Twin Peaks

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks

Beitrag von philomina »

Na, das ist doch mal 'ne tolle Sache :D Auch wenn ich "Psych" sonst nicht schaue, DIE Folge wird definitiv angeschaut!

"Psych" feat. "Twin Peaks": Hommage geplant
Manu22

Re: Twin Peaks

Beitrag von Manu22 »

philomina hat geschrieben:Na, das ist doch mal 'ne tolle Sache :D Auch wenn ich "Psych" sonst nicht schaue, DIE Folge wird definitiv angeschaut!

"Psych" feat. "Twin Peaks": Hommage geplant
Oh mein Gott, wie GENIAL! Schaue die Serie zwar auch nicht wirklich (nur immer wenn RTL sie bringt), aber die Folge wieder natürlich angesehen! Das wird klasse, die ganzen TP-Darsteller noch mal zu sehen ... mal abgesehen natürlich von den ganzen Anspielungen, die es geben wird. Ich sehe jetzt schon Gus und Shawn einen "damn fine cup of coffee" trinken. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks

Beitrag von philomina »

Manu22 hat geschrieben:Ich sehe jetzt schon Gus und Shawn einen "damn fine cup of coffee" trinken.
Jaaa, das müssen sie in Vertretung für Coop auf jeden Fall tun :D Freue mich auf jeden Fall sehr auf Audrey, Laura, Bobby und Leland! Mal schauen, ob ihre Namen dann auch irgendwie Anspielungen sein werden wie "Dual Spires" :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks

Beitrag von philomina »

Im Rahmen der Cologne Conference kommt David Lynch nächste Woche nach Köln, da er einen Preis bekommt. Fast jeden Tag zeigen irgendwelche Kinos Davids Filme und auch den TP-Piloten. Der Eintritt zu den Filmen kostet i.d.R. 6 Euro, wer also in der Nähe ist und die Sachen nochmal auf großer Leinwand sehen will, hat dazu die Möglichkeit. Am 1.10. gibt es dann das Gespräch mit David Lynch um 15.30 im Museum für Angewandte Kunst.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks

Beitrag von philomina »

Kölner Filmpreis für David Lynch

Und er ist einfach nur cool und süß gleichzeitig :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks

Beitrag von philomina »

@Twin Peaks-Fans: Ihr MÜSST euch die aktuelle "Psych"-Folge #5.12 Dual Spires anschauen. Es ist die Hommage an "Twin Peaks" und es ist einfach klasse, durch und durch! Nicht nur die in der News erwähnten Schauspieler, sondern alles bis ins kleinste Detail, die Musik, die weißen Haare bei jemandem, der eigentlich noch keine weißen Haare hat, das Schreien der Mutter... Hab noch keine 10 Minuten gesehen und kriege mich schon nicht mehr ein!

Und der Teenager hier heißt Paula Merral - ich liebe Anagramme :D
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Twin Peaks

Beitrag von LOgigiC »

Hier gibt es ein paar tolle Fotos von den letzten Drehtagen, die anlässlich des 20-jährigen TP-Jubiläums veröffentlicht wurden. Ich find ja vor allem #10, #16 und #22 richtig klasse. :up: Und wieder einmal zeigt sich: Frank Silva konnte noch so freundlich lachen (#39), aufgrund seiner Rolle wirkte er (zumindest auf mich) einfach immer übercreepy. :D Ein zweiter Schwung Fotos soll demnächst veröffentlicht werden, u.a. auch mit exklusiven Aufnahmen von einer mysteriösen Josie-Szene, die es letztlich nicht in das Finale geschafft hat.

Und falls es hier irgendwelche unermüdlichen Sammler geben sollte: Im Dezember soll eine Neuauflage von Laura Palmers geheimen Tagebuch erscheinen, u.a. mit einem neuen Vorwort von Lynch und Frost. Außerdem gibt's auf Lynchs Website momentan eine ganze Reihe bislang unveröffentlichter Musikstücke aus der Serie bzw. dem Film zu hören ("The Twin Peaks Archive"). Da sind einige ganz feine Nummern mit dabei, wie ich finde.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks

Beitrag von philomina »

LOgigiC hat geschrieben:Hier gibt es ein paar tolle Fotos von den letzten Drehtagen, die anlässlich des 20-jährigen TP-Jubiläums veröffentlicht wurden. Ich find ja vor allem #10, #16 und #22 richtig klasse. :up: Und wieder einmal zeigt sich: Frank Silva konnte noch so freundlich lachen (#39), aufgrund seiner Rolle wirkte er (zumindest auf mich) einfach immer übercreepy.
Super, danke für den Link! Da sind echt tolle Bilder bei! Und was Frank Silva angeht, hast du absolut recht :D Ich find auch das weiter unten von Dana Ashbrook und David Lynch so toll:

Die beiden mit ihrem Haarschopf sehen fast aus wie Vater und Sohn :D

Die diesjährige Twin Peaks-Convention Anfang August wird bestimmt auch toll, mit Sheryl Lee, Sherilyn Fenn und Lenny von Dohlen. Ich wäre da so gern!
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Twin Peaks

Beitrag von LOgigiC »

philomina hat geschrieben:Die diesjährige Twin Peaks-Convention Anfang August wird bestimmt auch toll, mit Sheryl Lee, Sherilyn Fenn und Lenny von Dohlen. Ich wäre da so gern!
Ich musste gerade sehr lachen, als ich sah, welche Wettbewerbe da u.a. auf dem Programm stehen:
Tibetan Rock Throw: Find the answers you seek by picking a rock from a tin pail and hurling it at a glass bottle. Whisper the right J-name and you might be the lucky bottle-breaking winner!

Cherry Stem Tying: Think you've got what it takes to be the next New Girl at One-Eyed Jack's? First person to tie their stem in a knot wins a prize and most likely a few propositions as well.
Großartig! ^_^ Sollte allerdings Sherilyn Fenn höchstpersönlich bei letzterem Wettbewerb mitmachen, ist der Rest des Teilnehmerfelds quasi chancenlos. :D
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“