Befragung Masterarbeit
Befragung Masterarbeit
Befragung zum Thema:
„Kulturtransfer durch Fernsehserien der Neuzeit“
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Agnes Pohl und ich studiere Interdisziplinäre Medienwissenschaft an der Universität Bielefeld. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Kulturtransfer durch Fernsehserien der Neuzeit“ durch.
Es ist mein Anliegen, heraus zu finden, ob Fernsehserien wie die „Desperate Housewives“ nicht nur in erster Linie der Unterhaltung dienen, sondern auch ob sie Kunst- und Kulturinhalte an die Zuschauer vermitteln können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und meinen Fragebogen ausfüllen würden. Es werden keine persönlichen Daten abgefragt und alles geschieht anonym. Die Befragung findet in mehreren Internetforen zu den „Desperate Housewives“ statt, da ich für meine Arbeit Teilnehmer benötige, die die Serie gut kennen.
Nun bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Bereitschaft an der Befragung teil zu nehmen und wünsche Ihnen viel Spaß dabei!
Link zum Fragebogen
„Kulturtransfer durch Fernsehserien der Neuzeit“
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Agnes Pohl und ich studiere Interdisziplinäre Medienwissenschaft an der Universität Bielefeld. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Kulturtransfer durch Fernsehserien der Neuzeit“ durch.
Es ist mein Anliegen, heraus zu finden, ob Fernsehserien wie die „Desperate Housewives“ nicht nur in erster Linie der Unterhaltung dienen, sondern auch ob sie Kunst- und Kulturinhalte an die Zuschauer vermitteln können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und meinen Fragebogen ausfüllen würden. Es werden keine persönlichen Daten abgefragt und alles geschieht anonym. Die Befragung findet in mehreren Internetforen zu den „Desperate Housewives“ statt, da ich für meine Arbeit Teilnehmer benötige, die die Serie gut kennen.
Nun bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Bereitschaft an der Befragung teil zu nehmen und wünsche Ihnen viel Spaß dabei!
Link zum Fragebogen
Re: Befragung Masterarbeit
Man hilft doch gerne.
Und jetzt frag ich mich echt, welche Verbindungen zwischen den Vorspann-Bildern und den Hausfrauen zu sehen sind...

Und jetzt frag ich mich echt, welche Verbindungen zwischen den Vorspann-Bildern und den Hausfrauen zu sehen sind...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hoffe, die Antworten kommen so an, wie sie sollen, denn bei mir erschien nach dem Fenster ein neues Fenster mit merkwürdigen Sonderzeichen. 

Bei mir kamen auch die Zeichen.Sandra hat geschrieben:Ich hoffe, die Antworten kommen so an, wie sie sollen, denn bei mir erschien nach dem Fenster ein neues Fenster mit merkwürdigen Sonderzeichen.
Anja
- BrightBlueEyes
Sie schreibt am AnfangSandra hat geschrieben:Ich hoffe, die Antworten kommen so an, wie sie sollen, denn bei mir erschien nach dem Fenster ein neues Fenster mit merkwürdigen Sonderzeichen.
Also keine SorgeWundern Sie sich bitte nicht, wenn nachdem Sie den Absende- Button am Ende der Befragung gedrückt haben auf dem Bildschirm ein paar Hieroglyphen erscheinen. Das ist so in Ordnung.

- philomina
- Administrator
Ich mich auch. Die Arbeit würd ich gern lesenSchnupfen hat geschrieben:Und jetzt frag ich mich echt, welche Verbindungen zwischen den Vorspann-Bildern und den Hausfrauen zu sehen sind...

Ah okay, dann ist ja alles bestens.BrightBlueEyes hat geschrieben:Sie schreibt am AnfangSandra hat geschrieben:Ich hoffe, die Antworten kommen so an, wie sie sollen, denn bei mir erschien nach dem Fenster ein neues Fenster mit merkwürdigen Sonderzeichen.Also keine SorgeWundern Sie sich bitte nicht, wenn nachdem Sie den Absende- Button am Ende der Befragung gedrückt haben auf dem Bildschirm ein paar Hieroglyphen erscheinen. Das ist so in Ordnung.

Hehe, irgendwann hat mal wer in der Klasse einen Vortrag/Aufsatz (schon was länger her....) über Desperate Housewives gehalten/geschrieben (war auch im Zusammenhang mit dem Thema Medien und dem Einfluss auf die Gesellschaft.... etc.etc... )
und daher wusste ich schon, dass das so die Entwicklung der Geschichte der Frau anhand von Kunstwerken beschreibt...
aber ich bin nicht so sonderlich kunstinteressiert *g*
nur ein paar Fehler sind bei dem Fragebogen, odeR?
z.B. kann man bei 10.1 auch bei dem "NEIN" Häkchen machen xD
und daher wusste ich schon, dass das so die Entwicklung der Geschichte der Frau anhand von Kunstwerken beschreibt...
aber ich bin nicht so sonderlich kunstinteressiert *g*
nur ein paar Fehler sind bei dem Fragebogen, odeR?
z.B. kann man bei 10.1 auch bei dem "NEIN" Häkchen machen xD
Das ist ja klar. Ich frage mich momentan ja, wie es die 5 Hausfrauen beschreibt...gilmore92 hat geschrieben:Hehe, irgendwann hat mal wer in der Klasse einen Vortrag/Aufsatz (schon was länger her....) über Desperate Housewives gehalten/geschrieben (war auch im Zusammenhang mit dem Thema Medien und dem Einfluss auf die Gesellschaft.... etc.etc... )

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“