DVDs zur Serie
Also angeblich ist bei uns im Deutschen Fernsehn etwas rausgeschnitten worden...snowgirl_92 hat geschrieben:mich würd aber auch mal interessieren warum die dvd erst ab 18 verkauft wird?
ich finde nicht dass das berechtigt ist! zumindest fällt mir keine szene ein, die nicht jugendfrei wäre! oder wurde im fernsehen was rausgeschnitten? kann mich mal jemand aufklären?

- Annika
- Globaler Moderator
Genau das ist eben nicht der Fall. Im TV wurde es nicht geschnitten, sondern die FSK wurde nachträglich erhoben...bigW hat geschrieben:Also angeblich ist bei uns im Deutschen Fernsehn etwas rausgeschnitten worden...snowgirl_92 hat geschrieben:mich würd aber auch mal interessieren warum die dvd erst ab 18 verkauft wird?
ich finde nicht dass das berechtigt ist! zumindest fällt mir keine szene ein, die nicht jugendfrei wäre! oder wurde im fernsehen was rausgeschnitten? kann mich mal jemand aufklären?
Bei The Shield habe ich außerdem gehört, dass die 18er Version auch geschnitten war (was ich ja mal richtig albern finde)
Achso, ja aber welche Szene war denn dann da bitte ausschlaggebend?Annika hat geschrieben:Genau das ist eben nicht der Fall. Im TV wurde es nicht geschnitten, sondern die FSK wurde nachträglich erhoben...bigW hat geschrieben:Also angeblich ist bei uns im Deutschen Fernsehn etwas rausgeschnitten worden...snowgirl_92 hat geschrieben:mich würd aber auch mal interessieren warum die dvd erst ab 18 verkauft wird?
Bei The Shield habe ich außerdem gehört, dass die 18er Version auch geschnitten war (was ich ja mal richtig albern finde)

- Annika
- Globaler Moderator
Guckst du hierbigW hat geschrieben:Achso, ja aber welche Szene war denn dann da bitte ausschlaggebend?

Bei The Shield ist die 2. Staffel deshalb geschnitten, weil der Anbieter das gleiche DVD-Master für die deutsche Veröffentlichung benutzte, das auch in England und Holland (ebenfalls geschnitten) verwendet wurde. Somit war die deutsche Box - wohl unbeabsichtigt - auch geschnitten.Annika hat geschrieben: Bei The Shield habe ich außerdem gehört, dass die 18er Version auch geschnitten war (was ich ja mal richtig albern finde)
Es hat also nichts mit Schnitten zu tun, die extra für Deutschland gemacht wurden. Es wurde der FSK auch nur diese gekürzte Fassung vorgelegt. Da The Shield - trotz der acht geschnittenen Sekunden - immer noch hart genug ist, gab es zurecht die rote Freigabekarte.
Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit vielleicht doch eine komplette Box der 2. Staffel geben wird?
Mir ist schon klar, daß die jetzt erst mal die zweite Hälfte der 2. Staffel bringen, aber hat jemand Infos darüber, wie sich diese zweigeteilten Boxen verkaufen?
Ich seh es nämlich echt nicht ein, diese überzogenen Preise zu zahlen, ganz abgesehen davon, daß es nicht schön aussieht, wenn nicht alle Boxen einheitlich sind...
Mir ist schon klar, daß die jetzt erst mal die zweite Hälfte der 2. Staffel bringen, aber hat jemand Infos darüber, wie sich diese zweigeteilten Boxen verkaufen?
Ich seh es nämlich echt nicht ein, diese überzogenen Preise zu zahlen, ganz abgesehen davon, daß es nicht schön aussieht, wenn nicht alle Boxen einheitlich sind...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
mhm...wie sind den die drauf?
hä? 36 Euro für EIN TEIL einer Staffel...
sind die bescheuert?
wenn wir jetzt mal so rechnen, dass der erste Teil auch 36 Euro kosten würde, dann wären das zusammen 72 Euro...
FÜR EINE STAFFEL!
denkt mal, was ich ihr mit dem Geld machen könntet...
Beispiel: O.C, California die GANZE dritte Staffel habe ich für 35 Euro gekauft...
aber 72 Euro?
überlegt mal...das sind 145 Mark... :<>
auch als großer Lost-Fanatiker bitte ich euch, die DVD-Box nicht zu kaufen, so lange ihr sie nirgendwo billiger seht...
die haben doch echt an Schuss...

hä? 36 Euro für EIN TEIL einer Staffel...
sind die bescheuert?
wenn wir jetzt mal so rechnen, dass der erste Teil auch 36 Euro kosten würde, dann wären das zusammen 72 Euro...
FÜR EINE STAFFEL!
denkt mal, was ich ihr mit dem Geld machen könntet...
Beispiel: O.C, California die GANZE dritte Staffel habe ich für 35 Euro gekauft...
aber 72 Euro?
überlegt mal...das sind 145 Mark... :<>
auch als großer Lost-Fanatiker bitte ich euch, die DVD-Box nicht zu kaufen, so lange ihr sie nirgendwo billiger seht...
die haben doch echt an Schuss...
- Rightniceboy
@Sawyer: 72 Euro gehen noch, Ein Beispiel die 1. Staffel von Stargate Atlantis kostet 99,00 Euro, und die 2. Staffel kostet bestimmt auch nochmal 99,00 euro, das sind zusammen gute 200 euro für 2 Staffeln! Dann sind die 72 euro für die 2. Staffel von Lost noch billig...
Aber was ich bei Lost blöd fand das sie 2 Teile von der Staffel heraus gebracht haben erst die ersten 12 Folgen in einer Box, und jetzt die nächsten 12 folgen, voll blöd dann hätten sie gleich nach der Serie, die komplette Staffel heraus bringen sollen als diesen blödsinn mit den 2 Boxen
Aber was ich bei Lost blöd fand das sie 2 Teile von der Staffel heraus gebracht haben erst die ersten 12 Folgen in einer Box, und jetzt die nächsten 12 folgen, voll blöd dann hätten sie gleich nach der Serie, die komplette Staffel heraus bringen sollen als diesen blödsinn mit den 2 Boxen

Ich würd auch erstmal warten mit den kauf der 2 staffel , bei den gilmore girls hat man ja das negative feedback wahr genommen und bringt die 6 staffel komplett in den handel ... somit sollte man wirklich warten und tee trinken , und man sollte den kauf der 2 staffel so nicht eingehen das zeug muss im laden stehen bleiben bis es verstaubt ! .
Also niemals kaufen unterstützt nicht die miese verkaufsmasche ! ,
es ist traurig das serien käufer so ins gesucht gespuckt werden

Also niemals kaufen unterstützt nicht die miese verkaufsmasche ! ,
es ist traurig das serien käufer so ins gesucht gespuckt werden

Rightniceboy5 hat geschrieben:@Sawyer: 72 Euro gehen noch, Ein Beispiel die 1. Staffel von Stargate Atlantis kostet 99,00 Euro, und die 2. Staffel kostet bestimmt auch nochmal 99,00 euro, das sind zusammen gute 200 euro für 2 Staffeln! Dann sind die 72 euro für die 2. Staffel von Lost noch billig...
ja aber Stargate Atlantis ist auch eine Ausnahmen...
wie ich schon gesagt habe, O.C, California habe ich die dritte komplette Staffel für 35 Euro bekommen...
für Lost zahle ich knapp mehr als das doppelte...
und um weitere andere Beispiel zu bringen mit Serien, die auch aufgeteilt wurden...
Grey´s Anatomy kostet die zweite Staffel insgesamt so um die 60 Euro...
und bei Navy CIS auch...
das sind noch immer im Schnitt 12 Euro weniger...
(ich zumindest denke in solchen sachen noch immer in Mark, da man sich mal verdeutlichen kann wie viel so was kostet^^, tut vielleicht der ein oder andere auch hier noch)
da sind dann noch immer 22 bis 23 Mark unterschied...
und wie gesagt, wenn man sich das mal in Mark vergleicht:
Lost==> 140 Mark...
wie rightniceboy5 sagte: Stargate Atlantis zwei Staffeln 400 Mark...
und auch wie gesagt Grey´s Anatomy und NCIS 120 Mark...
also mit 120 Mark kann ich viel anfangen...
LOST ab 18!
also war vorher im Drogeriemarkt Müller, wollt mal so gucken, ob`s was neues gibt...
da sehe ich Lost den zweiten Teil der zweiten Staffel...
für 28 Euro anstatt 36 Euro...fand ich gut...
ich wollt`s mir kaufen...dann hab ich festgestellt, dass ich es nicht kaufen KONNTE...
was steht drauf...FSK 18...
hielt das für en Scherz, hab ich die anderen DVD-Boxen angeschaut, auch ab 18...
irgendwie hab ich das nich glauben können...
naja...das war auch wohl ein weiterer Grund, dass PRO 7 Lost später gesendet hat, weil ab 20.15 Uhr hätte man das gar nicht senden dürfen...
aber ich hab zwar alle Folgen gesehen, aber an manches kann ich mich vielleicht doch nicht erinnern...
was ist da so schlimmes passiert, dass man es wegen dem Jugendschutzgesetz ab 18 frei gibt?
ich kann mich da an keine szene erinnern wo total schlimm war...
naja..wollte jetzt mal wissen, was ihr davon haltet?
findet ihr es zu übertrieben oder sogar richtig?
da sehe ich Lost den zweiten Teil der zweiten Staffel...
für 28 Euro anstatt 36 Euro...fand ich gut...
ich wollt`s mir kaufen...dann hab ich festgestellt, dass ich es nicht kaufen KONNTE...
was steht drauf...FSK 18...
hielt das für en Scherz, hab ich die anderen DVD-Boxen angeschaut, auch ab 18...
irgendwie hab ich das nich glauben können...
naja...das war auch wohl ein weiterer Grund, dass PRO 7 Lost später gesendet hat, weil ab 20.15 Uhr hätte man das gar nicht senden dürfen...
aber ich hab zwar alle Folgen gesehen, aber an manches kann ich mich vielleicht doch nicht erinnern...
was ist da so schlimmes passiert, dass man es wegen dem Jugendschutzgesetz ab 18 frei gibt?
ich kann mich da an keine szene erinnern wo total schlimm war...
naja..wollte jetzt mal wissen, was ihr davon haltet?
findet ihr es zu übertrieben oder sogar richtig?
- Rightniceboy
Lost ab 18? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
so gewaltätig ist die Serie überhaupt nicht. In der Serie wird meistens die Vergangenheit der Insel Bewohner gezeigt. Und so brutal ist sie nicht. Dann müssten ständig dort welche sterben. Und das ist nicht der Fall. Was ich mir vorstellen kann ist wenn die Serie ab 16 ist. Aber ab 18 Nein niemals! 

doch verdammt...
da steht hinten auf der dvd...
keine jugendfreigabe gemäß §14 JuSchGe...oder so ähnlich...
und vorne drauf...extra nochmal draufgeklebt...FSK 18...
ich hab gedacht mich hauts um...
wo ich des gesehen hab, ist automatisch bei mir im Kopf ein Schnelldurchlauf durch die ganze Staffel gelaufn...
was passiert da?
Sayid schlägt Henry...huhu..wie schlimm...
man sieht des monster...oder besser gesagt einfach ne schwarze rauchwolke...
sun wird einmal von charlie brutal angegriffen...okay..aber des kommt ja in filmen ab 12 Jahren sogar vor...

da steht hinten auf der dvd...
keine jugendfreigabe gemäß §14 JuSchGe...oder so ähnlich...
und vorne drauf...extra nochmal draufgeklebt...FSK 18...
ich hab gedacht mich hauts um...
wo ich des gesehen hab, ist automatisch bei mir im Kopf ein Schnelldurchlauf durch die ganze Staffel gelaufn...
was passiert da?
Sayid schlägt Henry...huhu..wie schlimm...
man sieht des monster...oder besser gesagt einfach ne schwarze rauchwolke...
sun wird einmal von charlie brutal angegriffen...okay..aber des kommt ja in filmen ab 12 Jahren sogar vor...
Dass der zweite Teil der DVD-Box als "ohne Jugendfreigabe" eingestuft wurde, liegt an der Folge "Einer von ihnen". Der ausschlaggebende Grund für diese Einstufung, war der moralische Hintergrund. Denn Sayid greift gleich zur Foltermethode, bevor er alle anderen "friedlichen" Wege ausschöpfte. Ich selbst finde das eher paradox, wenn man bedenkt, dass die Folge aus der ersten Staffel, in der Sawyer gefoltert wurde, ab 12 Jahren freigegeben ist.
Träumer hat geschrieben:Dass der zweite Teil der DVD-Box als "ohne Jugendfreigabe" eingestuft wurde, liegt an der Folge "Einer von ihnen". Der ausschlaggebende Grund für diese Einstufung, war der moralische Hintergrund. Denn Sayid greift gleich zur Foltermethode, bevor er alle anderen "friedlichen" Wege ausschöpfte. Ich selbst finde das eher paradox, wenn man bedenkt, dass die Folge aus der ersten Staffel, in der Sawyer gefoltert wurde, ab 12 Jahren freigegeben ist.
mhm..ja diesen vergleich wollte ich vorher auch noch bringen...
und bei Sawyer ist ja viel schlimmer...denke ich mal...
Sayid schnitzt einen total spitzen bambusstock mit mehreren Krallen sozusagen und fährt ihn voll unter die Fingernägel...
das sind bestimmt Höllenqualen...aber bei Henry (Ben) hat man mal gar nichts gesehen...
okay du sagtest wegen dem moralischen Hintergrund...
aber ich glaube nicht, dass jetzt jedes Kind mit 12, 13 Jahren oder sogar älter denkt, ich darf immer gleich zuschlagen oder so...
wenn man jetzt einfach mal so vergleicht mit Filmen, die ab 16 Jahren herausgegeben sind...
zum Beispiel Fight Club und A History of Violence, auch eigentlich ab 18, aber 5 minuten kürzer, dann sind die auch ab 16 Jahre freigegeben...
und dagegen wirkt doch Lost wie ein Mückenschiss!
- Rightniceboy
Ich hab auch einen Vergleich Stargate Atlantis müsste dann normalerweise auch ab 18 sein Weil es da auch ganz schön zur Sache geht. da wird auch nur geballert. Oder bei Raumschiff Voyager.
Dagegen ist Lost ab 18 ein Witz nur weil Sahyd in der Folge gewaltätig geworden ist. Hat das nicht zu bedeuten das man die ganze Staffel ab 18 einstufen sollten was für ein Witz.
Wenn ab 16. Ich versteh nicht so ganz was die sich dabei gedacht haben 
Dagegen ist Lost ab 18 ein Witz nur weil Sahyd in der Folge gewaltätig geworden ist. Hat das nicht zu bedeuten das man die ganze Staffel ab 18 einstufen sollten was für ein Witz.