Primeval

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Schnupfen

Primeval

Beitrag von Schnupfen »

Auf Initiative eines seiner Studenten untersucht Nick Cutter, Professor für Paläontologie, eine angebliche Dinosaurier-Sichtung. Die Suche führt ihn in ein abgelegenes Waldstück, in dem er eine Anomalie findet, die sich als ein "Zeittor" entpuppt. Mit diesem Tor scheint es möglich zu sein, in die Urzeit zu reisen - und zurück. Ist es möglich, dass durch dieses Tor Dinosaurier in die Gegenwart gelangt sind?

Quelle

Die britische Mystery-Serie startet am 4. Juni auf ProSieben.

Wer schaltet ein? Wer freut sich auf die Serie?

Kennt schon jemand die Serie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Von der Serie hab ich zwar noch nie gehört, aber wenn mir die Trailer gefallen werden schau ich auf jeden Fall mal rein
Clarky

Re: Primeval

Beitrag von Clarky »

Schnupfen hat geschrieben:Auf Initiative eines seiner Studenten untersucht Nick Cutter, Professor für Paläontologie, eine angebliche Dinosaurier-Sichtung. Die Suche führt ihn in ein abgelegenes Waldstück, in dem er eine Anomalie findet, die sich als ein "Zeittor" entpuppt. Mit diesem Tor scheint es möglich zu sein, in die Urzeit zu reisen - und zurück. Ist es möglich, dass durch dieses Tor Dinosaurier in die Gegenwart gelangt sind?

Quelle

Die britische Mystery-Serie startet am 4. Juni auf ProSieben.

Wer schaltet ein? Wer freut sich auf die Serie?

Kennt schon jemand die Serie?
Ich schlate garantiert ein. Der Mystery-Montag hat hiermit eine echte Berreicherung gefunden.

Das Genre spricht mich sowieso an, und britsche Serien sind auch mal was anderes ;) Life on Mars, auch eine britische Serie, die sogar auch mit "Zeitreisen" zutun hatte, konnte mich auch mehr als nur überzeugen.
Habe heute bei euch, das 1. mal davon gelesen, dass auch eine andere neue Serie, als Jericho am Montag kommen wird. Klasse! ;)
Schnupfen

Re: Primeval

Beitrag von Schnupfen »

Kleine Erinnerung: Heut gehts los!

Wirklich hohe Erwartungen habe ich nicht. Ne umwerfende Kritik habe ich noch nicht gelesen. Und der Saurier, der (im Trailer) aus dem Pool springt, erinnert mich zu sehr an "Invasion" und "Surface"...
Bild
„One day at a time“
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich schalte zwar auch hier ein, weil ich den Mystery-Montag schon immer toll fand, aber wie auch Schnupfen hab ich auch noch keine tolle Kritik gelesen.
Ich hoffe trotzdem, dass die Serie gut ist
Jana
Beitrag von Jana »

Ich werde die Serie aufnehmen, da ich heute schon Premiere (Criminal Minds, Lost) bei mir eingeplant habe. Mal sehen, vielleicht gefällt mir diese Serie ja, sodass ich nächste Woche auch wieder schauen, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Wird sich dann ja morgen herausstellen.
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

Sorry, aber ich fand die erste Folge stellenweise ziemlich schlecht gemacht. Die Effekte sind unbefriedigend bis mangelhaft und es gibt eine Menge Logikfehler. Wie kann z.B. ein Dino durch eine Schule spazieren, ohne das ihn jemand hört? Warum geht ein Dino überhaupt durch einen Schulflur, schließlich kennt er geschlossene Räume von seinem natürlichen Lebensraum her gar nicht? Wie kann es sein, dass ein Zeitportal entdeckt wird, was ja nicht gerade eine Kleinigkeit ist, und man da Ottonormalbürger einfach herumspazieren und Kugelschreiber reinschmeißen lässt? So richtig ernst scheinen die unsere Evolution auch nicht zu nehmen.

Klar, es ist Mystery, aber leider keine gute Mystery. Da bleibe ich doch lieber bei Lost und co. ;)
Amandil
Beitrag von Amandil »

Wow, der Trailer hatte mich ja eigentlich so überhaupt nicht vom Ofen vorgelockt, aber dennoch habe ich heute eingeschalten und muss sagen, dass ich recht positiv überrascht war! Die meisten Charaktere waren mir relativ sympathisch und auch sonst fand ich es einen durchaus gelungenen Auftackt.
Werde nächste Woche auf jeden Fall noch mal einschalten und da die Serie, wie ich gerade gelesen habe, ja sowieso nur 6 Folgen hat :wtf:, hat sie sogar gute Chancen, dass ich sie bis zu Ende sehe. :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich fand die Folge auch nicht grad sonders gut
Die ganze Story hat mich ziemlich an Surface erinnert
Und wie Maret schon sagte sind einige Sachen zimelich unlogisch
Aber da hätte man noch viel mehr drauß machen können
redseven

Beitrag von redseven »

tolle Serie, werd sie weiter schauen.

Was war bitte an den Effekten schlecht ? Die sind besser gewesen als in manch US Serien.

Man darf nicht vergessen das es sich hier um eine Britische Serie handelt der nicht Millionen von US Dollar zu verfügung stehen.

Aus dem geringen Budget haben sie das beste gemacht. :up:
Maret
Beitrag von Maret »

redseven hat geschrieben: Was war bitte an den Effekten schlecht ? Die sind besser gewesen als in manch US Serien.
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich fand die Effekte teilweise sehr billig, man konnte einfach oft sehen, dass alles computeranimiert war. Der Sinn ist aber eigentlich, dass es echt wirkt.
Man darf nicht vergessen das es sich hier um eine Britische Serie handelt der nicht Millionen von US Dollar zu verfügung stehen.
Das stimmt, aber wenn man die Mittel nicht hat, sollte man es vielleicht von Beginn an anders angehen. Lieber ein paar Effekte weniger, als schlechte Effekte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ihr habt Recht, die Effekte sind nicht gerade umwerfend (besonders Nahaufnahmen und der grüne Rex). Und etwas "Logik" fehlt auch.

Dennoch hat mir die Folge recht gut gefallen.
Besonders alle Hauptcharaktere sind mir sympathisch. Sie sind sehr cool und locker dargestellt, teilweise etwas zu cool für meinen Geschmack.

In der ersten Folge wurde relativ viel Stoff abgehandelt, sodass ich mich frage, was da noch alles kommen soll. Klar, es gibt die Fragen, woher das Zeitfenster kommt und wo Helen ist, aber irgendwie sind das keine Fragen, wegen denen ich nächste Woche unbedingt wieder einschalten muss.

Wenn ich einschalte, dann v.a. wegen Abby und Steven, die gefallen mir am besten. Und werden sicher zusammen kommen, so wie auch der Prof und Claudia.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Gute Nachrichten für die Fans von der Serie Primeval. Die erste Staffel erscheint am 24. August bei uns auf DVD.

Man kann sie über amazon bestellen.
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Den Trailer mit dem Pool fand ich eigentlich ganz interessant, deshalb habe ich mir auch die erste Folge angesehen.
Die geschichte ist nicht schlecht, die Animation finde ich lässt aber zu wünschen übrig.
Naja, mal schaun ob das vielleicht noch was wird.
Ich werd sie mir auf jeden Fall eiter ansehen. :)
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Mir hat die Folge auch nicht wirklich gefallen...Schien alles irgendwie sehr "unauthentisch". Schade, weil ich die "Trailer" auf Pro7 echt cool fand. Ich schalte morgen trotzdem nochmal ein, vielleicht wird die Geschichte ja noch etwas besser..
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

muss sagen bin überhaupt kein fan vom montagabend auf pro7! und leute, soweit ich hier jetzt gelesen habe, gefällt den meisten von euch nicht wirklich eine der serien an diesem abend (meine ausnahme alias!) und da frage ich mich, warum guckt ihr dann? wenn euch doch was nicht packt, dann lasst es! pro7 soll mal wieder was bieten und sich so zuschauer verdienen...ach ich vergass, die machen kohle mit WERBUNG!

sorry an alle diejenigen dies gerne gucken! wollte nicht stänkern...habe einfach gemerkt, dass die allgemeine meinung nicht umbedingt positiv ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@jeschi
Wir haben ja bisher nur die Pilotfolge gesehen gehabt. Davor wussten wir nicht, wie wir die Serie finden.

Ich für meinen Teil habe gestern nicht mehr eingeschaltet.
Muss mir jetzt nur ne Seite suchen (hat jemand n Tipp?), wo ich kurz zusammengefasst bekomme, was in der Staffel noch alles passiert... Aber einschalten werde ich nicht mehr.
Bild
„One day at a time“
Amandil
Beitrag von Amandil »

Also ich hatte nach dem Trailer für Primeval nicht die allerleisteste Erwartung an die Serie, hat mich so überhaupt nicht erreicht. Dennoch hatte ich eingeschalten, weil sonst auch nichts besseres lief und ich danach sowieso auf jeden Fall Jericho schauen wollte. Vielleicht war ich auch deswegen relativ positiv von der Serie überrascht, weil ich vorher keinerlei Erwartungen hatte. Obwohl ich sagen muss, dass mir die 2. Folge nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie die erste, finde ich dennoch, dass die Serie ein ganz netter Zeitvertreib ist. Ich muss Schnupfen zustimmen, die Charaktere sind mir alle recht sympathisch und das macht doch schon recht viel aus.
Primeval wird sicher keine meiner absoluten Lieblingsserien, aber zum Einschalten reicht es allemal, zumindest, wenn ich gerade nichts besseres vor habe. Und danach Jericho wird von mir sowieso zum Pflichttermin ernannt, in sofern passt das ganz gut. ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Weiß jemand wie die Quoten sind? lg
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

IzzieStevens hat geschrieben:Weiß jemand wie die Quoten sind? lg
Die sind (sehr) gut!

Quelle

Wundert mich. Und ärgert mich sogar etwas - denn warum fahren nicht-so-tolle Serien wie "Primeval" und "Blade" Top-Quoten ein, während "Lost" zu kämpfen hat?!
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“