Lost Season 1 - allgemeine Diskussion

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Desperate Lostaway hat geschrieben:Transkripte sind nicht gerade eine zuverlässige Quelle, zumal sogar die Untertitel für die Folge von Region zu Region unterschiedlich gewesen sein sollen. Wenn ich mir das jetzt nochmal anhöre, klingt es wie ein überraschtes "There WERE survivors of Flight 815!".
Nur kurz da ich weg muss, zu demrest schreibe ich morgen was...

Ich habe noch nicht wieder rein gehört, aber in einem der Transkripte stand, dass Boone den Satz gesagt hat und dann "copy please". Ich werde mir das noch mal genau anhören und dann kann ich genaueres sagen.

Aber das könnte ja heißen, dass die andere Person einfach nur Boones Funkspruch noch einmal wiederholt hat und dann ist er ja schon habgestürzt. Keine Ahnung...

Vielleicht hat er somit ja auch die neue Transmission ausgesprochen. Mal sehen was Sayid da noch rausbekommt...

Ach und in den News steht was von einer neuen, mit der sich Jack schon am Flughafen angefreundet hat... Uhi, da kommt ja noch ein Zickenkrieg auf!
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Annika hat geschrieben:Ich habe noch nicht wieder rein gehört, aber in einem der Transkripte stand, dass Boone den Satz gesagt hat und dann "copy please". Ich werde mir das noch mal genau anhören und dann kann ich genaueres sagen.

Aber das könnte ja heißen, dass die andere Person einfach nur Boones Funkspruch noch einmal wiederholt hat und dann ist er ja schon habgestürzt. Keine Ahnung...
Dieses "Copy", das regelmässig bei Funkverkehr benutzt wird, habe ich für mich immer als "Bitte bestätigen sie, dass sie die Nachricht verstanden haben" übersetzt, nicht als Aufforderung, das Gesagte zu wiederholen. Kennt sich da jemand mit aus?

Annika hat geschrieben:Ach und in den News steht was von einer neuen, mit der sich Jack schon am Flughafen angefreundet hat... Uhi, da kommt ja noch ein Zickenkrieg auf!
Kate fängt was mit Sawyer an, da lege ich mich jetzt mal fest
8-) Eine Neue für Jack, hm, erfahren wir dann auch, was mit seiner Alten ist?
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Gabs nicht irgendwo einen "Clean" Cut von der Textstelle (aus einem Trailer oder so?), bei der man es deutlicher hören konnte? Soweit ich es verstanden habe, wurde da "We're the survivors of flight 815" gesagt... aber wie Damon L. schon in dem Interview sagte: "Trust only the show, never anything but...All I can say is what you heard is what Boone heard. Let the debate rage on." Womit also es eigentlich egal ist was wir glauben, da es nun ja nicht mehr rauskommen wird.
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Gabs nicht irgendwo einen "Clean" Cut von der Textstelle (aus einem Trailer oder so?), bei der man es deutlicher hören konnte?
Zumindest den Trailer selbst kann man unter http://www.the-lost-ones.de/promos/finale.mpg runterladen, und da heisst es eindeutig "We're the survivors of Flight 815". Tja, und jetzt? Lag Rose richtig, und ihr Mann lebt noch, zusammen mit dem Rest? Es wird nicht gerade leichter, da durchzusteigen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Treiben wir die Spekulationen zum Finale mal mit frischen Spoilern voran:
Episode 1.21: The Greater Good
Airdate: May 4, 2005

04/21 - The events that landed Sayid on Flight 815 play out as he engages Locke in a psychological game of cat and mouse to uncover the truth about the mishap that claimed Boone. Meanwhile, Kate struggles to keep Jack from acting on his rage, as Shannon also makes plans for her brother's alleged killer; and Sawyer proves to be the best thing for Claire's very unhappy baby. Source: TitanTV
04/20 - Claire's new demon spawn will flip out on May 4. (and no, we don't know what that means) Source: Ask Ausiello @ TVGuide
04/13 - After burying one of their own, tempers flare as the castaways' suspicions of each other grow -- and an unlikely survivor vows revenge. Meanwhile, Claire and Charlie struggle to calm her newborn. Source: ABC
03/28 - Sayid's episode will involve the CIA and a suicide bomber. Source: Kristin on E!Online


Episode 1.22: Born to Run
Airdate: May 11, 2005

04/21 - Jack suspects foul play when Michael becomes violently ill while building the raft. Meanwhile a secret from Kate’s past is revealed, the mysterious hatch is shown to a few of the survivors, and Walt gives Locke a warning. Source: ABC
04/19 - [The] last episode , which hasn't aired yet, is called 'Born to Run'. I co-wrote it with Eddy Kitsis and Adam Horowitz. That is all about Kate and her little DC-3 Airplane and why it's so important, Javier Grillo-Marxuach. Source: SilverBulletComicBooks (Thanks Lavinia for the tip.)


Episode 1.23: Exodus, Part 1
Airdate: May 18, 2005

04/21 - The French woman -- Rousseau -- shocks the survivors by showing up with a dire warning about “the others.” Meanwhile, Michael and Jin ready the raft for sailing. Source: ABC


Episode 1.24: Exodus, Part 2 (Season Finale)
Airdate: May 25, 2005 from 8 to 10 p.m.

04/21 - The castaways on the raft are surprised at sea by something unexpected. Meanwhile, remaining islanders attempt to blow open the hatch, and a visitor to the encampment might be a threat to Claire's infant son. Source: ABC
04/19 - Someone on Lost's island may want to double-check that flight manifest. Turns out there was a semi-famous movie star on board Oceanic flight 815 when it crashed last fall. In the thriller's season finale next month, Michelle Rodriguez ("Girlfight," "Resident Evil") will be introduced as a fellow passenger who befriends Matthew Fox's Jack prior to liftoff. Hope that doesn't mean she got stuck sitting in coach. Source: The Ausiello Report, TV Guide (printed version)
04/13 - The indie film actress guest-starring in Lost's season finale is Girlfight's Michelle Rodriguez. Source: Ask Ausiello @ TVGuide
04/09 - On the season finale of ABC's Lost, one of the islanders is going to die, producers have said. Source: Entertainment Weekly (Thanks Matt for the tip.)
03/30 - The Lost season finale will air May 25, and will be 2 hours long. Source: Ask Ausiello @ TVGuide
03/14 - "By season's end... the raft that some castaways have been building will have set sail," says Damon Lindelof. But just who will live or die has always been a problem for this writing staff. Source: NY Times (Thanks Sienna for the tip.)
03/11 - They are filming inside of an airport and the entire cast is there, even people who died earlier in the season were on set. I tried talking with a crewmember but all he would say is the finale goes back to before episode 1 and part of the episode deals with why the plane crashed. Source: A SpoilerFix.com visitor who has been close to the set. [Note: We have not been able to verify the accuracy of this spoiler, however, since it seems coherent with Kristin's spoiler below, we decided to post it.]
02/14 - Here's what I've heard of the finale: We'll go back to the very beginning, when they all boarded the plane.Source: Kristin on E!Online

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich glaube ja das das Treffen von Rousseau und Claire auch noch interessant wird. Beide Mütter, aber der einen "fehlt" ihr Kind. Beide sind auch Jungen...

Bin mal gespannt, wie Claire ihren Sohn nennt. Wenn er Alex heißt, dann :o *whoah*
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

[Ian Sommerhalder] News vom 18.04.2005

Nachdem Ian Somerhalders Rolle in LOST der Vergangenheit angehört wurde nun bekannt das Ian einen Vertrag mit Touchstone/ABC für eine eigene Serie geschlossen hat. Die Serie soll allerdings nichts mit LOST zu tun haben.
Quelle: comingsoon.net

schon traurig das er das ist...fand ihn nen bissl niedlich ^^
Zuletzt geändert von Baby53489 am 25.04.2005, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ja das wussten wir alle. Er stirbt aber nicht im Finale, sondern ist in Epi 20 gestorben...

Ach und hier brauchst du keine Spoilertags benutzen, da das ein Spoilerforum ist.
n.a.

Beitrag von n.a. »

ich wusste nicht wer boone ist (irgendwie brauch ich bei der serie länger für die namen, komisch), aber jetzt hab ich aufgepasst: was soll denn das? der sieht toll aus, der ist toll, wieso stirbt der denn? :motz: mann! der charakter des koreaners (oder chinesen, oder so) ist so unsympathisch, der hätte doch sterben können!
wenn jetzt auch noch jack sterben sollte, dann... :motz: die beiden sind doch so toll (meiner meinung nach)... aber wer weiß was sich die autoren noch so ausdenken...

tut mir leid, musste mich gerade aufregen ;)
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Mal wieder von Kristin:

Also be prepared for the predictions of Claire's psychic to come into play.

Uh-oh...


Und für Nadine:

I hear we will see Boone again THIS season. In a flashback.

Wird sich wohl um den Flashback handeln, der alle auf dem Flughafen zeigt. Daher nicht so die grosse Überraschung.
isnian

Beitrag von isnian »

Weiß man jetzt eigendlich schon was das geheimnissvolle Monster auf der Insel ist und was es mit der Insel so auf sich hat?
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

isnian hat geschrieben:Weiß man jetzt eigendlich schon was das geheimnissvolle Monster auf der Insel ist und was es mit der Insel so auf sich hat?
Warte ein paar Staffeln, dann gibt es die Auflösung... Einer der Autoren meinte jedenfalls, wenn sie das Rätsel um das Monster lösen, werden die Zuschauer vermutlich enttäuscht sein. Über die Insel selbst heisst es, dass sie eine sehr lange und interessante Geschichte (im Sinne von Historie) hat, die nach und nach entschlüsselt wird.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das hört sich doch mal gut an!

Ich finde soetwas immer gut! Also das die Insel ihre eigene Geschichte hat und wer alles schon auf der Insel war etc.
Wie gesagt, wären es Aliens, dann wäre ich weg...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Wow, die letzten Episoden scheinen noch mal richtig spannend zu werden (na gut wir haben ja auch nichts anderes erwartet)
Episode 1.21: The Greater Good
Airdate: May 4, 2005

04/28 - Fans awaiting the fallout from Boone's death get more questions than answers as Sayid puts his Republican Guard interrogation skills to good use to get the truth out of Locke. The hour, which reveals the heartbreaking events that put Sayid on Flight 815, also explains some of Locke's more sinister maneuvers. And while some of his recent actions actually have been for the greater good of his fellow survivors, Locke may not have the chance to right the worst wrong once someone decides to take justice into their own hands. Source: TV Guide Online


Episode 1.22: Born to Run
Airdate: May 11, 2005

04/28 - The truth about Kate continues to come out as the castaways draw battle lines in the sand. Fittingly it all starts with stormy weather. Realizing that the monsoon season will soon be upon them, Michael and Jin scamble to complete the raft in hopes of shoving off sooner than later. But dark clouds roll in after someone's deadly move to secure themselves a seat on the boat casts suspicion on several survivors. Including Freckles herself. Though it looks as if she may be too busy recalling the tragic history of her toy plane to be bothered with such treachery. Source: TV Guide Online
04/28 - A castaway's omen about the looming monsoon season triggers a war for seats on the nearly completed raft and a possible plot against one of its architects. Meanwhile, Jack and Locke reach a tentative truce over that mysterious hatch, though neither Sayid nor Walt are at peace with the pair's plans for it; and more of Kate's past is revealed after the threat of rescue pits her against an all-too-informed Sawyer. Source: TV Guide Online
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So heute Abend/Nacht geht es weiter und ich hoffe ich kann morgen schon gucken, sonst platze ich...

Hier noch mal ein paar Spoiler:
Episode 1.21: The Greater Good
Airdate: May 4, 2005

05/02 - Claire is terrified that someone is going to take her baby. She refuses to let him out of her sight, so Sun and Charlie must plead with her to get some sleep. Once she agrees, Charlie is stuck with a crying kid, and turns to Hurley, who tries to help with a somewhat "unconventional" childcare method. During Boone's burial service, Locke shows up and confesses that Boone's death was "my fault." He tells the truth about finding the plane lodged in the tree, and how Boone climbed up into it and found the radio. "He was trying to help us. He was a hero." Jack won't be satisfied and will attack Locke right then and there, screaming "Where were you?! What did you do to him?! You just left him to die!" Charlie and the others have to hold Jack back. Source: Kristin on E!Online Episode

1.24: Exodus, Part 2 (Season Finale)
Airdate: May 25, 2005 from 8 to 10 p.m.

05/02 - Three men and a child are supposed to get on the raft. Sawyer is on the raft. Source: Kristin on E!Online
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ok, Sawyer ist schon mal auf dem Boot. Jetzt wäre es logisch zu sagen, Michael und Walt, doch Walt will ja nicht weg, also ist er vielleicht nicht drauf, sondern ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht sogar Charlie mit dem Baby auf dem Boot ist!

Fragt nicht warum ich mir das vorstellen könnte, es kam mir grad sofort in den Sinn!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Episode 1.21: The Greater Good
Also ich fand die Episode gelungen, eine perfekte Mischung aus Humor und Drama. Als Charlie das Baby "Turniphead" genannt hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen, auch die verzweifelten Bemühungen das Kind zum schlafen zu bringen, Hurleys verzweifelte Gesangseinlage war grauslich komisch und am Ende dann die Charlies Verfolgung von Sawyer: Zu köstlich. Und wie Sawyer dann mit seiner Harry Potter Brille das Automobilheft vorgelesen hat... echt die Krönung der Folge.

Im dramatischeren Teil ... fand ich Sayids Hintergrundgeschichte nicht wirklich fesselnd, aber es ist doch schön zu wissen, dass Nadia noch immer lebt. Und er auf dem Weg zu ihr war (warum er dann 1 Monat später was mit Shannon anfangen will, muss ich hier jetzt nicht unbedingt verstehen, nachdem er fast 7 Jahre hinter Nadia hergesucht hat).

Dafür hat er ja eine Menge aus Locke herausgebracht. Das Flugzeug und die Drogen sind auch nicht im Dschungel verblieben... hoffen wir mal das Charlie ganz lange davon nichts erfährt.

Etwas verwirrt hat mich die Shannon / Locke Storyline. Hatte es im Trailer nicht so ausgesehen, als würde sie ihn erschießen?

Jack & Kate muteten heute wie ein altes Ehepaar ein, weiß nicht ob ich das sooo gut finde.
Geb der Folge trotzdem :up: :up: :up: :up: :up:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Als Charlie das Baby "Turniphead" genannt hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen, auch die verzweifelten Bemühungen das Kind zum schlafen zu bringen, Hurleys verzweifelte Gesangseinlage war grauslich komisch und am Ende dann die Charlies Verfolgung von Sawyer: Zu köstlich. Und wie Sawyer dann mit seiner Harry Potter Brille das Automobilheft vorgelesen hat... echt die Krönung der Folge.
Kann ich alles so unterschreiben. Hurley war echt der Bringer, ich konnte nicht mehr. Ich hab nur noch drauf gewartet, dass Charlie mal wieder "You all everybody" singt, aber das hat er wahrscheinlich schon vorher ausprobiert ;)
Sawyer wirkte heute doch noch sympathischer, als er eh schon geworden ist. Und wie du schon sagtest, als Charlie ihm gefolgt ist und ihn immer wieder aufforderte zu reden! Einfach klasse!
fand ich Sayids Hintergrundgeschichte nicht wirklich fesselnd, aber es ist doch schön zu wissen, dass Nadia noch immer lebt. Und er auf dem Weg zu ihr war (warum er dann 1 Monat später was mit Shannon anfangen will, muss ich hier jetzt nicht unbedingt verstehen, nachdem er fast 7 Jahre hinter Nadia hergesucht hat).
Was heißt nicht interessant? (ich grübel, da ich es selbst erst so empfunden habe) Mmh, es gab sicher schon bessere Rückblicke, allerdings, war die Dramatik am Ende gegeben. Sein Freund erschießt sich, fühlt sich betrogen und Sayid hat das alles gemacht, da er Nadja treffen und schützen wollte. Dann will er allerdings eine richtige Beerdigung für seinen Freund und was passiert dann? Er stürzt ab!

Ich denke mit Shannon ist er jetzt zusammen, da er mit Nadja (bzw. dem Leben ausserhalb der Insel) abgeschlossen hat. Zumindest zu einem großen Teil, denn das Foto scheint er sich ja wieder geholt zu haben. Aber eigentlich ist es echt komisch...
Vielleicht wollte er auch nur wissen, dass es Nadja gut geht. Vielleicht ist es gar nicht so eine große Liebe zwischen den beiden gewesen (immerhin war sie ja auch nicht allzu lange in dem "Gefängnis" in dem sie sich ineinander verliebt haben)
hoffen wir mal das Charlie ganz lange davon nichts erfährt.
Ich freu mich schon darauf, wenn Charlie sie entdeckt. Ich denke aus der Drogensucht wurde zur Zeit viel zu wenig herausgeholt. Drogensüchtig -> Gitarre da -> Clean! Da muss noch mehr kommen!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Das war die "Disney" -> 20.00 Uhr im "prüden" Amerika Fassung von Drogenentzug... aber ich denke auch das da noch was kommt, aber sicherlich erst in Staffel 2.

Mittlerweile habe ich mir noch ein paar Gedanken zu Sayid's Hintergrundgeschichte gemacht. Also ich denke schon, dass er in Nadia sehr verliebt ist, denn warum sonst würde er sie 7 Jahre lang suchen. Das macht man nicht, wenn einem der Mensch nicht sehr am Herzen liegt.
Im nachhinein ist es cool, wenn man bedenkt, dass ihn die Entscheidung quasi erst ins Flugzeug gebracht hat, wäre er seinem Freund nicht auch bis zu letzte "beigestanden" wäre er einen Tag früher geflogen. Was ich mich noch frage ist natürlich, was am Abflugtag geschah? Sawyer hatte ja am Anfang (pilotfilm?) davon gesprochen, dass Sayid am Flughafen aus der Wartschlange gezogen worden ist, die haben uns also sicher noch nicht alles verraten, was es da zu erzählen gibt! In dem Sinne ist die Geschichte Sayids wohl nur zum Teil erzählt und damit doch wesentlich interessanter als beim ersten Review schreiben von mir angenommen. :D Man darf ja mal seine Meinung ändern. ;)
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Sorry wenn ich so blöd frage, aber... wo seht ihr diese Folgen schon alle!?
DVD Import aus den USA? Premiere?
Ich kenn sie nur von Pro 7 aus... :cry:
Antworten

Zurück zu „Lost“