Lost - Quoten / Diskussion

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

René

Lost - Quoten / Diskussion

Beitrag von René »

So, hier könnt ihr nun über die Lost-Quoten auf ProSieben diskutieren.

Und zum Start, die Quoten vom Piloten:

ab 3: 3,88 Mio | 11,8% MA
14-49: 2,76 Mio | 20,1% MA


>>> Zu den News

Grüße
René
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Es freut mich, dass die Serie so einen guten Start hatte. Hoffen wir mal, dass das so bleibt und Pro Sieben mit der Dauerwerbung für die Serie nicht anfängt die Leute zu vergraulen, es geht auch subtiler... nicht das nachher der Eindruck entsteht die Serie sei so schlecht & braucht daher soviel Promotion.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

In den USA sind die Quoten ja dann noch gestiegen...
Aber das war mal ein guter Start :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Werbund, die Pro7 für die Serie gemacht hat ziemlich gut, aber sie hat etwas spät angefangen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich fand nicht, dass die Werbung zu spät angefangen hat. Es kam doch schon vor Wochen der erste Trailer.
Danach war die Werbung so intensiv, wie es sie seit langem nicht mehr für eine Serie gab.
Offensichtlich hat es gewirkt. :) Hoffentlich bleibt es auch so.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Stimmt anscheinden hat Pro7 das richtige Werbekonzept gewählt! Aber es bleibt natürlich abzuwarten, ob diese Quoten sich halten können. Denn wie oft hatten wir das schon, dass die ersten Folgen einer neuen Serie sehr erfolgreich waren, dann die Quoten aber stetig gesunken sind!
Bild

Liebe ist...
Hagrit

Beitrag von Hagrit »

Für Pro 7-Verhältnisse waren die Quoten vielleicht gut, aber dafür, daß im voraus so viel Werbung gemacht wurde, nicht ein bißchen wenig, oder nicht? Was die Werbetrailer selbst betrifft, am Anfang war das nur der Schriftzug "Lost". Für diejenigen, die nicht ständig im Internet surfen und sich über die neusten US-Serien informieren, finde ich das ein wenig dürftig. Die ausführlichen Trailer kamen ein wenig spät.
caro

Beitrag von caro »

Das sehe ich genauso, am Anfang war mir gar nicht klar um was es in "Lost" geht. Trotzdem waren die Quoten, ja nun wirklich nicht so schlecht. :)
Flo88

Beitrag von Flo88 »

Ja
also mit der werbung müssen sie aufpassen ich war schon fast soweit es für absolute Maßenware zu halten und was anderes zu schauen

Habs aber dann doch gesehen und finde es bis jetzt ganz ok
aber erinnert mich an etwas das ich schon vor jahren gesehen habe
caro

Beitrag von caro »

An was erinnert es dich denn?
Flo88

Beitrag von Flo88 »

ja wenn ich das noch wüsste ^^
caro

Beitrag von caro »

Schade :(
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Ich kenne auch noch so einen Flugzeugabsturzfilm von früher, da haben auch ne ganze Menge überlebt. Und da ist die ganze Situation irgendwann außer Kontrolle geraten und die sind da alle irgendwann auf einander los, aber wie der hieß, keine Ahnung :ohwell: Habe den Film glaube ich 2x gesehen und war beide Male echt begeistert ;) Einen unheimliches Wesen oder Ähnliches gab es da allerdings nicht!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Du meinst wahrscheinlich "Herr der Fliegen"?
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich seh Lost öfters mal. Hoffe mal,dass sie die Synchro nicht verschandelt haben. Habs leider noch nicht auf Deutsch gehört :(
Es werden aber sicher nicht soviele sehen,weils doch an "Verschollen" erinnert.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Mackenzie hat geschrieben:Es werden aber sicher nicht soviele sehen,weils doch an "Verschollen" erinnert.
Was ziemlich schade wäre, denn "Verschollen" ist ein Billig-Abklatsch von "Lost", ohne besonders nennenswerte Qualitäten & eigenschaften, von RTL ins Programm gehoben und produziert, nach dem es die ersten Infos zum "Lost" - Pilotfilm Mitte letzten Jahres gab. Na ja, sind die Leute halt selber schuld, wenn sie sich wg. solchem Schrott von "Lost" abhalten lassen.
*maike*

Beitrag von *maike* »

ich find gut, dass LOST so einen guten start hatte. freut mich echt. das deutsche "Verschollen" kann man echt in den wind schießen. außerdem ist LOST viel spannender. das wäre echt schade wenn so viele denken, dass es genau so wäre wie "Verschollen". ich meine gemeinsamkeiten gibt es schon, aber wenn ihr mich fragt ist LOST sowieso viel besser. amerikanische regisseure haben halt mehr auf dem kasten (oder im kasten *lach*), als deutsche. naja es gibt auch deutsche regisseure in hollywood, aber ich meinte jetzt speziell. hoffentlich wisst ihr wie ich das meine... :D
ich hoffe die quoten steigen weiter so, denn wir wollen doch nicht, dass LOST wieder aus dem programm genommen wird oder?
naja ich jedenfalls nicht :up:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Hagrit hat geschrieben:Was die Werbetrailer selbst betrifft, am Anfang war das nur der Schriftzug "Lost". Für diejenigen, die nicht ständig im Internet surfen und sich über die neusten US-Serien informieren, finde ich das ein wenig dürftig.
Das dachte ich auch zuerst, aber dann meinte eine Freundin von mir, dass sie hellauf begeistert ist, da sie fand, dass der Trailer schon einen Eindruck vermittelt, wie die Serie sein könnte und definitiv einschalten wird.

Ich war geschockt was das Wort "Lost" (was bei uns nur noch wie im Trailer ausgesprochen wird) anrichten kann...
René

Beitrag von René »

So, nun wieder mal Quoten :-)

Leider fallen diese seit dem Piloten...

105 - "Das weiße Kaninchen"

ab 3: 3,04 Mio | 8,9% MA
14-49: 2,34 Mio | 16,6% MA
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

René hat geschrieben:So, nun wieder mal Quoten :-)

Leider fallen diese seit dem Piloten...

105 - "Das weiße Kaninchen"

ab 3: 3,04 Mio | 8,9% MA
14-49: 2,34 Mio | 16,6% MA
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Je komplexer die Serie wird, desto mehr Durchhaltevermögen verlangt sie eben vom Zuschauer. Warum das in den USA so viel besser funktioniert als hier weiss der Henker. Alleine an den schlechten Synchronsprechern kann es ja nicht liegen...
Antworten

Zurück zu „Lost“