Aktuelle News zur Serie

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Sandra

Beitrag von Sandra »

Und woher stammt die Antwort? Direkt von Pro7?
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Nein!

Quelle ist quotenmeter.de!

Petra wird, glaube ich, eh zu den News geben!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Na, offiziell ist für mich eine Meldung von Pro7.

Ich habe Deinen Beitrag mal eben editiert, laut den Nutzungsbedingungen von Quotenmeter ist es verboten, komplette Meldungen zu kopieren.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Okay!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Siehe auch meine PN. :)
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Im Prinzip ist die Meldung aber schon alt. Das ProSieben erst ein halbes Jahr nach Premiere mit der Austrahlung anfängt, haben wir schon im September 2005 gemeldet. Nur die umfangreiche Erklärung mit der Lizenzvereinbarung mit Buena Vista hatten wir nicht.
darklight

Beitrag von darklight »

Yep, die Meldung ist schon recht alt. Finde es schon heftig, da fast ein ganzes Jahr Pause zu machen, ohne neue Folgen. Da hätte Pro7 lieber anfangen sollen die Serie im September 05 zu senden, dann würde die Serie bis zum April 06, ebenso wie Desperate Housewives, laufen und wir hätten nicht so eine lange Pause dazwischen... :roll:

Und ob das den Quoten sonderlich gut tut, möchte ich auch bezweifeln. ;)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Premiere hat dort seine Chance ergriffen und LOST vor Prosieben geschnappt um so neue Zuseher zu bekommen!
darklight

Beitrag von darklight »

Daniel01 hat geschrieben:Premiere hat dort seine Chance ergriffen und LOST vor Prosieben geschnappt um so neue Zuseher zu bekommen!
Das mit dem was ich geschrieben habe, war auf die erste Staffel bezogen. Dass die nicht im April 05 hätten anfangen sollen sondern erst im September 05.

Premiere hatte ja auch schon beide Serien auch während der ersten Staffel. Da hat Premiere Pro7 nichts weg geschnappt. ;)

Nur hat eben Premiere das Erstausstrahlungsrecht und Pro7 hat nen Vertrag mit Buena Vista dass sie die beiden Serien erst ab Herbst diesen Jahres zeigen dürfen. ;)
Purzel

Beitrag von Purzel »

Weiß jemand, bevor die 2 Staffel anläuft ob vorher die erste Staffel noch mal wiederholt wird? :)
René

Beitrag von René »

darklight hat geschrieben: Premiere hatte ja auch schon beide Serien auch während der ersten Staffel. Da hat Premiere Pro7 nichts weg geschnappt. ;)
Naja, aber in der ersten Staffel konnte man die Serie nur im Originalton einige Tage nach US-Ausstrahlung sehen. In der zweiten Staffel zeigt man "Lost" nun auch mit deutscher Synchro. ;-)

Aber das Premiere die Serien ProSieben weggeschnappt hat, ist unsinn. Sicherlich will Premiere absichern, dass die Serien (DH ja auch) nicht zeitgleich bei ProSIeben im Free-TV starten und da ProSieben vermutlich nur die Rechte der ersten Staffel erworben hatte, hat man beim Kauf der zweiten von Buena Vista noch die Klausel mit den 6 Monaten eingeschrieben bekommen und Premiere die exklusive Erstausstrahlung im Pay-TV zugewiesen. Sehr schlau von Premiere, aber nichtsdestotrotz gibts die ja im Herbst auf ProSieben.
Purzel hat geschrieben:Weiß jemand, bevor die 2 Staffel anläuft ob vorher die erste Staffel noch mal wiederholt wird? Smile
Meinst Du bei ProSieben oder bei Premiere? Ich denke das man bei Premiere sicherlich auch so ein Wochenende einschiebt, wie bei DH, wo alle Folgen wiederholt werden.
Purzel

Beitrag von Purzel »

Ich meinte eigntlich Pro sieben. Premiere hab ich leider nicht.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Purzel hat geschrieben:Ich meinte eigntlich Pro sieben. Premiere hab ich leider nicht.
Darüber ist bisher noch nichts bekannt... Da die Ausstrahlung aller Episoden (sofern es wöchentlich geschieht) allerdings knapp 6 Monate dauern würde, kann ich mir vorstellen, dass die Serie nicht noch mal wiederholt wird vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel, aber lassen wir uns überraschen...
Purzel

Beitrag von Purzel »

Danke für die Info. Wegen den wenigen Einschaltqoten wurde die Serie doch jetzt abgesetzt, oder? Ich glaube das gucken dann doch noch genauso wenige wenn die erste Staffel nicht wiederholt wird, dann hat man ja gar keinen überblick mehr. Freu mich aber schon total drauf. Bin mal gespannt. :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Purzel hat geschrieben:Danke für die Info. Wegen den wenigen Einschaltqoten wurde die Serie doch jetzt abgesetzt, oder?
Was heißt abgesetzt? Die erste Staffel wurde komplett ausgestrahlt, allerdings waren die Einschaltquoten wirklich nicht berauschend.

Ich denke ein großes Problem bei Lost (was die Serie allerdings ausmacht :D ) ist, dass man nicht einfach mal so 2 Episoden verpassen kann, da man sonst den Anschluss verliehrt. Ich merke das immer wieder... Bei OC beispielsweise ist es nicht so schlimm, wenn man zwischendurch eine Episode nicht gesehen hat, da man die Handlung trotzdem super nachvollziehen kann, aber bei Lost, wie meiner Meinung nach auch bei 24 ist man klar im Nachteil, wenn man eine Episode verpasst

Und genau das macht vielleicht auch die schlechten Quoten aus. Aber ich denke einige haben sich die DVD gekauft und gucken dann vielleicht auch bei der zweiten Staffel rein!
Purzel

Beitrag von Purzel »

Da hast du allerdings recht. Ich hab mich immer total auf Montag abend gefreut. Ich hab nie eine verpasst, finds halt nur doof für die anderen. Aber wie du gesagt hast es gibt sie ja auf Dvd. :)
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Annika hat geschrieben:
Purzel hat geschrieben:Danke für die Info. Wegen den wenigen Einschaltqoten wurde die Serie doch jetzt abgesetzt, oder?
Was heißt abgesetzt? Die erste Staffel wurde komplett ausgestrahlt, allerdings waren die Einschaltquoten wirklich nicht berauschend.

Ich denke ein großes Problem bei Lost (was die Serie allerdings ausmacht :D ) ist, dass man nicht einfach mal so 2 Episoden verpassen kann, da man sonst den Anschluss verliehrt. Ich merke das immer wieder... Bei OC beispielsweise ist es nicht so schlimm, wenn man zwischendurch eine Episode nicht gesehen hat, da man die Handlung trotzdem super nachvollziehen kann, aber bei Lost, wie meiner Meinung nach auch bei 24 ist man klar im Nachteil, wenn man eine Episode verpasst

Und genau das macht vielleicht auch die schlechten Quoten aus. Aber ich denke einige haben sich die DVD gekauft und gucken dann vielleicht auch bei der zweiten Staffel rein!
naja bei oc waren die quoten aber trotzdem echt schlecht... deshalb kann man das nicht vergleichen...
das die quoten so schlecht sind , verstehe ich irgendwie... das ist bei (fast)jeden sendungen eigentlich so , wenn man die entweder legal oder illegal ein wenig später oder um den genauen zeitpunkt ohne werbe unterbrechung und gucken kann , wann man will ... wer guckt se dann noch im fernsehen`? Werbung stinkt ! :down:
Aber ich dachte eigentlich , die quoten seien bei Lost sehr gut? So um 7 Millionen zuschauer pro folge...? habe ich mich da getäuscht`?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Marissa*Barton hat geschrieben:Aber ich dachte eigentlich , die quoten seien bei Lost sehr gut? So um 7 Millionen zuschauer pro folge...? habe ich mich da getäuscht`?
Hier wurde ausführlich über die Quoten diskutiert...

Es fing gut an und ging dann leider bergab!
René

Beitrag von René »

Marissa*Barton hat geschrieben: Aber ich dachte eigentlich , die quoten seien bei Lost sehr gut? So um 7 Millionen zuschauer pro folge...? habe ich mich da getäuscht`?
:D

7 Millionenpro Folge? Ich glaube ProSieben würde aus dem Socken fallen, wäre dies der Fall ;-). Aber mal ernsthaft, 7 Millionen schafft der "Tatort", aber nicht ne US-Serie im deutschen TV - "CSI: Miami" auf RTL vielleicht mal ausgenommen, denen würde ich mittlerweile die 7 Mio. auch zutrauen.

Aber 7 Mio. bei "Lost"? Wären toll... ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Passt nicht so hundertprozentig, aber ich habe gestern Alias die 4. Staffel gesehen und in der 3. Episode (?) lief auf einer Party erst mal "You all everybody" von Drive Shaft! J.J. ist einfach genial, wie er so Kleinigkeiten in seinen Serien verbindet :)
Antworten

Zurück zu „Lost“