Der schwarze Rauch

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Chrissian

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Chrissian »

Also erstmal: Das wohl größte Rätsel in Lost,aber es gibt ja 1000 und deswegen liebe ich Lost so! :)

Zu dem Bild im Zitat: Das sieht so aus,als ob da was schwarzes aus dem Himmel fliegt,und dann in das Getriebe und dann wieder wegfliegt. Bin ich der einzige der das sieht???^^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Annika »

Chrissian hat geschrieben:Zu dem Bild im Zitat: Das sieht so aus,als ob da was schwarzes aus dem Himmel fliegt,und dann in das Getriebe und dann wieder wegfliegt. Bin ich der einzige der das sieht???^^
Nein, sonst hätte ich es damals ja nicht gepostet ;)

Das wurde allerdings in einem der offiziellen Podcasts und auf der Seite der Macher von Lost dementiert und als Produktionsfehler abgestempelt. Sowohl Damon Lindelof, als auch Javier Grillo-Marxuach sagten, dass Lostzilla nicht "physisch" im Piloten auftauchte und nicht Schuld daran trug.
Chrissian

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Chrissian »

Naja,das kann aber auch gelogen sein.

Vielleicht ist es tatsächlich kein Fehler und die Produs fühlten sich ertappt und dementierten natürlich damit das Geheimnis nicht so früh rauskommt ;)

Aber eigentlich eher nicht,ich kann mir nicht vorstellen dass Damon uns belügen würde bei Lost^^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Annika »

Chrissian hat geschrieben:Aber eigentlich eher nicht,ich kann mir nicht vorstellen dass Damon uns belügen würde bei Lost^^
Das macht ja auch keinen Sinn, würde es der Wahrheit entsprechen und sie würden nicht wollen, dass sie das überall verbreitet, hätten sie erst gar nicht darauf reagiert... Die Macher sind ja von Anfang an sehr stark in den Kontakt mit den Fans getreten und geben immer wieder Rätsel auf, bei denen sie aber auch zugeben, wenn sie gelöst wurden, deswegen denke ich nicht, dass sie uns jetzt in die Irre führen wollen, zumal die Theorie ja auch schon Jahre alt ist...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von manila »

Erstmal, danke für die Kolumne, Annika! :) :up:

Ich habe neulich ein Interview mit Michael Emerson (Losts Schauspielgott) gelesen, das er mit E!Online geführt hat und da hat er eine SEHR interessante Theorie zu Lostzilla aufgestellt, wobei er aber betont hat, dass er es selbst nicht wüsste.
Tom asks,
Spoiler
"Did you have any sense that between the time Ben disappeared into the tunnel, and came back sooty later, that he was essentially in a time bubble where he worked out that Sayid would help him take down Charles Widmore, or do you think that was genuinely in the future?"
I had it in my head that those things were genuinely in the future. But the passage of time is being perceived differently by different people. I thought that period of time when he went down the tunnel to enable the smoke monster and emerged sooty, I thought that was just enough time for him to take care of that, physically, by himself.
I think it all has something to do with metallic dust. I think the smoke monster is connected to that ring of powder that surrounds Jacob's cabin. They've established that there are supermagnetic forces are at work on the Island, so what better medium for those forces to work through than through fine filings of metal?
Eine Theorie, die mich persönlich sehr anspricht und mit der ich mich anfreunden kann. Würde Smokey ja sogar "wissenschaftlich" erklären!
Zuletzt geändert von Annika am 01.05.2008, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler aus Staffel 4 in Tags gesetzt
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mat_81

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Mat_81 »

Das ist echt eine coole und plausible Theorie. :up:
Vielleicht kann die "Insel" bzw. Jakob den Magnetismus so ausnutzen/manipulieren um so Smokey aus dem schwarzen Pulver zu erschaffen und zu steuern...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Das wurde allerdings in einem der offiziellen Podcasts und auf der Seite der Macher von Lost dementiert und als Produktionsfehler abgestempelt. Sowohl Damon Lindelof, als auch Javier Grillo-Marxuach sagten, dass Lostzilla nicht "physisch" im Piloten auftauchte und nicht Schuld daran trug.
Ein Produktionsfehler? Haben Programmierer da einfach mal zufällig dieses Schwarz eingefügt? :roll: Klingt für mich merkwürdig...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Annika »

Hier mal die offizielle Statements:
Javier Grillo-Marxuach hat geschrieben:the explosion of the engine was caused by a guy getting sucked up into the works, not the smoke monster. whatever it is that people see on the freeze frame - it is NOT the black smoke monster.
Javier Grillo-Marxuach hat geschrieben:it's not that its a sore point - and believe me, i appreciate your desire to get into the deepest nooks and crannies of the show... it's just that no matter how specifically i ansswer this question... it just keeps coming back... i just have to try to find a more definitive answer...

...how about this?

the monster does not appear anywhere in the pilot or in the other 48 days as a manifestation of black smoke.

better?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von manila »

J. M.-G. hat geschrieben:better?
Nö, ganz im Gegenteil.

Eine "plausible" Erklärung für Lostzilla schließe ich aber immernoch nicht aus. Ich verstehe nicht, was Javi damit meint, das Monster würde in den ersten 48 nicht auftauchen. Da hatte es doch mehrere Auftritte... (?)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schlodz

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Schlodz »

Annika hat geschrieben:Hier mal die offizielle Statements:
Javier Grillo-Marxuach hat geschrieben:the explosion of the engine was caused by a guy getting sucked up into the works, not the smoke monster. whatever it is that people see on the freeze frame - it is NOT the black smoke monster.


Es gab doch zwei Triebwerksexplosionen, oder Täusche ich mich da jetzt extrem?

Zum einen die, die in dem Gif auf Seite eins ist mit dem Ding, dass sich dem Triebwerk nährt, bevor es explodiert und dann eben die, die hier beschrieben wird, als der Typ in das Triebwerk gesogen wird.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was Javi damit meint, das Monster würde in den ersten 48 nicht auftauchen. Da hatte es doch mehrere Auftritte... (?)
Er bezieht sich da auf folgende Frage/folgendes Argument des Posters:
Now, a couple of similiar black shapes hit the water before the tail section did in "The Other 48 days" so it has sparked some interest and discussion, and renewed interest for some in the pilot episode.
@Explosionen: War das nicht die gleiche nur aus verschiedenen Perspektiven? Erinnere mich jetzt aber auch nicht mehr genau...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von manila »

Ah, danke sehr!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:@Explosionen: War das nicht die gleiche nur aus verschiedenen Perspektiven? Erinnere mich jetzt aber auch nicht mehr genau...
Nein, nicht die gleiche. Die zweite wurde später in der Niki/Paolo-Folge nochmal gezeigt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Chrissian

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Chrissian »

Wie wir wissen,kann das Rauchmonster eine andere Gestalt annehmen. (Zum Beispiel Yemi,als er mit Eko geredet hat,und hab irgendwo aufgeschnappt: Dass die Spinne,die Nikki gebissen hat,und dazu führte,dass sie schliesslich lebendig begraben wurde,auch nicht zufällig da war,sondern das Monster war.)

Also scheint das Rauchmonster doch eine Art Cerberus sein,der entscheidet,wer die Insel verlassen darf,wer auf der Insel überleben darf,und wer bestraft werden muss.

Würd mich nur mal interessieren,wie man das "rational" erklären soll.

Wenn sich am Ende herausstellt,es war doch Übernatürlicher Natur,werde ich Lost hassen :motz:

Naja,ne,Lost ist trotzdem die geilste Serie :) aber ich wäre enttäuscht^^

Das Monster scheint irgendwie was ganz komisch Intelligentes zu sein,denn es hat ja auch Ekos Erinenrungen gezeigt. Ich denke jedenfalls es ist sehr sehr sehr alt.

Richard Alpert zum Beispiel scheint ja auch nicht zu altern,er könnte Jahrhunderte schon leben,nur fragt man sich,woher die ganzen Leute ihre Kräfte her haben. (Alpert,der nicht altert z.b:)

Jedenfalls denke ich hängt es mit der In sel zusammen,und die,die irgendwie mit der Insel in Kontakt kommen,erhalten diese Kräfte,oder erhalten etwas anderes. (Heilung von Krebs)

Es scheint,als ob die Insel für jeden die rechte Strafe oder Belohnung gibt,aber wie soll man das erklären,ohne "Magie" oder so zu nennen
Schlodz

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Schlodz »

Chrissian hat geschrieben:Wie wir wissen,kann das Rauchmonster eine andere Gestalt annehmen. (Zum Beispiel Yemi,als er mit Eko geredet hat,und hab irgendwo aufgeschnappt: Dass die Spinne,die Nikki gebissen hat,und dazu führte,dass sie schliesslich lebendig begraben wurde,auch nicht zufällig da war,sondern das Monster war.)

Das wissen wir doch keinesfalls, das ist bisher nur reine Spekulation. Das könnten genausogut Geister sein oder personifizierungen von Jacob oder simple Halluzinationen des Losties.

Mir gefällt die Theorie sehr gut, dass Smokey auf Nanotechnologie oder eben auf durch Elektromagnetismus bewegte Metallpartikel beruhen soll. Das hat so diesen pseudowissenschaftlichen Touch, der eigentlich sehr gut zu Lost passen würde mMn.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Annika »

Schlodz hat geschrieben:Das wissen wir doch keinesfalls, das ist bisher nur reine Spekulation. Das könnten genausogut Geister sein oder personifizierungen von Jacob oder simple Halluzinationen des Losties.
Doch etwas in der Art wurde von den Machern bestätigt... Allerdings wurde eben nicht gesagt, dass "Lostzilla" die Spinne war, sondern nur, dass "Lostzilla" was mit dem Auftauchen der Spinnen zu tun hatte...

Ich zitiere mich mal selbst :D :
Der schwarze Rauch hat geschrieben:Auch Nikkis und Paulos Tod in #3.14 Exposé hatte indirekt mit dem schwarzen Rauch zu tun, da im offiziellen Lost Podcast am 21. März 2008 bestätigt wurde, dass die Geräusche, die zu hören waren, als Nikki eine Spinne auf Paulo warf, und das anschließende Auftauchen der vielen anderen Spinnen, auf die Arbeit des Monsters zurückzuführen sei. Auch bestätigt wurde, dass einige Erscheinungen von Walt auf das Monster zurückzuführen sind.
Mir gefällt die Theorie sehr gut, dass Smokey auf Nanotechnologie oder eben auf durch Elektromagnetismus bewegte Metallpartikel beruhen soll.
Nanotechnologie ist eigentlich ausgeschlossen:
Damon Lindelof: Ohhh, nanobots. I don't know how many times you can go on record
saying that the black smoke is NOT made up of nanobots before you stop getting asked that
question.
Allerdings sagte er im Podcast vom 30. April 2007 auch:
"Basically anything that appears in a Michael Crichton novel - dinosaurs, nanobots, time travel -- they're all in play."
Ich persönlich würde aber lieber an eine uralte Kraft glauben :D
Schlodz

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Schlodz »

Hm, sieht aus als ob ich mir auch mal die Podcasts anhören sollte. ^^
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Catherine »

Schlodz hat geschrieben:Hm, sieht aus als ob ich mir auch mal die Podcasts anhören sollte. ^^
Geht mir auch so. Hatte da mal angefangen, aber das irgendwie nicht durchgezogen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Schnupfen »

Schlodz hat geschrieben:Hm, sieht aus als ob ich mir auch mal die Podcasts anhören sollte. ^^
Bin echt dankbar, dass hier Ausschnitte gepostet werden...

Generell find ichs aber eher doof, dass es diese Statements zur Serie gibt. Braucht es meiner Meinung nach gar nicht. Wozu Dementi, Bestätigungen, Richtigstellungen, usw.?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Der schwarze Rauch

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Generell find ichs aber eher doof, dass es diese Statements zur Serie gibt. Braucht es meiner Meinung nach gar nicht. Wozu Dementi, Bestätigungen, Richtigstellungen, usw.?
Geht zwar ein wenig ins Off-Topic, aber ich finde es wirklich großartig, dass es die Podcasts und alles andere um "Lost" herum gibt. Erstmal werden dadurch einige Spekulationen eben dementiert, was ich bei "Lost" wirklich gut finde, da wir so viele Theorien haben, dass es ganz gut tut, wenn eine sich als schlichtweg falsch rausstellt. Auf der anderen Seite werden so ja einfach auch wieder neue Spekulationen angestrebt... Bietet sich bei "Lost" eben an, da ja jedes kleine Detail unter die Lupe genommen wird und man so wenigstens ein wenig sortieren kann...
Antworten

Zurück zu „Lost“