Kate - Jack oder Sawyer?

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Schnupfen »

blaireee hat geschrieben:ich finde, in einer beziehung sollte es immer einen ,,guten" und einen ,,schlechten" pol geben... das gleicht sich dann so schön aus!
MEinst du das ernst?
und wären kate und sawyer zusammen, wären es zwei ,,schlechte" pole...
daraus folgt: JACK!! :)
Weil Jack so "gut" ist...!? :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
blaireee hat geschrieben:ich finde, in einer beziehung sollte es immer einen ,,guten" und einen ,,schlechten" pol geben... das gleicht sich dann so schön aus!
MEinst du das ernst?
und wären kate und sawyer zusammen, wären es zwei ,,schlechte" pole...
daraus folgt: JACK!! :)
Weil Jack so "gut" ist...!? :roll:
Ich glaube,"blaireee" meinte damit nicht,dass Sawyer ein schlechter Mensch ist und Jack ein guter,sondern,dass Sawyer eher der gesetzlose der beiden ist. Vor dem Flugzeugabsturz war er ein Betrüger,hat viele Menschen um ihr Geld gebracht,war im Gefängnis,hat einen Menschen getötet,hat seine schwangere Freundin im Stich gelassen und ihr Geld gestohlen.....während Jack ein erfolgreicher Chirurg war und um seine Ehe gekämpft hat und soweit ich weiß keine Probleme mit der Polizei hatte. Kate hatte eine ähnliche Vergangenheit wie Sawyer. Sie hat einen Menschen ermordet,war auf der Flucht und sie hatte eine Bank ausgeraubt um sich ihr Spielzeugflugzeug zurück zu holen (was übrigens meiner Meinung nach die einzig dumme Folge war in Lost,weil es irgendwie keinen Sinn ergibt) Sie und Sawyer als Paar wären mehr eine Art Bonny und Clyde. Wenn sie mit Jack zusammen wäre würde sie glaub ich keine Gesetzte mehr brechen ihm zu liebe. Durch ihn würde auch sie sich ändern. Wenn sie mit Sawyer zusammen kommt kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Die zwei würden irgendwie immer Verbrecher bleiben glaub ich. Das hat man auch bei Sawyers Freundin (hab ihren Namen vergessen,die später von ihm schwanger wurde) gesehen...sie wurden Partner. Insoweit ist Jack der "Gute" von beiden. Ich bin der Meinung,wenn man den richtigen Menschen findet dann "ändert" man sich für ihn. Damit meine ich nicht,dass man ein komplett anderer Mensch wird,sondern gewisse Dinge unterlässt oder tut,was vorher nicht so war. Kate kann nie an einem Ort bleiben. Sie hat sich an das Leben auf der Flucht gewöhnt,aber ich könnte mir vorstellen,dass sie mit Jack sogar eine glückliche kleine Familie gründen könnte und endlich sesshaft werden könnte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:Ich glaube,"blaireee" meinte damit nicht,dass Sawyer ein schlechter Mensch ist und Jack ein guter,sondern,dass Sawyer eher der gesetzlose der beiden ist.
Ist mir schon klar. Man sollte trotzdem auf dir Wortwahl achten.
Wenn sie mit Jack zusammen wäre würde sie glaub ich keine Gesetzte mehr brechen ihm zu liebe. Durch ihn würde auch sie sich ändern. Wenn sie mit Sawyer zusammen kommt kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Die zwei würden irgendwie immer Verbrecher bleiben glaub ich. Das hat man auch bei Sawyers Freundin (hab ihren Namen vergessen,die später von ihm schwanger wurde) gesehen...sie wurden Partner.
Das war vor der Insel. Die Insel bzw. das Leben auf ihr und mit ihren Menschen hat ihn wie alle anderen verändert.

Und da du ja das sagst (wobei ich das nicht unbedingt 100pro gut finde)...
Ich bin der Meinung,wenn man den richtigen Menschen findet dann "ändert" man sich für ihn. Damit meine ich nicht,dass man ein komplett anderer Mensch wird,sondern gewisse Dinge unterlässt oder tut,was vorher nicht so war.
...könnte eben auch bei Sawyer und Kate ne Änderung eintreten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
kathalein

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von kathalein »

Also für mich gehören Kate und Sawyer zusammen. Kate und Jack geht für mich irgendwie überhaupt nicht. Kann auch daran liegen das ich Jack noch nie wirklich leiden konnte, seine Art nervt mich immer so, ich finde ihn so anstrengend.
Aber am meisten nervt kate die sich nie wirklich entscheidet und immer zwischen beiden hin und her springt :roll:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:Das war vor der Insel. Die Insel bzw. das Leben auf ihr und mit ihren Menschen hat ihn wie alle anderen verändert.
Klar Sawyer hat sich sehr zum positiven geändert wie alle anderen auch. In der vierten Staffel sieht man sehr gut,dass
Spoiler
ihm auch was an den anderen Losties liegt z.B gefiel mir,dass er Claire vor Miles so beschützt hat und bei dem Angriff sein Leben riskiert um nach ihr zu sehen,oder wie er sich um Hurley sorgt und droht wenn Hurley nur ein lockiges Haar gekrümmt wird er Ben fertig macht :D
aber wenn man Jack und Sawyer unterscheidet merkt man doch einen brisanten Unterschied z.B. in der ersten Folge der vierten Staffel
Spoiler
als Sawyer auf Lockes Seite geht,fragt ihn Kate was er da macht und er sagt:"Dasselbe was ich immer mache Kate,überleben." Irgendwie schien es mir so als wäre es ihm egal auf welcher Seite Kate ist und ob er sie überzeugen kann mit ihm zu kommen. Jack dagegen hat immer versucht Kate davon zu überzeugen mit ihm zu gehen.
Sie passt zu beiden sehr gut,aber mir kommt es so vor als wäre Kate für Jack viel wichtiger als für Sawyer.
Was mich auch davon überzeugt,dass Jack für Kate der Richtige ist,ist als Jack Kate und Sawyer in der dritten Staffel sieht,hat er ihnen trotzdem geholfen zu fliehen. Ich glaube,er hat in dem Moment gedacht,dass Kate sich für Sawyer entschieden hat und weil er sie wirklich liebt wünscht er ihr dass sie mit dem Mann den sie liebt glücklich wird,auch wenn es nicht er selbst ist. Er wünscht ihr,dass sie beide befreit werden und glücklich zusammen werden. Vielleicht hätte das Sawyer auch getan :roll: Jack tut einfach alles für sie. Jack hat niemanden verraten,dass Kate eine Flüchtige ist,aber als es darum ging wer den Platz auf Michaels Boot bekommt,hat Sawyer nicht gezögert es allen zu verraten. Es wurde schon im Pilotfilm angedeutet,dass zwischen Jack und Kate was laufen wird und das mit Sawyer hat erst ein paar Folgen später angefangen. Ich glaube am Schluss kommt sie mit Jack zusammen und das mit Sawyer ist nur ein "Übergang" obwohl es mir auch egal wäre wenn Sawyer Kates Auserwählter ist.

@Schnupfen: Für wen bist du eigentlich?
Schnupfen hat geschrieben:Und da du ja das sagst (wobei ich das nicht unbedingt 100pro gut finde)...
Ich bin der Meinung,wenn man den richtigen Menschen findet dann "ändert" man sich für ihn. Damit meine ich nicht,dass man ein komplett anderer Mensch wird,sondern gewisse Dinge unterlässt oder tut,was vorher nicht so war.
...könnte eben auch bei Sawyer und Kate ne Änderung eintreten.
Nur um das klar zu stellen: Wenn man den Richtigen oder die Richtige findet braucht man sich nicht automatisch für die Person ändern und all die Eigenschaften,die der Person nicht gefallen zu ändern,sondern nur die schlechten "Angewohnheiten": zum Beispielt lässt ein Drogensüchtiger für die Liebe seines Lebens die Finger von den Drogen oder ein Betrüger versucht ein ehrlicher Mensch zu sein oder so.
Elsa

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Elsa »

Okay, ich bin zwar Stand Ende 2. Staffel, aber Jack hat mir schon immer besser gefallen. Obwohl ich normalerweise Typen wie Sawyer besser finde, aber hier ist das eigenartigerweise nicht der Fall.

edit: Achso, in Bezug auf Kate sollte ich wohl auch noch was sagen ;) obwohl Kate vom Charakter her wohl eher zu Sawyer passen würde ("Baddy"), finde ich persönlich trotzdem, dass sie besser zu Jack passt. Ich finde einfach, dass die beiden eine bessere Chemie haben als Sawyer und Kate.
Zuletzt geändert von Elsa am 24.07.2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Schnupfen »

Es scheint, auch die "Lost"-Autoren haben gute Arbeit geleistet und die Lager für immer gespalten... Beide haben Argumente, die ich akzeptiere...
nazira hat geschrieben:@Schnupfen: Für wen bist du eigentlich?
Ich denke, das kommt in meinen Beiträgen in diesem Thread raus. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kristja

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Kristja »

Elsa hat geschrieben:obwohl Kate vom Charakter her wohl eher zu Sawyer passen würde ("Baddy"), finde ich persönlich trotzdem, dass sie besser zu Jack passt. Ich finde einfach, dass die beiden eine bessere Chemie haben als Sawyer und Kate.
Ehrlich gesagt fand ich immer das Gegenteil. Ich hab bei Kate und Jack immer das Gefühl, dass er sie so liebt, wie sie ihn niemals lieben könnte. (klingt das schmalzig :wtf: ) Deshalb glaub ich macht sie auch immer einen Rückzug. Wenn sie wirklich zusammen wären, würde Jack Kate auf Grund ihrer Art immer nachlaufen müssen, damit sie nicht wieder abhaut. Ich glaub die könnte sich für Jack nie wirklich ändern, weil er sie ja so zu sagen sowieso akzeptiert, wie sie ist.
Tanya

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Tanya »

ich bin für Jack und Kate...liegt vielleicht auch daran dass ich Sawyer nicht so mag und ihn für ein Macho halte. Jack dagegen kümmert sich immer um jeden und sorgt sich um das Wohl der anderen, darum ist er mir viel sympathischer als Sawyer.
Ich hoffe Jack und Kate kommen in der vierten Staffel zusammen :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Schnupfen »

Tanya hat geschrieben:...liegt vielleicht auch daran dass ich Sawyer nicht so mag und ihn für ein Macho halte. Jack dagegen...
Och, ich find, Sawyer und Jack tun sich da nicht viel. Beide verkörpern gewisse EIgenschaften eines Machos: Sawyer durch seine Härte, sein Imponiergehabe und sein Verhalten Frauen gegenüber, beide in der Verteidigung ihrer Ehre, dem Hang zum Schwanzvergleich und ihrer Aggression, Jack in seinem Narzismus und seinem Tunnelblick.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Och, ich find, Sawyer und Jack tun sich da nicht viel. Beide verkörpern gewisse EIgenschaften eines Machos: Sawyer durch seine Härte, sein Imponiergehabe und sein Verhalten Frauen gegenüber, beide in der Verteidigung ihrer Ehre, dem Hang zum Schwanzvergleich und ihrer Aggression, Jack in seinem Narzismus und seinem Tunnelblick.
Sehr treffend ausgedrückt :D

Ich muss sagen, dass ich mich bei diesem Thema nicht wirklich ereifern kann. Ich finde sowohl Jack als auch Sawyer sind interessante Charaktere, die für mich aber in ihrer Eigenständigkeit oder im Zusammespiel viel interessanter sind, als in Verbindung mit Kate - für welchen sie sich nun entscheidet, das war für mich eigentlich nie großartig wichtig. Da gibt es in Lost schon bewegendere Lovestories, wie z.B. Desmond und Penny bzw. Sayid und Nadia.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
O.C.-GiRl

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von O.C.-GiRl »

ich bin ganz klar für kate und sawyer,weil die zwei einfach voll süß zusammen sind und ich freu mich auch immer voll wenn ich die beiden zusammen seh..ich glaub und hoffe,dass kate und sawyer nen happy-end haben werden :anbet:
felixmaus

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von felixmaus »

Ich habe jetzt nochmal weitergeschaut, zwischendurch hatte ich irgendwie die Lust an " Lost" verloren.

Kate/Jack, hat für mich irgendwie nie funktioniert, schon vom Piloten an. Im Gegenteil je mehr Szenen die beiden zusammen haben desto mehr hat mich das genervt. Da ist so ein Anti-Klima bei mir ,ich kann das schlecht beschreiben, vielleicht ist es extra so gespielt von den Schauspielern oder geschrieben von den Autoren, oder die beiden Schauspieler haben wirklich auch keine gute Chemie vor der Kamera. Kann aber auch daran liegen, weil ich bei Jack nix romantisches sehe, was mich die beiden zusammen näher bringen könnte.

Kate/Sawyer hat zeitweise funktioniert bei mir, die beiden hatten so tolle Szenen zusammen, nicht den ersten Kuss, oder die eine Szene, sondern das ganze drumherum. Irgendwann war das aber wieder kaputt.

Als "nicht Shipper" kann ich am Ende mit beidem Leben ( wenn es denn unbedingt sein muss). Allerdings muss bei Kate/Jack mehr kommen, daß ich mich nicht genervt abwende. Aber bevorzugen würde ich momentan Kate/James als Endcouple,
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von nazira »

felixmaus hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal weitergeschaut, zwischendurch hatte ich irgendwie die Lust an " Lost" verloren.
Wie kann das denn passieren? :ohwell:
felixmaus

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von felixmaus »

nazira hat geschrieben:
felixmaus hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal weitergeschaut, zwischendurch hatte ich irgendwie die Lust an " Lost" verloren.
Wie kann das denn passieren? :ohwell:
Season 3 die ersten Episoden, nach der Kate - Folge " I Do" war irgendwie der Wurm drinne bei mir was Lost angeht, ich hatte einfach keine Lust mehr. Und nur weitergeschaut weil ein Freund später sagte, komme schau weiter die 3.Staffel wird noch richtig gut. ;)

Entschuldigung wollte nicht Off-Topic werden sondern nur die Frage beantworten, habe noch immer kein Favoriten - Couple was das Triangel angeht, sobald ich anfange mitzuleiden mit einem Paar passiert wieder irgendwas und es ist aus bei mir. Finde die Geschichte ist eine der schlechtesten bei Lost, auch wenn ich weiss das es irgendwie dazu gehört. :ohwell:
Lia

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Lia »

Bin auch erst mitten in der zweiten Staffel, kann daher einiges noch nicht wirklich beurteilen, aber die Entscheidung fällt mir jetzt schon schwer. Im Grunde habe ich auch das Gefühl, dass Jack und Kate einfach das perfekte Paar sind und sie glücklich miteinander werden könnten. Sawyer mag ich in der Rolle zwar gerne, aber als Freund bzw. Partner möchten man ihn sicherlich nicht gerne haben. Für die Serie dagegen ist es eine interessante Kombi, da es zwischen Kate und ihm immer wieder Konfrontationen, aber auch unheimlich anziehende und elektrisierende Momente gibt. Die beiden verbindet irgendwie eine leidenschaftliche Affären-Zuneigung, aber das echte Gefühl und die wirkliche Liebe sehe auch ich eher bei Jack und Kate. Mal abwarten, wie es weitergeht, ob sie am Ende mit einem der beiden zusammenkommt.

Im Grunde sehe ich Kate mit beiden gerne! :D
PiinkFlower

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von PiinkFlower »

ich kenne jetzt die folgen bis zur vierten staffel, also was im deutschen free tv gelaufen ist und ich bin eindeutig für kate und sawyer! ich liebe die beiden einfach zusammen! jack geht mir manchmal auch ziemlich auf die enrgen, obwohl ich ihn auch mag! aber kate und sawyer haben irgendwie was zusammen!
AndiiLi

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von AndiiLi »

Ich bin für Kate & Sawyer :]
Das liegt wahrscheinlich daran, das Sawyer einer meiner Lieblingscharaktere aus Lost ist ;D
Jack ist mir etwas zu ... spießig....für Kate :D
Lia

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von Lia »

Mittlerweile, nachdem ich nun schon mit der 5. Staffel begonnen habe, wünsche ich mir eine Paarung Kate und Sawyer. Natürlich gerade ungünstig, da..
Spoiler
...sich zwischen Sawyer und Juliet etwas anbahnt und Jack und Kate auch nicht wirklich voneinander loskommen
, aber Sawyer hat sich sehr verändert und man hat schon in den letzten Staffeln gemerkt, wie sehr er an Kate hängt und welche Opfer er für sie bringen würde. Hoffe, am Ende finden die beiden zusammen!
SchlankerHans

Re: Kate - Jack oder Sawyer?

Beitrag von SchlankerHans »

Nicht, dass diese Frage für mich wirklich im Mittelpunkt der Serie steht, aber wenn es schon ein Paar geben muss, dann Jack und Kate. Aber das Hin und Her als solches ist auch sehr unterhaltsam... :)
Antworten

Zurück zu „Lost“