Lost - Quoten / Diskussion

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

René

Beitrag von René »

Desperate Lostaway hat geschrieben: Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Je komplexer die Serie wird, desto mehr Durchhaltevermögen verlangt sie eben vom Zuschauer. Warum das in den USA so viel besser funktioniert als hier weiss der Henker. Alleine an den schlechten Synchronsprechern kann es ja nicht liegen...
Ja, mann muss aber auch bedenken, dass in den USA die Quoten auch Sprünge gemacht haben. Die Quoten sind für ProSieben immer noch Top! Ich denke das es nich an der Synchro liegt, wenn, dann an der Story, wobei Quotenrückgänge gegenüber einem Piloten völlig normal sind. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Übrigens wird ABC die Serie ab Juni nochmal komlett wiederholen, eine Stunde später als die Premieren startet dann der Rerun über den Sommer.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hier gehts zur Quotennews zur Folge von gestern - Die Höhle
Zuletzt geändert von Laurent am 04.05.2005, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Laurent hat geschrieben:Hier gehts zur Quotennews zur Folge von gestern - Die Höhle
Hmpf. Nur weil die paar tausend Leute, die diese Quotenbox besitzen, nicht alle "lost" gucken, gibt ne schlechtere Quote... :boese:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laurent

Beitrag von Laurent »

Man muss dazu sagen, dass sie Quoten nicht überwiegend schlecht sind, aber im Vergleich zu den bisher gelaufenen Folgen, ist diese nun mal die schlechteste und es geht immer mehr runter. Vielleicht sollte prosieben doch mal wieder über etwas mehr Werbung nachdenken, natürlich nicht im übertriebenen Masse, damit die Quoten nicht noch weiter sinken.
Zuletzt geändert von Laurent am 04.05.2005, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Pro 7 macht ja derzeit fast gar keine Werbung mehr für Lost. Nur noch sehr selten. Der Sender hat wahrscheinlich gedacht, dass es ausreichend ist vor Serienstart eine umfangreiche Werbeaktion zu starten und sich dann darauf zu verlassen, dass die Zuschauer auch weiterhin die Serie gucken werden.

Wie sich aber nun zeigt, geht dieses Konzept nicht auf. Die Frage ist ja, was es für uns deutsche Zuschauer bedeutet, wenn die Quoten auch weiterhin fallen? :roll:
Bild

Liebe ist...
caro

Beitrag von caro »

Ich hoffe nur das die Quoten nicht so weit sinken, dass sie die Serie nach der ersten Staffel absetzen! :(
Das wäre wirklich das allerletze! :boese:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Irgendwie versteh ich nicht, warum die neuen Serien aus den USA so schlechte quoten haben. Die sind doch super. Ich fand Nip/Tuck klasse, the OC ist toll und Lost und Desperate Housewives auch! Echt komisch... :motz:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Solch schlechte Quoten haben die gar nicht, also Lost und DH. Ich meine DH hat wirklich gute Quoten, Lost auch, aber es werden immer schlechtere. Im Moment siehts noch gut aus, aber wenn das so weiter geht... :ohwell: Vielleicht siehts ja nach der Sommerpause besser aus.
Korn_freak_98

Beitrag von Korn_freak_98 »

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Korn_freak_98 am 14.07.2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Laurent hat geschrieben: Im Moment siehts noch gut aus, aber wenn das so weiter geht... :ohwell:
Aber wir müssen mal bedenken, dass insgesamt die Quoten bald schlechter werden. Denn so langsam wird das Wetter immer besser und die Ferien stehen auch kurz bevor. Das bedeutet wahrscheinlich für Lost das die Quoten weiter fallen werden. :roll:

DH hat einfach den Vorteil, dass SatC vorher läuft. Da lassen die meisten den Fernseher gleich weiter eingeschaltet!
Bild

Liebe ist...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Petra hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben: Im Moment siehts noch gut aus, aber wenn das so weiter geht... :ohwell:
Aber wir müssen mal bedenken, dass insgesamt die Quoten bald schlechter werden. Denn so langsam wird das Wetter immer besser und die Ferien stehen auch kurz bevor. Das bedeutet wahrscheinlich für Lost das die Quoten weiter fallen werden. :roll:

DH hat einfach den Vorteil, dass SatC vorher läuft. Da lassen die meisten den Fernseher gleich weiter eingeschaltet!

Ja das stimmt natürlich, ich bin auch der Meinung, dass die Quoten für Lost sinken werden. Montag ist auch einfach ein blöder Tag um eine Serie wie Lost zu bringen. Mittlerweile hab ich auch eingesehen, dass man Lost und DH nicht nacheinander zeigen kann, aber dennoch muss der Sendeplatz in meinen Augen geändert werden.

DH ist auch eine Serie, die man sich gemütlich nach Feierabend reinzieht. Ich meine es ist einfach eine geniale Serie. Genau wie Lost, nur ist Lost manchmal etwas anstrengend zu verfolgen und dann entscheidet man sich später doch sich irgendwas anderes anzusehen.

Natürlich hat auch DH den großen Vorteil durch SaTC. Diese Serie ist ja nun wirklich kult in Deutschland und dann bleibt man halt liegen, da hast du sicher recht.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Vielleicht sollten die besser "Lost" auf dem Mittwoch Sendeplatz laufen lassen. Wie in den USA. Ich finde Mittwochs ist ein genialer Serientag.
caro

Beitrag von caro »

Da mus ich dir rechr geben, denn montags ist man irgendwie noch zu beschäftigt und ich habe jeden Montag das gleiche Problem, denn ich verpasse beinahe immer die ersten Minuten :boese:
Ich bin in der Zeit immer noch ein bisschen im Wochenende drin (das ist halt bei jedem unterschdl.) :D
René

Beitrag von René »

Ich verstehe nicht, dass ihr alle den Montag als so schlechten Sendetag empfindet!? Denn dieser ist, vielleicht zum Nachteil von Lost, mit sehr guten Formaten gefüllt. RTL bringt den quizzenden Jauch, Sat.1 schickt meist deutsche Krimiserien ins Quotenrennen, die Öff. recht. bringen TV-Movies, dann darf man VOX mit "CSI" nicht vergessen und als Schlusspunkt noch kabel eins, die meist einen "Klassiker" ausstrahlen. Also doch ein recht gutes Programm am Montagabend, mit meist ebenso guten Quoten...

Bei SatC und DH, muss man aber auch erwähnen, dass SatC mit deutlich weniger Quoten abschneidet als die "Housewives"... Aber da könnt ihr sicherlich Recht haben, dass dies einen gewissen Quotenteil ausmacht...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Vielleicht sollten die besser "Lost" auf dem Mittwoch Sendeplatz laufen lassen. Wie in den USA. Ich finde Mittwochs ist ein genialer Serientag.
Stimme ich dir vollkommen zu! Mittwochs war bisher doch sogar (fast) immer Serientag auf Pro7! Früher Buffy, jetzt Charmed und O.C.!

Die beiden Serien sind ja bald auch vorbei und dann bietet es sich doch an Lost dort zu senden!
Korn_freak_98

Beitrag von Korn_freak_98 »

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Korn_freak_98 am 14.07.2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

René hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass ihr alle den Montag als so schlechten Sendetag empfindet!? Denn dieser ist, vielleicht zum Nachteil von Lost, mit sehr guten Formaten gefüllt. RTL bringt den quizzenden Jauch, Sat.1 schickt meist deutsche Krimiserien ins Quotenrennen, die Öff. recht. bringen TV-Movies, dann darf man VOX mit "CSI" nicht vergessen und als Schlusspunkt noch kabel eins, die meist einen "Klassiker" ausstrahlen. Also doch ein recht gutes Programm am Montagabend, mit meist ebenso guten Quoten...
Eben und da ist doch das Problem. Die Konkurrenz ist sehr stark. Und irgendwie ist Montag auch kein richtiger "Serientag" Wenn ich zum Beispiel an Pro 7 und Serien denke, dann denke ich immer an Mittwoch. Schließlich sendet der Sender schon seit sehr langer Zeit an diesem Tag seine besten Serien. Und einen guten Sendeplatz kann Lost durchaus vertragen. Denn vor allem wg. dem bevorstehenden Sommer muss man damit rechnen, dass die Quoten weiter sinken werden.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

[off Topic]

Mensch Petra, an deine neue Sig und deinen Ava muss ich mich erst gewöhnen! Ich war vorhin total überrascht als ich das gesehen habe und dann gemerkt hab, dass du das bist :wtf:

[/off Topic]
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

[off Topic]

Sorry, aber ich dachte eine kleine Änderung könnte nicht schaden. :schaem: Und ich finde es ist ganz gut geworden!
Aber jetzt weißt Du ja wieder wer ich bin :D

[off Topic]
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Habe gerade die News über die Quoten der letzten Folge gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich es traurig finde, dass die Quoten abgesackt sind. Hätte ich ehrlich nicht gedacht bei der Werbung, die sie gemacht haben. Würde mich interessieren, ob das bei DH auch so war...
Antworten

Zurück zu „Lost“