Zahlen in Lost

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, nazira, manila

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41866
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Zahlen in Lost

Beitrag von Annika »

Bei Alias taucht ja immer wieder die Zahl 47 auf. Egal in welche Staffel man schaut, man entdeckt sie immer wieder und es gibt sogar Threads in manchen Foren die das dokumentieren.

Bei Lost ist es ähnlich. Da gibt es auch einige Zahlen die immer wieder auftauchen. Vor allem die Kombination der Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42 haben später in dieser Staffel noch eine besondere Bedeutung.

Diese Kombination hat Danielle Rousseau zusammen mit ihrem Team empfangen. Alle bis auf sie selbst sind nun tot (sie sind nach Danielle "krank" geworden und deswegen hat sie sie getötet). Hurley hat durch diese Zahlenkombination im Lotto gewonnen und seiner Familie sind danach keine schönen Dinge mehr passiert. Er und Danielle glauben, dass die Zahlen "verflucht" sind! Ausserdem sind sie auf dem Hatch eingraviert, dass Boone und Locke gefunden haben!

Ich dachte mir, dass man in diesem Thread mal die Situationen bzw. Gegebenheiten in denen diese Zahlen auftauchen sammeln. Da viele von euch noch unverspoilert sind, können wir das ja nach und nach selber raussuchen...

Und für die, die schon verspoilert sind bitte eure Sachen in Spoilertags packen oder warten!

Ich werde die Liste dann immer hier aktualisieren und erst einmal keine Spoiler einfügen. Toll wäre natürlich wenn ihr immer Angaben machen könntet, wo (also welche Episode) ihr diese „Infos“ gefunden habt.

Zahl 4

Sayid sagt der Funkspruch den sie von der Französin empfangen haben, war ein SAT 4 (#1.02)
Locke sitzt seit 4 Jahren im Rollstuhl (#1.04)
Zeitangabe: Jack sagte sie seien schon 4 Tage auf der Insel (#1.04)
Sawyer zu Kate: "I made that birthday wish 4 years ago" (#1.05)
Shannon meint, dass Boone seit 4 Tagen mit Locke unterwegs ist (#1.12)
Der US Marshal hatte 4 Pistolen in seinem Koffer (#1.12)
Locke berichtet von Michelangelo, der 4 Monate lang nur die Decke angestarrt hat, bevor er ein der größten Kunstwerke der Welt vollbracht hat (#1.13)

Zahl 8

Claire ist im 8. Monat schwanger (#1.01)
Vor 8 Monaten ist die Frau des Farmers gestorben (#1.03)
Seit 8 Monaten telefoniert Locke schon mit Helen (#1.04)
Walt hat am 24. August (8. Monat) Geburtstag (#1.06)
Charlie hat seit 8 Tagen (und 11 Stunden) nicht mehr Gitarre gespielt (#1.06)
Zeitangabe: Kate sagt sie seien vor 8 Tagen abgestürzt (#1.07)
Michael hat 8 Jahre als Konstrukteur gearbeitet (#1.07)
Sawyer war 8 (oder 9) als sein Vater seine Mutter getötet hat (#1.08)
Kate war einen Tag 8 Stunden mit ihrem Vater auf Spurensuche (#1.11)
Shannon war 8 Jahre, als ihr Vater Boones Mutter geheiratet hat (#1.13)

Zahl 15

Die nächste Stadt ist 15 Kilometer von der Farm entfernt (#1.03)
Der Wagen wartet um (11:)15 Uhr auf Sun (#1.06)
Boone hat 15 Stunden im Flugzeug verbracht (#1.13)

Zahl 16

Alter der Patientin von Jack, bei der es Komplikationen gab (#1.01)
Jack, Kate und Charlie haben den Piloten 16 Stunden nach dem Absturz gefunden (#1.01)
Seit 16 Jahren (und 5 Monaten) läuft der Funkspruch (#1.02)
Jack wollte in 16 Stunden in L.A. landen (#1.05)

Zahl 23

Jacks Sitznummer im Flugzeug war 23A (#1.01; #1.23)
Auf Kate war ein Kopfgeld von 23.000$ ausgesetzt (#1.03)

Zahl 42

Ana-Lucias Sitznummer im Flugzeug war 42F (#1.23)

Zahlen 8 und 15 zusammen

Die Flugnummer war 815
Das Schließfach hatte die Nummer 815 (#1.12)
Zuletzt geändert von Annika am 14.11.2005, 20:39, insgesamt 5-mal geändert.

René

Beitrag von René »

Zahl 4 und 8 zusammen

Es sind 48 überlebende ;-)

SugarBine

Beitrag von SugarBine »

ich hab den spoiler jetzt mal nicht gelesen aber ich find das sehr interessant. mir selber wär das nie aufgefallen, weil ich nicht unbedingt auf solche einzelheiten achte. aber ich werd in zukunft mal mehr auf solche sachen achten!

lg bine

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41866
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Lies ihn auch nicht, wenn du dich überraschen lassen willst. Ich hätte da auch nicht drauf geachtet, wenn ich Alias nicht kennen würde. Und dann ist es ja immer so: Man schaut sich in Foren um, entdeckt Sachen etc...

Damit ihr auch alle in den Genuß kommt, habe ich diesen Thread eröffnet... :D

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich sehe, Annika, du bist großer "Lost" Fan und sicherlich genauso begeistert von J.J. Abrams tollen Ideen und seinem Filmstil wie ich ;) :D :up:

Die Zahl 47 hat in Alias sehr wohl eine große Bedeutung. Hier ist z.b: eine ansehnliche Zusammenstellung.

Ob auch eine Zahlenbedeutung hinter diesen Nummern bei "Lost" steckt... bleibt abzuwarten. Verwundern würde es mich aber nicht (der Spoiler ist ja schon mal sehr interessant!) :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ah ja... die Zahlen! Das war mir am Anfang auch nicht so besonders aufgefallen, ich glaube erst in Folge 5 oder 6 kam mir da so ein Gedanke.

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52331
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zahlen in Lost

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:Zahl 4

Sayid sagt der Funkspruch den sie von der Französin empfangen haben, war ein SAT 4 (#1.02)
Locke sitzt seit 4 Jahren im Rollstuhl (#1.04)
Ich glaube in der Folge gestern (also #1.04) hat Jack auch einmal explizit gesagt, dass sie seit 4 Tagen auf der Insel festsitzen. Mir war irgendwie die Zeit noch gar nicht so aufgefallen, aber als er das so deutlich sagte.

*maike*

Beitrag von *maike* »

also ehrlich gesagt ist mir das mit den zahlen bisher noch nicht so wirklich aufgefallen. das mit der 47 bei alias ist mir schon klar aber die ganzen anderen zahlen bei LOST...daran hab ich gar nicht gedacht. muss ich mal in den nächsten wochen verfolgen...bin mal gespannt, ob das dann wirklich was damit zu tun hat oder ob das nur zufälle sind. :D
oder der autor hatte ne schwäche für diese zahlen ^_^
naja mal schaun

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41866
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So eine neue Episode und ich rege mich (im Hinblick auf diesen Thread) besonders über die Synchro auf!

Sawyer sagte nicht "Oh mein Wusch geht in Erfüllung" (oder so ähnlich) zu Kate, sondern: I made that birthday wish 4 years ago

Blöd!

Aber da waren noch ein zwei Hinweise...

Wollt ihr? Oder soll ich?

René

Beitrag von René »

Annika hat geschrieben:
Wollt ihr? Oder soll ich?
Leg los, freue mich auf deine Ausführungen! :-)

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

@Annika: Dann fang mal an.
Ich bin nach der gestrigen Folge schon wieder am Rätseln :D
Bild

Liebe ist...

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52331
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ganz am Anfang hat Jack auch einiges in Zahlen gesagt.
Zu Beispiel, dass sie nur noch 47 sind (oder 46?) oder zum Beispiel noch einmal betont, dass sie seit 6 bis 7 Tagen auf der Insel sind.
Diesmal habe ich mehr darauf geachtet und es auch meiner Schwester erzählt. Ihr ist es dann auch aufgefallen. :D

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Also die Zahl 46 wurde von Jack das letzte mal besonders betont. Ich habe aber noch keine Erklärung finden können wozu das passt. :wtf:
Bild

Liebe ist...

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41866
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So, da hab ich diesen Thread doch ein wenig vergessen :schaem:

Also zuerst sagt Jack, dass sie seit 6 Tagen auf der Insel sind. Hat nichts mit der Zahlenkombination oben zu tun, aber immerhin interessant, wie lange sie schon da sind... Es soll doch am Ende der Staffel auf 40 Tage hinauslaufen, da bin ich mal gespannt, ob das klappt.

Dann meinte Jack noch, dass sie nur noch 46 Überlebende sind. Denn wir erinnern uns:
48 - den Marshal = 47!
47 - die ertrunkene Joanna = 46!

So zu unserer Kombination:

Neben Sawyers Aussage, die ja im Deutschen ignoriert wurde, hat Jack am Flughafen noch gesagt, dass er in 16 Stunden in L.A. landen muss, um zur Beerdigung seines Vaters zu gehen.

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52331
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Okay, heute gab es wieder ein paar neue/alte Zahlen ;)

Charlie hat seit 8 Tagen und 11 Stunden keine Gitarre mehr gespielt.
Um 11:15 Uhr sollte Sun in das Auto am Flughafen steigen.
DIe Leichen sind schon ca. 50 Jahre alt.
Walt hat am 24.08. Geburtstag.
Ich glaube ich habe noch irgendwas vergessen, aber das wär's erstmal von mir.

Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Bild

Bild


LINK



Gruß

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41866
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schön das du das so Kommentarlos hier hin klatscht :D

Ich war grad ein wenig verwundert als ich die Zahlen gelesen habe, ein klein wenig komisch war mir zu mute ;)

KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Neh watt lieben wir Mapquest... :D

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52331
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Noch was aus der Folge gestern. Der Umschlag mit dem Flugzeug war in Schließfach 815!

CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Zahl 23:
Spoiler
Der Flug ist doch von Gate 23 gestartet, oder!?

Antworten

Zurück zu „Lost“