DVDs zur Serie
@Annika:
Jaah, du hast mich vllt. falsch verstanden! die erste Staffel schaue ich auch gerade an, hab sie als Orginal-DVD Box. das letzte mal habe ich die folgen vor 9 monaten gesehen, von dem her, ist sogar wieder ein bisschen Spannung drin!
Meinte jetzt, wenn du ne Folge anguckst, die Staffel so schnell durch hast und 2 wochen später wieder das gleiche anguckst!
Ansonsten hast du recht, meisten beim zweiten oder dritten Mal fällt etwas bestimmtes auf!
Und man lernt die Charkater besser kennen, und man weiß zum Teil warum sie so sind!
Jaah, du hast mich vllt. falsch verstanden! die erste Staffel schaue ich auch gerade an, hab sie als Orginal-DVD Box. das letzte mal habe ich die folgen vor 9 monaten gesehen, von dem her, ist sogar wieder ein bisschen Spannung drin!
Meinte jetzt, wenn du ne Folge anguckst, die Staffel so schnell durch hast und 2 wochen später wieder das gleiche anguckst!
Ansonsten hast du recht, meisten beim zweiten oder dritten Mal fällt etwas bestimmtes auf!
Und man lernt die Charkater besser kennen, und man weiß zum Teil warum sie so sind!
Im DVD-Planer von wunschliste.de und bei Amazon steht der 2. Teil der 2. Season für den 1. März 07!
(Hoffe, das hat nicht schon wer gepostet...)
(Hoffe, das hat nicht schon wer gepostet...)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich habe mir grad die 2.Staffel Teil 1 gekauft, ich konnte es einfach icht mehr aushlaten nur bei meinem DVD Player geht ds bis zu Sprachauswahl und dann gehts net, am PC gehts, ist des gleiche wie mit der 1. Staffel sagt mal was ihr für nen DVD Player habt(wos auch geht^^) weil ich kauf mir bald nen neuen
Fortinbras hat geschrieben:Eine Folge des 2. Teils der 2. Staffel hat von der FSK eine KJ-Freigabe erhalten, d.h. freigegeben ab 18 Jahren.
Momentan gibt es zwei Möglichkeiten. BV Germany kann Einspruch erheben und die Folge wird erneut geprüft (kostet aber Geld) oder die Folge wird gekürzt.
welche folge ist denn ab 18?
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0701/108292DVD.pdf
'Einer von ihnen'.
Die Folge wurde angeblich bereits ungekürzt auf Pro7 gezeigt, und das zur normalen Sendezeit. Die Ausstrahlung fand vor Prüfung der FSK statt. Von nun an müsste die Folge, sofern sie ungeschnitten gezeigt wird, ab 23.15 Uhr gezeigt werden.
'Einer von ihnen'.
Die Folge wurde angeblich bereits ungekürzt auf Pro7 gezeigt, und das zur normalen Sendezeit. Die Ausstrahlung fand vor Prüfung der FSK statt. Von nun an müsste die Folge, sofern sie ungeschnitten gezeigt wird, ab 23.15 Uhr gezeigt werden.
Auf Selbstjustiz und Folter reagiert die FSK halt stärker als auf andere Dinge.
Firefly bekam auch erst eine 18er-Freigabe. Fox ging jedoch dagegen vor. Deshalb verschob sich die DVD-Veröffentlichung. Am Ende wurde die Serie dann doh ab 16 Jahren (ungekürzt) freigegeben.
Bei Buena Vista gehe ich allerdings davon aus, dass die eher die Schere ansetzen um eine niedrigere Freigabe zu bekommen. Das ist bei denen so üblich.
Firefly bekam auch erst eine 18er-Freigabe. Fox ging jedoch dagegen vor. Deshalb verschob sich die DVD-Veröffentlichung. Am Ende wurde die Serie dann doh ab 16 Jahren (ungekürzt) freigegeben.
Bei Buena Vista gehe ich allerdings davon aus, dass die eher die Schere ansetzen um eine niedrigere Freigabe zu bekommen. Das ist bei denen so üblich.
- Annika
- Globaler Moderator
Wen übrigens die offizielle Stellungnahme von Buena Vista interessiert:
Ob sie die nun schneiden oder nicht erwähnen sie also nicht, das heißt man muss wohl abwarten bis sie in den Läden steht...herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer TV Serie LOST. Die DVD Veröffentlichung von LOST 2. Staffel Teil 2 ist für den 1. März 2007 vorgesehen. Die DVD wird als 4-Disc Set veröffentlicht und hat "keine Jugendfreigabe" erhalten. Die Ihnen vorliegende Information ist also korrekt.
Wir hoffen wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit unseren TV Serien und senden freundliche Grüße Ihr Team von Buena Vista Home Entertainment
Also so wies ja da drinnen steht bekommt man dann die DVD net unter 18...Sorry des ist lächerlich, ich finde des ja schon lächerlich das sie ab 16 freigegeben ist...Annika hat geschrieben:Wen übrigens die offizielle Stellungnahme von Buena Vista interessiert:
Ob sie die nun schneiden oder nicht erwähnen sie also nicht, das heißt man muss wohl abwarten bis sie in den Läden steht...herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer TV Serie LOST. Die DVD Veröffentlichung von LOST 2. Staffel Teil 2 ist für den 1. März 2007 vorgesehen. Die DVD wird als 4-Disc Set veröffentlicht und hat "keine Jugendfreigabe" erhalten. Die Ihnen vorliegende Information ist also korrekt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit unseren TV Serien und senden freundliche Grüße Ihr Team von Buena Vista Home Entertainment
Mir ist die altersbeschränkung egal. Wenn sie meinen braucht FSK18 von mir aus. Die sollen lieber 1 Box rausbringen und nicht dieses 2 Box Abzock Set -.-
Nebenbei:
Bei "the shield" hat auch eine Folge FSK 18 - zu recht - der Rest hat FSK 16 - aber auf der Box steht FSK18 - bei Amazon wars aber trotzdem als FSK 16 verbucht
= billiger Versand
Nebenbei:
Bei "the shield" hat auch eine Folge FSK 18 - zu recht - der Rest hat FSK 16 - aber auf der Box steht FSK18 - bei Amazon wars aber trotzdem als FSK 16 verbucht

Nur weil Du es lächerlich findest, heißt es nicht, dass die Freigabe falsch ist. Altersfreigaben haben sehr wohl eine Existenzberechtigung, auch wenn ich gerade hier die Altersfreigabe für überzogen halte, wenn man bedenkt, dass Serien wie 'Deadwood', 'Sopranos', '24' oder 'Alias' bislang immer ab 16 freigegeben wurden.bigW hat geschrieben:Also so wies ja da drinnen steht bekommt man dann die DVD net unter 18...Sorry des ist lächerlich, ich finde des ja schon lächerlich das sie ab 16 freigegeben ist...Annika hat geschrieben:Wen übrigens die offizielle Stellungnahme von Buena Vista interessiert:
Ich finds halt i-wie lächerlich warum se des bei Lost machen müssen wo man eigentlich echt ab 16 freigeben kann oder schon ab 12Fortinbras hat geschrieben:Nur weil Du es lächerlich findest, heißt es nicht, dass die Freigabe falsch ist. Altersfreigaben haben sehr wohl eine Existenzberechtigung, auch wenn ich gerade hier die Altersfreigabe für überzogen halte, wenn man bedenkt, dass Serien wie 'Deadwood', 'Sopranos', '24' oder 'Alias' bislang immer ab 16 freigegeben wurden.bigW hat geschrieben:Also so wies ja da drinnen steht bekommt man dann die DVD net unter 18...Sorry des ist lächerlich, ich finde des ja schon lächerlich das sie ab 16 freigegeben ist...Annika hat geschrieben:Wen übrigens die offizielle Stellungnahme von Buena Vista interessiert:
Ob sie die nun schneiden oder nicht erwähnen sie also nicht, das heißt man muss wohl abwarten bis sie in den Läden steht...