Die Kandidaten

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, nazira, manila

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41847
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Die Kandidaten

Beitrag von Annika »

Da das Thema ja derzeit die sechste Staffel beherrscht und wir in jeder Episode scheinbar neue Infos bekommen, dachte ich mir, dass man hier mal episodenübergreifend über diese Thematik diskutieren kann und seinen Vermutungen und Theorien freien Lauf lassen kann.

Ich selbst hab tausend Dinge im Kopf, kann die aber grad nicht ganz formulieren, deswegen erst mal ein paar Fakten:

Laut Jacobs Nemesis (#1.04) und Ilana (#6.07) sind die Kandidaten dafür da, um Jacob zu ersetzen. Sie sollen die Insel schützen und wurden scheinbar von Jacob selbst gewählt - und eventuell hat er sie sogar an einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben so sehr beeinflusst, dass sie irgendwie so beeinflusst wurden, dass sie letztlich auf die Insel kamen... Durch Jacobs Ansagen an Hurley haben wir außerdem erfahren, dass sie eine Sonderstellung bei den Anderen genießen und ihnen somit nicht "untergestellt" sind, sondern frei entscheiden können, ohne, dass die Anderen einschreiten "dürfen".

Inwiefern die Tatsache, dass Menschen, die Jacob berührt hat, scheinbar nicht fähig sind sich selbst umzubringen, gleichzeitig auch einen Bezug zu den Kandidaten hat, ist noch nicht klar. Bestätigt ist von Richard selbst, dass er durch die "Berührung" von Jacob die "Fähigkeit" bekommen hat, dass er keinen Selbstmord begehen kann - jedoch kann er von anderen getötet werden. Auch Jack scheint diese "Gabe" zu haben - nicht nur auf der Insel, sondern eventuell schon bei seinem kläglichen Selbstmordversuch in LA. Eventuell gilt gleiches für Jin und erklärt, warum dieser nicht durch die Explosion des Frachters, die er mit Michael verursacht hat, gestorben ist. Dies erklärt außerdem, warum die Wasserstoffbombe nicht durch Jacks Aktion aktiviert wurde, bedeutet jedoch gleichzeitig, dass Juliet keine Kandidatin war, da sie die Bombe aktivieren konnte.

Unbekannt ist außerdem, seit wann die Kandidaten auserwählt sind und in welchem Verhältnis sie zu den üblichen Listen, die Jacob im Verlauf der letzten Jahre angefertigt hat, stehen, denn:
Tom und Denny sprachen darüber, dass Jack "nicht auf Jacobs Liste sei" und Mikhail erzählte, dass Sayid nicht auf der Liste sei, da er "schwach und ängstlich" wäre und Locke nicht, weil er wütend sei.

Antworten

Zurück zu „Lost“