Invasion

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Laurent

Invasion

Beitrag von Laurent »

Wird sich jemand die Serie anschauen? Habe die erste Staffel bereits gesehen und fand die 1. Staffel einfach genial und werde sie mir auch nochmal auf Deutsch ansehen.
Invasion - Staffel 1
Montags - 20:15 Uhr - ProSieben

Bild
Den Menschen in Home-stead, Florida bleibt kaum Zeit, sich in Sicherheit zu bringen. Ein Hurrikan zerstört den Ort in wenigen Minuten. Zusätzlich verunsichern ungewöhnliche Vorfälle die Bevölkerung. Rose, die Tochter des Rangers Russell Varon (Eddie Cibrian), behauptet, während des Wirbelsturms seltsame Lichter gesehen zu haben. Russel glaubt seinem Kind zunächst nicht.

Quelle: TVMovie.de
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Gibts da nicht nur eine Staffel und nur ein unbefriedigendes Ende? Lohnt es sich dann wirklich, noch eine neue Serie anzufangen?

Liebe Grüsse

allyson
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

allyson hat geschrieben:Hallo

Gibts da nicht nur eine Staffel und nur ein unbefriedigendes Ende? Lohnt es sich dann wirklich, noch eine neue Serie anzufangen?

Liebe Gr�sse

allyson

Schwierige Frage, hab ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt. Obwohl nur 22 Folgen und dem viel zu offenen Ende hat sich die Staffel echt gelohnt. Sie ist auf jeden Fall sehenswert und bietet sehr viel Unterhaltung.
Ein große Plus bekommt die Serie von mir auch für ihre tollen und ausgereiften Charakter und nicht die üblichen Standart-Stero-Typen sind. :up:

Invasion war meiner Meinung nach einer der besten Neustarts 2005/2006 und hab mich über die Absetzung schon genug geärgert.
Bild
I´m a lucky woman!
manila
Teammitglied
Re: Invasion

Beitrag von manila »

Laurent hat geschrieben:Wird sich jemand die Serie anschauen? Habe die erste Staffel bereits gesehen und fand die 1. Staffel einfach genial und werde sie mir auch nochmal auf Deutsch ansehen.
Ja, ich bin auf jeden Fall dabei heute Abend! ;) Ich bin schon sehr gespannt...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich ebenfalls.

Hab einiges an Lob für diese Serie gehört - und das bringt mich dazu, einzuschalten, auch wenn ich keine Luste auf ne Serie habe, die nicht fertig gestellt wurde...

Bin gespannt, wie ich den Piloten finde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

die serie läuft beriets seit drei Wochen (glaube ich) auf ATV in Doppelfolgen! jeweils sonntag nach LOST um 22:15!
Carina92

Beitrag von Carina92 »

ich schaus mir glaub ich auch in pro7 an...
atv ist mir zu spät.. da bin ich nicht mehr auf... *LOL* naja, munter bin ich schon noch aber ich muss meistens nochwas für die schule machen oder ich telefoniere oder ich höre musik.. also...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

mir ist es ehrlich gesagt auch zu spät! bis mitternacht geht dann die Serie! und ich muss sehr früh auf und da spielt leider mein körper nicht mit!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Schnupfen hat geschrieben:Ich ebenfalls.

Hab einiges an Lob für diese Serie gehört - und das bringt mich dazu, einzuschalten, auch wenn ich keine Luste auf ne Serie habe, die nicht fertig gestellt wurde...
Bin gespannt, wie ich den Piloten finde.
Hä? Die wurde nicht fertiggestellt? Toll, ich merke, dass ich Null informiert bin. Und trotzdem, ich werde einschalten... ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Jared

Beitrag von Jared »

Ist das so wie bei "Surface"? Schluss nach der ersten Staffel? Keine weitere Staffel geplant? Naja, ich guck mal weiter.. 8-) und danach LOST :D

Edit: Hm, scheint ganz interessant zu sein.. und da ich montags um 20:15 eh immer zu hause bin, werd ich die Serie wohl weiter verfolgen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, also ich bin schon mal begeistert. Freu mich sehr darüber, endlich noch eine Serie, bei der ich am Liebsten alle Folgen hintereinander durchschauen würde, weil es soooo spannend ist.

Einen Liebling hab ich auch schon:

Eddie Cibrian

Ich mag den Schauspieler TOTAL gerne und wusste garnicht, dass der da mitspielt.

War ja schon ziemlich unheimlich...Was ist wohl mit der Ex-Frau passiert? Steckt in ihr ein Alien oder wie? :o

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche und werde wohl dabei bleiben. Lost fällt ja weg, hab ja schon Season 2 gesehen.

- Jean Paul -
Maret
Beitrag von Maret »

So, der Auftakt war ganz ordentlich, kein Vergleich zu LOST, aber als Appetithäppchen vor dem Hauptgang ganz nett ;).

Offenbar scheint irgendetwas oder irgendjemand in Tom (den Polizisten), seine Frau und den Priester zu stecken, wobei Tom scheinbar schon länger nicht das ist, was er vorgegeben hat zu sein. Ob seine erste Frau wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist? Die Tochter finde ich auch ein bißchen merkwürdig.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Joa, ich werde ein zweites Mal einschalten! ;-)

Umgehauen hat die 1. Folge mich nicht und es ist auch nicht so geheimnisvoll und genial geschrieben wie "Lost", aber ich bin schon neugierig auf mehr.

Besonders gefällt mir, dass die Hauptpersonen im Grunde ne große Patchworkfamilie sind. In "Surface", das der Serie bisher etwas ähnelt, war das ja ganz anders und das gefiel mir nicht so.

SuDi hat geschrieben:endlich noch eine Serie, bei der ich am Liebsten alle Folgen hintereinander durchschauen würde, weil es soooo spannend ist.
Naja, übermäßig spannend fand ich's jetzt nicht, und auch nicht total mysteriös. Die Vermutungen gehen doch sehr in Richung EDE/Alien - und mir gefällts mehr, wenn man lange, lange rätselt, womit man's denn nun zu tun hat (Bsp. "Lost").
Einen Liebling hab ich auch schon:

Eddie Cibrian

Ich mag den Schauspieler TOTAL gerne und wusste garnicht, dass der da mitspielt.
Ja, Russell ist der typische Sympath/Hauptchara/Held. Ich hoffe, er bekommt Tiefgang und Schwächen (eine könnte sein, dass er nicht nett zu Mariel ist) - dann werde ich ihn auch weiterhin mögen!

Zu den anderen:
Larkin ist auch sehr sympathisch, nett und süß - hoffe, ihrem Baby ist bei dem Wind-Schupser nix passiert.
Dave, der typische Chaot und Rose, die süße und ahnungsvolle Tochter, sind natürlich auch sehr sympathisch.
Selbst Jesse und Kira kommen ausnahmslos nett rüber, und das obwohl sie in der Pubertät sind. ;-)
Hoffe sehr, dass sie alle noch einiges an Tiefe bekommen!
Was ist wohl mit der Ex-Frau passiert? Steckt in ihr ein Alien oder wie? :o
Wenn dem so wäre, wäre ich wohl enttäuscht - erinnert doch brutal an "4400"... Aber scheint momentan das Wahrscheinlichste zu sein.
Meine (und wie ich sehe auch Marets) Theorie wäre dann, dass auch im Sheriff (den ich voll unsympathisch finde - wohl weil ich den Schauspieler nie mag, weil er immer Böse spielt!) ein EDE drin ist - und das schon seit dem Flugzeugabsturz!
Zumidest hat Tom ne Ahnung, was da mit Mariel (und dem Priester) abgeht! Merkwürdig: Ihre und seine Blicke, die Sache mit dem Anruf... UNd sie wirkt so verklärt - erinnert mich damit total an Laura Linney in "Truman Show"... ;-)
Bild
„One day at a time“
SuDi

Beitrag von SuDi »

Schnupfen hat geschrieben: Meine (und wie ich sehe auch Marets) Theorie wäre dann, dass auch im Sheriff (den ich voll unsympathisch finde - wohl weil ich den Schauspieler nie mag, weil er immer Böse spielt!) ein EDE drin ist - und das schon seit dem Flugzeugabsturz.
Ha, genau, also der Sheriff ist der einzige Minuspunkt für mich. Den find ich ja dermaßen unattraktiv, eher gesagt "potthässlich", und auch noch unsympatisch. Aber anscheinend ist die Rolle ja extra so angelegt.

Ansonsten find ich die Ex-Frau und auch den Priester TOTAL unheimlich. Diese Blicke, dieses Lächeln...wuäähh, bei sowas bekomme ich immer eine Gänsehaut.

Eure Theorie mit dem Flugzeugabsturz ist gut und logisch. Denke, so könnte es gewesen sein. :wtf:

- Jean Paul -
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Habe mir gerade den Teil von gestern angeschaut und finde ihn auch nicht schlecht. Wie gemein das sie das weibliche Publikum mit so einem Schnuckel im Hauptcast ködern! ;)

Ich finde auch das der Sheriff nicht in Ordnung ist, aber den Schauspieler finde ich gar nicht so schlimm, könnte aber gar nicht genau sagen warum. Bei Armageddon hat er mir zumindest gut gefallen.

Nu bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, zum Glück wird es ja wiederholt, weil es sich mit CSI New York kreuzt.
Viele Grüße, Anke
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Maret hat geschrieben:So, der Auftakt war ganz ordentlich, kein Vergleich zu LOST, aber als Appetithäppchen vor dem Hauptgang ganz nett ;).
Ja, als "nett" würde ich den Piloten auch bezeichnen: nichts außergewöhnliches, nichts was einen umhaut. Aber wenn man von 20.15 bis "Lost" am Montagabend Zeit hat, durchaus lohnenswert, um einzuschalten ;)
SuDi hat geschrieben:Einen Liebling hab ich auch schon: Eddie Cibrian
Na klar, ein erster großer Pluspunkt: Schaut der Hauptdarsteller SO gut aus, schalte ich auch gern ein :D
Schnupfen hat geschrieben:Wenn dem so wäre, wäre ich wohl enttäuscht - erinnert doch brutal an "4400"... Aber scheint momentan das Wahrscheinlichste zu sein.
Mich hat das Konzept eigentlich gar nicht an 4400 erinnert (da sind es ja die Menschen aus der Zukunft, keine Aliens!) - sondern vielmehr an "The Faculty" (mit Josh Hartnett, Elijah Wood). Ganz besonders die letzte Szene, in der die veränderten Menschen (Polizist, Mariel, der Priester) so glücklich lächelten, war für mich total à la "The Faculty".

Ich glaube momentan im Übrigen schon an die Alientheorie (der Titel der Serie heißt ja "Invasion") - aber mal sehen! Ich denke, dass ich nochmal einschalte nächsten Montag - damit ich aber länger dabeibleibe, bedarf es mMn klar

- besseren Dialogen (die Szene, in der Dave (Alkoholbruder) Russell vor dem Kofferraum zu überreden versucht, mitten in der Nacht raus in die Everglades zu fahren, um nach Aliens zu suchen, mit der Begründung, seine Familie läge ihm doch am Herzen, war sinnfrei)
- Tiefgang, was Charaktere angeht
- überzeugendere Action.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mercy

Beitrag von Mercy »

Ich habs mir gestern aufgenommen und dann auch eben mal geguckt.

Vom Hocker gerissen hats mich nich, is aber ganz nett anzuschaun.

Toll finde ich ja Tyler Labine als Dave Groves :up: und die kleine Rose (Ariel Gade)

Einschalten werd ich auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder - ob ichs bis zum Ende schaffe, wird sich rausstellen :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:Aber wenn man von 20.15 bis "Lost" am Montagabend Zeit hat, durchaus lohnenswert, um einzuschalten ;)
Jep. Würde ich um 21.15 kein "Lost" schauen, würd ich mir stark überlegen, nochmal einzuschalten...
Mich hat das Konzept eigentlich gar nicht an 4400 erinnert (da sind es ja die Menschen aus der Zukunft, keine Aliens!)...
Ich meinte auch nicht die Ähnlichkeit des gesamten Konzepts, sondern nur das "Jemand im Körper des anderen".
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Also wenn ich ganz ehrlich bin hat mich INVASION jetzt nicht unbedingt umgehauen, aber es war nicht schlecht, und ich schaue es auf jedenfall näcshte Woche noch an,aber wenn es langweilig wird dann schau ichs nicht mehr

Gibts da wirklich nur eine Staffel mit offenem Ende und wird des nimmer gedreht?
Weil ich hab gehört soll voll der Erfolg in Amerika sein...?
Annelein

Beitrag von Annelein »

kann es sein, dass in amerika alles immmer zum riesen erfolg wird?
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“