Surface

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderatoren: philomina, ladybird

darklight

Surface

Beitrag von darklight »

Bild


Am Montag, den 10. Juli nach der Fußball-WM startet die neue Mysteryserie Surface auf Pro7. :)

Welchen Inhalt hat die Serie?

Überall auf den Weltmeeren geschehen seltsame Dinge: In der Antarktis verschwindet die Mannschaft eines US NAVY U-Bootes spurlos, Fischer in der Karibik beobachten einen Meteoritenschauer, am Cap der Guten Hoffnung wird ein Leuchtturm zerstört und seltsame Wesen verstecken sich im Wasser.
Mehr und mehr beginnen diese Wesen auch an die Oberfläche zu kommen und bald stellt sich der wahre Umfang der Ereignisse heraus...

Die junge Ozeanographin Laura Daughtery, die nach ihrer unheimlichen Begegnung unbedingt die Geheimnisse um die Kreaturen lüften will, und der Versicherungsangestellte Richard Connelly, der seinen Bruder bei einem Tauchgang verliert, verstricken sich zusammen in immer tiefere Probleme mit einer Organisation, die den Ursprung der Spezies um jeden Preis geheim halten will…

Auch Miles Barnett, ein Junge, der versucht eines der Wesen als Haustier aufzuziehen, hat seine liebe Mühe sein "Haustier" zu schützen…

Der Hauptteil der Geschichte beschreibt das Auftauchen einer mysteriösen neuen Lebensform im Ozean, dessen Herkunft ein großes Rätsel darstellt.

In "Surface" wird die Geschichte von mehreren Personen gezeigt, die in Kontakt mit der Spezies kommen und deren Leben dadurch nicht mehr das selbe ist.

"Surface" ist eine Mischung aus Sciencefiction, Mystery, Drama und Thriller und birgt überraschende Wendungen und Verschwörungen in sich. Die Handlung zieht sich durch die ganze Serie und ist wenig voraussehbar, was die Serie unheimlich spannend macht.

Ebenfalls zum Erfolg tragen die guten Spezialeffekte und die Animationen der neuen Lebensform bei. Vor allem die Animation des kleinen "Nim" wirken sehr "natürlich" (soweit man bei den Kreaturen von natürlich sprechen kann) und tragen sehr dazu bei den Charakter des Kleinen lieb zu gewinnen.

Ursprünglich sollte die Serie "Fathom" heißen. Da dieser Name aber mit einem Copright-Schutz versehen war, musste man die Serie in "Surface" umbenennen.

Leider konnte NBC sich nicht für eine Weiterführung der Serie entschliessen, obwohl die Quoten (für NBC-Verhältnisse) recht gut waren. Trotz zahlreicher Aktionen von Fans entschied sich NBC gegen die eine zweiten Staffel, da die Produktionskosten der Serie zu hoch waren.


Quelle: http://www.sg-p.net/surface/



Die erste Folge läuft ab 10. Juli um 21:15 direkt im Anschluß nach dem Staffelfinale von The 4400. Ab 17. Juli läuft die Serie um 20:15 in Doppelfolgen. :)

Die erste und zugleich letzte Staffel umfasst leider nur 15 Folgen. :)

Ich hatte schon große Interesse, als ich in Mayscreenings letzten Jahres, von der Serie hörte. :)

Dementsprechend werde ich auf jeden Fall rein schauen und hoffen dass sich meine Erwartungen erfüllen. :)

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Surface

Beitrag von Schnupfen »

Werde ganz sicher einschalten. Für solch Serien bin ich immer zu haben.

Ist denn die Story abgeschlossen nach den 15 Folgen oder werden Fragen/Geheimnisse offen gelassen, da es ja keine 2. Staffel gab?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

darklight

Re: Surface

Beitrag von darklight »

Schnupfen hat geschrieben:Werde ganz sicher einschalten. Für solch Serien bin ich immer zu haben.
Juhuu, ich bin nicht allein. :D
Dann freue ich mich schon auf die Episodendiskussionen. ;)
Ist denn die Story abgeschlossen nach den 15 Folgen oder werden Fragen/Geheimnisse offen gelassen, da es ja keine 2. Staffel gab?
Soweit ich weiß lässt das Ende leider einige Fragen offen. Angeblich ist aber eine Fortsetzung als Film geplant, der das dann alles klären soll. Aber mal kucken, ob dieser Film wirklich zu Stande kommen wird... :ohwell:

Finds einfach blöd, dass NBC die Serie abgesetzt hat. Zumal die Quoten mit durchschnittlich 9,2 Mio. nicht schlecht waren, allerdings waren eben die verdammten Produktionskosten zu hoch... :(

pecxle

Beitrag von pecxle »

is dann 4400 vorbei o.O?
ne oder? :(
lG

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

pecxle hat geschrieben:is dann 4400 vorbei o.O?
Wie darklight schrieb: Am 10.7. kommt das FInale der zweiten Staffel.
Bis die dritte Staffel bei uns läuft, wirds noch einiges dauern.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Surface

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Werde ganz sicher einschalten. Für solch Serien bin ich immer zu haben.
Dito. :D

Die Serie hatte nur 15 Episoden? Da bin ich auch mal gespannt, wie sie das unter einen Hut gebracht haben.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

darklight

Re: Surface

Beitrag von darklight »

manila hat geschrieben: Die Serie hatte nur 15 Episoden? Da bin ich auch mal gespannt, wie sie das unter einen Hut gebracht haben.
Ja leider. :(
Angeblich soll es aber nen TV-Film geben, aber ob da etwas daraus wird bin ich eher pessimistisch. Hat man ja bei Angel gesehen... :roll:

Bin gespannt wie die Trailer sind, spätestens 14 Tage vorher, werden wir wohl ein paar zu Gesicht bekommen. ;)

Übrigens:
3 Rollen werden von "The 4400" Synchronspecher übernommen. ;)
Mehr zu den ganzen Synchrorollen findet ihr hier

pecxle

Beitrag von pecxle »

Geil.
Das wird immer besser.
The Surface könnte mal wieder eine meiner lieblingsserien werden ;)
hört sich gut an ;)
lG

darklight

Beitrag von darklight »

Ja, ich kanns auch schon kaum mehr erwarten, für mich ist ja schon kommende Woche The 4400 zu Ende... :ohwell:

Ich hoffe dass Pro7 zu Surface, solche kleinen kurzen Trailer macht, wie zu Lost. Das käme echt gigantisch rüber... :)

Laurent

Beitrag von Laurent »

Werde auch ganz sicher einschalten. Habe schon die ersten Episoden gesehen und die haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass nicht zu viele Fragen offen bleiben. Nicht wie bei Invasion. :roll:

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Das Thema erinnert mich an "der Schwarm" :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

darklight

Beitrag von darklight »

Reiko-Fan hat geschrieben:Das Thema erinnert mich an "der Schwarm" :roll:
Jetzt ist halt die Frage:
Was war zuerst da:
Der Schwarm oder Surface? :D

@Laurent:
Hoffe auch dass nicht zu viele Fragen offen bleiben, aber es scheint wohl eher schon so, nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass man während des Finales das Gefühl hat, dass die Serie an Fahrt gewinnt und erst jetzt richtig los geht... :roll: :(

Naja gute Serien enden leider immer zu früh. :(

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Was ist denn überhaupt "Der Schwarm"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
ladybird
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Schnupfen hat geschrieben:Was ist denn überhaupt "Der Schwarm"?
Ich nehme an, damit ist das Buch von Frank Schätzing gemeint, was schon seit Monaten auf der Bestsellerliste ganz oben steht.
Klick.
Bild
If you work hard, good things will happen.

Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Zusammen
Ich werde bestimmt auch schauen wenn mein Sohn dann im Bett ist.
Was ich gelesen habe ist genau mein Ding :D
Werde mich dann hier auch melden.
Lg Tess

Laurent

Beitrag von Laurent »

darklight hat geschrieben:@Laurent:
Hoffe auch dass nicht zu viele Fragen offen bleiben, aber es scheint wohl eher schon so, nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass man während des Finales das Gefühl hat, dass die Serie an Fahrt gewinnt und erst jetzt richtig los geht... :roll: :(
Das ist schade. Da hat man wohl mit einer 2. Staffel gerechnet.
Naja gute Serien enden leider immer zu früh. :(
Oh ja! Roswell, Dark Angel, Invasion etc.

Chino

Beitrag von Chino »

Ja. Dass Surface ab 10.7. bei Pro7 läuft, davon habe ich auch gehört. Bin mal gespannt, ob Pro7 nicht wieder nach ein paar Folge wie bei Las Vegas das ganze absetzt. Hängt vermutlich einzig von der Quote ab.
Hier noch eine Seite zur Serie: www.surface-serie.de
Ist ganz chic und informativ für den Anfang.

darklight

Beitrag von darklight »

@Chino:
Dankeschön, für die Seite. Die habe ich noch nicht gekannt. ;)

Bezüglich Las Vegas:
Man muß ja unterscheiden ob ne Serie 22 Folgen hat oder nur 15 Folgen. Ob eine Serie als Einzelfolge oder Doppelfolge ausgestrahlt wird.

Surface läuft nur an acht Montagen. Da wird man schon an der Serie dran bleiben, vorausgesetzt der Marktanteil in der Zielgruppe rutscht nicht bei unter 5%, so wie es bei Empire der Fall war... :roll:

Aber auch wenn die Serie quotenmäßig nur das Niveau von Las Vegas um die 7% erreichen wird, denke ich wird Pro7 daran festhalten, weil es nur acht Montage sind. ;)

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Quotenmeter hat ne Kritik zur Serie.

Gefreut zu hören hat mich ja, dass es keine Monster der Woche-Geschichten geben wird.
Weniger gefreut hat mich, dass die Serie weniger Spannung und Sucht-Potential als "4400" und "Lost" haben soll...

Sie schreiben außerdem, die Serie ende ohne Cliffhanger. Was denn nun?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

darklight

Beitrag von darklight »

@Schnupfen:
Anscheinend gibt es keinen Cliffhanger, aber auch keine Auflösung... :ohwell:

Nachdem ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen möchte und ich mich auch nicht verspoilern möchte, würde ich sagen, warten wir das Ende der letzten Folge ab und dann sehen wir ja, was nun ist... :)

Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“