Lost Season 1 - allgemeine Diskussion

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Oh Gott ich freue mich so auf das Ende!

Ich mochte Boone auch und hätte es sogar vielleicht besser gefunden, wenn jemand anderes gestorben war. Aber sowas mag ich an Serien, dass auch mal geliebte Charaktere sterben können, so dass man nie wirklich weiß was geschieht.

Wie ist Shannon denn mit der Sache umgegangen? Und wie ist er überhaupt gestorben? Natürlich?

Oh mein Gott ich kann es gar nicht erwarten das alles endlich bald zu sehen!
*magu*

Beitrag von *magu* »

hey,
ich bin bein lost bis jetzt noch gant unverspoilert. kenne nur die beiden folgen, die hier liefen...
würd jetzt aber doch gerne wissen, was kate gemacht hat.
und wie gehts allgemein so weiter?
wäre nett, wenn ihr mir ein paar infos geben könntet...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das mit Kate ist immer noch nicht ganz raus (berichtig mich, wenn ich falsch liege und sich was mit ihr in den Epis nach 13 aufgeklärt hat...)

Also sie hat eine Bank überfallen, um an ein Schließfach zu kommen, in diesem Schließfach war ein Spielzeugflugzeug (das war doch da drin, oder?) na ja. Als Jack sie nach der Bedeutung gefragt hat, meinte sie zuerst, dass es dem gehört hat, den sie geliebt hat und dann später (Jack hat ihr nicht geglaubt) hat sie gesagt, es gehörte dem, den sie getötet hat!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

OH MY GOODNESS!

Bilder Zu Episode 1.21
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Wow ich freu mich schon!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

ich mich auch... blöd dass wir so lange warten müssen... :anbet:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das sage ich dir. Ich hab jetzt alles bis Epi 15 gesehen und die restlichen liegen bei mir schon zu Hause. Ich will die einfach noch nicht gucken, da es ja erst in ein paar Wochen weiter geht, aber ich glaub ich schaff es gar nicht die nciht vor Sonntag zu gucken.

By the way: Die nächste "Epi" die kommt ist ja dieses Special. Weißt du da was genaueres drüber?
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Nur dass es eine Zusammenfassung der bisherigen Storyline & Erinnerungen von dem "Hauptcast" sein soll (Charlie, Locke, Kate, Jack etc.), bin schon sehr gespannt ob es eine "filmmäßige" Collage ist oder eher so ein "Behind the scenes" mit Storyline-Erklärung werden wird.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Aber es ist definitv "nur" ein Special und hat nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun, oder?
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Das ist korrekt, es wird keine Handlungsfortführung im Special geben. Mehr so eine Art Auffrischung bevor man in die letzten 2 Folgen & das Season Finale geht.
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Annika hat geschrieben:Das mit Kate ist immer noch nicht ganz raus (berichtig mich, wenn ich falsch liege und sich was mit ihr in den Epis nach 13 aufgeklärt hat...)
Nein, zumindest keine weiteren Rückblenden. Es gibt aber in Folge 15 - Outlaws - ein sehr interessantes Gespräch zwischen Kate und Sawyer, bei dem sie ihm gegenüber (auch) zugibt, jemanden getötet zu haben. Warum sagt sie nicht.
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Annika hat geschrieben:Wie ist Shannon denn mit der Sache umgegangen? Und wie ist er überhaupt gestorben? Natürlich?
Locke und Boone haben ein Flugzeug im Dschungel gefunden. Boone ist in das Flugzeug gestiegen (Locke hatte Probleme mit seinen Beinen und konnte selbst nicht hineinsteigen), um zu sehen, ob das Funkgerät noch funktioniert. Dummerweise hing das Flugzeug halb über einem Abgrund. Als Boone vorne im Cockpit war, verschob sich das Gleichgewicht zu seinen Ungunsten, oder anders gesagt: Boone stürzte schon wieder mit einem Flugzeug ab.

Locke brachte ihn in die Höhle, Jack versuchte natürlich sein Möglichstes, aber Boone ist letztendlich seinen inneren Verletzungen erlegen.

Shannon hat es erst ganz am Schluss erfahren, das war wieder ein Ende mit Musikuntermalung, und man sah nur, wie Jack ihr die Nachricht von Boones Tod mitgeteilt hat und ihre Reaktion darauf, aber danach war dann Schluss.

Worauf wir uns jetzt freuen können ist ein (für seine Verhältnisse) durchgeknallter Jack, der Locke für Boones Tod verantwortlich macht.

Und dann war da noch was: Boone konnte tatsächlich in dem Flugzeug einen Funkspruch absetzen, und die Antwort, die darauf kam, lautete entweder "There are no survivors of Flight 815" oder "WE are the survivors of Flight 815!". Genau war das nicht zu verstehen, und selbst von offizieller Seite wurden durch Untertitel und auf der Website verschiedene Versionen gestreut. Das "WE are..." wäre natürlich ein Hammer.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

So ein mist ich glaub ich weiß jetzt wer stirbt, wenn ich das richtig verstanden habe(hab auch ner eng. site geguckt :cry: :motz: (bitte, bitte, dass ich das falsch verstanden habe)Soll ich euchs sagen? :schaem:
Bild
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Gilmore-girl2 hat geschrieben:So ein mist ich glaub ich weiß jetzt wer stirbt, wenn ich das richtig verstanden habe(hab auch ner eng. site geguckt :cry: :motz: (bitte, bitte, dass ich das falsch verstanden habe)Soll ich euchs sagen? :schaem:
Du meinst im Finale? Habe nämlich gelesen, dass nicht nur Boone stirbt, sondern im Finale noch jemand, aber war mir nicht sicher, ob da nicht jemand was durcheinander bringt.

Also, das hier ist der Spoiler-Thread, her damit! :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich hab jetzt endlich alle gesehen! BEGEISTERT BIN :up:

Aber es soll im Finale echt noch jemand sterben? Oh nein, dann muss ich ja jetzt wieder stark nachdenken wer das sein könnte... mmh!

Ich bin für Kate oder Jack!
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Annika hat geschrieben:Ich bin für Kate oder Jack!
Jack war auch mein erster Gedanke. Der mir nicht sonderlich gefällt, aber ich traue es diesen Bastarden zu :D

Oder Locke, dessen Geschichte vielleicht zu Ende erzählt ist, sobald er durch die Luke steigt?
Desperate Lostaway

"Infos" zum Finale & noch mehr tote Hauptperso

Beitrag von Desperate Lostaway »

Kristin von E! Online meint herausgefunden zu haben, dass nicht nur im Finale der ersten Staffel eine der Hauptfiguren stirbt, nein, Anfang der zweiten Staffel dann gleich noch eine. Na toll. Ausserdem von Kristin: "There will be four people on that raft, and they have shot some scenes out at sea with those characters. One of the people on that raft I can NOT imagine they would let go ..."

Und dann gibt es von SilverBulletComicBooks noch eine Meldung, wie wir sie lieben: Ganz viele Infos zum Finale der ersten Staffel, ohne dass wir hinterher schlauer sind. Aber verdammtnochmal, es funktioniert, wie immer. Nach Lektüre dieser Ansammlung von Andeutungen halte ich es noch weniger bis zum 25.5. aus:


Writer Javier Grillo-Marxuach said this about the upcoming episodes: They have a raft that they’ve built and they’re going to try to escape from the island. That’s a pretty HUGE deal. What happens with the raft, who goes on it, who gets on, when does it leave, how does it leave? All of that stuff is going to be addressed.

We all know that there are other people on the island and we have an insane Frenchwoman running around. We have a hatch that we have to try to open. The island is not without many mysteries, and what’s going to happen by the end of this season is that all of these things are going to come to a confluence.

The mysteries we’ve been building throughout the whole first year all come to a head at the end of the season. In these remaining episodes, you’ll get a lot of character-related jeopardy, a lot of answers and more mysteries that are going to come out of those answers.

It’s really going to be about bringing every mystery that we’ve set up to a really explosive place at the worst possible time.



(Quelle: http://spoilerfix.com/lost.php )
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das Boot also...

Mmh, wer ist die 4. Person? Also eigentlich sollten Michael, Walt und Sawyer ja in das Boot. Ich wäre ja dafür, dass Jin den letzten Platz bekommt, da er es gebaut hat. Aber wahrscheinlich gibt er Sun den Platz, da er sie immer noch liebt.

Ach und noch was:

Boone im Flugzeug und der Funkspruch: Ich habe zuerst gehört: "There are no suvivours of flight 815" aber in allen Transkripten etc. lese ich nur: "We are the suvivours of flight 815"

Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, obwohl ich die Stelle schon einige Male gesehen habe.

Und es weiß ja niemand von dem Funkspruch, oder? Selbst Locke nicht.

Ach und ich sage hiermit, sollte die Serie irgendetwas mit Ausserirdischen zu tun haben, dann melde ich mich als Fan ab. Denn das Licht und die Luke etc. sahen ein bissl so aus. Aber es wurde ja gesagt: keine Aliens und keine Dinos!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Zu der Frage von mir oben, stand das auf eonline.com:
From luckcanuck: There is much debate on what the voice on the radio in the small plane answered back to Boone. Was it, "There were no survivors of flight 815," or "We're the survivors of flight 815." Please help! Thanks.
I hear ya, babe. This was actually the most asked question of the week, and here's what Damon Lindelof told me: "Trust only the show, never anything but...All I can say is what you heard is what Boone heard. Let the debate rage on." Personally, I trust only Damon Lindelof, for he is the shiznit.
Super! Also war es nur Einbildung? Hat er zufällig ein bissl Heroin abbekommen?

Ach genau. Da bin ich mal gespannt, falls Charlie das Flugzeug entdeckt, ob er dann stark genug bleibt. Ich mein so ein paar Kisten voller Heroin, da würde doch jeder Junkie schwach werden!
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Annika hat geschrieben:Also eigentlich sollten Michael, Walt und Sawyer ja in das Boot. Ich wäre ja dafür, dass Jin den letzten Platz bekommt, da er es gebaut hat. Aber wahrscheinlich gibt er Sun den Platz, da er sie immer noch liebt.
Jetzt wird es kompliziert: Michael und Walt eigentlich schon, aber Walt will die Insel nicht verlassen. Wenn sie aufbrechen wollen könnte er sich verstecken, um nicht mit zu müssen. Michael würde aber nicht ohne ihn auf das Floss gehen. Also könnten sogar beide nicht drauf sein? Unwahrscheinlich, aber eine Überlegung wert. Trotzdem sehe ich sie auf dem Floss.

Sawyer sehe ich definitiv auf dem Floss, da er auf niemanden Rücksicht nehmen würde (auch wenn er in Do No Harm schon fast menschliche Züge hatte als er den Alkohol sofort rausrückte, aber ich denke, das liegt er an seiner Abmachung mit Kate, die von ihm alles bekommt, was sie will). Also: Sawyer auf jeden Fall.

Wenn wir jetzt diese drei mal als gesetzt sehen, bliebe noch die vierte Person, über die es dann heissen würde:

One of the people on that raft I can NOT imagine they would let go ...

Was wohl heissen soll, dass man kaum glauben kann, dass die Inselbewohner diese Person gehen lassen. Da kommt für mich eigentlich nur Jack in Frage, der einzige Arzt.

Mal sehen, wen wir sonst noch haben:

Sayid/Shannon - Sayid würde die Insel wohl derzeit ohne Shannon nicht verlassen, vor allem jetzt nach Boones Tod. Shannon würde liebend gerne von der Insel kommen, aber nicht auf diesem Floss. Sollten sie doch gemeinsam auf das Floss steigen, fliegen Michael und Walt raus (s.o.).

Hurley - Sein Glaube an den Fluch wird ihn davon abhalten, das Floss zu besteigen. Schliesslich wäre das der sichere Tod der drei anderen Lostaways.

Locke - Niemals, die Insel ist sein Schicksal.

Claire - Meine einzige Begründung, dass sie nicht mitfährt, ist, dass der Spoiler nicht zu ihr passt. Und natürlich würde sie ihr Kind mitnehmen, das wären also genaugenommen gleich zwei weitere Mitfahrer. (Da ich Shannon einfach so als "lecker" bezeichnet habe, muss ich jetzt auch mal sagen: Claire ist das wahre Babe)

Charlie - Geht nicht ohne Claire. Und dann wären sie schon zu dritt. Nö. Ausserdem wird Charlie nach diesem ganzen Desaster mit Driveshaft endlich akzeptiert. Ich glaube die Insel tut ihm gut und er möchte dort bleiben.

Jin/Sun - Die Ehe ist gerade in der Krise, die beiden werden sich nicht gemeinsam auf ein Floss begeben. Sich trennen werden sie aber auch nicht. Sehe ich weiterhin auf der Insel. Sollte es eine plötzliche Versöhnung plus akuten Drang die Insel zu verlassen geben, ersetzen sie Michael und Walt.

Kate - Oha, heisse Kandidatin, wenn ich es mir recht überlege. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, was Jack angeht, aber andererseits passt der Spoiler nicht auf sie (genauso wenig wie auf so ziemlich jeden auf dieser Liste).

Also, ich bleibe bei Jack, Kate würde mich allerdings auch nicht überraschen. Andere Meinungen?



Annika hat geschrieben:Boone im Flugzeug und der Funkspruch: Ich habe zuerst gehört: "There are no suvivours of flight 815" aber in allen Transkripten etc. lese ich nur: "We are the suvivours of flight 815"
Transkripte sind nicht gerade eine zuverlässige Quelle, zumal sogar die Untertitel für die Folge von Region zu Region unterschiedlich gewesen sein sollen. Wenn ich mir das jetzt nochmal anhöre, klingt es wie ein überraschtes "There WERE survivors of Flight 815!".

Kann man hier Dateien hochladen? Ich habe nämlich MP3s sowohl mit dem kompletten Funkverkehr als auch nur mit dem umstrittenen Satz.
Annika hat geschrieben:Und es weiß ja niemand von dem Funkspruch, oder? Selbst Locke nicht.
Locke hat in dem Augenblick, in dem die Antwort kam, gerade geschrien, dass Boone sofort das Flugzeug verlassen soll. Er kann es unmöglich gehört haben.
Annika hat geschrieben:Ach und ich sage hiermit, sollte die Serie irgendetwas mit Ausserirdischen zu tun haben, dann melde ich mich als Fan ab.
Nicht nur du :D Ich hoffe, die Macher meinen es wirklich ernst mit dem Ausschliessen jeglicher übernatürlicher (und dazu zähle ich Aliens) Erklärung.


Annika hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, falls Charlie das Flugzeug entdeckt, ob er dann stark genug bleibt. Ich mein so ein paar Kisten voller Heroin, da würde doch jeder Junkie schwach werden!
Wie heisst es so schön in Natural Born Killers: Only love can beat the demon. Hoffentlich gilt das auch für Charlie. Sollte es Stress mit Claire geben, sieht die Sache natürlich anders aus.
Antworten

Zurück zu „Lost“