Zahlen in Lost

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

ggandocfan

815

Beitrag von ggandocfan »

Zu der Zahl 815 gibt es noch merh,kate hatte das schliessfach mit der nummer 815 ,der Flug hatte die nummer 815 und die japanerin hatte um die zeit eienn termin,8:15
ashlee15

Beitrag von ashlee15 »

Spoiler
Hurly hat doch 156 Millionen $ im lotto gewonnen, wenn man also alle Zahlen mit dem gewinn zusammenzählt, also:
4+8+1+5+1+6+2+3+4+2+1+5+6
dann ergibt es die anzahl dre überlebenden!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

ich habe deinen Beitrag editiert, da es sich um einen Spoiler handelt. Bitte immer daran denken, dass in Deutschland bisher nur die ersten 13 Episoden gelaufen sind und die meisten sich die Spannung nicht nehmen lassen wollen, also bitte nichts aus den Episode die noch nicht hier gelaufen sind erzählen!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Buffy2809 hat geschrieben:Charlie hat seit 8 Tagen und 11 Stunden keine Gitarre mehr gespielt.
Um 11:15 Uhr sollte Sun in das Auto am Flughafen steigen.
Walt hat am 24.08. Geburtstag.
Habs aufgenommen!

Nach langer Zeit widme ich mal wieder diesen Thread. ich finde es nämlich auch schade dass in der Sommerpause alle Diskussionen eingeschlafen sind.

Mmh! Also was mir noch aufgefallen ist: Die Zahl 42 wurde ja bisher noch nicht genannt, allerdinsg waren die Leichen, die Jack und Kate entdeckt haben so zwischen 40-50 Jahre alt. Ausserdem meinte Locke, dass er über 40 sei. Vielleicht ein wenig schwammig, aber es könnte doch hinkommen, dass es sich beides Mal um 42 Jahre handelt.

Wow, dass würde ja bedeuten, dass sie Menschen in dem jahr in dem Locke geborwen ist gestorben sind...

mmh...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

CateMonroe hat geschrieben:Zahl 23:
Spoiler
Der Flug ist doch von Gate 23 gestartet, oder!?
Jep!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: 815

Beitrag von Annika »

ggandocfan hat geschrieben:die japanerin hatte um die zeit eienn termin,8:15
Welchen termin sollte Sun (die Koreanerin ist!) denn um 8:15 gehabt haben? Den einizigen den ich kenne, als sie vom Flughafen abgeholt werden sollte, um zu fliehen, war um 11:15 Uhr!
Ebli

Beitrag von Ebli »

Also meiner Meining nach sieht Locke nicht aus wie 42. Der geht doch mind. auf die 50 zu, wenn nicht noch älter! ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So alt würde ich ihn jetzt nicht schätzen. ich denke er wirkt durch seine Glatze sehr alt, aber ich kann mir vorstellen, dass er wirklich erst Anfang 40 bis Mitte 40 ist!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Habe auch noch was neues zu den Zahlen. Gestern wurden ja immer wieder ein paar Jahreszahlen genannt, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich weiter wichtig sind...

Also da wäre Walts 2ter Geburtstag, der besonders wichtig war (Karte etc.).
Jetzt ist Walt 10 Jahre alt. Michael sagt auch, dass er Walt seit 9 Jahren nicht gesehen hat, bzw. solange nicht sein Vater war.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Und wieder neue Zahlen. ;) Diesmal aus #1.15:

An der Jukebox werden die Zahlen 134 gedrückt, um ein neues Lied anzuspielen. Addiert ergibt das 8.
Die 4 selbst ist ebenfalls enthalten.
Seit ca. einem Jahr macht Driveshaft Pause.
Der Vater von dieser Freundin von Charlie hat seine Leute vor Charlies Präsentation bestochen 2 Kopierer zu kaufen.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich glaube auch nicht, dass diese Zahlen alle etwas zu sagen haben. Aber seitdem ich da so drauf achte, fällt mir sowas halt immer auf.
mieze

Beitrag von mieze »

bevor ich diesen thread gelesen habe, is mir das ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen :schaem:
gut das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt,is echt nen interessantes thema!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Kennt ihr diesen Artikel schon? Ist schon irgendwie seltsam. Halt das aber für eine komplett erfundene Geschichte, da ich zu der genannten Person Marsille Rousseau nur Infos in Kombination zu dieser These mit Lost gefunden habe.

Habe jetzt beim Lesen so direkt keine Spoiler entdeckt. bin ja auch unverspoilert und weiß jetzt nicht wirklich was neues. Aber witzig ist es schon zu sehen, was manche aus den ganzen Zahlenkombinationen so machen. ;)
There is a book (theory) called "Genetic Mirror Theory and other Natuarlly Occuring Phenomenon," by Marsille Roussau. Someone posted online this:

I recently found an interesting natuarlly occuring thoery found in our world that states everyone has a mirror image somewhere in the world. You may have heard of this. Its called Roussau's genetic mirror theory, and I must say it is very interesting. Roussau's genetic mirror theory says that everyone in the world has an exact twin somewhere, however according to the theory you never encounter this person, by laws of probablitly and other natuaral occuring phemnomen. Its the theory that was devised by a French Mathematician named Marseille Roussau in the year 1988. He used a series of numbers to explain his theory. Now I know you're not going to believe this but here goes.


4 8 15 16 23 42


Let me explain...

The 4 stands for 4 degrees of separation (not 6 or 7 as commonly stated.) Roussau believed that everyone in the world was connected by four different people. So in theory could meet yourself by using four different people connected to you. Example: Your brother's, boss's, neighbor nephew, knows your mirror. Hard to believe, I know but keep reading.

The 8 stands for the eight continent, or the only place in the world where you could meet your mirror. He calculated it to be somewhere in the south pacific. Now we know its not actually as large as the other contintents but its used figurtively because everyone in all 7 continents could meet there mirror on the 8th universal continent.

The 15 stands for the chances of you acually meeting yourself on this place, as in 15 out of 4,815,162,342. Look at the second set "815." Ring any bells? Interesting huh?

The 16 stands for the maximum amount of people that could encounter thier twin all at the same time. Think about the number of main characters.

The 23 is the number of years apart your twin and yourself are. You are not the same age as your twin. By chance and probablity it takes 23 years exactly for the same genes that made you to be connected again to form another you.

The 42 stands for the maximimum number of years your twin and yourself can be alive at the same time. However people do die at diffferent times so thats why everyone isn't dead at 75. For example my twin was born on Sept. 6 2003 b/c i was born on Spet. 6 1980. Now that doesn't mean i will die in the year 2045, I could, but its not set in stone. My twin could die when he is 16, and then the whole thing starts over again.

This is all very complicated and I don't know how well I explained it but the connections with the show are too coinidental to not be real.

Roussau and his team (wife, included) went to the 8th continent. You can figure out how they died and why by the numbers and equations. It also fits with every character. You can predict when they will die. There are others on the island who are twins of the survivors, but have been there 23 years longer.

There is a book Roussau wrote 16 years ago in 1988 when he came up with the theory. Thats where I got it from.
Quelle: http://www.ericd.net
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Außer Hurleys Gewinnsummer wurde in der letzten Folge auch die 4 wieder genannt. Vor 4 Jahren hat sich dieser Typ von der Farm in Australien umgebracht. Der nach dem Hurley gesucht hat.

Außerdem wurde ja auch einige Male die komplette Kombination genannt bzw. gezeigt.
Als Funkspruch, im Lotto, bei der Schätzung wieviel Bohnen im Glas waren, Lenny hat sie die ganze Zeit vor sich hingemurmelt und am Ende auf dem Bunker eingraviert.

edit: Kartoffeln durch Bohnen ersetzt ;) .
Zuletzt geändert von Catherine am 14.10.2005, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ebli

Beitrag von Ebli »

@Catherine

Es waren Bohnen keine Kartoffeln :D

Die Zahlen lauten 4 8 15 16 23 42
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ebli hat geschrieben:@Catherine

Es waren Bohnen keine Kartoffeln :D
Oje, wie kam ich da bloß auf Kartoffeln? Wahrscheinlich weil ich gerade etwas anderes über Kartoffeln und Australien gelesen hatte. :schaem: Sorry!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Bin ich eigentlich die einzige, die noch auf die Zahlen achtet?

Also Jacks Frau hatte an dem einen Abend vor der Hochzeit nur einen Schlafanzug oder sowas an. Auf jeden Fall war darauf die Zahl 44. Da hätten wir einzeln die Zahl 4. Zusammen gezählt die 8 und auf der Rückseite war die ganze Zahl nochmal also alle zusammen 16.
Ansonsten ist mir nichts mehr direkt aufgefallen. Aber ich habe nicht so ganz auf die Jahre geachtet, seitdem Jack und seine Frau sich kennen bzw. zusammen sind.
bloody2006

Beitrag von bloody2006 »

das thema ist ja interessant, werde in zukunft mal besser aufpassen, damit ich hier auch ein paar angaben eingeben kann
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die noch auf die Zahlen achtet?
Nein nein! Ich werde bald mal alles wieder vervolltändigen und alle Angaben vorne reinschreiben! Da hat sich einiges angesammelt die letzten Episoden!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die noch auf die Zahlen achtet?
Nein nein! Ich werde bald mal alles wieder vervolltändigen und alle Angaben vorne reinschreiben! Da hat sich einiges angesammelt die letzten Episoden!
Das sollte kein Vorwurf sein! Ich habe mich nur gewundert, dass sonst irgendwie kaum jemand etwas dazu schreibt. ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Das sollte kein Vorwurf sein! Ich habe mich nur gewundert, dass sonst irgendwie kaum jemand etwas dazu schreibt. ;)
War mir schon klar, ich wollte nur nicht, dass du dich alleine fühlst ;)
Antworten

Zurück zu „Lost“