Zeitlinie

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Vielen Dank, Annika, für die Arbeit, die du dir gemacht hast! :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich hatte ja auch den Eindruck dass es vor der Geschichte mit seinem Vater spielt, aber hier im Episodenthread haben die meisten es ja später vermutet.
war nicht der gang in die komune eher der verzweifelte versuch nach all den schrecklichen geschehnissen, wie dem nierenklau und dem abgelehnten heiratsantrag, wieder zu sich selber zu finden und irgendwo fuss zu fassen und hin zu gehören?!

nach dem bisherigen verlauf der staffeln und der flashbacks wäre es eigentlich logischer gewesen es wäre tatsächlich vor der sache mit seinem vater geschehen, denn irgendwie ist es doch in der regel so, dass die flashbacks immer früher zurückgehen...oder irre ich mich da?!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

*sleepaholic* hat geschrieben:nach dem bisherigen verlauf der staffeln und der flashbacks wäre es eigentlich logischer gewesen es wäre tatsächlich vor der sache mit seinem vater geschehen, denn irgendwie ist es doch in der regel so, dass die flashbacks immer früher zurückgehen...oder irre ich mich da?!
Die S3-Flashbacks (Jack, Sawyer, Kate, Sun) waren alle Lückenfüller, also zwischen den bisherigen Rückblicken.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Schnurpsischolz »

*sleepaholic* hat geschrieben:war nicht der gang in die komune eher der verzweifelte versuch nach all den schrecklichen geschehnissen, wie dem nierenklau und dem abgelehnten heiratsantrag, wieder zu sich selber zu finden und irgendwo fuss zu fassen und hin zu gehören?!
So kam es bei mir gar nicht an. Dafür war er mir da viel zu ausgeglichen und gelassen, dass war er ja dann in den späteren Flashbacks gar nicht mehr. Ausserdem hat man schon gemerkt, dass sie versucht haben Terry Quinn auf jung zu trimmen.
Mit dem Screenshot von Annika leuchtet mir das jedenfalls ein.

EDIT: Ich habe gerade nochmal die Zeitlinie durchgesehen und da ist mir aufgefallen, dass der Name Anthony Cooper
Spoiler
also Lockes Vater auch als richtiger Name für den echten Sawyer (ich hoffe, dass versteht jetzt jemand :wtf: ) benutzt wird. Aber ich dachte, diese Info wäre ein falscher Spoiler gewesen, oder habe ich da was verpasst?
Und dann ist mir noch aufgefallen, sun und Jin tauchen gar nicht auf. Gibt es da keine Anhaltspunkte? Oder sind das nur Vermutungen?

EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und dann ist mir noch aufgefallen, sun und Jin tauchen gar nicht auf. Gibt es da keine Anhaltspunkte? Oder sind das nur Vermutungen?
Leider nur Vermutungen, also nichts, was man wirklich fest machen könnte. Ich hoffe das ändert sich bald :ohwell:

EDIT: @Spoiler: Keine Ahnung, wo du den gelesen hast, habe sowas nie gelesen, aber
Spoiler
ja, es stimmt und kommt noch diese Staffel raus
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Schnurpsischolz »

@Spoiler
Sorry, war nur unbewußt, ich weiß eigentlich nix, was in Staffel 3 noch passiert.
Spoiler
Ich habe das auch nur aus der Zeitlinie. Da steht bei 1977
Anthony Cooper arbeitet als professioneller Betrüger. Unter dem Alias "Tom Sawyer" betrügt er die Eltern von James Ford.
Und später dann bei 1990er Jahre
Ende der 90er Jahre initiert Anthony Cooper seinen eigenen Tod.John Locke trifft derweil auf Nadia und fällt erneut auf seinen Vater rein. Durch dieses Ereignis setzt Helen einen Schlussstrich unter ihre Beziehung mit John. (#2.17 Verriegelt)
Das habe ich dann so aufgefasst, wie oben geschrieben und gedacht, ich habe was verpasst.

Ausserdem wurde hier im Episoden-Thread nach "Der lange Atem" diskutiert, dass jemand gelesen hatte, Sawyer wäre Lockes Vater, und es wurde sich geeinigt, dass der Spoiler wohl falsch wäre.

Vielleicht kann man ja die Zeitlinie an der Stelle von der Formulierung ein wenig abändern, damit es nicht noch anderen so geht.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Schnurpsischolz hat geschrieben:So kam es bei mir gar nicht an. Dafür war er mir da viel zu ausgeglichen und gelassen, dass war er ja dann in den späteren Flashbacks gar nicht mehr. Ausserdem hat man schon gemerkt, dass sie versucht haben Terry Quinn auf jung zu trimmen.
zu anfangs war er das auch, weiss man wie lange er eigentlich in dieser komune schon war? fand ihn jedoch, als er im wald stand und die knarre gegen den jungen polizisten (name?) richtete, gar nicht mehr so gelassen.

und genau dieser moment, in welchem man seine ganze verwirrtheit sah und seine ganze angst wieder nicht zu wissen wo er hingehörte ist für mich ausschlaggebend das dies nach der geschichte mit seinem vater gewesen sein muss. ausserdem war er doch mit seinem vater oft jagen und er sagte doch dem polizisten irgendwas von jäger und...? null ahnung :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

@Spoiler: Ups, da hab ich wohl schon was vorweg genommen :schaem: Lösch ich erst mal raus, bis wir es erfahren... Verdammt und ich dachte ich hätte aufgepasst...

Nun ja, die Diskussionen sind dennoch aufgekommen und haben sich ja dann - wie du leider nun weißt - bestätigt (es tut mir soooooooo leid :schaem: )
Antworten

Zurück zu „Lost“