Die Insel

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Laurent

Die Insel

Beitrag von Laurent »

Da es noch keinen Thread zur Insel gibt, hab ich mir gedacht, mit der dazugehörigen Karte könnten doch sehr interessante Diskussionen entstehen. Laut dieser Skizze, ist die Insel 150-200 km breit.

Ich kann mich an ein Interview mit J.J. Abrams erinnern, wo er sagte, dass die Insel sehr groß sei. Mit "sehr groß" dachte ich allerdings bei weitem nicht an diese Größe.

Bild
Zuletzt geändert von Laurent am 21.08.2005, 22:06, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Was für eine Karte?
Laurent

Beitrag von Laurent »

Catherine hat geschrieben:Was für eine Karte?
Die Karte war zu groß, deshalb hab ich sie rauseditiert. Poste sie gleich wieder rein, sobald ich sie verkleinert habe...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Laurent hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Was für eine Karte?
Die Karte war zu groß, deshalb hab ich sie rauseditiert. Poste sie gleich wieder rein, sobald ich sie verkleinert habe...
Okay, da war ich wohl zu schnell ;) Sonst kannst du doch auch notfalls einfach nur den Link erstmal posten.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ist das die Originalkarte aus der Serie, die Sayid bei der Französin geklaut hat? Da stehen ja am Rand die Auszüge aus dem Lied, dass Shannon Sayid vorgesungen hat.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ja, genau, das ist die Karte von Rousseau. Ich denke mal, dass es die Originalkarte ist. Habe sie von oceanicair.com
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

150-200 km? Ist das bestätigt? Habe ich so noch nirgends gelesen. Wäre ja der Hammer, am Ende finden die doch noch ein funktionierendes Hotel auf der anderen Seite der Insel... bei den Ausmaßen.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Wir reden jetzt eigentlich über die Insel in der Serie. Die 150-200 km kann man auf der Karte erkennen. Das soll eher ein Querschnitt sein.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

^_^ Ja ja, das hatte ich schon verstanden. Mir kommt das aber so "groß" vor. :ohwell:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Oh sorry, mein Fehler...

Mir kommt es ehrlich gesagt auch ziemlich groß vor. Und ich bezweifle das auch stark, da im Piloten die Gruppe, die sich auf den Weg machte um ein Signal zu empfangen, ziemlich schnell auf einem der höchsten Punkte der Insel war. Der Karte zufolge ist der höchste Punkt 3000 Meter hoch, wenn ich mich nicht irre. Da stelle ich mir doch so manche Fragen...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Und ich bezweifle das auch stark, da im Piloten die Gruppe, die sich auf den Weg machte um ein Signal zu empfangen, ziemlich schnell auf einem der höchsten Punkte der Insel war. Der Karte zufolge ist der höchste Punkt 3000 Meter hoch, wenn ich mich nicht irre.
Sie waren ja nicht so hoch oben, da sie vorher ja schon ein Signal empfangen haben (gucke die ersten Epis grad nochmal, um neue Süchtige zu züchten!)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:... (gucke die ersten Epis grad nochmal, um neue Süchtige zu züchten!)
Wie darf man das verstehen? ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:... (gucke die ersten Epis grad nochmal, um neue Süchtige zu züchten!)
Wie darf man das verstehen? ;)
Das es wie immer klappt ;) ! Die beiden auf meiner Couch sind zumindest grad sehr begeistert von der Serie...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Das will ich doch wohl schwer hoffen. :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

So, um zum Thema zurück zu kommen. ;)
Die Insel: Sayid wollte sie ja einmal umwandern, ist dann aber unterbrochen worden, weil er diese Leitung oder was immer das war zu Rousseaus Hütte gefunden hat. Dann hat er dort die Karten geklaut und seinen Plan die Insel zu umwandern wohl wieder verworfen. Oder ist das aufgrund der Karten nun nicht mehr nötig?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

na er war doch auch verletzt und Jack hat ihm geholfen oder? ich erinnere mich grad nicht so. Auf jeden Fall denke ich, dass er von ihren Karten sehr fasziniert war und mehr rausfinden wollte. Ich denke auch, dass er gemerkt hat, dass es nicht wirklich sicher ist die Insel allein zu erkunden.

Hab grad noch mal überlegt, wie groß die Insel eigentlich ist... Ich bin ja nicht so fit was größen angeht (hab dafür nicht das denken) aber dann ist mir eingefallen, dass dies der weg von mir bis nach köln und wieder zurück ist und da bin ich knapp 2 Stunden auf der Bahn unterwegs. WOW echt große Insel...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Puh, das ist eine gute Frage. Also ich kann mich nicht erinnern, Sayid noch einmal gehört zu haben die Insel zu umwandern, nachdem er von Rousseau freigelassen wurde.

Wie wir in der letzten Folge vor der Sommerpause gesehen haben, braucht er Shannons Hilfe um die Karte zu übersetzen/verstehen. Ich denke mal, dass die Karte ihm anfangs nicht viel weiterhelfen wird...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:Hab grad noch mal überlegt, wie groß die Insel eigentlich ist... Ich bin ja nicht so fit was größen angeht (hab dafür nicht das denken) aber dann ist mir eingefallen, dass dies der weg von mir bis nach köln und wieder zurück ist und da bin ich knapp 2 Stunden auf der Bahn unterwegs. WOW echt große Insel...
Ja, das ist enorm. Ich weiß, dass J.J. Abrams in einem Interview sagte, die Insel sei "sehr groß", aber glaubst du ich würde dieses Interview wiederfinden? Ntürlich nicht!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Naja, vielleicht zieht ja irgendwann nochmal ein Trupp los. Zeit genug werden sie ja noch haben ;)

Aber was ich damals auch nicht so verstanden habe: Wozu musste Shannon das franz. Lied übersetzen? War das irgendeine Verschlüsselung oder glaubte Sayid das?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Hab das Interview auch gelesen. Er meinte die Insel ist übermäßig groß, wie man es nie erwarten würde.

na ja einen kleinen Einblick haben wir ja schon bekommen, als Hurley den Golfplatz errichtet hat. Wenig Platz hatten die ja da auch nicht
Antworten

Zurück zu „Lost“