Die Insel

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Sodele... nach Langem meld ich mich auch mal wieder zurück - Lost kommt ja nun wieder! ^_^

Ich will erstmal schnell was zum Comic schreiben, dass Walt sich in der letzten Folge angesehen hat. Da kam es mir nämlich irgendwie so vor, als ob das Comic so ziemlich das beschreibt was da passiert ist!

Bild
Das könnte die Insel darstellen...

Und der Eisbär erklärt sich ja von alleine! ;)
Was meint ihr dazu?
Man hat ja später in der Folge gesehen, dass mit Walt etwas nicht stimmt (wie auch sein Stiefvater gesagt hat). Er hat das Buch mit dem Vogel gelesen und zack! - fliegt so ein Vogel gegen die Scheibe und ist tot!
So ähnlich könnte es ja auch mit dem Comic gewesen sein, ABER: Hurley hat das Comic gelesen, nicht Walt! :wtf:
KerrSmith2306 hat geschrieben:150-200 km? Ist das bestätigt? Habe ich so noch nirgends gelesen. Wäre ja der Hammer, am Ende finden die doch noch ein funktionierendes Hotel auf der anderen Seite der Insel... bei den Ausmaßen.
Das hab ich mir ja auch schon gedacht, aber wegen Gründen die am Ende der Staffel passieren - aber ich sag dazu nix, wegen Spoiler! ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

CateMonroe hat geschrieben:Ich will erstmal schnell was zum Comic schreiben, dass Walt sich in der letzten Folge angesehen hat. Da kam es mir nämlich irgendwie so vor, als ob das Comic so ziemlich das beschreibt was da passiert ist!
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber war mir da nicht so sicher, ob ich alles richtig erkannt habe...
Zu dem Bild. Mein erster Eindruck war auch, dass das die Insel sein könnte, abgeschirmt von der Restwelt oder so... Aber es sieht auch irgendwie nach einem Ufo aus...
CateMonroe hat geschrieben:ABER: Hurley hat das Comic gelesen, nicht Walt! :wtf:
Was meinst du damit? Kann Hurly spanisch und hat den Comic gelesen? ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern... Hat Hurley Walt die Comics gegeben?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

In Episode 2 hat Walt das Comic, kurz vor dem Auftauchen des ersten Eisbärs, gelesen. Und am Montag in "Der Eisbär" hat doch auch Walt das Comic gelesen. Woher Walt die Comics hat, weiß ich nicht mehr. Darauf wird in den Episoden 1 und 2 nicht weiter eingegangen, eventuell aber in späteren Folgen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Philipp hat geschrieben:In Episode 2 hat Walt das Comic, kurz vor dem Auftauchen des ersten Eisbärs, gelesen. Und am Montag in "Der Eisbär" hat doch auch Walt das Comic gelesen. Woher Walt die Comics hat, weiß ich nicht mehr. Darauf wird in den Episoden 1 und 2 nicht weiter eingegangen, eventuell aber in späteren Folgen.
Ja, ich denke auch, dass es so war. Aus der Erinnerung und durch die Screencaps heute Nacht.
Ich weiß noch, dass irgendjemand Walt die Comics gegeben hat und dazu bemerkt hat, dass sie leider auf Spanisch seien. Das war wahrscheinlich in der 1. oder 2. Folge. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war.

edit: So im Transcript auf twiztv.com steht folgendes zum Comic.
[COMIC BOOK]

(Open on a comic book. The comic book is in Spanish.)

[Note: The comic is "Green Lantern/Flash: Faster Friends #1", DC Comics,
1997.]

[The original PAGE 36 (the English version) reads: ]

LEFT PANEL: Kyle Rayner is on an icy planet. He looks over his shoulder and
finds a polar bear on its hind legs right behind him.
THOUGHT BOX: Oh.
THOUGHT BOX: One of those bearskin rugs ...
THOUGHT BOX: ... with the bear still in it.

RIGHT PANEL 1: Kyle Rayner skids to a halt.
KYLE RAYNER (GREEN LANTERN): Oops

RIGHT PANEL 2: Kyle Rayner comes face to face with a polar bear.
POLAR BEAR SOUND: RRRRRRRR
KYLE RAYNER (GREEN LANTERN): Heh. My, what Big Teeth you have.
THOUGHT BOX: Won't Wally look smug when he finds out I wound up as Polar Bear
Food.
THOUGHT BOX: I won't give him the satisfaction.

RIGHT PANEL 3: Kyle lifts up his ring and points it at the polar bear.
THOUGHT BOX: Or let down Jay and Alan.
KYLE RAYNER (GREEN LANTERN): I think you need to be reminded ...

END OF PAGE
RESUME TO SCENE

(Walt turns the page.)

(The next page is of Jay Garrick, The Flash, and Alan Scott, Green Lantern,
talking with alien. The words are entirely in Spanish.)



[The original PAGE (the English version) reads: ]

TOP LEFT CORNER FRAME: Close-up of hands on keyboard control panel.
SOUNDS: "Chek", "Vneep"
THOUGHT BOX: ... to do something about it.

MAIN CENTER PANEL: [CHAPTER THREE] Alien X talks with Jay and Alan.
JAY GARRICK (FLASH): What are you planning to do? What's the harm in telling
us that much? We're only Puppets to you anyway.
ALIEN X: Dying - is what I am doing. Because of Gunther, because of you, I am
riddled with disease. But I will share my pain.
ALAN SCOTT (GREEN LANTERN): We understand how you must feel. What we did half
a century ago, it was wrong, and what's been done to you since is beyond
forgiveness. But if someone has to pay for that ...

LOWER RIGHT PANEL 1: Close-up of Jay and Alan.
JAY GARRICK: Let it be us.
ALAN SCOTT: No innocents need to be hurt.

LOWER RIGHT PANEL 2: Close-up of Alien X who holds something in his hands.
ALIEN X: Innocents? What would this world know of Innocence, when it --

LOWER RIGHT PANEL 3: Closer of Alien X who turns around.
ALIEN X: --What?
SOUNDS: Kra-Chung

END OF PAGE
RESUME TO SCENE



(Walt turns the page as he looks through the comic book.)
Walt sagt dann zu Michael, der dazu kommt, dass er den Comic gefunden hat, aber kein Spanisch kann.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Philipp hat geschrieben:In Episode 2 hat Walt das Comic, kurz vor dem Auftauchen des ersten Eisbärs, gelesen. Und am Montag in "Der Eisbär" hat doch auch Walt das Comic gelesen. Woher Walt die Comics hat, weiß ich nicht mehr. Darauf wird in den Episoden 1 und 2 nicht weiter eingegangen, eventuell aber in späteren Folgen.
Na schön, dann wissen wirs jetzt ja sicher!
Und somit hat sich die Frage, was ein Polarbär auf so ner Insel macht, wie er da überhaupt leben kann, usw. beantwortet. Bzw. sie hat sich ausgeweitet zu der Frage, was Walt für Fähigkeiten hat!
Very interesting. :)

Jetzt würd ich mir am liebsten nochmal alle Folgen anschauen mit Blick auf Walt und die Ereignisse...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Ui, ich glaub ich hab mich ein bischen verquatscht... :o
Es ist jetzt aber auch kein weltbewegender Spoiler wegen dem Comic, Walt und Hurley. Wer ihn also lesen will, wird jetzt nicht zuviel erfahren!
Spoiler
In einer späteren Folge sieht man nochmal alle Passagiere zu Beginn des Fluges und da liest Hurley das Comic. Es ist also sein Comic und er kann dann wohl auch Spanisch, wie es aussieht!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Eine absolut toll ausgearbeitete Theorie über die Insel gibt es im Forum von 4815162342 - wirklich klasse - aber Achtung, SPOILER MÖGLICH!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JackCarver

Beitrag von JackCarver »

ich denke die Insel ist eigentlich eine ganz normale Insel (geografisch und geologisch gesehen) im Pazifik,allerdings wurde diese Insel manipuliert;Durch Menschenhand.Einst schient sie eine der vielen unbewohnten Inseln zu sein,die es im Pazifik gibt,bis jemand endeckte das die Insel ein abnormales Magnetfeld hat;was ja eigentlich in erster Linie eher ein wissenschaftliches Phänomen ist und ebensowenig paranormal erscheint wie z.B.die Gravitationsanomalie in Italien bei "Roca di Papa" ,das liegt in der Nähe von Castel-Candolfo, etwa 30 km südlich von Rom.Dort fliesst das Wasser den Berg hinauf...auf dem ersten Blick ;) .
Doch durch eine manipulation durch Menschenhand wurde die Insel und ihr elektro-magnetisches verhältniss gestört und verursacht nun Störungen bei Radar,Kompass u.a. navigatorischen geräten.Sie scheint auch auswirkungen auf den menschlichen Körper zu haben...evtl.hat die Insel und ihr gestörtes Magnetfeld auswirkung auf bestimmte Teile des Gehirns und somit auf den Verstand.Halluzinationen,sogar teiweise manifestationen von Gedanken(Locke will zeichen sehen und bums schon stürtzt das Drogenschmugglerflugzeug vor seinen Augen ab).Vielleicht ist dieses Phänomen in der lage die Zeit wie auch den Raum zu manipulieren.Ereignisse die geschehen werden tauchen vor ihrem Ereigniss im geistigen Auge und/oder tief im Unterbewusstsein (Träume ect.)der Überlebenden auf(Walt hat eine eingebung und will nicht das Locke das Hatch öffnet).Vielleicht hat Walt etwas aus der zukuft mitbekommen,es gibt durchaus wissenschaftliche Überlegungen die besagen, daß die Menschen eine art Kollektives Gedächniss haben und somit Erreignisse aus der Zukunft in der Gegewart wargenommen werden können.Die Zahlen die soviel Unglück bringen sollen sind vielleicht eine mathematische Identifikation der Erreignisse oder vielleicht Frequenzen oder bestimmte Werte seltener Naturkonstanten?(sowas wie E=mc²,es liegt also am Nutzer der Formel ob er eine Atombombe baut oder ob er sie friedlich einsetzt z.B. zur Energiegewinnung )
Spoiler
Die Dharma leute haben erkannt was sich dort abspielet und leider mit ihrem Eingreifen alles aus dem Lot gebracht.Die Vermutung das die Welt untergeht und sie eine Kolonie gründen wollen mit Menschen die in der lage sind unter den Umständen die auf der Insel herrschen zu überleben,liegt nahe,da bald die ganze Welt die gleichen Konditionen haben wird die zur Zeit nur auf der Insel herrschen.Die "anderen" wissen das es nur eine Frage der Zeit ist,bis es überall auf der Welt gleiche Elektromagnetische Werte geben wird,da es nicht damit getan ist,eine gigantische technische Appartur in gange zu halten die eben diese Inselphänomene unter kontrolle hält ..alle 108 Minuten 8-)
so ..meine meinung dazu :)

Edit by Annika: Spoiler bitte immer in Tags setzen und sind sie noch so klein
Antworten

Zurück zu „Lost“