wie hört lost auf?

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

swissy

wie hört lost auf?

Beitrag von swissy »

was denkt ihr wie wird lost einmal aufhören?werden sie gerettet oder nicht?
bitte keine spoiler nur spekulationen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm...schwierige Frage...

was aufjeden Fall scheiße wäre, wenn in der letzten Episode man auf einmal an Wecker hört, und man sieht, dass das alles nur ein Traum von einem Menschen war.

Mhm..ich glaube dass wir zu früh anfangen zu spekulieren, da, wie ich gehört habe, es acht Staffeln geben soll.

Ich würde erst mal die dritte Staffel noch abwarten...

Vielleicht werden die auch nie gerettet und bleiben für immer auf der Insel.
Die is ja anders als andere Inseln...
Stichwort: Magnetismus und die Zahlen...
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich denke immernoch das es ganz einfache Erklärungen für alles gibt.
z.b. könnte es sein das in unmittelbarer Nähe eine große Insel/Zivilisation ist. Oder das des alles nur ein Experiment ist?! Irgendwie sowas in der Richtung. Was denkt ihr?

Lg
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

mich würde das auch mal interessieren. aber wenn 8 staffeln geplant sind? das dauert dann doch noch ziemlich lang. ich denke, dass sie zum schlus gerettet werden, und dass es für alles eine logische erklärung gibt. und ich würde es auch scheiße finden, wenn alles nur ein traum wäre. :down: ich könnte mir aber auch so eine art offenes ende gut vorstellen.
swissy

Beitrag von swissy »

ja ich weiss dass die frage zu früh gestellt wurde aber mich interessiert es trotzdem was ihr darüber denkt.wie ihr hoffe ich auch dass es nicht nur ein traum von einem überlebenden war.das wäre so ein scheiss ende.sorry für das fluchwort.hmm.das mit der zivilisation ist nicht schlecht,aber ich glaube dann schon eher dass das alles nur ein experiment war um zu sehen was überlebende auf einer einsamen insel alles machen um zu überleben.
Andreas T

Beitrag von Andreas T »

Bei Lost tät ich ma echt wünschen, dass es ein offenes Ende is bzw ein "nachdenkliches" Ende .. Und bezüglich nem Traum kann ich euch nur zustimmen, absoluter Quatsch *g*

Das von den acht Staffeln hab ich auch schon gehört, obs jedoch ganz durchgezogen werden kann is fraglich (irgendwann müssen ihnen nämlich die Storys ausgehen ;) ).
Dusty

Beitrag von Dusty »

Und die Quoten werden auch nicht gerade besser...
Jedoch ein offenes Ende würde ich auch scheiße finden...

wäre damit einverstanden, wenn man jetzt nicht weiß ob die alle gerettet werden, jedoch wünsche ich mir, dass die Frage geklärt wird, wer hinter dem steckt, wer die Anderen genau sind, und warum das alles gemacht wurde!
Andreas T

Beitrag von Andreas T »

Najo bis jetzt stehen bei ihnen die Quoten im Prinzip eh super ..

Und wenn sie gerettet werden würden .. Bääh :down:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Also 8 Staffeln sind ein wenig viel! Bisher waren immer sechs Staffeln im Gespräch (noch mal eine Anspielung auf die Zahlen, da auch die Tage der einzelnen Staffeln sich danach richten sollen).

Zum Ende: Ich habe noch keine Vorstellung, vielleicht müssen sie gar nicht von der Insel gerettet werden. Kaum einer von denen hat doch eigentlich jemanden außerhalb der Insel. Vielleicht geht es nicht darum von der Insel zu kommen, sondern einfach zu sich selbst zu finden...

Egal welches Ende (denn ich habe wirklich keine Vorstellung) es muss einfach alles in sich logisch geklärt werden und nicht einfach so stehen bleiben. Ich will wissen wer die Anderen sind, warum sie da sind, warum unsere Losties auf der Insel sind, was Lostzilla ist, warum Danielle allein seit 16 Jahren auf der Insel ist etc. Alle Fragen sollen einfach bis zum Ende beantwortet werden und dann ist es mir egal, ob sie auf der Insel bleiben und eine neue Gesellschaft werden, oder zurückkehren und die "richtige Welt" vielleicht durch ihre neue Erkenntnis verändern...
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Moin,
weder sechs noch acht Staffeln sind korrekt. Die Macher wollen die Serie mit der 5. Season beenden. Sollte der Sender die Serie danach weiter fortsetzen wollen, wären weder Cuse, Lindelof noch Abrams weiter mit an Bord.
Wurde so von Cuse und Lindelof bei der letzten San Diego Comic Con erzählt.
Es gibt auch eine Episode des offiziellen Lost-Podcasts, die ca. eine Stunde dieses Panels enthält, u.a. auch diese Frage.

Mal davon abgesehen: Betrachtet man die schwache Qualität der Folgen der 3. Staffel, lässt es einen schon stark zweifeln, ob man die Serie für acht Staffeln am Leben halten könnte. Ich kann es mir nicht vorstellen, die Zuschauer laufen ja jetzt schon weg.
Jared

Beitrag von Jared »

Joa, ich halte das ganze auch irgendwie für ein Experiment oder so, was irgendwie natürlich mit der Dharma Initiative zusammen hängt..

Vllt gehören "die anderen" mit zu diesem Experiment, vllt sind sie der erste Versuch und fehgeschlagen.. eins von beidem denke ich jetzt so.

Hm an eine nahegelegene Zivilisation glaube ich nicht wirklich, ich glaub auch nicht dass sie irgendwie von außenstehenden überwacht werden.. wenn überhaupt von den anderen, falls sie zu dem Experiment gehören.

Joaa, unter einem Ende kann ich mir auch noch nichts konkretes vorstellen, vllt werden sie geretten, vllt leben sie da für immer.. vllt sterben alle? :<> naja wohl eher nicht.. das is wirklich schwer, wenn 5 Staffeln geplant sind und man erst bei der zweiten ist.. hm
Hm aber ich denke auch, wenn fünf geplant sind wird es wirklich auch nicht eine einzige mehr geben.. weil LOST wirkt so durchdacht, ich kann mir schon vorstellen, dass wirklich alles bis ins kleinste Detail geplant ist und auch wirklich mit der letzten Folge der fünften Staffel enden muss!

Aber eine andere Alternative für das Ende, wäre ja vllt auch der Film.. wie ich auf mFb gelesen hab wird ja drüber nachgedacht, aber halt erst nach der allerletzten Folge.. wär aber auch irgendwie komisch wenn die letzte Folge dann offen endet und der Film erst alles aufklärt, sowas passt eher zu ner abgesetzten Serie wie Surface, da hatte ich auch irgendwie gelesen, dass vllt ein Film kommen soll um alles aufzuklären.

Gut viel zu viel Text und eigentlich immer nur sich zwei gegenüberstehende Vermutungen :P Was solls..

Edit: Achja, und natürlich sind die Zahlen (4, 8, 15, 16, 23, 42) der Schlüssel zu allem, anders kanns garnich sein ;)
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Irgentwie kann ich mir das mit dem experiment nicht richtig vorstellen, weil die können ja nicht einfach für ein experiment ein voll besetztes flugzeug abstürzen lassen und dabei 100te von menschenleben riskieren :wtf: .
und auf der insel werden auch ständig leute umgebracht und das ist dann auch nicht wirklich wie bei einem experiment...
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Vll ein Experiment das fehlgeschlagen ist? Und erst jetzt haben andere vom Festland oder so es wieder entdeckt und retten sie am Ende?
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich könnte mir gut vorstellen,dass sie am Ende gerettet werden (Aber wer weiß wieviele die Insel überhaupt überleben bis zur 5.Staffel).Vielleicht werden einige darüber gar nicht so glücklich sein (z.B Locke). Aber wie das ganze dann erklärt wird,dass fände ich auch spannend. Ich denke ja auch eher,dass das sowas wie ein psychologischer oder medizinischer Test ist.
Dusty

Beitrag von Dusty »

@snowgirl_92:
naja... falls die Regierung dahinter steckt, die sin doch zu allem bereit!
denen würde es doch nichts ausmachen, wenn mal so um die 100 Leute sterben würden, so lang die in Ruhe ihr Experiment durchziehen können, falls es eins ist!



mhm...also fünf Staffeln erscheinen mir jetzt wieder ein bisschen wenig...
da der Erzählstil von Lost nicht gerade zu den Schnellen gehört!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

@Sawyer: Fünf Staffeln ist schon ok. Dass der Erzählstil der Serie nicht der schnellste ist, ist ein Hauptgrund, weshalb sich die Serie auch nicht viel länger halten wird.
Die Serie verliert ja nun bereits in der 3. Staffel stetig Zuschauer.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

in dem es keine staffeln mehr gibt! * ^_^ *
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
swissy

Beitrag von swissy »

Princessummer18 hat geschrieben:in dem es keine staffeln mehr gibt! * ^_^ *
wie bitte?was meinst du?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

swissy hat geschrieben:
Princessummer18 hat geschrieben:in dem es keine staffeln mehr gibt! * ^_^ *
wie bitte?was meinst du?
Das war wohl witzig gemeint und sollte heißen, dass das Ende von Lost kommt, wenn es "keine Staffeln mehr gibt" :roll:
swissy

Beitrag von swissy »

Annika hat geschrieben:
swissy hat geschrieben:
Princessummer18 hat geschrieben:in dem es keine staffeln mehr gibt! * ^_^ *
wie bitte?was meinst du?
Das war wohl witzig gemeint und sollte heißen, dass das Ende von Lost kommt, wenn es "keine Staffeln mehr gibt" :roll:
aha so war das gemeint...ich habe es nicht so richtig kapiert :D
Antworten

Zurück zu „Lost“