durch einen Stromschlag von dieser Besessenheit befreit hat.
Ich geh mal davon aus, dass Cassie in der zweiten Staffel gegen die Nephelim kämpfen muss und ich hoffe sehr, dass wir dann mehr von ihren Kräften sehen. Ich denke sie bräuchte jemanden der sie führt. Vielleicht kommt ja in der zweiten Staffel noch ein neuer Charakter hinzu, der diese Rolle übernimmt...
Ich hoffe auch, dass es in der zweiten Staffel etwas mehr Action gibt, aber da hoffe ich auch auf die Nephelim. Ich glaub ich muss mir die erste Staffel noch einmal anschauen, denn es ist ja schon wieder eine Zeit lang her, dass ich die Folgen gesehen hab.
Das fand ich übrigens sehr witzig, als Thelma sie durch einen Stromschlag von dieser Besessenheit befreit hat.
Ich geh mal davon aus, dass Cassie in der zweiten Staffel gegen die Nephelim kämpfen muss und ich hoffe sehr, dass wir dann mehr von ihren Kräften sehen. Ich denke sie bräuchte jemanden der sie führt. Vielleicht kommt ja in der zweiten Staffel noch ein neuer Charakter hinzu, der diese Rolle übernimmt...
Ich hoffe auch, dass es in der zweiten Staffel etwas mehr Action gibt, aber da hoffe ich auch auf die Nephelim. Ich glaub ich muss mir die erste Staffel noch einmal anschauen, denn es ist ja schon wieder eine Zeit lang her, dass ich die Folgen gesehen hab.

ich meinte, dass sie bei ihrem ersten date beim billiard nur durch ihre kräfte gewonnen hat.. ist schon ne schweinerei so den stolz des mannes zu verletzen,
wobei sie nicht mal *wirklich* besser ist als er. dann hat sie doch auch dafür gesorgt, dass sich der eine typ blamiert und auf die fresse fällt (wenn ich das richtig in erinnerung habe) und vor allem die sache mit dem feuer, als sie dafür verantwortlich ist, dass ihm dieses brennende ding auf den kopf fällt... sowas ist schon ziemlich böse. wenn ich ehrlich bin hab ich auch nicht so ganz genau zugeschaut, vielleicht hab ich was übersehen.. mir ist z.b. nicht klar wieso troy cassie am anfang *total* abgewiesen hat und plötzlich total verliebt in sie ist...

So genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern wie das mit Cassie und Troy war. Aber am Anfang hatte Troy auf jeden Fall eine Freundin. Eine von den zwei Tussis, weiß jetzt aber nicht mehr wie die hieß!
Du hast aber recht, dass Cassie ihre Kräfte nicht immer zum Guten einsetzt. Aber genau das ist es ja was ich meine. Vielleicht haben ihre Kräfte ja einen bösen Ursprung...Da ist schon noch einiges offen was hoffentlich in der zweiten Staffel gelöst wird!
Du hast aber recht, dass Cassie ihre Kräfte nicht immer zum Guten einsetzt. Aber genau das ist es ja was ich meine. Vielleicht haben ihre Kräfte ja einen bösen Ursprung...Da ist schon noch einiges offen was hoffentlich in der zweiten Staffel gelöst wird!
ja, das kann sein, vielleicht ist sie ein stück weit böse durch ihre kräfte. nur ist es ja (für mich jedenfalls
) nicht so entscheidend, dass sie ihre kräfte missbraucht, ich denke das ist menschlich - ich find's eher merkwürdig, dass sie deshalb kein schlechtes gewissen hat. denn auch wenn diese kräfte böse sind, ist der andere teil von ihr ja doch noch gut und der teil sollte doch ein gewissen haben. ich denke ihr gewissen ist einfach nicht sehr ausgeprägt.. *gg* bzw. die writer haben sich darüber nicht viele gedanken gemacht bzw. wollen sie so darstellen.

Ja, eine Staffel mit nur fünf Folgen ist wirklich merkwürdig. Engländer eben...LoveSupreme hat geschrieben:ja, es sind nur fünf. ich dachte auch erst,fünf? bin dann auch nochmal extra nachsehen ob das wirklich stimmt.
aber die staffeln der engländer sind wohl immer etwas kürzer. 13 folgen sind für die 2. staffel schon richtig guter durchschnitt. *gg*