Die Insel

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Die Insel

Beitrag von Annika »

Da wir Einzelheiten immer nur in den Episodenthreads besprechen, aber noch nie wirklich eine zusammenhänge Diskussion zur Insel hatten, eröffne ich mal diesen Thread mit der bitte, dass keine Spoiler gepostet werden, sondern wir uns nach der aktuellen US-Ausstrahlung richten...

Die Insel existiert scheinbar schon eine ganze Weile... Wir haben die vierzehige Statue, die errichtet wurde, Hyroglyphen (beispielsweise an Bens Tür zu Smokey), einige alte Ruinen und natürlich das Rad, dass die Insel in Zeit/Raum bewegt...

Die erste wirkliche Zeitangabe bildet jedoch die Black Rock für uns. 1852 lief das Schiff aus dem Hafen in Portsmouth, England aus und landete auf der Insel mit Magnus Hanso, der laut der "Blast Map Door" auf der Insel begruben wurde (Notiz: "known final resting place of Magnus Hanso/Black Rock").

Als nächstes haben wir Adam und Eva, die in der ersten Staffel in der Höhle gefunden wurden und laut Jack zwischen den 1950er und 1960er Jahren verstorben sind. Etwa zur ähnlichen Zeit kam das US-Militär auf die Insel und bedrohte die Hostiles (unter ihnen Charles Widmore und RIchard Alpert) und hatte eine (Nuclear-)Bombe bei sich, die sie auf der Insel platzierten.

Was in den nächsten knapp 20 Jahren passierte wissen wir nicht. Dann kam so in den 1970er Jahren die Dharma Initiative auf die Insel. Diese errichteten Stationen, waren sich der Zeitreise-Kraft der Insel bewusst und rekrutierten Leute (unter anderem Bens Vater) für ihre Dienste auf der Insel. Sie lebten dort, allerdings schützen sie sich mittels des Zauns vor den Hostiles.

Dann wurde Ben erwachsen, vernichtete in den 1990er Jahren die Übriggebliebenen von Dharma mit Richard und anderen Hostiles und wurde deren Anführer. Kurz davor oder zu einer ähnlichen Zeit kam auch Danielle mit ihrem Team auf die Insel, die alle von einer merkwürdigen Krankheit befallen wurden (Zeitreise-Nebeneffekte?). Ihre Tochter wurde entführt und war fortan Bens Tochter.

2001 kam dann Desmond auf die Insel und nahm einen Job von Dharma an, indem er den Knopf alle 108 Minuten drückte. Immer noch Dharma? Oder haben die Hostiles sich dem angenommen?

2004 kam dann auch Henry Gale auf die Insel, indem er mit seinem Ballon abstürzte und kurz darauf hatten wir auch den Crash von Oceanic 815. Irgendwann davor landete auch das Flugzeug von Yemi und den Schmugglern auf der Insel. Und als letztes natürlich die Leute von der Kahana.

Zusätzlich haben wir die Eisbären und andere Tiere, die allerdings wahrscheinlich eher von Dharma stammen. Nicht zu vergessen Jacobs Hütte, die auch einfach mal verschwinden kann und natürlich das Auftauchen von scheinbar Toten und die Heilkraft der Insel.

So das mal eine kurze Zusammenfassung, wo bestimmt viel fehlt, aber als Diskussionsgrundlage für eventuelle Spekulationen sollte es reichen :)
Mat_81

Re: Die Insel

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben: Kurz davor oder zu einer ähnlichen Zeit kam auch Danielle mit ihrem Team auf die Insel, die alle von einer merkwürdigen Krankheit befallen wurden (Zeitreise-Nebeneffekte?).
Im nachinein hört sich das wirklich nach der Zeitreisekrankheit an und da sie mit ihrem gestrandeten Schiff wohl unmöglich die "spezielle ungefährliche" Route genommen haben, sind sie bestimmt diesm "Zeug" um der Insel herum ausgesetzt gewesen. Aber warum wurde dann Danielle davon verschont bzw. es überlebt? :?:


Was mir auch grosse Kopfschmerzen bereitet, ist wie diese ganzen Gruppen (US-Militär, Dharma) auf die Insel gekommen sein können?
Mir kam das so vor als ob es nur eine Route (die sie mit dem Heli geflogen sind) durch diese "Barriere" gibt, um unbeschadet von der Zeitreisekrankheit auf die Insel zu gelangen. Aber wie haben es dann das US-Militär, Dharma dort auf die Insel geschafft? Glück? Probieren? Da muss es dann aber auch viele "Opfer" gegeben haben. Und wieso hat das dann nicht ein starkes Interesse z.B. beim US-Militär geweckt. Sind die nicht hinter alles her was seltsam etc. ist gerade zu Zeiten des Kalten Krieges damals?
Oder gab es diese "Barriere" mit der Zeitreisekrankheit noch nicht?
Und wie sieht es aus mit "Smokey", haben sie damals Bekanntschaft mit "ihm" gemacht? Wäre doch die ultimative Waffe in ihren Händen gewesen.
Schlodz

Re: Die Insel

Beitrag von Schlodz »

Mat_81 hat geschrieben:Oder gab es diese "Barriere" mit der Zeitreisekrankheit noch nicht?

Davon gehe ich irgendwie aus, wenn man sich das mal alles betrachtet mit den ganzen Gruppierungen, denn sonst wäre die Chance überhaupt mal auf die Insel zu kommen ja wirklich gegen 0 gegangen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Die Insel

Beitrag von Annika »

Also geht ihr davon aus, dass irgendwann nachdem Dharma auf die Insel gab (also nach den 1970er Jahren) etwas geschaffen wurde, damit die Insel nicht gefunden bzw. ohne weiteres erreicht werden konnte? Vielleicht hängt das dann auch direkt mit dem Fund des Rades zusammen, den wir ja quasi in #5.01 gesehen haben...
Mat_81

Re: Die Insel

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben:Also geht ihr davon aus, dass irgendwann nachdem Dharma auf die Insel gab (also nach den 1970er Jahren) etwas geschaffen wurde, damit die Insel nicht gefunden bzw. ohne weiteres erreicht werden konnte? Vielleicht hängt das dann auch direkt mit dem Fund des Rades zusammen, den wir ja quasi in #5.01 gesehen haben...
Ja denke auch das dass erst im Zusammenhang mit Dharma passiert ist. Es muss nicht etwas geschaffen worden sein, sondern vielleicht eher aktiviert wurden und hängt dann womöglich mit dem Rad (#5.01) zusammen. Da haben sie vielleicht einen "alten Mechanismus" wieder in Gang gebracht, wodurch die Insel dann u.a. unsichtbar wurde.
Die "Anderen" sind bestimmt die "Hüter" der Insel/Gehimnis/"was immer das ist" :D gewesen und somit haben sie auch alle Eindringlinge bekämpft. Aber warum sie solange gewartet haben um "the Purge" durchzuführen ist mir ein Rätsel. Wenn sie die Hüter sind, sind sie sicherlich auch in ihre Geheimnisse eingeweiht und hätten somit wohl die Mittel (z.B. Smokey) um die Eindringlinge viel eher und einfach aus der Welt zu schaffen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Die Insel

Beitrag von nazira »

Es hat bestimmt auch etwas mit dem Hatch zu tun,dass die Insel nicht gefunden werden konnte. Erst nachdem es explodiert ist haben Pennys Leute eine Frequenz empfangen und erst dann wurde die Insel gefunden.


Ich frage mich wie man ein Anderer wird. Man sucht also bestimmte Menschen aus,aber was dann?
Schlodz

Re: Die Insel

Beitrag von Schlodz »

nazira hat geschrieben:Es hat bestimmt auch etwas mit dem Hatch zu tun,dass die Insel nicht gefunden werden konnte. Erst nachdem es explodiert ist haben Pennys Leute eine Frequenz empfangen und erst dann wurde die Insel gefunden.

Das dachte ich auch immer, das das Hatch eine Art Schutzmechanismus der Insel war, der sie für die Außenwelt so gut wie unsichtbar gemacht hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Die Insel

Beitrag von nazira »

Schlodz hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Es hat bestimmt auch etwas mit dem Hatch zu tun,dass die Insel nicht gefunden werden konnte. Erst nachdem es explodiert ist haben Pennys Leute eine Frequenz empfangen und erst dann wurde die Insel gefunden.

Das dachte ich auch immer, das das Hatch eine Art Schutzmechanismus der Insel war, der sie für die Außenwelt so gut wie unsichtbar gemacht hat.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass das was damit zu tun hat. Der Himmel wurde violett. Das hat vielleicht die Insel erst "sichbar" gemacht
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Die Insel

Beitrag von Annika »

@Hatch: Das würde aber bedeuten, dass Dharma dieses Mechanismus initiert hat... Denke aber - gerade mit Blick auf Smokey - dass die Hostiles da auch was eigenes "aktiviert" haben...
Jared

Re: Die Insel

Beitrag von Jared »

nazira hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Es hat bestimmt auch etwas mit dem Hatch zu tun,dass die Insel nicht gefunden werden konnte. Erst nachdem es explodiert ist haben Pennys Leute eine Frequenz empfangen und erst dann wurde die Insel gefunden.

Das dachte ich auch immer, das das Hatch eine Art Schutzmechanismus der Insel war, der sie für die Außenwelt so gut wie unsichtbar gemacht hat.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass das was damit zu tun hat. Der Himmel wurde violett. Das hat vielleicht die Insel erst "sichbar" gemacht
Als das Hatch explodiert, wurde ja dieses elektromagnetische Feld freigelassen. Ich weiß gerade auch nicht genau was, auf alle Fälle war diese Entladung so extrem, dass die Insel für einen kurzen Moment sichtbar für die Außenwelt war. Naja, nicht sichtbar aber.. Also Pennys zwei Portuguisen hatten da ja auf ihrem Monitor halt gesehen, dass diese gewaltige Energie entladen wurde und sind somit darauf aufmerksam geworden. Also, soviel zum Hatch. Sonst bin ich ziemlich sicher, dass es nichts mit dem Verstecken der Insel zu tun hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Die Insel

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Dann wurde Ben erwachsen, vernichtete in den 1990er Jahren die Übriggebliebenen von Dharma mit Richard und anderen Hostiles und wurde deren Anführer. Kurz davor oder zu einer ähnlichen Zeit kam auch Danielle mit ihrem Team auf die Insel, die alle von einer merkwürdigen Krankheit befallen wurden (Zeitreise-Nebeneffekte?). Ihre Tochter wurde entführt und war fortan Bens Tochter.
2004 sind die Losties auf der Insel abgestürzt. Daraufhin haben wir erfahren,dass Danielle schon seit 16 Jahren auf der Insel ist (seit 1988) und Ben wurde erst 1990 der Anführer. Hat er Alex also erst als sie 2 Jahre alt war entführt? Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube mich zu erinnern,dass er sie schon einige Wochen nach ihrer Geburt enführt hat :ohwell: das würde dann aber nicht passen,weil er zu dieser Zeit noch bei der Dharma war.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Die Insel

Beitrag von Annika »

Sie kann doch vorher entführt worden sein, aber dann erst später bei Ben aufgewachsen sein...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Die Insel

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Sie kann doch vorher entführt worden sein, aber dann erst später bei Ben aufgewachsen sein...
Aber Ben sagte einmal er habe Alex vor ihrer verrückten Mutter,die all ihre Freunde umgebracht hat gerettet. Also muss er sie praktisch selbst gekidnapped haben.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Die Insel

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Aber Ben sagte einmal er habe Alex vor ihrer verrückten Mutter,die all ihre Freunde umgebracht hat gerettet. Also muss er sie praktisch selbst gekidnapped haben.
Das stimmt so nicht: Auf der DVD zu Staffel 3 gibt es eine zusätzliche Szene, in der sich Ben und Locke unterhalten:
Ben: "I did not kidnap her, I'm just the one who raised her."
(Locke fragt, warum Ben behauptete, dass Danielle tot sei)
Ben: "Because her mother is a raving lunatic who slaughtered her entire research team and spent the next 16 years sleeping in ditches. What would you have told her? I mean, think about it John. Imagine how much happier your childhood would have been, if you had no idea who your parents were."
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Die Insel

Beitrag von nazira »

Ach ja,danke! Dann hat er sie wohl wirklich nicht selbst gekidnapped. Interessant,Jacob hatte wohl schon immer etwas mit ihr vor.
Mat_81

Re: Die Insel

Beitrag von Mat_81 »

nazira hat geschrieben:Ach ja,danke! Dann hat er sie wohl wirklich nicht selbst gekidnapped. Interessant,Jacob hatte wohl schon immer etwas mit ihr vor.
Waren zu dieser Zeit nicht noch die Dharma-Leute auf der Insel? Vielleicht haben sie das Kind zu sich genommen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Die Insel

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ach ja,danke! Dann hat er sie wohl wirklich nicht selbst gekidnapped. Interessant,Jacob hatte wohl schon immer etwas mit ihr vor.
Waren zu dieser Zeit nicht noch die Dharma-Leute auf der Insel? Vielleicht haben sie das Kind zu sich genommen.
Es war ja ca. 4 Jahre vor "The Purge", denke eher, dass die Anderen sie an sich genommen haben und Ben dann als er zu ihnen stieß, Alex zu sich genommen hat.

Wenn wir den Spekulationen, dass Charlotte seine Tochter sein könnte, hier zustimmen, dann könnte man theoretisch sagen, dass Alex quasi seine "Ersatztochter" wurde, nachdem ihn Annie und Charlotte verließen bzw. nachdem sie die Insel verlassen haben - vielleicht hat Ben sie damals gewarnt vor dem Anschlag und wollte deswegen, dass sie gehen, weil sie nicht bei ihm bleiben durften/konnten... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Ben letztendlich wirklich Charlottes Vater ist, wäre auch ein bissl zu abgedreht.
AndreOC

Re: Die Insel

Beitrag von AndreOC »

Wer sagt denn, dass das Flugzeug 2004 abgestürzt ist?
Wird nie erwähnt :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Die Insel

Beitrag von Annika »

AndreOC hat geschrieben:Wer sagt denn, dass das Flugzeug 2004 abgestürzt ist?
Wird nie erwähnt :)
Doch sogar extrem oft. Nachdem Desmond das Hatch verlassen hat und die Zahlen nicht eingegeben hat, wird ein Fehlerprotokoll erstellt, auf dem deutlich das Datum 22.09.2004 zu sehen ist. Gleiches gilt für den Grabstein von Jin und vielen anderen Hinweisen, die ich jetzt nicht alle im Kopf habe. Oceanic 815 ist mit nahezu 100%iger Sicherheit am 22.09.2004 auf der Insel abgestürzt.
AndreOC

Re: Die Insel

Beitrag von AndreOC »

Oh, das is mir aber garnicht aufgefallen.
Ich hab nämlich auch aus einem anderen Forum ne Theorie, die ein anderes Absturzdatum besagt.
Allerdings weiss ich nicht ob ich das hier posten darf weil oben steht man soll keine Spoiler posten, wobei aber doch über die US Folgen gesprochen wird?! Drum ist mir nicht ganz klar was genau mit Spoiler gemeint ist. Vllt kann mich ja jemand aufklären ;)

lg
Antworten

Zurück zu „Lost“