Stargate

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy hat geschrieben:Muss auch hat beides mit dem Stargate zu tuen. Nur das, dass 2. Stargate nicht auf der Erde ist, sondern auf einem fremden Planeten.
Nein, muss es nicht, nur weil beide Serien etwas mit innerplanetarischen Reisen durch das Stargate zu tun haben!

Beispiele:

+Sheppard besitzt fast den gleichen Humor besitzt wie Jack!

+Oder die Geschichte mit Ronon und Teal`C! (Außerirdischer der der beste Kämpfer ist, wo selten witzig ist, kaum gesprächig usw...)

+die manchmal vorhandene Tollpatschigkeit von Daniel und Rodney!

+Teyla und Sam, die immer versuchen, das moralisch Richtige zu tun.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Rodney hab noch was gefunden was sich gleicht. :)
Spoiler
Dr. Beckett tot (Stargate Atlantis)

Und bei SG-A hat merkwürdigerweise eine Ärztin Dr. Beckett ersetzt!
Dr. Fraiser tot (Stargate)

Bei beiden Serien gibt es eine weibliche Oberärztin! (Keinen männlichen Oberarzt mehr)

Wieder was, was die beiden Serien gemeinsam haben. :D

EDIT by philomina: Spoilertags eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.01.2008, 16:24, insgesamt 6-mal geändert.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Also ich finde auch, dass S9&10 vllt etwas schlechter sind als andere Folgen. Doch sehr euch nur mal S1 an! Im Vergleich zu S3-8 ist die ja riiiichtig schlecht.. ^_^
Ich finde, Jack war zwar gut, doch Daniel fand ich immer irgendwie besser. und jetzt hab ich dafür ja "meinen" Ronon und "meinen" Shepard :D
Yuca

Beitrag von Yuca »

Spoiler
Dr. Beckett tot (Stargate Atlantis)
und bei SG-A hat merkwürdigerweise eine Ärztin Dr. Beckett ersetzt!
Meines Wissens nach ist dies im deutschen TV noch nicht passiert. Also bitte in Spoilertags setzen!

EDIT by philomina: Spoilertags in Zitat ergänzt!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Yuca hat geschrieben:Meines Wissens nach ist dies im deutschen TV noch nicht passiert. Also bitte in Spoilertags setzen!
@Yuca Du bist darauf rein gefallen ^_^ Ich wollte Rodney nur damit rein legen, hast du nicht meine Smiles gesehen? ;) Warum sollte Beckett sterben? er ist ein fester bestandteil der Serie! :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.01.2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Welche Smileys?

Ähm das reinlegen ist dir eigentlich nicht gelungen, weil ich schon alles über die dritte Staffel weiß!
Yuca

Beitrag von Yuca »

Spoiler
Weil es so ist! :roll:
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rightniceboy hat geschrieben:@Yuca Du bist darauf rein gefallen ^_^ Ich wollte Rodney nur damit rein legen, hast du nicht meine Smiles gesehen? ;) Warum sollte Beckett sterben? er ist ein fester bestandteil der Serie! :)
Spoiler
Ja, er stirbt leider wirklich und taucht dann aber in der 4. Staffel noch 1-2 mal oder so auf.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy wusste das schon, er hat nur gedacht, dass Yuca dass noch nicht weiß, deswegen hat er ,,zurückgerudert`` mit seiner Nachricht!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rodney hat geschrieben:Rightniceboy wusste das schon, er hat nur gedacht, dass Yuca dass noch nicht weiß, deswegen hat er ,,zurückgerudert`` mit seiner Nachricht!
Achsoo, dann stand ich auf dem Schlauch *gg
In welcher Folge war das eigentlich, als Sam mit Rodney in dem Jumper unter Wasser war? Oder was das in Atlantis?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Wenn wir dasselbe meinen, passiert das in Atlantis!

Und Sam ist gar nicht richtig da, Rodney hat eine Kopfverletzung und phantasiert!

Sam nervt ihn dann die ganze Zeit damit und küsst ihn dann auch, aber nur weil sie verhindern will, dass Rodney am Jumper rumbastelt!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rodney hat geschrieben:Wenn wir dasselbe meinen, passiert das in Atlantis!

Und Sam ist gar nicht richtig da, Rodney hat eine Kopfverletzung und phantasiert!

Sam nervt ihn dann die ganze Zeit damit und küsst ihn dann auch, aber nur weil sie verhindern will, dass Rodney am Jumper rumbastelt!
Das meine ich. :) Weißt du welche Folge das war?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Evil Angel hat geschrieben:
Rodney hat geschrieben:Wenn wir dasselbe meinen, passiert das in Atlantis!

Und Sam ist gar nicht richtig da, Rodney hat eine Kopfverletzung und phantasiert!

Sam nervt ihn dann die ganze Zeit damit und küsst ihn dann auch, aber nur weil sie verhindern will, dass Rodney am Jumper rumbastelt!
Das meine ich. :) Weißt du welche Folge das war?
@Evil Angel: Das war Folge 2/14 (Unter Duck), ich wollte dir eh wegen Rodney Mc Kay eine PN schicken. Das wird dich ein wenig wundern was Rodney in Staffel 4 vor hat. ;)

EDIT:

Achja Herzlichen Glückwunsch an Richard Dean Andersson, er hat heute Geburtstag! :)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rightniceboy hat geschrieben:Achja Herzlichen Glückwunsch an Richard Dean Andersson, er hat heute Geburtstag! :)
Und er ist jetzt 58.. ^^ Und dennoch sieht er immer noch tol aus :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Der sieht auch noch mit 70 gut aus^^ ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Die Info ist eigentlich nicht neu, dennoch nicht ganz langweilig!

http://www.stargate-project.de/stargate ... ws&ID=3465


Edit: Achtung Spoiler! In einem Satz wird erklärt, wie der Film ,,The Ark of Truth`` endet!

Ist aber eigentlich schon klar wie der endet ;)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Könntet ihr mir vllt sagen was da steht, ohne den Spoiler zu nennen? :) Will das Ende auf keinen Fall wissen.. *gg
Dusty

Beitrag von Dusty »

Evil Angel hat geschrieben:Könntet ihr mir vllt sagen was da steht, ohne den Spoiler zu nennen? :) Will das Ende auf keinen Fall wissen.. *gg

Hab den ersten Absatz einfach weggelassen, ist ein bisschen viel Text, ich weiß!

Hauptsächlich erzählt Robert C. Cooper über die Entstehung vom Film, die Ideen und mögliche neue Filme!
Gerüchte über einen neuen Stargate Film machen schon seit mehreren Jahren die Runde, aber bis zur Absetzung von "SG-1" im letzten Jahr waren es eben nur Gerüchte. Die kreativen Köpfe hinter den beiden Stargate Serien spielten schon lange mit dem Gedanken, Stargate wieder in Spielfilmlänge zu präsentieren.
Dieses Vorhaben gestaltete sich aber während der Laufzeit beider Serien als nicht realisierbar. Stargate Produzent Robert C. Cooper erinnert sich:

"Es war kurz vor unserer Party anlässlich der Ausstrahlung der zweihundertsten Folge. Wir wollten herausfinden, ob wir verlängert würden und dann hat der SCI FI-Channel angerufen und uns mitgeteilt, dass sie "Atlantis" verlängerten, "SG-1" aber nicht."

Den Ausschlag für die Produktion von "The Ark of Truth" schließlich gab eben jene Absetzung von "SG-1" nach dem Ende der zehnten Staffel. Gespräche zwischen den Stargate Produzenten und MGM darüber, ob diese Staffel sich mit einem offenen oder einem abgeschlossenen Ende verabschieden sollte, gab es mehrfach. Auch gab es einen regen Gedankenaustausch darüber, was im Falle der Absetzung geschehen sollte. Cooper führt weiterhin aus:

"Wir hatten verschiedene Arten von Notfallplänen diskutiert, für den Fall, dass SCI FI die Serie nicht in eine elfte Staffel verlängern sollte. Ich denke MGM vertritt die Auffassung, dass es immer noch einen Markt für das Stargate Franchise gibt und Brad Wright und ich hatten seit langer Zeit darüber gesprochen, die Serie auf einen ganz neuen Level zu stellen. Wir dachten, dass es immer noch einige Geschichten mit dieser Besetzung zu erzählen gab. Die Leute waren immer noch daran interessiert, was passierte und es gab ein Ende, das geschrieben werden sollte."

Da der Abschied den Produzenten als auch den Fans sicher sehr schwer fallen würde, plante man, die weiteren Abenteuer des "SG-1" Teams in einem neuen Format zu präsentieren: als Videopremiere direkt auf DVD. Recht bald entschied man sich dafür, vorerst zwei Filme mit deutlich größerem Aufwand als dem, der bei der Fernsehserie betrieben wurde, zu produzieren – "The Ark of Truth" und "Continuum" (der ein paar Monate später erscheinen wird).

Von Beginn an stand fest, dass im Falle des Erfolges dieser beiden DVD Produktionen, weiteren Stargate Filmen, die exklusiv für dieses Medium produziert werden, nichts mehr im Wege steht.

Sehr zur Freude der Stargate Fans entschied man sich dafür, mit "The Ark of Truth" den Ori Handlungsbogen in aller Konsequenz abzuschließen und dabei die Handlung mehr auf die Wünsche der Fans zuzuschneiden. Besonders Fans, die der Serie in Staffel 9 und Staffel 10 die Treue gehalten haben, werden auf ihre Kosten kommen. Continuum, der zweite Film, hingegen wird im Gegensatz dazu dann eine eigenständige Geschichte erzählen.

Cooper verspricht, dass man noch viele Überraschungen auf Lager hat und man im Verlauf der kommenden DVD Produktionen auch auf einige Charaktere aus der Zeit vor Mitchell, Vala und den Ori treffen wird. Es gibt noch viele Geschichten zu erzählen!
Quelle

Edit von philomina: Zitat gekennzeichnet und Quelle hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Dusty am 27.01.2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Evil Angel hat geschrieben:Könntet ihr mir vllt sagen was da steht, ohne den Spoiler zu nennen? :) Will das Ende auf keinen Fall wissen.. *gg
@Evil angel: Kein Poblem mein Schatz, da steht nur geschrieben das der Film im April veröffentlicht wird. Und in dem Film wird dann geklärt ob die Ori besiegt werden.

EDIT: Das ist die Kurzfassung, die Langfassung hat Rodney oben geschrieben. :up:

@Rodney du weißt das du bei so einem langen Text, die Quelle angeben solltest. ^_^
Rey_Mysterio

Beitrag von Rey_Mysterio »

Rodney hat geschrieben:Die Info ist eigentlich nicht neu, dennoch nicht ganz langweilig!

http://www.stargate-project.de/stargate ... ws&ID=3465


Edit: Achtung Spoiler! In einem Satz wird erklärt, wie der Film ,,The Ark of Truth`` endet!

Ist aber eigentlich schon klar wie der endet ;)

Hat er doch dort angegeben ;) Er hat ja den Text nur nochmal rausgeschrieben für Evil Angel!

Liege ich da richtig, oder ist der Film ,,The Ark of Truth`` jetzt für den 2. Mai angekündigt worden?
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“