Battlestar Galactica

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

JackBauer24

Battlestar Galactica

Beitrag von JackBauer24 »

Ich muss sagen das Battlestar Galactica eine sehr gelungene Serie ist, sie ist düster, keine Chance auf Überleben einfach nur genial! Wie findet ihr die Serie, die Schauspieler und die Geschichte?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ha, endlich mal einen Thread dazu :up: - ich habe mich schon gewundert und dachte ich schau das ganz alleine! :(

Also ich warte jedenfalls schon mit Spannung auf die neuen Folgen, hoffe darauf das es nach der Sommerpause weitergeht.

Ich mag am liebsten Starbuck: Sie sagt immer geradeheraus was sie denkt, ist mutig und hat auch noch in den schlimmsten Situationen einen umwerfenden Humor :D . Kurz gesagt - sie ist total coool! 8-)
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich finde Starbuck auch am besten weil sie so offen ist (und wegen der Spannung zwischen ihr und Apollo :D)

Wenn die Namen mich nur nicht immer an die alten Folgen erinnern würden! ;)
Viele Grüße, Anke
JackBauer24

Beitrag von JackBauer24 »

Ja das hast du recht, die Namen errinnern ein echt immer an die alte Serie.
Am besten finde ich Adama selbst und Balthar am besten. Ich weiß nicht balthar hat so eine Art an sich!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

*g* Die alte Serie habe ich nie gesehen!

Ist eigentlich schon bekannt wann es weitergeht? 8-)
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

beim stöbern habe ich gerade gesehen das Premiere gerade die 2. Staffel sendet :cry:
Viele Grüße, Anke
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ist eigentlich schon mal irgendwo erwähnt worden wann die 2. Staffel im Free-TV gezeigt wird? :wtf:
Die Sommerpause dürfte doch jetzt wohl mal Geschichte sein! 8-)
Joker

Battlestar Galactica

Beitrag von Joker »

Hallo,

ja, gibt's denn hier keine Battlestar Galactica Sektion? Fünf Emmy-Nominierungen, hat Hugo, Saturn und viele andere Preise gewonnen, und ein IMDB-rating von 9.2, und persönlich kann ichs auch nur jedem sehr ans Herz legen ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Doch - gibt´s!:D
Ist wahrscheinlich nur abgedriftet weil BG momentan nicht läuft... :ohwell:

Langsam glaub´ich garnicht mehr daran, dass da überhaupt noch was kommt. :(
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Battlestar Galactica

Beitrag von Schnupfen »

-> Zusammengeführt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich wollte meine Meinung zu der Serie auch sagen, ich fand das Originale besser als die neue Version! In der alten Version hat man noch das Gefühl gehabt das die Menschen in der Zukunft sind das kam in der alten Version besser rüber und ihr Planet wurde auch realitischer zerstört.

In der neuen Fassung sollte ihr Planet auch zerstört gewesen sein aber für mich sah das nicht danach aus, die meisten Häuser standen da noch, und durch was wurden sie zerstört duch Atomare Waffen, merkwürdig das dann da noch 2 Piloten in der Stadt rum gelaufen sind. :wtf:

Und in der Alten Version haben sie doch noch gesagt wie altmodisch Atom Energie wäre, sie wären auf ihrem Planeten viel weiter gewesen...

Und in der neuen Version sind sie immer noch bei der Atom Energie, deshalb finde ich die neue Fassung von Battlestar Galaktica nicht so toll...

Fliegen durch das Weltall und sind immer noch bei der Atom Energie, passt irgendwie nicht... :ohwell: bei der alten Fassung von 1977 war das nicht der Fall.

Mein Fazit: Die alte Fassung ist viel besser :up:
Joker

Re: Battlestar Galactica

Beitrag von Joker »

Schnupfen hat geschrieben:-> Zusammengeführt.
Ich meinte eigentlich eine Sektion auf der Webseite unter der Rubrik "Serien", nicht im Forum. Aber auch hier gibt's ja nur nen klitzekleinen Thread...



Außerdem: dieser Thread ist unter "Mystery & Crime" einsortiert? Kein Wunder, dass ich ihn nicht gefunden hab...



Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Fortinbras

Show wird abgesetzt

Beitrag von Fortinbras »

So es ist offiziell: Galactica wird gecancelt. Die Serie endet mit Season 4. Eine offizielle Pressemitteilung ist herausgegeben worden:

http://www.serienjunkies.de/news/battle ... 15634.html

editiert von ladybird: Link korrigiert
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Fortinbras
Weiß man den schon wann bei uns in Deutschland die nächste Staffel gezeigt wird?
Ich warte da schon ewig drauf und glaub´so langsam gar nicht mehr dran :roll:
Dazor

Beitrag von Dazor »

Glücksi hat geschrieben:@ Fortinbras
Weiß man den schon wann bei uns in Deutschland die nächste Staffel gezeigt wird?
Ich warte da schon ewig drauf und glaub´so langsam gar nicht mehr dran :roll:
Da kannst du wohl noch lange warten. RTL2 plant jetzt erst einmal Stargate SG-1 zu zeigen, und anschließend Stargate Atlantis, was um die 40 Wochen bedeutet ;) und dann kommt womöglich irgendwann mal wieder Battlestar Galactica im Jahr 2008 ins Free-TV zurück.

Ich finde die Serie einfach klasse, und da ich die Fassung aus den 70ern nicht kenne, ist es mir egal, ob die besser war ;). Ich persönlich warte schon gar nciht mehr darauf, dass die Serie auf RTL2 gezeigt wird, und habe mir die DVDs zugelegt. Beide Staffeln sind bis jetzt einfach nur genial, und in der letzten Folge der zweiten Staffel kann man sich echt in den A**** beißen. Der Cliffhanger ist wirklich mies. Wenn wir Glück haben, dann hat die amerikanische DVD-Box einen deutschen Ton, wenn nicht, dann kann man bis 2008 auf die dritte Staffel auf DVD warten.

Das die Serie nach 4 Staffeln abgesetzt wurde, finde ich eine Frechheit, zwar bin ich der Meinung man sollt am Höhepunkt aufhören, aber der SciFi-Sender gab ihnen nicht einmal die Chance dazu. Durch ihre dämliche Programmplanung haben sie gleich 3 ihrer erfolgreichsten Serien den Tot erklärt. Früher kamen die Serien Stargate, Stargate Atlantis und Battlestar Galactica an einem Freitagabend hintereinander und verbuchten Rekordzahlen, welche andere Serie auf SciFi USA nur träumen konnten, dann wurden die Serien von einander getrennt, und schwupps sanken die Quoten in den Keller. Das Staffel Finale von SG-1 wollte man noch damit retten, dass man SG-1 und Atlantis wieder an einem Abend zeigte, was auch sehr hilfreich war. Zumindest für eine Serie.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Dazor hat geschrieben: Wenn wir Glück haben, dann hat die amerikanische DVD-Box einen deutschen Ton, wenn nicht, dann kann man bis 2008 auf die dritte Staffel auf DVD warten.
Wenn überhaupt bekommt die englische UK Box deutschen Ton. Würde mich aber wundern, weil die anderen zwei Staffeln bis jetzt auch nur englischen Ton drauf hatten.
Das die Serie nach 4 Staffeln abgesetzt wurde, finde ich eine Frechheit, zwar bin ich der Meinung man sollt am Höhepunkt aufhören, aber der SciFi-Sender gab ihnen nicht einmal die Chance dazu. Durch ihre dämliche Programmplanung haben sie gleich 3 ihrer erfolgreichsten Serien den Tot erklärt. Früher kamen die Serien Stargate, Stargate Atlantis und Battlestar Galactica an einem Freitagabend hintereinander und verbuchten Rekordzahlen, welche andere Serie auf SciFi USA nur träumen konnten, dann wurden die Serien von einander getrennt, und schwupps sanken die Quoten in den Keller. Das Staffel Finale von SG-1 wollte man noch damit retten, dass man SG-1 und Atlantis wieder an einem Abend zeigte, was auch sehr hilfreich war. Zumindest für eine Serie.
Ich finde 4.Staffeln sind ganz okay. In der heutigen Zeit träumen davon andere Serien. SciFi hat gar nicht die alleinige Schuld daran, das die Serie eingestellt wird. Die Macher haben die Serie nie auf mehr Staffeln ausgelegt, die Story wird nach der vierten Staffeln nun mal zuende gehen. Sehe keinen Sinn darin krampfhaft weiterzumachen, damit würde BSG doch eher schlecht in Erinnerung bleiben und das wünscht sich doch keine Serie. Außerdem hat der Sender gar nicht die Finanziellen Mitteln so eine Serie länger am Leben zu halten. Die ganzen Special Effects kosten super viel Geld, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Habe gestern im wunschliste - Newsletter gelesen das RTL2 die erste Staffel ab 08.08. wiederholt, hier könnt ihr es noch einmal sehen. Vielleicht ziehen sie es ja durch, wäre schön!
Viele Grüße, Anke
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ist die Serie jetzt abgesetzt worden?
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Kate 146 hat geschrieben:Ist die Serie jetzt abgesetzt worden?
Nein, erst nach der vierten Staffel, die 2008 in den USA startet ist Schluss. ;)
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

Hey... es gibt ja einen Treat zu der Serie..

Also zu Anfang ich kann leider nicht mit reden, wie die Orginal waren.. Ich weiß aber, ist die selbe Geschihte.. und hat wohl Vier Spielfilme oder Folgen (?) beinhaltet.

Ja und ich habe mit von meinem Papa sagen lassen, der das Orginal kennt.. wie es ausgeht *schäm*..

Schau mir die Serie auf DVD auch nur an, und bislang auch leider nur die Erste Staffel..

Nun gut, ich war nie ein Fan von solchen Science Fiction Serien.. Aber ich muss sagen, ich was von Battelstar Galactica ausserordentlich possitiv überascht..

Sie hat sowas erfischend, und auf jedenfall spanndes..
Obwohl mir Blondie was auf die Nerven geht... (Sorry, Namen vergessen aber ihr wisst sicher wenn ich meine)...

Toll finde ich die Asiatin, obwohl ich schon sehr erschrcken was --> besser mal Spoiler...
Spoiler
als es sie zweimal gab
.. aber naja.. ich mag daher...
Spoiler
irgendwie beide..^^
Klar Starbuck und Apollo sind toll... ! ! !

Aber die Psäsitendin... und ihr süßer Sekretär.. ;)

Und unser lieber toller Käptian Adama...
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“