Staffel 3 gesichert - Wie lange sollte die Serie gehen?

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ich bin gespannt, auf wieviele Staffeln es diese Serie schafft. Gespannt wie bei keiner anderen, denn "Lost" ist durch die Beschränktheit auf die Insel, die Beschränktheit der Charaktere und die Geheimnismacherei/auflösung eben wie keine andere Serie.
Vor dem Ende habe ich wirklich am meisten Angst... Nicht weil ich die Serie dann nicht mehr sehen kann, sondern weil diese Serie meine absolute Lieblingsserie ist (wie der eine oder andere ja auch schon mitbekommen hat ;) ) Noch nie hat mich eine Serie so begeistert und noch nie habe ich stundenlang damit verbracht über eine Serie nachzudenken...

Und wenn ich mir jetzt das Ende vorstelle dann wird mir schlecht, denn es muss einfach genial sein und zu der Serie passen, sonst könnte es einiges bei mir kaputt machen... Deswegen hoffe ich auch auf 5 Staffeln (bzw. 4 wegen der Zahl)... Je mehr es werden, desto schlechter kann es meiner Meinung nach einfach nur werden... Keine Serie hat mich bisher nach ihrer 5. Staffel so richtig überzeugt, zumindest war die Qualität meistens schlechter nach meinem Empfinden
feurio

8 staffeln sind real

Beitrag von feurio »

Zitat:JJ Abrams "Wer glaubt, wir hätten keinen Plan irrt,Wir haben die Serie ( Lost ) in 8 STAFFELN ! angelegt - aber die Lösungen folgen nur häppchenweise."

Die ganze Serie ist ein wohl durchgeplantes Konzept.
Ich bin auch sehr froh darüber, denn wenn das ganze sich hetzen liesse, dann würde die Qualität leiden.

Es gibt massig Ausbaumöglichkeiten und schon jetzt gibt es fRagen noch und nöcher...
und daraus resultieren viele wunderbare Theorien.
Besser kanns nicht sein.

Das einzige was uns rippen könnte das wär mal wieder so ein ABC Flop in Sachen Programmplanung und damit sinkende Quoten, was dann für Premiere auch das Aus bedeuten würde.

Wie gesagt ( siehe etwas weiter oben ),es ist von Anfang an geplant das es 8 Staffeln geben wird.So komplex wie die Sache nunmal ist, kann man das nicht ins gradewohl laufen lassen, da musst du vom Drehbuch etc. ein genaues timing anlegen, das budget planen usw.schliesslich muss man bedenken, das wir immer nur häppchenweise etwas geliefert bekommen und ich sag mal: das war nur die spitze des eisbergs ( oder besser eisbärs...).Da koennen noch herrliche Verstrickungen rauskommen und man weiss nicht wo es endet.Letztlich basieren ja genau darauf die ganzen Theorien...

Gemessen an vielen anderen Serien können wir nur froh sein wenn die Sache so wie geplant durchgezogen wird.
Der Supergau wäre eine komprimierte Schnodderform wo dann FRagen offen bleiben und wir alle dumm sterben.

Einstweilen.
Best Regards 8-)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das mit der Aussage über die 8 Staffeln stimmt nur so halb... J.J. hat damals in einem Interview gesagt, dass sie Stoff für 8 Staffeln haben, die ganze Geschichte aber auch in 5 erzählen könnten...

Es wäre auch ziemlich dumm von ihm, wenn er von vornherein an 8Staffeln geglaubt hätte. Natürlich liebe ich diese Serie, aber man sollte nie erwarten, dass sich etwas 8 Jahre lang halten kann... Und wenn man sich die Serien anguckt, dann merkt man immer wieder dass viele abgesetzt werden und das schon nach 3 oder 4 oder 5 Staffeln... Nur sehr wenige haben es bisher auf 8 geschafft!
feurio

Prinzip Hoffnung

Beitrag von feurio »

...dann lass uns mal hoffen, das LOST nicht die Luft ausgeht bzw. uns Zuschauern.
Ich bin selbst gespannt wie sich das auf z.B. mein Sehverhalten auswirkt, wenn nach Ablauf der 2ten Staffel auf Premiere die Pause droht.
ABC ist ja circa 12 Folgen voraus.
Wenn dann nach einer Woche Pause gleich die 3te Staffel gedreht wird und wohl im Herbst in den USA an den Start geht dann bedeutet das für uns mindestens warten bis Feb / März 07...
Dann kommt bestimmt wieder ein LOST Weekend zum Neueinstieg mit 3 - 4 Tagen für alle Folgen von Staffel 1 + 2 und dann gehts los...
wenn ich mir das so ansehe wird das eine Riesenpause.
Da grauts mir jetzt schon vor.
so long 8-)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich bin großer Fan der Serie, aber ich bezweifle doch stark, dass es acht Staffeln werden.
Wenn die das Erzähltempo so beibehalten und immer mehr Fragen aufwerfen, als beantworten, werden früher oder später viele Zuschaauer vergrault.
ABC dürfte es egal sein, ob die Macher einen Masterplan haben oder nicht, wenn die Quoten nicht mehr stimmen, wird die Serie abgesägt.

Naveen Andrews hatte sich bereits über die mögliche Haltedauer von LOST in einem Interview geäußert. Es sei ebenfalls der Meinung, dass es LOST nicht lange machen werde.

Ich tippe auf sechs Staffeln und auch das dürfte nur schwer zu schaffen sein.
Kann mich aber auch täuschen, hätte z.B. nie erwartet, dass 24 so lange hält. Aber die Quoten sind besser denn je und die Zukunft der Serie ist mittels Rahmenvertrag für eine lange Zeit gesichert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das hatte Dawson vor kurzem im Season 2 - Spoiler-Topic gepostet:
Im Podcast wurde gesagt (...)

Die erste Staffel dauerte also 42 Tage.
Der Serienvertrag soll über 6 Staffeln laufen und es gibt 6 Nummern.

Staffel 1 - 42 Tage
Staffel 2 - 23 Tage
Staffel 3 - 16 Tage
Staffel 4 - 15 Tage
Staffel 5 - 08 Tage
Staffel 6 - 04 Tage
Bei den ersten zwei Staffeln stimmt die Zeitangabe bisher und ich fände es wirklich gut, wenn sie es so fortführen würden... Das wäre noch mal eine nette Anspielung auf die Zahlen!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Wäre wirklich toll, wenn sie das beibehalten würden, allerdings frage ich mich wie man in 23 Episoden nur 4 Tage zeigen soll. Außer die ganze 6. Staffel ist ein riesiges Finale. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Auf deine Frage kann ich nur mit "24" antworten ;) :D

24 Stunden in 24 Episoden! Gar kein Problem, sondern eher im Gegenteil: Kassenschlager ;)
Laurent

Beitrag von Laurent »

War ja klar, dass mir jemand mit "24" als Beispiel auf meine Frage antworten würde. :D Leider habe ich noch keine Folge der Serie gesehen.
Nike1992

I love Lost

Beitrag von Nike1992 »

Hey, ich bin hier neu und ich bin auch ein riiiiiieeeeeesiger Lost Fan
ich habe die 1.-19. folge auf englisch geguckt von der 2. staffel und die 1. staffel hab ich auf dvd
ich fänds auch echt geil, wenn es noch nach der 3. staffel mindestens eine gäbe! wisst ihr schon zufällig, wie es jetzt bei lost weiter gehen soll?
ich glaube ich sterbe, wenn ich noch insgesamt ein jahr warten muss, um das zu erfahren^^ ^_^ :D
Laurent

Beitrag von Laurent »

Im Spoiler-Board gibt es einen Thread zur dritten Staffel, wo du bereits jetzt Spoiler zu den neuen Folgen findest. Sobald es neue Infos gibt, wirst du sie dort finden.
Antworten

Zurück zu „Lost“